Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Zum Adler (Bonn)

Zentrum 7.00 km Bahnhof 7.00 km Flughafen 20.00 km
7.9

17 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

5.30

kg CO2/Nacht

Wasser

A

114.77

Liter/Nacht

Abfall

B

0.42

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Zum Adler (Bonn)
Hotel Zum Adler (Bonn)
Hotel Zum Adler (Bonn)
Hotel Zum Adler (Bonn)
Hotel Zum Adler (Bonn)
1/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
2/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
3/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
4/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
5/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
6/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
7/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
8/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
9/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
10/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
11/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
12/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
13/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
14/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
15/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
16/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
17/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
18/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
19/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
20/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
21/21 Hotel Zum Adler (Bonn)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 93,00 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

93 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Zum Adler (Bonn)

  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das bereits 1860 erbaute 3-Sterne-Hotel Zum Adler empfängt seine Gäste mit der gepflegten Gastlichkeit eines Traditionshauses. Die 39 sehr ruhig gelegenen Zimmer sind stilvoll eingerichtet und verfügen über modernste Ausstattung, inklusive W-LAN-Zugang. Das reichhaltige Frühstücksbüffet garantiert den perfekten Start in einen abwechslungsreichen Tag.

Lage des Hotels

Das Hotel liegt ruhig und doch zentral in Bonn Bad-Godesberg. Nur wenige Schritte trennen das Haus vom Kurpark, der Stadthalle und der La Redoute. Da sich in nächster Nähe Haltestellen von U-Bahn oder Bus befinden, können alle interessanten Ziele wie etwa der Hauptsitz der Deutschen Telekom oder der Sitz der UNO problemlos erreicht werden.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Zum Adler (Bonn) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa American Express Mastercard Japan Credit Bureau Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Öffentliches Internet-Terminal Lobby Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 8,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 8,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Tag: 8,00 EUR
  • Parkplatz ist 2 Gehminuten entfernt
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 1

Zimmerausstattung

  • Telefon am Bett
  • TV-Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Schreibtisch
  • Satelliten-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Faxgerät
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 43 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Separate Kofferablage
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Fenster
  • Kosmetikspiegel
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Badezimmer mit Dusche
  • Haartrockner
  • Klimaanlage individuell regelbar : 23

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hotelsafe

Mehr anzeigenweniger

Hotel Zum Adler (Bonn)

Hotel Zum Adler (Bonn): Lage und Enfernung

Zentrum : 7.00 km - Bonn

Flughafen : 20.00 km

Bahnhof : 7.00 km - Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 2.97 km - A562 - Abzweig Bonn Süd - Bonn Zentrum

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zum Adler (Bonn)

Bietet Hotel Zum Adler kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Zum Adler-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Zum Adler Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Zum Adler stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist 2 Gehminuten entfernt

Kann man im Hotel Zum Adler frühstücken?

Leider bietet das Hotel Zum Adler kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Zum Adler

Hotel Zum Adler wurde von 17 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Zum Adler besonders gut bewertet?

Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Zum Adler weiter?

88.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Zum Adler für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 7 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 20 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Zum Adler über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Zum Adler buchen:
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Zum Adler ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Zum Adler ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Zum Adler sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Zum Adler kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Zum Adler sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Zum Adler bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Diners Club
  • American Express
  • Mastercard
  • Japan Credit Bureau
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.9

17 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Osbahr I.

29.01.24

7.9 Gut

Positiv Preis/Leistung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Osbahr, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Frau Haubrich
Negativ Obwohl angesprochen, wurde die Belüftung im Bad nicht repariert Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Osbahr, es tut mir sehr leid, das der Fehler nicht behoben worden ist. Leider war mir dies auch nicht bekannt, so das ich sicher direkt gehandelt hätte. Seien Sie versichert, das dies ein Ausnahmefall war und wir immer wollen das unsere Gäste sich wie zu Hause fühlen. Mit ferundlichen Grüßen Frau Haubrich

Ernst E.

17.07.23

8.5 Sehr gut

Positiv Lage

17.07.23

8.7 Sehr gut

Positiv Alles war sehr gut.

23.05.23

9.1 Exzellent

Positiv Service Negativ Sauberkeit

12.11.22

6.8 Befriedigend

Negativ Warum öffnet die Putzfrau um 08:15 das Zimmer wenn ich noch schlafe und bis 10:30 frühstücken kann? Und warum muss im Innenhof um 08:30 Laub geblasen werden?