/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

123 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 15.00 km Bahnhof 18.00 km Flughafen 8.00 km
1/24 pentahotel Köpenick
2/24 pentahotel Köpenick
3/24 pentahotel Köpenick
4/24 pentahotel Köpenick
5/24 pentahotel Köpenick
6/24 pentahotel Köpenick
7/24 pentahotel Köpenick
8/24 pentahotel Köpenick
9/24 pentahotel Köpenick
10/24 pentahotel Köpenick
11/24 pentahotel Köpenick
12/24 pentahotel Köpenick
13/24 pentahotel Köpenick
14/24 pentahotel Köpenick
15/24 pentahotel Köpenick
16/24 pentahotel Köpenick
17/24 pentahotel Köpenick
18/24 pentahotel Köpenick
19/24 pentahotel Köpenick
20/24 pentahotel Köpenick
21/24 pentahotel Köpenick
22/24 pentahotel Köpenick
23/24 pentahotel Köpenick
24/24 pentahotel Köpenick

Dein HRS Angebot

DZ. ab 93,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „pentahotel Berlin, Köpenick“ bereitet seinen Privat- und Geschäftsreisenden in Berlin einen herzlichen Empfang. Stylische Design-Zimmer stellen sämtliche wünschenswerte Annehmlichkeiten bereit. Im schicken Restaurant genießen Sie ein mehrgängiges Dinner oder entspannen in der Bar bei einem vorzüglichen Drink. Zudem stehen Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR Gebühr je Stunde 1,30 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber mycloud
  • Tür mit Spion in 190 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 190 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider mycloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 190 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 190 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Limousinenservice
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1998, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 190, davon mit 2 getrennten Betten 156, davon mit einem Doppelbett 34, davon als Dreibettzimmer geeignet 190, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 190, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 36, Anzahl Businesszimmer 154, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 218836, Nichtraucherzimmer 184, Anzahl Babybetten 4,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

pentahotel Köpenick akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

pentahotel Köpenick

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

15.00 km
Berlin Alexanderplatz

Flughafen

8.00 km
Berlin-Schoenefeld/ Berlin Brandenburg

Bahnhof

18.00 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km

Lage des Hotels

Direkt am Ufer des Flusses Dahme gelegen, befindet sich das Hotel im Außenbezirk Köpenick der Metropole Berlin. Wer sich für Kunst interessiert, sollte unbedingt das nahegelegene Schloss Köpenick besichtigen. Im Barockschloss finden Sie heute einen Standort des Kunstgewerbemuseums mit seinen interessanten Ausstellungen. Das Stadtzentrum kann in 30 Minuten bequem mit dem Auto erreicht werden.

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Köpenick

Bietet pentahotel Köpenick kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Köpenick-Gästen zur Verfügung.
Bietet pentahotel Köpenick Parkplätze für Gäste?
Gäste vom pentahotel Köpenick stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR Gebühr je Stunde 1,30 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im pentahotel Köpenick frühstücken?
Ja im pentahotel Köpenick können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von pentahotel Köpenick
pentahotel Köpenick wurde von 123 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Köpenick besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Hotelatmosphäre / Flair und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das pentahotel Köpenick weiter?
91 % der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Köpenick für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im pentahotel Köpenick einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 18 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das pentahotel Köpenick über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Köpenick buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im pentahotel Köpenick ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Köpenick zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Köpenick sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im pentahotel Köpenick kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in pentahotel Köpenick bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

123 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

08.12.20

7.9 Gut

Negativ Badezimmer schon sehr verbraucht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Schade, dass unsere Bäder nicht mehr Ihren Anforderungen entsprechen, wir halten Sie so gut es geht in Schuss und bessern fortlaufend Dinge aus. Wir würden es dennoch begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Rosenthal O. Geschäftsreisender

03.12.20

8.3 Sehr gut

Positiv Das Flair des Hotels. Tolle Angestellte. Immer wieder gerne! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Bettzieche S. Geschäftsreisender

02.12.20

8.5 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit und Service des Personals, Speisen- und Getränkeangebote, Billardtisch, Gemütlichkeit generell, Hygienekonzepte, Lage des Hotels Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir nehmen Ihren Hinweis dankend an. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Die Auswahl an vegetarischen Gerichten kann noch weiter ausgebaut werden.

Kruse O. Geschäftsreisender

24.11.20

9.5 Exzellent

Positiv Sehr angenehme Atmosphäre im ges. Hotel!  Durch die freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter hat man das Gefühl, willkommen zu sein. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Dommermuth E. Geschäftsreisender

01.11.20

8.2 Sehr gut

Positiv Gut mit öffentlichen Verkehrsmitel zu erreichen. Schöne Lage. Große Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus insgesamt gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Hotel schon etwas in die Jahre gekommen... Frühstück okay aber Produkte und Kaffee/Getränke kein besonderer Standard.

Anonym Älteres Paar

29.09.20

7.3 Gut

Positiv Alles war super Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Nix

Anonym Älteres Paar

21.09.20

8 Sehr gut

Positiv Das Zimmer wie immer supi Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus insgesamt gut gefallen hat und wir bedauern zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbuffet nicht mehr so mögen wie früher. Änderungen sind tatsächlich lediglich Corona geschuldet, die Inhalte jedoch gleich, daher sind wir etwas verwundert. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Das frühstück lies zu wünschen übrig....sehr nachgelassen zu den letzten Jahren ...sehr enttäuscht

Smiejkowski D. Geschäftsreisender

13.09.20

8.2 Sehr gut

Positiv Sehr stylisches Hotel mit gutem Service. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und eine Raucher Lounge gibt es so bei uns nicht, alle Gäste können zum Rauchen gern auf die Terrasse gehen. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Leider ist die Raucher Lounge im Windfang zur Terrasse und es war aber immer ein gewisser Rauchgestank an der Bar vorbei.

Drews P. Älteres Paar

06.09.20

8.1 Sehr gut

Positiv Das Ambiente Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern zu lesen, dass Ihnen das Frühstück nicht mehr so gut gefallen hat und wir sind überrascht, da wir wieder exakt das Gleiche anbieten wie vor Corona-Zeiten. Lediglich die Anordnung ist auf Grund von Abstandsregelungen anders geregelt. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Das Frühstück war in den letzten Jahren um einiges besser. Leider passte dieses mal das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht

Rutsch N. Geschäftsreisender

03.09.20

9.1 Exzellent

Positiv Ambiente ist top Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Essen kann besser