Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Ameron Bonn Hotel Königshof

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 15.00 km
8.3

22 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ameron Bonn Hotel Königshof
Ameron Bonn Hotel Königshof
Ameron Bonn Hotel Königshof
Ameron Bonn Hotel Königshof
Ameron Bonn Hotel Königshof
1/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
2/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
3/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
4/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
5/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
6/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
7/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
8/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
9/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
10/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
11/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
12/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
13/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
14/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
15/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
16/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
17/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
18/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
19/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
20/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
21/21 Ameron Bonn Hotel Königshof
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Preise ab: 103,40 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

103 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Ameron Bonn Hotel Königshof

  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Smart Business Hotel bietet nicht nur Geschäftsreisenden komfortabel eingerichtete Zimmer, die zum Teil Blick auf den Rhein oder das Siebengebirge erlauben. Kulinarisch verwöhnt Sie das Terrassen-Restaurant Oliveto mit preisgekrönter Küche vor einer herrlichen Rheinkulisse. Erholsame Stunden verbringen Sie im hoteleigenen Wellnessbereich Vitality mit Sauna und Trainingsraum.

Lage des Hotels

Das Ameron Collection Hotel Königshof befindet sich im Zentrum von Bonn und in unmittelbarer Nähe zum Rheinufer. In wenigen Minuten erreichen sie beliebte Sehenswürdigkeiten wie das Beethoven-Haus oder das Rheinische Landesmuseum bequem zu Fuß.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Ameron Bonn Hotel Königshof akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa American Express Rechnung à cto Firma möglich Electronic Cash

Hotelinformationen

  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Std.: 2,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 18,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Std.: 2,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 18,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 2,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hintergrundmusik
  • Parkplatz
  • Sitzplätze
  • Stadtrundfahrten
  • Sauna: Preis 0,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center 06:30 - 22:00 Uhr
  • Frühstück: 06:30 - 10:30 Uhr
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar
  • Außengastronomie
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 14:00 Uhr
    18:00 - 21:30 Uhr
  • Menükarte
  • Bedienung

Zimmerausstattung

  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Kabel-TV
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Badezimmer mit Fenster
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation
  • Ganzkörperspiegel
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Kosmetikspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Haartrockner
  • Klimaanlage individuell regelbar : 129
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar : 129
  • Leselampe
  • Betthöhe verstellbar
  • Kleiderhaken im Badezimmer
  • Ablagefläche im Badezimme
  • Garderobe

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tage
  • Zimmer-Service: 06:30 - 23:00 Uhr
  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung
  • Gepäckträgerservice: Preis/Stück: 5,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 20,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Information-Service
  • Apotheke
  • Tageszeitung
  • Anzahl Tagungsräume: 8
  • Tagungskapazität bis 666 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Aufzug-Service verfügbar

Mehr anzeigenweniger

Ameron Bonn Hotel Königshof

Ameron Bonn Hotel Königshof: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Bonn

Flughafen : 15.00 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof : 1.00 km - Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 1.90 km - A565 - Bonn-Poppelsdorf

Häufig gestellte Fragen zu Ameron Bonn Hotel Königshof

Bietet Ameron Bonn Hotel Königshof kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Ameron Bonn Hotel Königshof-Gästen zur Verfügung.

Bietet Ameron Bonn Hotel Königshof Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Ameron Bonn Hotel Königshof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Kann man im Ameron Bonn Hotel Königshof frühstücken?

Ja im Ameron Bonn Hotel Königshof können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Ameron Bonn Hotel Königshof

Ameron Bonn Hotel Königshof wurde von 22 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.

Welcher Service ist im Ameron Bonn Hotel Königshof besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Ameron Bonn Hotel Königshof weiter?

81.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Ameron Bonn Hotel Königshof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 15 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Ameron Bonn Hotel Königshof über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Ameron Bonn Hotel Königshof buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung

Gibt es im Ameron Bonn Hotel Königshof ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Ameron Bonn Hotel Königshof zählt zu den barrierefreien Hotels in Bonn.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Ameron Bonn Hotel Königshof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Ameron Bonn Hotel Königshof kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Ameron Bonn Hotel Königshof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Ameron Bonn Hotel Königshof bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa
  • American Express
  • Diners Club
  • Rechnung à cto Firma möglich
  • Electronic Cash

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.3

22 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Grotrian M.

07.07.24

9.3 Exzellent

Positiv Der gesamte Aufenthalte. Die Lage ist für uns phantastisch.
Direkt am Rhein 😁
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung. Auch den Hinweis zum Badezimmer geben wir an unsere Technik entsprechend weiter, um hier Abhilfe zu schaffen. Sonnige Grüße, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin
Negativ Im Bad sind einige Ausstattungen etwas lose - nichts dramatisches c

24.05.24

5.8 Ausreichend

Negativ Personal beim Check-In am Donnerstag-Abend sehr oberflächlich und wenig am Kunden orientiert Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden waren, vorallem nicht mit dem Kundenservice bei Check In. Dies bitten wir zu entschuldigen und ist nicht der Standard unserer Hauses. Vielleicht geben Sie uns eine weitere Chance Sie von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

06.05.24

9.7 Exzellent

Positiv Eine traumhafte Lage und ein nahezu perfekter Service Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen dank für die tolle Bewertung. Schön, dass Sie die Lage und den Service besonders hervorheben. Über einen weiteren Besuch würden wir uns sehr freuen! Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin

10.05.24

6.8 Befriedigend

Positiv Für den Preis hätte ich etwas Besseres erwartet. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Negativ Die Reinigung des Zimmers musste man am Vorabend bis 23.00 Uhr bestellen. Für frische Handtücher und Toilettenpapier musste man an der Rezeption nach fragen. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, dass die Reinigung des Zimmers und die Bereitstellung von frischen Handtüchern und Toilettenpapier nicht Ihren Bedürfnissen entsprochen haben. In Bezug auf die Reinigung der Zimmer möchten wir klarstellen, dass unser Beitrag zur Nachhaltigkeit nicht nur darauf abzielt, Ressourcen zu schonen, sondern auch darauf, lokale Gemeinschaftsprojekte zu unterstützen. Die eingesparten Kosten durch die Reduzierung der Reinigung werden an einen lokalen Zweck gespendet, der unsere Gemeinschaft stärkt. Wir werden Ihr Feedback nutzen, um unsere Prozesse zu überprüfen und sicherzustellen, dass unsere Gäste einen angenehmen Aufenthalt bei uns haben. Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, und wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Florian Pick Hoteldirektor

30.04.24

8.2 Sehr gut

Positiv Die Frühstücksterasse ist möglicherweise die schönste, direkt am Rhein gelegene in Bonn und die dortigen Mitarbeiter sind entspannt uns sehr freundlich. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die schöne Bewertung. Wir freuen uns über das Lob zu unseren Mitarbeitern und unserer Terrasse.
Negativ Zimmer über Eingang, direkt hinter dem Lift und zu spät bemerkt. Das nächste Mal wir ein anderes Zimmer ausgewählt. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, dass Sie mit der Lage des Zimmers nicht zufrieden waren und versuchen bei einem weiteren Aufenthalt individuelle Wünsche zu berücksichtigen. Mit freundlichen Grüßen, Sandra Simon Stellv. Hoteldirektorin