Old Town Hotel

Greifswalder Str. 211, 10405 Berlin - Prenzlauer Berg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 80.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
15.11.19 - 16.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 15 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–11 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider HOTSPLOTS
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • klassischer Concierge-Service
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Mit komfortablem Mobiliar und kostenlosem WLAN ausgestattet bieten die sonnendurchfluteten Appartements des Old Town Hotels alles, was das Herz begehrt. Ein einfaches, jedoch frisches und leckeres Frühstück erwartet Sie morgens im einladenden Speiseraum. Die Gartenterrasse bietet Raum zum Entspannen und Verweilen.

Besonderheiten des Hotels

Berliner Altbaufeeling. Das individuelle Hotel ist sehr zentral gelegen aber dennoch ruhig, da es in einem Innenhof liegt. Frühstücksraum mit kleinem Gärtchen zum draußen Frühstücken. Kind kann kostenfrei in existierenden Bett schlafen ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Daten des Hotels

Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 24, Anzahl Einzelzimmer 4, Anzahl Doppelzimmer 16, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotelpension, Stadthotel, Boutique Hotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 24

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Greifswalder Str. 211, 10405 Berlin - Prenzlauer Berg

Lage des Hotels

Zwischen den Stadtteilen Winsviertel und Bötzowviertel gelegen, finden Sie dieses Hotel im Herzen der pulsierenden Hauptstadt Berlin. Der beliebte Treffpunkt Ku’damm (9 km) ist gesäumt von zahlreichen Läden, Restaurants und Cafés und führt an der wunderschönen Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche (8 km) vorbei. Den Flughafen Berlin-Tegel trennen 13,5 Kilometer vom Hotel.

Umgebung des Hotels
  • 3,8 km
  • 5,39 km
  • 9,9 km

Häufig gestellte Fragen zu Old Town Hotel

Bietet das Old Town Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Old Town Hotel-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Old Town Hotel können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Old Town Hotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 108,79 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Old Town Hotel?
Old Town Hotel wurde von 16 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Old Town Hotel besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Old Town Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Old Town Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,98 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Old Town Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Old Town Hotel buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Old Town Hotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Old Town Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Old Town Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Old Town Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Old Town Hotel

80%
80% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 15 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
7,5
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
7,5
8.1
23.05.19 von Kuhfahl G., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Ruhe, die Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Kuhfahl, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback! Danke für Ihr Kompliment zu unserem Personal!

Negativ:
In meinem Zimmer lagen viele Wollmäuse. Ansonsten alles gut.
Kommentar des Hotels:

Entschuldigen Sie bitte, falls das Housekeeping Personal in Ihrem Zimmer nicht ordentlich gearbeitet hat, so etwas sollte definitiv nicht passieren und war eine Ausnahme wg. Überkapazität an diesem Termin. Wir werden das intern besprechen, vielen Dank für den Hinweis! Viele Grüße & hoffentlich bis zum nächsten Mal, Ihr OTA-Berlin Team

Details
7.2
28.12.18 von Pfau W., Älteres Paar
Positiv:
Freundlichkeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.

Negativ:
Sauberkeit Zimmerverwechslung
Kommentar des Hotels:

Es tut uns sehr leid, wenn die Sauberkeit nicht ausreichend war, dies sollte nicht passieren, wir werden unser Housekeeping Personal dahingehend verstärkt überprüfen. Entschuldigen Sie bitte auch, wenn es eine Zimmerverwechslung gab, das ist natürlich kein guter Start, das verstehen wir und entschuldigen uns vielmals für das Missgeschick. Wir hoffen Sie dennoch bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr OTA Berlin Team

Details
7.4
22.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Presi Leistungsverhältnis. Schlüssel n 21.00 ohne Probleme mit Code erhalten.
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Gast, Danke für Ihr Feedback! Darüber freuen wir uns sehr. Herzliche Grüße! Romana Wolfram OTA-Berlin Manager

Negativ:
Name der Haltesetelle der M4 erwähnen (Hufeland) , sonst fährt man zu weit .
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank auch für den Hinweis zur Haltestelle. Wir freuen uns immer, wenn wir uns verbessern können und es für unsere Gäste noch einfacher machen können. Herzliche Grüße! Romana Wolfram OTA-Berlin Manager

Details
2.3
12.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Kein Hotel, sondern eine dieser Blüten, bei der ein alter Wohnbau kurzerhand zum Hotel deklariert wird, um mehr herauszuholen. Keine Empfehlung. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedauern sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts bei uns scheinbar nicht erfüllen konnten. Unser Hotel existiert bereits seit 25 Jahren. Wir haben es vor 5 Jahren übernommen und seitdem liebevoll restauriert. Erst kürzlich wurde noch ein Lift angebaut. Wir bekommen regelmäßig sehr positive Bewertungen! Sollte irgendetwas bei Ihrem Aufenthalt komplett schief gelaufen ist, kontaktieren Sie uns gerne bitte persönlich, das wäre dann sehr wichtig für uns genauer zu erfahren. Schade, dass Sie anonym bewertet haben. Vielen Dank & viele Grüße aus Berlin, Ihr OTA-Berlin Team

Details
8.4
02.09.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Hotel liegt in einem ruhigen Hinterhof und ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. 
Negativ:
Leider wurde es morgens dort sehr unruhig durch anreisende Gäste und das Reinigungspersonal. Die Wände waren zu dünn um dem Lärm abzuhalten. 
Details
10
03.08.18 von Reents J., Geschäftsreisender
Positiv:
Unkompliziert, Freundlich, Kompetent!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback, 10 von 10 Punkten, das freut uns natürlich ganz besonders :)) Es ist immer schön zu hören, wenn sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu senden! Wir hoffen wir dürfen Sie bald wieder begrüßen, Sonnige Grüße aus Berlin, Ihr OTA-Berlin Team

Details
8.5
01.06.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
schönes individuelles Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt, und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback zu schicken! Danke auch für Ihr Lob für unsere schönen und individuellen Zimmer. Es tut uns leid, wenn Ihr Erlebnis in unserem Haus getrübt wurde und dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Der Aufzug ist nun endlich in Betrieb, es hat leider ohne unser Verschulden länger als geplant gedauert. Nun wird das Treppenhaus gerade noch renoviert, aber dies sollte auch bald abgeschlossen sein. So steht einem neuen Besuch hoffentlich nichts mehr im Wege, wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, Ihr OTA Berlin Team

Negativ:
Bad sehr klein, Renovierungsarbeiten im Treppenhaus, keinerlei Parkmöglichkeiten in Hotelnähe, Aufzug nicht in Betrieb
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, wenn Ihr Erlebnis in unserem Haus getrübt wurde und dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.Der Aufzug ist nun endlich in Betrieb, es hat leider ohne unser Verschulden länger als geplant gedauert. Nun wird das Treppenhaus gerade noch renoviert, aber dies sollte auch bald abgeschlossen sein. Parkmöglichkeiten gibts es übrigens, es tut uns leid, wenn dies nicht kommuniziert wurde. WIr haben eine limitierte Abzahl an Park Vignetten, mit diesen können SIe auf den Anwohner Parkplätzen in der direkten Umgebung parken. So steht einem neuen Besuch hoffentlich nichts mehr im Wege,wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen, Ihr OTA Berlin Team

Details
8.5
03.05.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Flair
Kommentar des Hotels:

Danke für Ihren Aufenthalt und Ihr positives Feedback. Schön, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat! Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Lüfter im Bad laut
Kommentar des Hotels:

Danke für Ihren Hinweis, wir überprüfen das.

Details
6.5
21.03.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Der Flair der Zimmer und der Einrichtung hat mir gefallen. Wenn die Bauarbeiten fertig sind sicher gut
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu senden!

Negativ:
Es war noch viel Baustelle, Renovierung im Haus, und für das Frühstück glaube 9,-€ extra bei einem Einzelzimmerpreis von 66,-€, die Zimmer waren beim aktuellen Wintereinbruch ziemlich kühl und es gab auch keinen Föhn im Bad. KEINEN Parkplatz
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, wenn Ihr Erlebnis in unserem Haus getrübt wurde und dafür möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Die Bauarbeiten für den Aufzug waren dringend nötig, sollten aber bald abgeschlossen sein. Der Föhn ist in der Schublade verstaut, es tut mir leid, dass Ihnen das keiner gesagt hatte. Wir hoffen sehr Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. OTA Berlin, Stefan Scheuring

Details
7.3
07.03.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Für den Preis okay
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank vielmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen.

Negativ:
Bauarbeiten im Treppenhaus
Kommentar des Hotels:

Wir entschuldigen uns für die Bauarbeiten für unseren Aufzug. Der Großteil ist nun allerdings fast abgeschlossen und bald können wir Ihnen einen Aufzug anbieten.

Details
Seite 1 von 2