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Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
6.8

17 Bewertungen

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Zentrum 4.80 km Bahnhof 6.10 km Flughafen 24.00 km
1/26 Hotel Kameha Grand (Bonn)
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05.07 - 06.07Zimmer:1 - Personen:1

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Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

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Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Kameha Grand Hotel ist ein einzigartiges Stadthotel in modernem Design. Jedes der ansprechend möblierten Zimmer ist luxuriös ausgestattet. Wählen Sie aus verschiedenen Restaurants und Bars je nach Stimmung aus, es wird allen Geschmäckern etwas geboten! Das Spa lädt zum Entspannen und zum Genießen der tollen Aussicht ein. Mehrere Konferenzräume bieten Veranstaltungen einen eleganten Rahmen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 3 geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr und geöffnet von 19:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Außen-Schwimmbad geöffnet von 08:00 bis 20:00 Uhr Länge 15,0 Breite 5,0
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 08:00 bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 08:00 bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Tür mit Spion in 254 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 254 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 254 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 254 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 254 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 254 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 254 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 35 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 35 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 254, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 254, davon mit 2 getrennten Betten 87, davon mit einem Doppelbett 167, Zimmer mit Verbindungstür 53, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 7, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 254, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 398592, Nichtraucherzimmer 254, Familienzimmer verfügbar 11, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 16:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Kameha Grand (Bonn) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Hotel Kameha Grand (Bonn)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.80 km
Bonn

Flughafen

24.00 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

6.10 km
Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.53 km
A562 - Abzweig Bonn Süd - Bonn-Beuel-Süd

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Bonn-Beuel und bietet einen einzigartigen Blick auf den Rhein, die Rheinaue und den Nationalpark Siebengebirge. Deutschlands ehemalige Hauptstadt bietet viele kulturelle und historische Attraktionen, die Sie bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Das Stadtzentrum mit dem Euro Theater und dem Beethovenhaus ist 5 Kilometer entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Kameha Grand (Bonn)

Bietet Hotel Kameha Grand kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Kameha Grand-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Kameha Grand Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Kameha Grand stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Kameha Grand frühstücken?
Ja im Hotel Kameha Grand können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Kameha Grand
Hotel Kameha Grand wurde von 17 Gästen durchschnittlich mit 6.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Kameha Grand besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Kameha Grand einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 24 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Kameha Grand über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Kameha Grand buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Kameha Grand ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Kameha Grand zählt zu den barrierefreien Hotels in Bonn.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Kameha Grand sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Kameha Grand kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Kameha Grand sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Kameha Grand bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.8

17 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

08.06.22

8.4 Sehr gut

Positiv die pompöse Aufmachung, die super Lage, die kulinarische Vielfalt mit der Rheinalm und dem Ludwigs Negativ Parken im P2 zu teuer, das man die Fenster zum Innenhof nicht öffnen konnte, 1 x wurde das Zimmer durch das Housekeeping vergessen und erst nach Reklamation an der Rezeption um 17.00 Uhr gereinigt bzw. die Betten gemacht.

Anonym Privatreisender

07.06.22

6.1

Positiv Moderner Style des Hotels Negativ Weite nicht klimatisierte Bereiche im Hotel, Zwangsbeschallung (mehr als laut) in der Bar mit Fußball, beengte Spa und Wellnessbereiche

Lieber G. Privatreisender

24.05.22

5.1

Positiv Lage, Restaurant Yunico Negativ Pool geschlossen, Restaurant Ludwig's und Rheinalm geschlossen, Rheinterrasse für private Hotelgäste geschlossen, vertröstet auf externe Restaurants, die dann auch geschlossen waren, Sauberkeit im Lobby-Bereich fraglich, Temperatur im Zimmer viel zu hoch, Daunendecke den Temperaturen nicht angemessen

Anonym Geschäftsreisender

03.04.22

7.8 Gut

Positiv Ein wirklich tolles Hotel mit super Lage direkt am Rhein, Negativ Aber die Sauberkeit des Hotelzimmers ist eine Katastophe.

Überalle liegt Staub und Dreck, der wahrscheinlich schon über Jahre angesammelt ist. Wahrscheinlich erwartet man, dass der Hotelgast wie in einer Jugendherberge das Zimmer erstmal selber Putz um sich wohlzufühlen. Besonders das Bad wurde schon seit Jahren nicht gründlich gereinigt. Wahrscheinlich hat das Reinigungspersonal nur 5 Minuten pro Zimmer Zeit. Denn ausser Bettenmachen und frischer Handtücher wurde im Zimmer ewig nichts gemacht.

Anonym Privatreisender

20.03.22

6.2

Negativ Klimaanlage war defekt, weshalb das Zimmer viel zu warm war. Telefon war ebenfalls defekt

Klimanek F. Geschäftsreisender

27.01.22

7.7 Gut

Positiv Sehr schönes Spa, schöne große Zimmer Negativ Übertriebene Coronaregeln im Gastrobereich

Anonym Älteres Paar

10.08.21

3.1

Negativ Das Frühstück war eine Katastrophe. Wir bekamen nicht mal einen Kaffee, da alle Maschinen kaputt fahren und zu wenig Personal zur Verfügung stand. Ebenso waren fast alle Bars geschlossen.

Anonym Geschäftsreisender

24.10.20

7 Gut

Positiv - Freundliches Personal, hilfsbereit
- Gute Parkmöglichkeiten, großzügige Tiefgarage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Rückmeldung. Gästekommentare sind immer gern gesehen und helfen uns, unseren Service zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie in Ihrem Zimmer mehrere Herausforderungen während ihres Aufenthaltes hatten und Sie sich deswegen nicht hundertprozentig wohlgefühlt haben. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen und Ihre aufgezählten Punkte mit unserer Technik-Abteilung durchgehen werden, um die Situation, wenn möglich, zu verbessern. Ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback über Personal, das sie als freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Wir werden diesen positiven Kommentar gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Lieber Gast, es wäre schön, wenn wir Sie trotz des nicht durchweg positiven Eindruckes bald wieder zu unseren Gästen zählen dürfen. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund! Ihr Team vom Kameha Grand Bonn
Negativ Ich hatte ein Zimmer in einer höheren Kategorie gebucht, weil sich in den Zimmern der normalen Kategorie die Fenster (laut Aussage der Rezeption) nicht öffnen lassen. Das Zimmer entsprach nicht meinen Erwartungen: 
- Kein Schreibtisch im Zimmer
- Barhocker im Zimmer (als einzige Sitzgelegenheit zum Arbeiten) eines Hotels dieser Kategorie unangemessen, nicht einmal Baumarkt-Niveau. Billigstes Plastik, nach wenigen Minuten sitzen sind die Schrauben des Barhockers zu spüren.
- Kein Lichtschalter in Türnähe, ohne Handy-Taschenlampe keine Orientierung im Zimmer zur Findung eines Lichtschalters möglich
- Diffuse Technik zur Steuerung von Licht und Klima, nicht selbsterklärend.
- Keine vollständige Abdunkelung des Zimmers möglich (nur Sichtschutz über 2/3 der Fensterfläche). Eine Abdunkelung über 1/3 der Fensterfläche ergibt einfach keinen Sinn.
- Fernsehempfang häufig durch Verzerrungen gestört.
- Lüftungsanlage im Boden macht Geräusche und ist vom Zimmer aus nicht zu steuern Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich für die Bewertung unseres Hotels genommen haben. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Rückmeldung. Gästekommentare sind immer gern gesehen und helfen uns, unseren Service zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass Sie in Ihrem Zimmer mehrere Herausforderungen während ihres Aufenthaltes hatten und Sie sich deswegen nicht hundertprozentig wohlgefühlt haben. Bitte seien Sie sich sicher, dass wir Ihren Kommentar ernst nehmen und Ihre aufgezählten Punkte mit unserer Technik-Abteilung durchgehen werden, um die Situation, wenn möglich, zu verbessern. Ganz herzlichen Dank für Ihr Feedback über Personal, das sie als freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Wir werden diesen positiven Kommentar gerne an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Lieber Gast, es wäre schön, wenn wir Sie trotz des nicht durchweg positiven Eindruckes bald wieder zu unseren Gästen zählen dürfen. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund! Ihr Team vom Kameha Grand Bonn

Anonym Privatreisender

16.08.20

6.6

Positiv Design top, Bett super, Klimaanlage viel zu laut. Service der Gastronomie eine Katastrophe. Völlig unaufmerksam, langsam, schlecht organisiert. Frühstück mit 29,- € in top Preiskategorie, aber auch hier Service mies. Kaffee kam am Ende des Frühstücks, selten Gläser verfügbar, 5 mal nach Zimmernummer gefragt, Lachs von mangelhafter Qualität. Da kann man besser in der Stadt frühstücken und bekommt für das selbe Geld noch ein Mittagessen dazu!

Schaufelberger D. Privatreisender

05.08.20

6

Positiv Ein imposantes und modernes  Hotel, allerdings offensichtlich auf Tagungen spezialisiert.  Negativ Coronabedingt war nur das bayerische Restaurant geöffnet. Ansonsten war fast alles geschlossen. Da wäre es besser gewesen, das Hotel ganz zu schliessen. Keine Zimmer mit Balkonen. Die Terrasse zum Rhein wurde völlig unzureichend bewirtschaftet.