/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

26 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.51 km Bahnhof 3.75 km Flughafen 7.44 km
1/24 SANA Berlin Hotel
2/24 SANA Berlin Hotel
3/24 SANA Berlin Hotel
4/24 SANA Berlin Hotel
5/24 SANA Berlin Hotel
6/24 SANA Berlin Hotel
7/24 SANA Berlin Hotel
8/24 SANA Berlin Hotel
9/24 SANA Berlin Hotel
10/24 SANA Berlin Hotel
11/24 SANA Berlin Hotel
12/24 SANA Berlin Hotel
13/24 SANA Berlin Hotel
14/24 SANA Berlin Hotel
15/24 SANA Berlin Hotel
16/24 SANA Berlin Hotel
17/24 SANA Berlin Hotel
18/24 SANA Berlin Hotel
19/24 SANA Berlin Hotel
20/24 SANA Berlin Hotel
21/24 SANA Berlin Hotel
22/24 SANA Berlin Hotel
23/24 SANA Berlin Hotel
24/24 SANA Berlin Hotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 141,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Mit einem stilvollen Ambiente begrüßt Sie Ihr Designhotel. Die geräumigen Zimmer und Suiten punkten mit moderner Eleganz. Im 7. Stock finden Sie die Wellness-Oase mit Innenpool, Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Mit einem gemütlichen Wohnzimmer-Flair erwartet Sie der Innenhof. Snacks und Drinks genießen Sie in den zwei Bars. Die Tagungsräume sind bestens ausgestattet.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Tür mit Spion in 42 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 6
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon im Bad
  • Analog-Internet-Anschluss
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 42 Zimmern
  • Kühlschrank in 42 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 42 Zimmern
  • Mikrowelle in 42 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 153 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 208, Anzahl Einzelzimmer 208, Anzahl Doppelzimmer 208, davon mit einem Doppelbett 208, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 12, Anzahl Appartments 42, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 153, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 153, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Varta geprüftes Hotel 408853, Nichtraucherzimmer 174, Familienzimmer verfügbar 18, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 24 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-03-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

SANA Berlin Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

SANA Berlin Hotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.51 km
Berlin

Flughafen

7.44 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

3.75 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße

Lage des Hotels

Im westlichen Stadtteil von Berlin empfängt Sie das „SANA Berlin Hotel“ nur 750 m vom Kurfürstendamm entfernt. In knapp 300 m erreichen Sie die U-Bahnstation Augsburger Straße. Als kulturelles Highlight entpuppt sich der UDK-Konzertsaal (500 m). Hier finden Konzerte der UDK Studenten und von internationalen Künstlern statt.

Häufig gestellte Fragen zu SANA Berlin Hotel

Bietet SANA Berlin Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen SANA Berlin Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet SANA Berlin Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom SANA Berlin Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR
Kann man im SANA Berlin Hotel frühstücken?
Ja im SANA Berlin Hotel können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von SANA Berlin Hotel
SANA Berlin Hotel wurde von 26 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im SANA Berlin Hotel besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das SANA Berlin Hotel weiter?
76.9 % der HRS-Gäste empfehlen das SANA Berlin Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im SANA Berlin Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das SANA Berlin Hotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das SANA Berlin Hotel buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im SANA Berlin Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
SANA Berlin Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im SANA Berlin Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im SANA Berlin Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in SANA Berlin Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

26 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Ebbert E. Geschäftsreisender

02.03.21

8.4 Sehr gut

Positiv Preis/Leistung gut.. Personal sehr freundliche, Frühstück (trotz Corona möglich) war sehr gut! Kann ich nur empfehlen! Negativ Soweit keine Beanstandung!

Fuchs R. Geschäftsreisender

31.10.20

8.7 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Fuchs, vielen Dank für Ihr Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Gerne haben wir Ihr positives Feedback über die Freundlichkeit an unser Team weiter geleitet. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Sobald die CORONA-Pandemie überstanden ist, auch ohne Einschränkungen. Mit freundlichen Grüßen Ihr SANA Berlin Team
Negativ eingeschränkter Service

Anonym Privatreisender

20.09.20

7.6 Gut

Positiv Freundliches Personal, gutes Frühstück, für ein Kurzurlaub zu Empfehlen. Negativ Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen. Bei der Reklamation wurde dies mit der Norm abgetan.

Anonym Privatreisender

03.02.20

9.2 Exzellent

Positiv Die ausgeglichene Gesamtleistung auf hohem Niveau  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das tolle Bewertung! Unser Team freut sich immer über motivierendes, positives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu können. Ihr SANA Berlin Team
Negativ Nichts 

Anonym Privatreisender

06.07.19

6.8

Negativ Sauberkeit nicht ausreichend 

Anonym Geschäftsreisender

13.06.19

7.6 Gut

Positiv Service im Restaurant und in der Bar ist klasse! Personal ist sehr aufmerksam. Negativ Housekeeping ist eine Katastrophe - habe 3 Nächte übernachtet  und Zimmer war um 1600 Uhr noch nicht gemacht. Jedesmal hat etwas gefehlt. Entweder wurden die Gläser nicht weggeräumt oder vergessen neue Handtücher bereitzustellen oder es wurde vergessen, das Toilettenpapier aufzufüllen. Das Hotel ist wirklich nett und hat auch eine gute Lage, jedoch trübt das schlechte Hauskeeping den Gesamteindruck erheblich.

Anonym Geschäftsreisender

07.06.19

9 Exzellent

Positiv durch die Hilfe von Frau Martens und Frau Mazzucco konnten wir dem Gast eine tolle Geburtstagsüberraschung bescheren. Die beiden Damen der Reservierung/ des Empfangs haben uns toll unterstützt, unsere Ideen im Hotelzimmer umgesetzt (und das obwohl es kein 5* Haus ist) und waren ausgesprochen nett & zuvorkommend. Vielen Dank! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir sind stolz, dass wir durch unseren Gästeservice einen besonderen Eindruck bei Ihnen hinterlassen konnten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut besuchen! Ihr SANA Berlin Team

Anonym Geschäftsreisender

16.05.19

6.2

Positiv Lage ist prima. Empfangspersonal freundlich. Negativ Zimmer machen abgewohnten Eindruck. Renovierung nötig. Lücken beim Service. Zimmer bei Eintreffen um ca. 17 Uhr nicht bereit. (leider zum wiederholten Mal).
Weitere Kleinigkeiten die stören- Insgesamt hat das Hotel deutlich nachgelassen.