Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

pentahotel Braunschweig

Auguststr. 6-8, 38100 Braunschweig - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Braunschweig
26.10.20 - 27.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 71 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 3,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 7,50 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber MyCloud
  • Tür mit Spion in 139 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 139 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 139 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider MyCloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 139 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • separate Garderobe

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Stadtrundfahrten
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 18:00
  • bis 22:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das pentahotel Braunschweig ist ein designorientiertes, modernes Businesshotel mit stilsicherem Ambiente. Die Zimmer verfügen über Flachbildschirm, W-LAN und kostenloser Sky-TV-Zugang. Die pentalounge des Hotels besteht aus einem Restaurant, einer Bar und einer Rezeption. In der pentalounge genießen Sie eine Auswahl an köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken zu günstigen Preisen

Besonderheiten des Hotels

Premiumkanäle (Sky Fußball und Sky Spielfilme) und eine große Wasserflasche pro Zimmer und Aufenthalt ist bei uns kostenfrei. Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept In unseren “Naked Rooms” beschränken wir uns auf das Wesentliche, um maximale Sauberkeit zu gewährleisten. 2. Maßnahmen im Hotel Wir haben hart gearbeitet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten, ohne auf den besonderen Penta-Touch verzichten zu müssen. 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel Wir können es schaffen, zwischen uns. 4. Serviceeinschränkungen Wir haben unsere Dienstleistungen an die Vorschriften angepasst. 5. Bargeldlose Zahlung Die Karte ist der König, Bargeld ist out. Geld zu reinigen gestaltet sich etwas schwierig, deshalb bieten wir jetzt bargeldlose Zahlung an.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1993, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 139, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 130, davon mit 2 getrennten Betten 130, davon mit einem Doppelbett 130, Zimmer mit Verbindungstür 18, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 139, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 125144, Nichtraucherzimmer 116, Anzahl Babybetten 8

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Auguststr. 6-8, 38100 Braunschweig - Zentrum

pentahotel Braunschweig
Lage des Hotels

Das pentahotel Braunschweig befindet sich im Zentrum von Braunschweig, in unmittelbarer Nähe zum Shoppingcenter Schlossarkaden. Der historische Stadtkern mit seinen Sehenswürdigkeiten und das Magniviertel sind in wenigen Gehminuten erreicht.

Umgebung des Hotels
  • 0,49 km
  • 1,5 km
  • 60,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Braunschweig

Bietet das pentahotel Braunschweig Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Braunschweig stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR: Gebühr je Stunde 3,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 16,00 EUR: Gebühr je Stunde 3,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Braunschweig können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im pentahotel Braunschweig besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Braunschweig einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 60 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Braunschweig über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Braunschweig buchen:
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Braunschweig zählt zu den barrierefreien Hotels in Braunschweig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Braunschweig sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Braunschweig kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im pentahotel Braunschweig mobil einchecken?
pentahotel Braunschweig zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Braunschweig sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Braunschweig bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Braunschweig

7.9
Gut 71 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,7
10
14.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Es war top wie jedes Mal , das Team ist sehr nett . Die Speisen sind auch sehr zu empfehlen. Ich finde es zudem wirklich gut wie die corona Maßnahmen umgesetzt werden .

Ich komme sehr gerne wieder .
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank lieber Gast, wir haben uns sehr über die Bewertung gefreut. Viele Grüße und bis bald Ihr Penta Team!

Details
8.7
16.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage, Parkplätze ausreichend, WLAN gut, Personal freundlich und hilfsbereit, Frühstücksangebot
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die gute Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Beste Grüße Ihr Penta Team

Negativ:
Frühstücksraum viel zu klein, Ausweichmöglichkeiten in Konferenzräumen nicht besonders ansprechend und weite Wege, die Flure auf den Etagen der Zimmer riechen sehr muffelig
Kommentar des Hotels:

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Hinweise. Der Frühstücksraum ist aktuell zu Corona Zeiten aufgrund der Abstandsregelung mit weniger Plätzen bestückt. Aktuell können wir uns nicht entsinnen im Tagungsraum Plätze für das Frühstück angeboten zu haben. Danke und beste Grüße Ihr Penta Team!

Details
7.2
03.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Coole Einrichtung Lobby/Bar. Billardtisch. Gute Lage. Fitnessraum gut ausgestattet. Hygienekonzept konsequent.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank, für Ihre Bewertung. Wir freuen uns dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Negativ:
Sehr unflexibel (Aufenthalt konnte nicht verkürzt werden)!!
Billard queues schlechter Zustand, Reinigung der Zimmer (Extrakosten - Corona), Sauna geschlossen (Corona August?), kein Safe im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Wir entschuldigen uns für den negative Punkt Ihrer Bewertung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und nutzen, um unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Pentahotel & Team

Details
7.4
31.07.20 von Wunsch E., Geschäftsreisender
Negativ:
Ich hätte in Corona Zeiten gerne gewusst was alles desinfiziert wird (TV Fernbedienung, Toilettensitz . . )

Obwohl ich ein Upgrade erhalten hatte, war auch in diesem Bad im Grunde keinerlei Ablagefläche vorhanden. Ich war alleinreisend und auf Geschäftsreise, kam also klar. Wie das zu zweit gehen soll bleibt ein Geheimsnis des Innenarchitekten/Architektin. Meine bei der Buchung hinterlegte Firmenanschrift lag nicht vor.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Herr Wunsch, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu Bewerten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Um den Hygienefortschriften nachzukommen, führen wir natürlich auch eine Desinfektionsliste wo alle Sachen aufgelistet die von uns desinfiziert werden. Bei Fragen oder Anmerkungen können Sie sich gerne an unseres Bestens geschultes Personal wenden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Pentahotel & Team

Details
9.4
27.07.20 von Knoblauch J., Geschäftsreisender
Positiv:
Schön renoviert + modernisiert, großes ruhiges Zimmer nach hinten, und wieder das leckere (bekannte) Frühstück vom Buffet. Ich fühle mich seit 2015 immer wieder wohl hier!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Knoblauch, vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung des Aufenthaltes. Wir freuen sehr, dass Sie immer wieder eine angenehme Zeit bei uns verbringen. Ihr penta Hotel Team

Negativ:
Wenn überhaupt: Die Kopfkissen finde ich etwas zu weich
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Knoblauch, eventuell können wir mit einem zusätzlichen Kopfkissen Abhilfe schaffen. Ihr penta Hotel Team

Details
8.1
17.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Umgang mit Corona
Kommentar des Hotels:

Vielen dank, für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes.

Negativ:
Einschränkungen durch Corona
Kommentar des Hotels:

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die negativen Punkte Ihres Aufenthaltes. Seien sie versichert, dass wir Ihre Bewertung nutzen, um unseren Service stetig zu verbessern.

Details
7.5
04.06.20 von Pfeiffer R., Geschäftsreisender
Negativ:
muffiger Geruch in öffentlichen Bereichen und im Badezimmer. Kein Wechsel von Handtüchern und Bettwäsche ohne vorherige Info.
Überteuertes unpersönliches Frühstück aus plastikgefaessen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast R. Pfeiffer, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Sie bei uns zu Gast waren. Es sind besondere Zeiten und unter Auflagen sind wir stets bestrebt unseren Gästen einen guten Service zu bieten. Aus Gründen der Hygiene werden die Zimmer während des Aufenthaltes des Gastes nicht mehr betreten. Die Plastikgefäße mussten sein, da dem Gast alles kontaktlos überreicht werden musste. Mittlerweile hat sich das auch wieder geändert. Wir bitte daher um Verständnis. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Beste Grüße Ihr Penta Team!

Details
9.0
25.05.20 von Anonym, Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Top Lage, sehr freundlicher Service, schönes Zimmer
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank, für Ihre Bewertung. Wir freuen uns dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat.

Negativ:
Vorhänge zu kurz,es konnte nicht ordentlich abgedunkelt werden. Kopfkissen für mich zu weich und zu klein
Kommentar des Hotels:

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die negativen Punkte Ihres Aufenthaltes. Seien sie versichert, dass wir Ihre Bewertung nutzen, um unseren Service stetig zu verbessern.

Details
7.3
13.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
abendlicher Service in der Küche
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank, wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung! Ihr penta Hotel Team

Details
9.0
30.03.20 von Freudenberg M., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage und sehr gute Bar
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank, wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung! Ihr penta Hotel Team

Negativ:
Kein Raucherzimmer oder Raucherlounge
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Freudenberg, Wir bieten auch Raucherzimmer an, es kann jedoch sein dass die beiden Zimmer während Ihres Aufenthaltes belegt waren. Sprechen Sie uns das nächste mal gerne direkt auf die Zimmer an. Ihr Penta Team

Details
Seite 1 von 4