Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06:30–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „pentahotel Berlin, Köpenick“ bereitet seinen Privat- und Geschäftsreisenden in Berlin einen herzlichen Empfang. Stylische Design-Zimmer stellen sämtliche wünschenswerte Annehmlichkeiten bereit. Im schicken Restaurant genießen Sie ein mehrgängiges Dinner oder entspannen in der Bar bei einem vorzüglichen Drink. Zudem stehen Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung.
Besonderheiten des Hotels
Geschäftsreisende sind davon befreit und zahlen gegen Nachweis den steuerbereinigten Preis. Firmenraten sind ausgenommen + kostenloses Pay-TV + NEU: Kostenfreies & Premium WIFI verfügbar + Sauna aufgrund von Corona Regeln vorübergehend geschlossen + Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept 2. Maßnahmen im Hotel Wir haben hart gearbeitet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel Wir können es schaffen, zwischen uns. 4. Serviceeinschränkungen Wir haben unsere Dienstleistungen an die Vorschriften angepasst, bieten dir aber dennoch das Penta, das du liebst. 5. Bargeldlose Zahlung Die Karte ist der König, Bargeld ist out. Geld zu reinigen gestaltet sich etwas schwierig, deshalb bieten wir jetzt bargeldlose Zahlung an.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1998, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 190, davon mit 2 getrennten Betten 156, davon mit einem Doppelbett 34, davon als Dreibettzimmer geeignet 190, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 190, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 36, Anzahl Businesszimmer 154, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 218836, Nichtraucherzimmer 184, Allergikerzimmer 50, Anzahl Babybetten 4
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Grünauer Str. 1, 12557 Berlin - Köpenick

Direkt am Ufer des Flusses Dahme gelegen, befindet sich das Hotel im Außenbezirk Köpenick der Metropole Berlin. Wer sich für Kunst interessiert, sollte unbedingt das nahegelegene Schloss Köpenick besichtigen. Im Barockschloss finden Sie heute einen Standort des Kunstgewerbemuseums mit seinen interessanten Ausstellungen. Das Stadtzentrum kann in 30 Minuten bequem mit dem Auto erreicht werden.
- 15,0 km
- 3,0 km
- 8,0 km
Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Köpenick
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR: Gebühr je Stunde 1,30 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Pay TV
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
- (Bank-) Überweisung
Bewertungen zu pentahotel Köpenick
- Freundlichkeit des Personals
-
8,9
- Servicebereitschaft
-
8,6
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,7
- Zimmerausstattung
-
7,9
- Sauberkeit im Hotel
-
8,3
- Badezimmer
-
7,6
- Zimmergröße
-
8,6
- Frühstücksleistung
-
8,2
- Restaurantleistung
-
7,5
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,3
- Schlafkomfort
-
8,3
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir nehmen Ihren Hinweis dankend an. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus insgesamt gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus insgesamt gut gefallen hat und wir bedauern zu lesen, dass Sie unser Frühstücksbuffet nicht mehr so mögen wie früher. Änderungen sind tatsächlich lediglich Corona geschuldet, die Inhalte jedoch gleich, daher sind wir etwas verwundert. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und eine Raucher Lounge gibt es so bei uns nicht, alle Gäste können zum Rauchen gern auf die Terrasse gehen. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern zu lesen, dass Ihnen das Frühstück nicht mehr so gut gefallen hat und wir sind überrascht, da wir wieder exakt das Gleiche anbieten wie vor Corona-Zeiten. Lediglich die Anordnung ist auf Grund von Abstandsregelungen anders geregelt. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Schade, dass unsere Bäder nicht mehr Ihren Anforderungen entsprechen, wir halten Sie so gut es geht in Schuss und bessern fortlaufend Dinge aus. Wir würden es dennoch begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager