Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels

Zentrum 15.00 km Bahnhof 18.00 km Flughafen 30.00 km
8.3

70 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

14.00

kg CO2/Nacht

Wasser

B

206.92

Liter/Nacht

Abfall

C

0.79

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
1/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
2/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
3/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
4/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
5/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
6/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
7/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
8/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
9/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
10/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
11/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
12/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
13/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
14/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
15/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
16/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
17/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
18/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
19/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
20/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
21/21 Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 90,90 € Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

91 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo s

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels bietet einen opulenten Rückzugsort, jedes Zimmer ist eine Oase des Luxus mit sorgfältigen Details. Die Terrasse mit Blick auf die Dahme lädt zur Entspannung inmitten der Schönheit der Natur ein. Eine sanfte Brise begleitet köstliche Mahlzeiten oder sonnenverwöhnte Mußestunden, während der elegante Tanz des Flusses alle, die ihn betrachten, in seinen Bann zieht. Ruhe und Urbanität gehen hier nahtlos ineinander über und versprechen einen unvergesslichen Aufenthalt, bei dem sich Modernität und historischer Charme miteinander verbinden. Hotel Berlin Köpenick: eine idyllische Mischung aus Komfort, Schönheit und Bequemlichkeit.

Lage des Hotels

Das Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels liegt in Köpenick und bietet einen faszinierenden Blick auf die Schlossinsel und das Schloss Köpenick. Entdecken Sie die charmanten Straßen, die mittelalterliche Architektur und die kopfsteingepflasterten Gassen dieses Bezirks. Entspannen Sie sich am ruhigen Dahmeufer. Entdecken Sie historischen Charme und modernen Komfort in perfekter Harmonie. Die leichte Erreichbarkeit der pulsierenden Attraktionen und kulturellen Sehenswürdigkeiten Berlins sorgt für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard Visa

Hotelinformationen

  • Liegewiese
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 16,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Std.: 2,00 EUR
  • Garage im Hotel Preis/Tag: 16,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 2,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 190
  • Anzahl Türe mit Sicherheitskette im Zimmer: 190
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    12:00 - 22:30 Uhr

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV-Fernbedienung
  • Wlan in allen Zimmern
  • Sitzecke
  • Notfallinformation
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Lärmschutzfenster
  • Schreibtisch
  • Fluchtwegkarte
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar : 190
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 190 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher

Serviceleistungen im Hotel

  • Kostenfreies WLAN
  • Business Center
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Information-Service
  • Tageszeitung
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • DSL-Highspeed-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Anzahl Tagungsräume: 18
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels

Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels: Lage und Enfernung

Zentrum : 15.00 km - Berlin Alexanderplatz

Flughafen : 30.00 km - Berlin- Tegel

Bahnhof : 18.00 km - Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 3.00 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels

Bietet Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Kann man im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels frühstücken?

Ja im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels

Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels wurde von 70 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels weiter?

88.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 18 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 30 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Berlin Köpenick by Leonardo Hotels bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Mastercard
  • Visa

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.3

70 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Höhne L.

23.04.24

7.9 Gut

Positiv Gutes Frühstück Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Wir haben das Haus letztes Jahr übernommen und bereits begonnen, um unseren Gästen stets das Beste zu bieten, Renovierungsarbeiten im öffentlich Bereich durchzuführen. Einige Details sind natürlich immer noch in Arbeit, demnächst werden wir die Zimmer renovieren.
Negativ Parkhaus nur 175cm Höhe. Parkhaus wird saniert. Teppichboden im Zimmer mit Flecken, Duschvorhang über der Badewanne Kommentar vom Hotel
Danke auch für das konstruktive Feedback. Bis bald mal wieder, herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager Cluster East

Becher M.

10.04.24

8 Sehr gut

Positiv Die Lage sowie die Größe der Zimmer. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unsere Lage sowie die Größe der Zimmer in positiver Erinnerung geblieben ist.
Negativ Penetranter Abwassergeruch im Badezimmer Kommentar vom Hotel
Ihre konstruktiven Hinweise wissen wir zu schätzen, vielen Dank. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager Cluster East

29.02.24

7.6 Gut

Negativ Duschvorhang / Badewanne.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Danke für Ihre Bewertung. Unser Ansporn ist es, jeden Gast soweit es geht zufriedenzustellen. Schade, dass dies uns bei Ihnen nicht gelungen ist. Zu Ihrer Information, demnächst werden wir die Zmmer renovieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager Cluster East

25.02.24

9.2 Exzellent

Positiv Es ist ein sehr schönes Hotel, alles sauber und modern. Für mich eine perfekte Lage... Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben.
Negativ Leider sind die Parkgebühren extrem hoch in der Tiefgarage, dass ist am Ende nicht sehr schön... Kommentar vom Hotel
Das Parkhaus wird von einem externen Betreiber verwaltet. Trotzdem bieten wir unseren Gästen die Vorteile der angrenzenden Parkmöglichkeiten. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager Cluster East

Schiller M.

21.01.24

7.4 Gut

Positiv Flair
Stets sehr freundliches Personal!
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, Wir haben das Haus letztes Jahr übernommen und bereits begonnen, um unseren Gästen stets das Beste zu bieten, Renovierungsarbeiten im öffentlich Bereich durchzuführen. Einige Details sind natürlich immer noch in Arbeit, demnächst werden wir die Zimmer renovieren.
Negativ Seit unserem letzten Besuch kaum noch gastronomische Speisenangebote, das Restaurant scheint nicht zu existieren.
Frühstück am Sonntag gg.09 Uhr schien vom Vortag zu sein (Brötchen, Wurst)
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für die Hinweise zu den Frühstücksbrötchen, wir werden unseren Lieferservice nochmals einer Qualitätskontrolle unterziehen. Grundsätzlich sind unsere Speisen täglisch frisch.Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit. Es würde uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager Cluster East