/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

108 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 2.87 km Bahnhof 1.90 km Flughafen 4.89 km
1/1 Mercure Hotel MOA Berlin

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Mit einem 1.600 m² großen begrünten Atrium ist das 4-Sterne Mercure Hotel MOA Berlin Ihr einzigartiges Refugium inmitten der lebendigen Hauptstadt. Unser Haus hat 336 komfortable Zimmer mit kostenlosem WLAN sowie Flatscreen TV. Es liegt zentral im Bezirk Tiergarten mit sehr guter Anbindung an den Nah-und Fernverkehr. Reichstag und Regierungsviertel, Hauptbahnhof und Airport Tegel sind schnell erreichbar. Ihr Auto parken Sie bequem in unserem Parkhaus (gebührenpflichtig).

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2010, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 336, Zimmer mit Verbindungstür 7, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 17, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 336, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-04-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Mercure Hotel MOA Berlin akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express

Mercure Hotel MOA Berlin

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

2.87 km
Berlin

Flughafen

4.89 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

1.90 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

1.29 km
A100 - Stadtring Berlin - Seestrasse

Lage des Hotels

In Berlin Tiergarten wohnen Sie im „Mercure Hotel MOA Berlin“ nahe dem Regierungsviertel, Ku’Damm und Hauptbahnhof. Die Unterkunft erfreut sich an der zentralen, verkehrsgünstigen Lage und der guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, mit denen sich das Schloss Bellevue, Brandenburger Tor und andere Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem erreichen und erkunden lassen.

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel MOA Berlin

Bietet Mercure Hotel MOA Berlin kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel MOA Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet Mercure Hotel MOA Berlin Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Mercure Hotel MOA Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann man im Mercure Hotel MOA Berlin frühstücken?
Leider bietet das Mercure Hotel MOA Berlin kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mercure Hotel MOA Berlin
Mercure Hotel MOA Berlin wurde von 108 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel MOA Berlin besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Mercure Hotel MOA Berlin weiter?
89.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Mercure Hotel MOA Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel MOA Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 4.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Mercure Hotel MOA Berlin über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel MOA Berlin buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Mercure Hotel MOA Berlin ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel MOA Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel MOA Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Mercure Hotel MOA Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mercure Hotel MOA Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

108 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Goecke K. Geschäftsreisender

26.08.21

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr gut geführt, Personal sehr zuvorkommend Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Team als sehr zuvorkommend in Erinnerung behalten haben. Gerne verwöhnen wir Sie wieder in unserer schönen Hauptstadt Berlin. Mit sonnigen Grüße, Ihr MOA Team
Negativ Bad etwas klein

Hänse E. Älteres Paar

23.08.21

9.5 Exzellent

Negativ An zwei Tagen (Sonntag und Montag) waren die Zimmer um 16.00 Uhr noch nicht gereinigt.  Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr ehrliches Feedback. Es tut uns sehr leid, wenn wir Ihr Zimmer etwas später gereinigt haben. Gerade in Ferienzeiten möchten wir den Familien mit Kindern eine möglichst frühe Anreise ermöglichen und reinigen also die Zimmer zuerst. Da die anderen Gäste meistens unterwegs sind, passt es sehr gut, wenn wir Nachmittags die Zimmer reinigen. Sehr gerne stimmen wir uns aber mit Ihnen ab. Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie uns wieder besuchen. Herzliche Grüße, Ihr MOA Team

Anonym Geschäftsreisender

25.07.21

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr gut gefallen hat uns das Personal, sehr freundklich. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch und sind sehr erfreut, dass es Ihnen gefallen hat.
Negativ Kein Mitarbeiter an der Reception hat vielen Kunden nicht gesagt wie der Aufzug (Karte funktioniert)
Das Parkhaus, es gibt 0,0 Hinweise dahin!!! Kommentar vom Hotel
Beim Check In gehört es zu unseren Aufgaben, Sie über alles Wichtige im Hotel zu informieren. Bitte entschuldigen Sie, wenn mein Kollege beim Check In vergessen hat, Sie über die Bedienung des Fahrstuhls zu informieren. Im Fahrstuhl selbst sind ebenfalls Hinweise an den Etagenwähltasten. Auch haben wir kürzlich die Ausschilderung im ganzen Hotel überarbeiten lassen. Es gibt an jedem wichtigen Knotenpunkt Hinweise auf das Parkhaus mit einem P gekennzeichnet, ebenfalls im Fahrstuhl. Gerne zeigen und erklären Ihnen beim nächsten Besuch alles besser. Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn Sie uns und unser Hotel noch besser kennenlernen möchten. Alles Gute, Ihr Moa Team

Nielinger J. Geschäftsreisender

11.06.21

7.5 Gut

Negativ Nicht das Zimmer bekommen , gebucht leider auch keine Hilfe bekommen.. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Nielinger, herzlichen Dank für Ihren Besuch und das Feedback. Es tut mir sehr leid, wenn wir Ihr Wunschzimmer nicht zur Verfügung hatten. Wir versuchen immer die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Wir stehen außerdem 24/7 für unsere Gäste am Empfang bereit. Leider kann ich Ihrer Bemerkung nicht entnehmen, wobei wir Ihnen nicht helfen konnten. Wir würden uns sehr freuen, bei nächster Gelegenheit einen noch besseren Eindruck zu hinterlassen. Aber der Rest Ihrer Bewertung spricht ja die Sprache eines zufriedenen Gastes. Vielen Dank dafür. Herzliche Grüße, Ihr Moa Team.

Philipowski H. Geschäftsreisender

27.01.21

7.9 Gut

Positiv Frühstück unter corona Bedingungen gut.
Parkplätze ausreichend groß und gut erreichbar Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positiven Kommentare. Wir freuen uns sehr, wenn wir Ihnen einen guten Start in den Tag bieten konnten mit unserem Frühstück. Herzliche Grüße - Ihr Mercure Hotel Moa Team
Negativ Fenster nicht zu öffnen - Klimaanlage nicht zu steuern (oder ich habe es nicht geschafft) Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es ist bedauerlich, wenn das Fenster in Ihrem Zimmer nicht zu öffnen war und Sie nicht Ihre Wohlfühltemperatur einstellen konnten. Nun kann ich nicht nachvollziehen, ob Sie unsere Kollegen an der Rezeption informiert haben? Denn wir sind 24/7 für unsere Gäste da und in der Regel senden wir direkt einen Techniker oder bereiten einen Umzug in ein einwandfreies Zimmer vor. Bitte besuchen Sie uns wieder und sprechen Sie uns direkt an. Herzliche Grüße Ihr Mercure Hotel Moa Team

Anonym Geschäftsreisender

29.09.20

8.1 Sehr gut

Positiv Sehr gute Zimmer. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich des Zimmers,
Negativ Ich darf aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen. Man hat mich aber nicht ohne Maske zum Frühstück gelassen, obwohl ich dies bereits bezhalt hatte und durch ärztliches Attest zweifelsfrei nachweisen konnte, dass ich eine chronische Lungenerkrankung habe. Das ist absolut diskriminierend und wird ein rechtliches Nachspiel haben. Es ist ein unerträglicher Zustand, dass sich Frühstückspersonal über eine ärztliche Anordnung hinwegheben kann. Schlimm genug, dass ich zum Frühstück überhaupt ein Attest zeigen muss. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ich bedaure sehr, dass Sie nicht im Restaurant Ihr Frühstück einnehmen konnten. Bitte glauben Sie mir, wir wollten Sie ganz sicher nicht diskriminieren. Der Frühstückleiter hat Anweisungen umgesetzt, die derzeit in unserem Hotel zum Schutze Ihres und des Wohls der Mitarbeiter gilt. Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat vergangene Woche. Wie versprochen habe ich Ihre wertvollen Hinweise, bezüglich der Befreiung bei ärtzlichem Attest an die GF weitergeleitet. Mit herzlichen Grüßen - Rika Hundrack Guest Relation Manager

Müller F. Geschäftsreisender

15.09.20

7.3 Gut

Positiv hervorragende Lage, freundliche Raumausstattung mit durchdachter Innenarchitektur Kommentar vom Hotel
Vielen Dank Herr Müller für Ihren Besuch und Ihre freundliche Bewertung.
Negativ Duschen nahezu unmöglich, Waschen schwierig: Wasserdruck nahe Null Kommentar vom Hotel
Ich habe Ihren Hinweis an die Technik weitergegeben. Sofern der Wasserdruck nicht schon während Ihres Aufenthaltes überprüft wurde, wird es jetzt nachgehotl. Wir möchten uns jedoch in aller Form entschuldigen. Herzliche Grüße - Ihr Mercure Moa Team.

Anonym Geschäftsreisender

27.08.20

9.2 Exzellent

Positiv Sicherheitskonzept Corona sehr gut umgesetzt 
Mitarbeiter SGE hilfreich Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Anmerkungen, die uns sehr freuen, da Sie sich sehr positiv äußern. Wir danken Ihnen auch für Ihre Mithilfe bei der Umsetzung des Hygienekonzeptes. Gerne begrüßen wir Sie wieder. Ihr Moa Team
Negativ Kiwis beim Frühstück sehr klein und Knüppel hart. Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, wenn die Reife der Früchte zu wünschen übrig ließ. Wir haben darauf leider keinen Einfluss gehabt, da wir die Ware geliefert bekommen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr Moa Team.

Anonym Geschäftsreisender

06.03.20

6.9

Positiv Nur das Frühstück  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr über das tolle Lob bezüglich des Frühstück, da ein guter Start für unsere Gäste sehr wichtig ist.
Negativ Reception vergab ein Zinmer, das es nicht gibt. Wir irrten einige Zeit durch das Hotel  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Front Office Manager erinnert sich sehr gut an Sie und hat mich bereits über Ihre Enttäuschung informiert, da Sie diese vor Ort auf eine sehr klare Art und Weise vermittelt haben. Hiermit entschuldige ich mich auch nochmal bei Ihnen und hoffe, dieser menschliche Fehler ist nun vergeben und vergessen. Herzliche Grüße und Ihnen alles Gute. Ihr Moa Team.

Schumann F. Geschäftsreisender

07.02.20

8.3 Sehr gut

Positiv Das Zimmer ist sehr geräumig mit großen TV Kommentar vom Hotel
Vielen Dank!
Negativ Bei Buchung (Dez. 2019) wurde sofort die Krditkarte mit vollen Preis belastet (Übernachtung Febr. 2020).

Aus persönlichen Gründen musste die Geschäftsreise nach einer Übernachtung vorzeitig abgebrochen werden. Es gab keine Kulanz. Es mussten die gebuchten vier Übernachtungen bezahlt werden. Zu wenig Aufzüge für die Größe des Hotels. Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, wenn Sie Ihre Reise bereits vorzeitig abbrechen mussten und dadurch Stornogebühren anfielen. Alternativ empfehlenwir Ihnen beim näcsten Mal die stornierbare Rate zu wählen. Damit können Sie flexibel Ihre Reisepläne gestalten. Herzliche Grüße - Rika Hundrack Guest Relation Manager