Mercure Hotel Berlin Tempelhof

Hermannstrasse 214-216 Eingang Rollbergstrasse, 12049 Berlin - Neukölln
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
02.06.20 - 03.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 68 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Voice-Mail
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mercure Hotel Berlin Tempelhof im südlichen Stadtzentrum befindet sich fußläufig zum Tempelhofer Feld mit dem historischen Flughafen Tempelhof.Im Trendkiez "Kreuzkölln" gelegen bietet das 4-Serne-Hotel attraktive Angebote für Freizeit- und Geschäftsreisende. Großzügige Zimmer, mediterrane Speisen in unserem Restaurant / Bar sowie eine ideale Verkehrsanbindung sind beste Voraussetzungen für einen gelungenen Berlinbesuch.

Besonderheiten des Hotels

Im Restaurant Rix genießen Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet wochentags zwischen 06:00 Uhr und 10:00 Uhr sowie Samstag und Sonntag zwischen 06:30 Uhr und 10:30 Uhr. Entspannen Sie im 250m² Fitness- und Wellnessbereich in der obersten Etage. Bitte beachten Sie, dass wir ein Nichtraucherhotel sind. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 216, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 25, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel

Servicezeiten

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Hermannstrasse 214-216 Eingang Rollbergstrasse, 12049 Berlin - Neukölln

Mercure Hotel Berlin Tempelhof
Lage des Hotels

Das Areal des ehemaligen Flughafens Berlin Tempelhof befindet sich ganz in der Nähe von diesem Hotel. Die U-Bahnhaltestelle Boddinstraße kann innerhalb von 5 Gehminuten erreicht werden und hat direkte Verbindungen zum Alexanderplatz im Stadtzentrum. Nach ungefähr 18 Kilometern kommen Sie am Flughafen Berlin-Schönefeld an.

Umgebung des Hotels
  • 5,35 km
  • 2,6 km
  • 12,73 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Berlin Tempelhof

Bietet das Mercure Hotel Berlin Tempelhof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Berlin Tempelhof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Berlin Tempelhof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Berlin Tempelhof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Mercure Hotel Berlin Tempelhof bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Mercure Hotel Berlin Tempelhof?
Mercure Hotel Berlin Tempelhof wurde von 69 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Berlin Tempelhof besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Schlafkomfort und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Mercure Hotel Berlin Tempelhof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6,45 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 12,73 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Berlin Tempelhof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Berlin Tempelhof buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Berlin Tempelhof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Berlin Tempelhof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Berlin Tempelhof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Berlin Tempelhof

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 68 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
6,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
8,3
8.6
03.03.20 von Huehne D., Älteres Paar
Positiv:
Lage in U-Bahn-Nähe, Atmosphäre, Ausstattung
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Huehne D., haben Sie vielen Dank für Ihre schöne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt und insbesondere mit der Ausstattung und Atmosphäre des Hauses zufrieden waren. Wir freuen uns bereits, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Herzliche Grüße von Ihrem Mercure Team

Details
6.3
17.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zimmergröße
Kommentar des Hotels:

Lieben Dank für Ihre Bewertung, Ihr Lob sowie auch für die Weiterleitung des kritischeren Punktes, wir schauen uns alles ganz genau an und arbeiten an einer Verbesserung. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen können und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

Negativ:
Bad / Toilette nicht sauber genug 
Details
8.5
15.02.20 von Holz R., Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Preis Leistungs Verhältnis.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut bei uns gefallen hat und Sie sich wohl gefühlt haben. Unser W-Lan ist mit einer Leistungskapazität bis 1 MBIT kostenfrei für all unsere Gäste. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen, wir würden uns sehr freuen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

Negativ:
Internet nicht kostenfrei.
Details
5.5
17.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Negativ:
Rezeption nicht erreichbar
, Keine Schallschutzfenster zur Straße hin
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten während Ihres letzten Aufenthalts entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und uns eine weitere Möglichkeit geben, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

Details
8.6
29.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe und Ausstattung des Zimmers, Lage zu öff. Verkehrsmitteln,
Negativ:
Die Fugen der Fliesen in den Ecken der Badewanne, waren teilweise defekt und teilweise schwarz.
Kommentar des Hotels:

Lieben Dank für Ihre Bewertung, sowie auch für die Weiterleitung der kritischeren Punkte, wir schauen uns alles ganz genau an und arbeiten an einer Verbesserung. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen können. Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

Details
3.8
29.09.19 von Schulte C., Geschäftsreisender
Positiv:
Housekeeping
Negativ:
Lage, Geräuschkulisse und absolut mangelhafter Service.
Rezeption war zur Taxi Reservierung  nicht erreichbar, bei Anruf über die reguläre Rufnummer extern hat es dann geklappt. Frühstück p.P. 18€ völlig überteuert und qualitativ nicht gerechtfertigt.
Geräuschkulisse im Restaurant mit einer Kantine vergleichbar.
Keinerlei Zufriedenheitsrückfragen seitens des Personals beim auschecken.
Dieses Hotel werden wir kein 2. mal buchen
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, oh je, die Dinge haben sich während Ihres Aufenthaltes nicht so reibungslos entwickelt. Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Gedanken mitgeteilt haben, und seien Sie versichert, dass wir uns mit Ihren erhabenen Punkten befassen werden und sehen, wo wir Abhilfe schaffen können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen eine schöne Woche!

Details
6.7
06.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Problemloser Check-In und Check-out.
Negativ:
In der Dusche war die Flasche mit Duschgel total leer. Wenn man das dann erst unter der Dusche merkt weil man einfach erwartet das in einem Hotel dieser Kategorie die Duschgelflasche an der Wand auch Duschgel enthält und es 0:30 ist, dann geht das gar nicht. Morgens habe ich dann festgestellt, daß kleine Tübchen Duschgel und Shampoo auf dem Waschtisch standen. Was soll das ? Wenn man die Flasche an der Wand nicht mehr benutzen soll, dann kann man sie auch abmontieren. Dann schaut man sich gleich nach einer Alternative um. Ausserdem waren die Spiegel nur mit einem offensichtlich schon mehrfach gebrauchten Lappen schlierig geputzt. Ansonsten war ich soweit zufrieden. 2. Aufenthalt hier. Wünschenswert wäre auch, daß die Mitgliedschaft im Loyalty Programm des Hotels (Club Accor...) direkt auch im System mit angezeigt und verknüpft ist, sodass man nicht jedesmal in jedem Hotel der Kette seine Nr. oder Email herauskramen muss.
Kommentar des Hotels:

Lieben Dank für Ihre Bewertung, Ihr Lob sowie auch für die Weiterleitung der kritischeren Punkte. Da sind ja doch ein paar Dinge nicht so gelaufen, wie sie hätten laufen sollen, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Schade, dass wir Sie so nicht komplett von uns überzeugen konnten. Wir schauen uns alles ganz genau an und arbeiten an einer Verbesserung. Wir hoffen, dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüßen können und wünschen Ihnen einen schönen Wochenstart! Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

Details
8.0
15.07.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und wir insbesondere mit der Lage des Hauses "punkten" konnten. Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrer nächsten Berlin-Reise wieder bei uns zu begrüßen - Sie sind herzlich willkommen. Viele Grüße von Ihrem Mercure Team

Details
10
28.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles, ich bin rundum zufrieden 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und die "volle Punktzahl"! Schön, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt hatten und mit allem rundum zufrieden waren! Ihr Lob haben wir mit Freude an alle Kollegen weitergegeben und schon jetzt freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Beste Grüße von Ihrem Mercure Team

Details
7.9
21.05.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Teeküche im Zimmer, Wasserkocher mit Pulverkaffee und Teebeutel vorhanden.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Zimmerausstattung einen Teil dazu beitragen konnte. Schon heute freuen wir uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Herzliche Grüße von Ihrem Mercure Team

Details
Seite 1 von 4