Hotel Maritim Bremen

Hollerallee 99, 28215 Bremen - Schwachhausen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bremen
13.07.20 - 14.07.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 119 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 261 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 04:30 Uhr
  • bis 09:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Deutsche Telekom
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 261 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 261 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 261 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 261 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 261 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 261 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Maritim Hotels
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 10,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Bremen eignet sich besonders für Geschäftsreisende und Tagungsgäste. Mit 16 Tagungsräumen stehen mit Platz für bis zu 3.500 Personen bereit. Die 261 Zimmer sind stilvoll eingerichtet und komfortabel ausgestattet. Das Restaurant serviert internationale Gerichte. Ein Pool, eine Finnische Sauna sowie ein Fitnessbereich runden das Angebot ab.

Besonderheiten des Hotels

Die Komfortzimmer sind nicht größer als die Standardzimmer, aber höher gelegen auf der 4. oder 5. Etage. Am Wochenende beginnt unser Frühstück ab 7 Uhr. Tourismusabgabe von 5,00 % auf den Übernachtungspreis. Die Abgabe ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Abgabe befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis den abgabebereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 261, Anzahl Einzelzimmer 23, Anzahl Doppelzimmer 238, davon mit 2 getrennten Betten 59, davon mit einem Doppelbett 179, davon als Dreibettzimmer geeignet 238, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 20, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 261, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 88, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 13566, Nichtraucherzimmer 245, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 5, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-03-19, bis 2018-04-23, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Hollerallee 99, 28215 Bremen - Schwachhausen

Maritim Bremen
Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Bremen, zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bürgerpark. Zm Congress Centrum, der Messe und der Bremen Arena besteht eine direkte Anbindung. Zu Fuß erreicht man den Hauptbahnhof in fünf Minuten. In die Innenstadt mit Sehenswürdigkeiten läuft man zwischen 10 und 15 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 1,57 km
  • 3,18 km
  • 4,91 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Bremen

Bietet das Hotel Maritim Bremen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Bremen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Bremen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Bremen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Bremen können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maritim Bremen?
Hotel Maritim Bremen wurde von 119 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Bremen besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Bremen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,57 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 4,91 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Bremen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Bremen buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Bremen zählt zu den barrierefreien Hotels in Bremen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Bremen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Bremen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Bremen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Bremen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Bremen

8.0
Sehr gut 119 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,1
8.9
25.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Freundliches Personal, Größe des Zimmers und des Bettes, Sauberkeit 
Negativ:
Nachhaltigkeit der Fläschchen für Shampoo und Duschgel.
Details
9.3
24.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
In unserem Zimmer wurde kräftig renoviert. Sehr gut.
Negativ:
Die Terrasse wurde trotz bestem Wetter nicht zum Frühstück geöffnet. Schade, gerade in Corona-Zeiten!
Details
7.6
20.02.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Pool und Saunabereich, Zimmer war gut
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die nette Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.

Negativ:
Parkplatz Gebühren waren teuer. Frühstück mit 19€ pro Person zu teuer.
Kommentar des Hotels:

Sie haben vollkommen Recht, dass 19,-€ zu viel Geld ist für ein Brötchen plus eine Tasse Tee. Daher bieten wir für den kleinen Hunger auch ein kontinentales Frühstück für 9,50€ an. Sagen Sie einfach bei der Frühstückskontrolle oder dem Service-Mitarbeiter Bescheid und es wird nur das „kleine“ Frühstück gebucht. Unsere Preise für die Parkplätze in unserer Tiefgarage befinden sich im Bremer durchschnitt und ermöglichen natürlich auch die sichere Verwahrung ihres Autos und auch einen direkten Zugang zum Hotel, jedoch sind Ihnen unsere Mitarbeiter gerne behilflich bei alternativen Parkplätzen in der Nähe. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns trotzdem gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Mit lieben Grüßen Ihr Mari-Team

Details
9.7
17.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das beste Hotel bis auf ....
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Top-Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und wünschen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Kostenloses WLAN mit 1,5Bit/s oder 5Euro für Telekom.
Schwach mE.!!!
Kommentar des Hotels:

Sie haben recht, unser WLAN ist nicht das schnellste und wir arbeiten im Moment daran alternative Lösungen zu finden. mit freundlichen Grüßen Lena Müss Direktionsassistentin

Details
8.5
12.02.20 von Lips T., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Qualität des Essens war eher bescheiden. Der bestellt Bremer Grünkohl war zur Hälfte kalt und zur Hälfte warm (Mikrowelle??). Frühstücksbuffet überschaubar für 19,00 Euro Frühstückspreis...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Lips, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben uns ihre Meinung mitzuteilen. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Abendessen bedauern wir sehr, dass wir Sie von unserem Speisenangebot nicht überzeugen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unser qualitativ hochwertiger Maritim Service ist. Gern haben wir Ihre Worte auch mit unserem Küchenchef weitergeleitet und sind sehr zuversichtlich, dass wir hier unseren Service durch gezielte Mitarbeiterschulungen, optimierte Planung sowie detaillierten Absprachen verbessern können. Wir freuen uns darauf Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Lena Müss Direktionsassistentin

Details
9.2
12.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Hotel, gute Lage, Gutes Personal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Mit freundlichen Grüßen, Lena Müss Direktionssekretariat

Negativ:
Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer wäre Kundengerecht. Ich hatte bis jetzt kein Hotel in der Preisklasse wo es das nicht gegeben hat.
Details
8.5
11.02.20 von Fonger C., Geschäftsreisender
Negativ:
Internetverbindung in Zimmer 138 miserabel
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Fonger, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Mit freundlichen Grüßen, Lena Müss Direktionssekretariat

Details
8.3
09.02.20 von Andreas J., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Andreas, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Mit freundlichen Grüßen, Lena Müss Direktionssekretariat

Details
8.9
07.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit und Freundlichkeit des Hotels
Negativ:
18Euro für einen Parkplatz ist einfach zuviel für ein Hotel welches man eigentlich nur mit dem Auto erreichen kann und das über keinerlei Parkplätze im Nahbereich des Hotels verfügt.
Ein solcher Preis gehört bereits während des Bochungsvorgangs mit angezeigt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für ihr Feedback. Die Preise für unsere Stellplätze in der Tiefgarage befinden sich im Bremer durchschnitt. Unsere Parkplätze sind Kamera überwacht und ermöglichen einen direkten Zugang zu den Zimmern. Jedoch sind 18€ viel Geld und unser Personal am Empfang hilft Ihnen bei ihrem nächsten Aufenthalt gerne dabei alternative Parkplätze in der Nähe zu finden. Ich hoffe, dies hat ihren Aufenthalt nicht zu sehr betrübt und dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Lena Müss Direktionsassistentin

Details
8.5
19.01.20 von Senger W., Älteres Paar
Positiv:
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
Kommentar des Hotels:

Lieber Senger, vielen Dank für die tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Mit freundlichen Grüßen, Lena müss Direktionssekretariat

Details
Seite 1 von 7