Hotel Maritim Bremen

Hollerallee 99, 28215 Bremen - Schwachhausen
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 110.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bremen
19.09.18 - 20.09.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.7
Gut 118 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Deutsche Telekom
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 18,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 18,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Bremen eignet sich besonders für Geschäftsreisende und Tagungsgäste. Mit 16 Tagungsräumen stehen mit Platz für bis zu 3.500 Personen bereit. Die 261 Zimmer sind stilvoll eingerichtet und komfortabel ausgestattet. Das Restaurant serviert internationale Gerichte. Ein Pool, eine Finnische Sauna sowie ein Fitnessbereich runden das Angebot ab.

Besonderheiten des Hotels

Liebe Gäste, unser Wellnessbereich, einschliesslich Sauna, Fitness und Pool, wird für Sie renoviert und bleibt daher bis auf weiteres geschlossen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Schönheitsmassnahme. Die Komfortzimmer sind nicht größer als die Standardzimmer, aber höher gelegen auf der 4. oder 5. Etage. Am Wochenende beginnt unser Früstück ab 7 Uhr. Tourismusabgabe von 5,00 % auf den Übernachtungspreis. Die Abgabe ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Abgabe befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis den abgabebereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 261, Anzahl Einzelzimmer 23, Anzahl Doppelzimmer 238, davon mit 2 getrennten Betten 59, davon mit einem Doppelbett 179, davon als Dreibettzimmer geeignet 238, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 20, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 261, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 88, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 13566, Nichtraucherzimmer 245, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 5, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-03-19, bis 2018-04-23, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Hollerallee 99, 28215 Bremen - Schwachhausen

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Bremen, zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bürgerpark. Zm Congress Centrum, der Messe und der Bremen Arena besteht eine direkte Anbindung. Zu Fuß erreicht man den Hauptbahnhof in fünf Minuten. In die Innenstadt mit Sehenswürdigkeiten läuft man zwischen 10 und 15 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 1,57 km
  • 3,18 km
  • 4,91 km

Bewertungen zu Maritim Bremen

7.7
Gut 118 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,3
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
6,8
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,5
7,1
23.08.18 von , Älteres Paar
Wegen des hohen Verkehrsaufkommens war es nicht möglich, das Fenster zu öffnen. Minibar wurde erst nach Beschwerde wieder nachgeladen. WLAN war nicht stabil.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung, nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unsere Leistung verbessern! Es tut uns sehr leid das Sie aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens nicht das Fenster öffnen konnten. Fragen Sie bei der nächsten Buchung gerne nach einem Zimmer was nicht auf der Straßenseite ist. Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
9,4
20.08.18 von Konen W., Privatreisender
sehr freundliches Personal

Sehr geehrter Konen W, vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Freundlichkeit des Personals positiv aufgefallen ist. Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber! Ihr Team vom Maritim

Details
7,9
17.08.18 von Braun K., Junges Paar
Das Personal war freundlich und unser Zimmer war für die Nähe zum Hauptbahnhof extrem ruhig. Der Hauptbahnhof ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Personal in der Brasserie ist außerordentlich freundlich und gut gelaunt. Das Essen schmeckte großartig. Trotz meiner Kritikpunkte möchte ich das Hotel dennoch weiterempfehlen.

Sehr geehrter Braun K, vielen Dank für die Bewertung! Nur durch das Feedback unserer Gäste können wir unsere Leistung verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Freundlichkeit des Personals positiv aufgefallen ist und Ihnen der Aufenthalt bei uns gut gefallen hat. Entschuldigen möchten wir uns für die Probleme mit dem Housekeeping! Wir werden uns umgehend darum kümmern, dass dies nicht nochmal vorkommt! Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Wir hatten große Probleme mit dem Housekeeping. Am Nachmittag des zweiten Tages stand unsere Tür offen, nachdem das Housekeeping die Tür verriegelt hatte, damit diese nicht mehr ins Schloss fallen kann. Nach einer Beschwerde an der Rezeption haben wir leider für diesen exorbitanten Mangel keinerlei Entschädigung bekommen. Am Abend des Folgetages waren braune Flecken auf dem frischen Handtuch. Direkt sichtbar aufgehangen und unmöglich zu übersehen. Eine Beschwerde darüber brachte uns wenigstens zwei Gutscheine für ein Getränk an der Bar. Dabei empfinde ich ein offen stehendes Zimmer, in dem sowohl Wertsachen als auch private Gegenstände liegen, viel schlimmer. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Erfahrung.
Details
8,1
03.07.18 von , Geschäftsreisender
Es gab leider nur noch Raucherzimmer, dies war bei der Buchung nicht zu ersehen und ziemlich ekelig als Nichtraucher!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern es sehr, dass es nur noch ein Raucherzimmer für Sie gab. Bitte seien Sie versichert, dass wie uns immer bemühen, dass kein Nichtraucher ein Raucherzimmer bekommt. Wir möchten uns von Herzen dafür entschuldigen, dass wir bei Ihnen Unaufmerksam waren! Wir hoffen, dass wir Sie dennoch schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
8,6
17.06.18 von , Privatreisender
Frühstück für 19 EUR etwas überteuert, vier EUR günstiger wäre angemessen gewesen

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen insgesamt gut bei uns gefallen hat. Wussten Sie, dass zum Frühstück auch individuell zubereitete Eierspeisen, sowie Sekt, Kaffee- und Teespezialitäten und 5 versch. Säfte dazugehören? Sollte Ihnen das morgens zu üppig sein, haben Sie auch die Möglichkeit ein kontinentales Frühstück für 9,50€ einzunehmen. Fragen Sie gerne beim nächsten Aufenthalt danach! Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
8,2
28.05.18 von , Geschäftsreisender
Blick aus dem Zimmer in den Bürgerpark, zu öffnendes Fenster, 80er- Jahre-Charme

Vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hotels! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Zurzeit wird unser Wellnessbereich bereits komplett saniert, danach folgt die Renovierung unserer Zimmer. Wir würden uns freuen wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie sich ein eigenes Bild von unserem frisch renovierten Wellnessbereich und unseren Zimmern machen würden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
8,6
08.05.18 von , Privatreisender
die Athmosphäre, die Ausstattung

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr schönes Feedback und Ihre Bewertung. Sowie die Zeit, die Sie dafür in Anspruch genommen haben.Es freut uns wirklich sehr, dass wir Sie von unserem Service begeistern konnten und Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Haus und der Hansestadt Bremen hatten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns schon bald wieder besuchen. Zwischenzeitlich stehen wir Ihnen gern für Rückfragen zur Verfügung und sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen!

/
Details
6,4
26.04.18 von Barthel W., Geschäftsreisender
Sauna und Fitness bis Sommer nicht verfügbar- kein vorheriger Hinweis. Beides war für mich Buchungskriterium! Restaurant ebenfalls geschlossen. Was für ein bescheidenes Erlebnis. Daneben muss man einfach festhalten, dass Maritim Hotels mittlerweile wirklich old fashioned sind.

Sehr geehrter Herr Barthel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für dieses Feedback genommen haben. Es tut uns sehr Leid, dass Sie vorab keine Info über die Poolsanierung bekommen haben. Wir bieten einen kostenlosen Besuch im Partner-Fitness-Studio in der Nähe an. Das a la Carte-Restaurant hatte zwar am Mittwoch geschlossen, jedoch hatten Sie die Möglichkeit aus einer erweiterten Karte Essen in der Hotelbar zu bestellen. Sie haben jedoch Recht, dass wir nicht mehr das Modernste Haus sind. Daher starten wir nun mit der Poolsanierung. Danach geht es mit den Zimmern weiter. Lieber Herr Barthel, wir bemühen uns das Hotel aufzufrischen und bitten daher um Verständnis, wenn es aufgrund von Renovierungsarbeiten zu geschlossenen Bereichen sowie Baugeräuschen kommt. Wir hoffen, dass wir Sie sobald alles renoviert ist von dem Ergebnis überzeugen können! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
8,1
13.04.18 von , Geschäftsreisender
Die Atmosphäre war sehr gut, alles sauber und ordentlich
Im Zimmer Wlan so gut wie keinen Empfang, keine Steckdosen am Bett

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Nachdem der Wellnessbereich saniert ist, geht es bei den Zimmern weiter. Es werden dann auch mehr Steckdosen und Wlan-Router verbaut. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder begrüßen dürfen. Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
7,2
27.03.18 von , Geschäftsreisender
War früher öfters hier und zufrieden. Jetzt wird scheinbar alles reduziert (Frühstücksleistung, Sauna geschlossen) Schade!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Unser Wellnessbereich wird zur Zeit komplett renoviert und saniert. Wir wollen damit die nötige Frische und Modernität ins Haus holen. Wir bitten daher um Verständnis. Beim Frühstück achten wir nun mehr auf Qualität statt auf Quantität. Ebenso auf regionale und frische Produkte. Wir bieten immer noch sämtliche Kaffee-/ Teespezialitäten, sowie div. Säfte, Wasser und Sekt im Preis mit an. Außerdem stellen wir frische , individuell zubereitete Eierspeisen in der Frontküche her. Wenn Sie also etwas auf dem Büffet vermissen, dann sprechen Sie gerne unseren Frühstückskoch daraufhin an. Wir hoffen wir dürfen Sie bald wieder bei uns begrüßen. Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
Seite 1 von 7