X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

14.00

kg CO2/Nacht

Wasser

B

206.92

Liter/Nacht

Abfall

C

0.79

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

99 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 15.00 km Bahnhof 18.00 km Flughafen 8.00 km
1/23 pentahotel Köpenick
2/23 pentahotel Köpenick
3/23 pentahotel Köpenick
4/23 pentahotel Köpenick
5/23 pentahotel Köpenick
6/23 pentahotel Köpenick
7/23 pentahotel Köpenick
8/23 pentahotel Köpenick
9/23 pentahotel Köpenick
10/23 pentahotel Köpenick
11/23 pentahotel Köpenick
12/23 pentahotel Köpenick
13/23 pentahotel Köpenick
14/23 pentahotel Köpenick
15/23 pentahotel Köpenick
16/23 pentahotel Köpenick
17/23 pentahotel Köpenick
18/23 pentahotel Köpenick
19/23 pentahotel Köpenick
20/23 pentahotel Köpenick
21/23 pentahotel Köpenick
22/23 pentahotel Köpenick
23/23 pentahotel Köpenick

Dein HRS Angebot

DZ. ab 115,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „pentahotel Berlin, Köpenick“ bereitet seinen Privat- und Geschäftsreisenden in Berlin einen herzlichen Empfang. Stylische Design-Zimmer stellen sämtliche wünschenswerte Annehmlichkeiten bereit. Im schicken Restaurant genießen Sie ein mehrgängiges Dinner oder entspannen in der Bar bei einem vorzüglichen Drink. Zudem stehen Konferenz- und Tagungsräume zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber mycloud
  • Tür mit Spion in 190 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 190 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Provider mycloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 190 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 190 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Zimmerservice
  • Limousinenservice
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1998, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 190, davon mit 2 getrennten Betten 156, davon mit einem Doppelbett 34, davon als Dreibettzimmer geeignet 190, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 190, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 36, Anzahl Businesszimmer 154, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 218836, Nichtraucherzimmer 184, Allergikerzimmer 50, Anzahl Babybetten 4,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

pentahotel Köpenick akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

pentahotel Köpenick

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

15.00 km
Berlin Alexanderplatz

Flughafen

8.00 km
Berlin Brandenburg Airport

Bahnhof

18.00 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

3.00 km

Lage des Hotels

Direkt am Ufer des Flusses Dahme gelegen, befindet sich das Hotel im Außenbezirk Köpenick der Metropole Berlin. Wer sich für Kunst interessiert, sollte unbedingt das nahegelegene Schloss Köpenick besichtigen. Im Barockschloss finden Sie heute einen Standort des Kunstgewerbemuseums mit seinen interessanten Ausstellungen. Das Stadtzentrum kann in 30 Minuten bequem mit dem Auto erreicht werden.

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Köpenick

Bietet pentahotel Köpenick kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Köpenick-Gästen zur Verfügung.
Bietet pentahotel Köpenick Parkplätze für Gäste?
Gäste vom pentahotel Köpenick stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im pentahotel Köpenick frühstücken?
Ja im pentahotel Köpenick können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von pentahotel Köpenick
pentahotel Köpenick wurde von 99 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Köpenick besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Hotelatmosphäre / Flair und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das pentahotel Köpenick weiter?
87.9 % der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Köpenick für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im pentahotel Köpenick einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 18 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das pentahotel Köpenick über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Köpenick buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im pentahotel Köpenick ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Köpenick zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Köpenick sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im pentahotel Köpenick kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Köpenick sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in pentahotel Köpenick bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

99 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

25.11.21

6.6

Negativ Das Bad war recht unspektakulär und entspricht nicht dem übrigen Stil des Hauses. Alte Badewanne mit übergroßem Regenduschkopf absolut nicht zeitgemäß. Funktion eher mangelhaft. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern zu lesen, dass Ihnen das Bad keine Freude bereitet hat und sind zugleich erfreut, dass der Rest des Hauses Gefallen gefunden hat. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Anonym Geschäftsreisender

18.11.21

7.9

Positiv Großes Zimmer mit großem Bad, alles sauber, Tiefgarage direkt am Hôtel, sehr gutes Frühstücksbüffet, das mit € 18,- aber auch sehr teuer ist. Schöner Restaurantbereich mit gutem Essen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und wir entschuldigen uns zugleich für die Fugen im Bad, die wir nun ausgebessert haben. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Schimmlige Fugen im Bad, Frühstück zu teuer

Haase M. Geschäftsreisender

16.11.21

8.8 Sehr gut

Positiv Die Freundlichkeit & Kompetenz der Mitarbeiter an der Rezeption. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus gut gefallen hat und wir nehmen Ihren Hinweis zum Fitnessbereich dankend an und werden dies verbessern. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Die Reinigung des Fitness-und Saunabereiches sollte täglich und vor allem gründlich durchgeführt werden. Leider konnte man den zunehmenden Schmutz und die leeren Getränkebecher über Tage hinweg beobachten.

Dill A. Geschäftsreisender

10.11.21

9.7 Exzellent

Positiv Freundliches Personal, sehr gute Qualität, konnte toll schlafen! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Aufgrund der Pandemie war die Sauna geschlossen... ist aber zu 100 % verständlich

Barthelmes V. Geschäftsreisender

04.10.21

8.9 Sehr gut

Positiv Die tolle große Lobby mit der Bar Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Der Duschvorhang im Bad

Anonym Älteres Paar

02.10.21

2.4

Positiv Die Höflichkeit des Rezeptionisten und die Barfrau, die uns einen Schnap spendierte, weil wir so gefrustet waren über das Hotel. Negativ Im 2. Stock waren auf den Fluren sehr viele Lampen ausgefallen und nach Ewigkeiten erst repariert. Im Zimmer war die Toilette total schmutzig. Auch im nächsten Zimmer war es das gleiche. Wir baten um feste Kopfkissen- soetwas gäbe es hier nicht.... 4 Sterne??? Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes sehr und entschuldigen uns für diese. Schade, dass Ihnen unsere Entschuldigung vor Ort und das kleine Entgegenkommen nicht ganz reichten. Kopfkissen sind immer ein persönliches Empfinden - wir bedauern dass unsere Ihrem Wohlbefinden nicht gut getan haben. Wir verbleiben mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager

Anonym Geschäftsreisender

23.09.21

9.1 Exzellent

Positiv Die Zimmer sind schön groß und  der Bar Bereich ist klasse.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen in unserem Haus insgesamt gut gefallen hat und Ihren Hinweis zum Billardtisch nehmen wir danken an - sprechen Sie unser Servicepersonal gern direkt vor Ort an, damit wir schnelle Lösungen finden. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Mit dem separaten Preis für das Frühstück und der Tiefgarage ist das Hotel insgesamt zu teuer. Und es wäre schön wenn das Hotel dafür sorgen würde, dass der Billardtisch nicht von zwei Personen den ganzen Abend Dauer besetzt ist. Könnte man alleine dadurch regeln, dass die Gäste jeweils nur drei Spiele maximal am Stück spielen dürfen.

Auerhahn R. Geschäftsreisender

21.09.21

9.4 Exzellent

Positiv Sehr freundliches Personal und tolles Frühstück. Saubere Zimmer und eine tolles Flair in der Bar. Parkgarage direkt am Hotel. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns sehr dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Klimaanlage agiert eher als Heizung

Hamacher H. Geschäftsreisender

17.09.21

9.5 Exzellent

Positiv Tolles und modernes Hotel. Hier macht der Aufenthalt Spaß. Ich komme wieder. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr allgemein positives Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir freuen uns dass es Ihnen insgesamt in unserem Haus gut gefallen hat und wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager
Negativ Saunabereich könnte viel schöner gestalltet werden. Wohlfühlfaktor hier nicht sehr hoch.Das Parkhaus bietet leider viel zu wenig Stellplätze an und ausserhalb, wie üblich in Berlin, keine Parkplätze. Das nervt.

Schwarz K. Geschäftsreisender

27.08.21

8.7 Sehr gut

Negativ 1. Als Gast, der schon oft im Hotel war, hätte ich wunschgemäß ein ruhigeres Zimmer erwartet.
2. Bei Ankunft kein freier Parkplatz in der Tiefgarage - das ist mir noch nicht passiert und sehr nervig.
3. Die 'Nichtreinigung/Nichtservice'mit Corona zu begründen ist nach meiner Auffassung nicht gerechtfertigt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und leider haben wir auf die öffentliche Tiefgarage unter unserem Haus keinen Einfluss. Der Zimmerservice auf Wunsch und Nachfrage ist weiterhin Coronabegründet, wir reduzieren Berührungspunkte und zum anderen versuchen wir Kosten zu optimieren, da wir knapp 2 Jahre Coronabedingt nur Verluste gemacht haben - wir hoffen hierbei auf Ihr Verständnis. Wir würden es begrüßen Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel willkommen zu heißen. Bis dahin verbleiben wir mit besten Grüßen IHR Team vom pentahotel Berlin, Köpenick. Sascha Braunstein Hotel Manager