Hotel Maritim Bremen

Hollerallee 99, 28215 Bremen - Schwachhausen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bremen
17.10.19 - 18.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.7
Gut 139 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,50 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 261 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 04:30 Uhr
  • bis 09:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Deutsche Telekom
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 261 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 261 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 261 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 261 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 261 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 261 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Maritim Hotels
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 10,00 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Bremen eignet sich besonders für Geschäftsreisende und Tagungsgäste. Mit 16 Tagungsräumen stehen mit Platz für bis zu 3.500 Personen bereit. Die 261 Zimmer sind stilvoll eingerichtet und komfortabel ausgestattet. Das Restaurant serviert internationale Gerichte. Ein Pool, eine Finnische Sauna sowie ein Fitnessbereich runden das Angebot ab.

Besonderheiten des Hotels

Die Komfortzimmer sind nicht größer als die Standardzimmer, aber höher gelegen auf der 4. oder 5. Etage. Am Wochenende beginnt unser Frühstück ab 7 Uhr. Tourismusabgabe von 5,00 % auf den Übernachtungspreis. Die Abgabe ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Abgabe befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis den abgabebereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1992, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 261, Anzahl Einzelzimmer 23, Anzahl Doppelzimmer 238, davon mit 2 getrennten Betten 59, davon mit einem Doppelbett 179, davon als Dreibettzimmer geeignet 238, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 20, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 261, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 88, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 13566, Nichtraucherzimmer 245, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 5, Geplante Renovierungsarbeiten 2018-03-19, bis 2018-04-23, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Hollerallee 99, 28215 Bremen - Schwachhausen

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Bremen, zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bürgerpark. Zm Congress Centrum, der Messe und der Bremen Arena besteht eine direkte Anbindung. Zu Fuß erreicht man den Hauptbahnhof in fünf Minuten. In die Innenstadt mit Sehenswürdigkeiten läuft man zwischen 10 und 15 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 1,57 km
  • 3,18 km
  • 4,91 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Bremen

Bietet das Hotel Maritim Bremen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Bremen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Bremen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Bremen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR: Gebühr je Stunde 2,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Bremen können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Bremen?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 88,61 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Bremen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Bremen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,57 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 4,91 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Bremen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Bremen buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Bremen zählt zu den barrierefreien Hotels in Bremen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Bremen sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Bremen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Bremen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Bremen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Bremen

7.7
Gut 139 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,8
Restaurantleistung
7,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,6
9.1
01.10.19 von , Geschäftsreisender
Sehr ruhiges Zimmer im 5. Stock 
Unzuverlässigkeit der Aussagen am Check-in: Meine Frage nach günstigeren Parkplätzen als in der Tiefgarage (19 €/Tag) wurde verneint. Später hörte ich dieselbe Person einem anderen Gast sagen, dass es günstigere Parkplätze im Parkhaus Messe gäbe. 
Details
5.7
25.09.19 von , Geschäftsreisender
zentrale Lage
Check Inn und Out sehr zeitaufwändig, Mobiliar im Zimmer, inkl. Teppich nicht zeitgemäß

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage des Hotels gefallen hat. Die Zimmersanierung folgt im nächsten Jahr direkt nach der Fertigstellung der Badsanierung. Wir sind von herzen Ihr Gastgeber in Bremen. Ihr Mari-Team

Details
7.6
22.09.19 von , Älteres Paar
Das Frühstücksbuffet und das renovierte Bad
Die Heizung funktionierte nicht, es war sehr kalt im Zimmer. Und ich hatte King Size Betten gebucht, stattdessen standen die Betten getrennt, die Schlafzimmereinrichtung ist zudem insgesamt ziemlich altmodisch

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen das neue Bad und das Frühstück gefallen haben. King Sizebetten haben wir nur in Einzelzimmern, nicht in Doppelzimmern. Die Umluftanlage wird erst im Oktober auf Heizbetrieb umgestellt. Das Zimmer lässt sich jedoch via Badheizkörper heizen. Gleich nach der Badsanierung wird mit der Zimmersanierung weitergemacht. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen. Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
7.8
03.09.19 von Meeh A., Privatreisender
Zentrumsnähe, feundlicher Empfang und Service
Badezimmer leider herunter gekommen, und die Matratzen durchgelegen mit heftiger Kuhle

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage des Hotels sowie die Freundlichkeit des Personals positiv aufgefallen sind. Die Matratzen sind inzwischen komplett ausgetauscht worden und mit der Badezimmer-Sanierung wurde vor 2 Monaten begonnen. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
8.5
14.08.19 von Andreas J., Geschäftsreisender
Fast alles !

Lieber Andreas, vielen Dank für diese gute Bewertung. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen. Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
7.7
09.08.19 von , Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer, große Frühstücksauswahl, toller Pool
Unfassbar schlechte WLAN Verbindung im Zimmer: teilweise wurde das Netz nicht einmal angezeigt

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen das Zimmer, das Frühstück und der neu sanierte Wellnessbereich gefallen hat. Leider haben manche Zimmer einen schlechten Wlan-Empfang. Im Zuge der Sanierung werden wir weitere Verstärker einbauen. Fragen Sie gerne beim nächsten Mal nach einem Zimmer das näher am Fahrstuhl liegt. Dort ist der Empfang am Besten! Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen. Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
9.0
14.07.19 von , Privatreisender
Sehr ordentliches und sauber, Preis angemessen

Lieber Gast, vielen Dank für diese gute Bewertung. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen. Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
7.5
27.06.19 von Benjamin K., Geschäftsreisender
Der Wellness- und Saunabereich
Beim Frühstücks-Buffet waren des öfteren gewisse Dinge über längere Zeit aufgebraucht und wurden nicht nachgefüllt.

Lieber Benjamin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der frisch sanierte Wellnessbereich gefallen hat. Mit der Frühstücksküche wurde inzwischen gesprochen. Sie werden zukünftig besser darauf achten, dass Platten nicht leer laufen! Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und den schlechten Start in den Tag! Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen! Wir sind von herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
8.6
27.06.19 von Schmidt J., Geschäftsreisender
Der große Pool ist fast rund um die Uhr geöffnet

Lieber Herr Schmidt, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der frisch sanierte Wellnessbereich gut gefallen hat. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Wir sind von herzen Ihr Gastgeber in Bremen! Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
7.5
20.06.19 von Jahr D., Geschäftsreisender
Citynähe
ein wenig in die Jahre gekommenes Hotel,
Charme der 70-ger Jahre - war aber zu erwarten

Lieber Herr Jahr, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen die Lage des Hotels gut gefallen hat. Wir sind inzwischen mit der Badsanierung begonnen. Anschließend folgen die Zimmer. Somit sollte sich der alte Charme bald erledigt haben. Wir hoffen, dass Sie sich schon bald ein Bild davon machen... Wir sind von Herzen Ihr Gastgeber in Bremen. Ihr Team vom Maritim Hotel Bremen

Details
Seite 1 von 8