Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne
























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Lassen Sie sich vom unvergleichlichen Flair des Maritim Hotel Bad Wildungen überzeugen - sei es bei einem ausgesuchten Dinner in unserem Restaurant, einer wohltuenden Massage oder mit der eleganten Ausstattung unserer großzügigen Zimmer.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist gesichert
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 21:30 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Liegewiese
- Gartenterrasse
- Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 23:00 Uhr
- Sauna Gebühr 5,00 EUR
- Dampfbad
- Fitnessraum
- Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 18:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center
- WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Telekom
- Kabel-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Analog-Internet-Anschluss in 240 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 100 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 240 Zimmern
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 18 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 18 EUR
- Schließfächer am Empfang
- Gepäckträger-Service
- Stadtrundfahrten
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 07:00 bis 22:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1856, Letzte Gesamt-Renovierung 1993, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 240, Anzahl Einzelzimmer 86, Anzahl Doppelzimmer 141, davon mit 2 getrennten Betten 17, davon mit einem Doppelbett 5, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 11, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 44, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 5,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
1.04 km
Bad Wildungen
Flughafen
120.00 km
Paderborn Lippstadt Airport (PAD)
Bahnhof
2.00 km
Bad Wildungen
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A49 - Bad Wildungen
Lage des Hotels
Unser Haus liegt mitten im Grünen, direkt am Kurpark von Bad Wildungen, und dennoch zentral. Die Altstadt liegt in Fußnähe. Der nahe gelegene Edersee lädt zu abwechslungsreichen Aktivitäten ein.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Bad Wildungen
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
- Parkplatz ist gesichert
- Frauenparkplätze am Hotel
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen
Gut 34 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
23.09.20
8.9
Positiv Restaurant- u. Frühstücksleistung sehr gut bis exzellent, das Personal ist sehr höflich, wir hatten wieder einen schönen Aufenthalt in diesem Hause Negativ Die staatlich verordneten, sinn- u. praxisfernen Coronavorschriften
Anonym Geschäftsreisender
14.09.20
8.5 Sehr gut
Positiv Die Restaurant- und Frühstücksleistungen sind exzellent
Anonym Älteres Paar
28.07.19
7.3 Gut
Positiv
Sauberkeit.
Negativ
Nicht gefallen haben mir die Duschen im Schwimmbadbereich. Der Durchgang zum Schwimmbad war durch die Duschen, die im Durchgang zum Schwimmbad waren, sehr rutschig. Kinder, die nicht in Begleitung ihrer Eltern im Schwimmbad waren. Die Kinder waren 6 und 7 Jahre alt und konnten nicht schwimmen. Die älteren Geschwister, unter 14, waren total überfordert mit der Beaufsichtigung. Kein Hinweis war angebracht, dass Kinder nur in Begleitung Erziehungsberechtigter das Schwimmbad benutzen dürfen. Dies sollte unbedingt aus Sicherheitsgründen angebracht werden.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für die Bewertung. Wir geben Ihnen Recht mit den Kindern im Schwimmbad und werden uns umgehend um eine Ausschilderung kümmern.
Wir hoffen Sie konnten Ihren Aufenthalt, trotz der angesprochen Punkte genießen und würden uns freuen Sie bald noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Um auch hier Sie in den letzten Punkten überzeugen zu können.
Anonym Privatreisender
15.07.19
6.6
Positiv
Mitarbeiter durchweg sehr freundlich und hilfsbereit
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserm Haus und Ihr damit verbundenes Vertrauen zu bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie als unsere Gäste im Maritim Hotel Bad Wildungen begrüßen durften.
Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich zum Bewerten genommen haben. Schön, dass Sie sich in unserem Hause wohl fühlten und mit unserem Service zufrieden waren.
Auch für Ihre erwähnten Punkte bezüglich der Ausstattung möchten wir uns herzlich bedanken und Ihnen versichern das wir aktuell dabei sind unser Angebot zu verbessern und zu modernisieren.
Das Team würde sich freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen
Ihr Maritim Hotel Bad Wildungen
Negativ
Reisebus wartete mit laufendem Motor Morgens um 7 Uhr am Hoteleingang. Teppiche, Holzvertäfelungen und Möbelstoffe abgewohnt
Anonym Geschäftsreisender
25.06.19
8.3 Sehr gut
Negativ
Zimmer zur Rückseite, kein Ausblick nur Hintereingang
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserm Haus und Ihr damit verbundenes Vertrauen zu bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie als unsere Gäste im Maritim Hotel Bad Wildungen begrüßen durften.
Es tut uns Leid, das das Zimmer und der Ausblick nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Es ist schwer auf diesem Weg nachzuvollziehen, welche Kategorie Sie gebucht haben.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Sommer und würden uns auf ein Wiedersehen freuen.
Ihr Team des Maritim Hotel Bad Wildungen
Anonym Privatreisender
24.06.19
7.9
Positiv
Atmosphäre und Umgebung (Kurpark)
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserm Haus und Ihr damit verbundenes Vertrauen zu bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie als unsere Gäste im Maritim Hotel Bad Wildungen begrüßen durften.
Das Team würde sich freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Maritim Hotel Bad Wildungen
Anonym Geschäftsreisender
19.05.19
8.4 Sehr gut
Positiv
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr gute Kurlage!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre vorgenommene Bewertung und die damit verbundenen lobenden Worte. Es freut uns wenn Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Sie dürfen versichert sein, dass wir Ihnen auch künftig unsere größte Aufmerksamkeit entgegenbringen werden, um Ihre Aufenthalte stets angenehm und erholsam zu gestalten. Das Team würde sich freuen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team des Maritim Hotel Bad Wildungen
Negativ
Etwas in die Jahre gekommen, stört aber nicht wirklich.
Schmidt H. Geschäftsreisender
09.05.19
9.5 Exzellent
Positiv
Die Räumlichkeiten (Größe, Lichtverhältnisse und Ausstattung der Zimmer sowie das Gebäude) und der Service waren exzellent. Auch das Frühstück war hervorragend.
Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Schmidt ,
herzlichen Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Bewertung zukommen zu lassen. Es ist schön, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns im Haus gefallen hat.
Ganz besonders gefreut haben wir uns über die positive Bemerkung zu unserem Team und den Dank geben wir gerne weiter.
Wir hoffen Sie schon bald wieder mal in Bad Wildungen begrüßen zu dürfen und
versichern Ihnen schon jetzt, dass Sie auch dann unsere vollste Aufmerksamkeit bekommen.
Negativ
Das Hotel bedarf in einigen Bereichen eine Renovierung, wie leider viele Maritim-Hotel. Für ein Maritim-Hotel ist dieses aber noch in einem guten Zustand. Bei mir im Hotelgang, war der Fussboden kaputt, daher hatte man dort den Bereich abgesperrt. Das war die ganze Woche so, es sah nicht so aus, als ob dies in den nächsten Tagen behoben wird. Auch das Badezimmer stammte aus den 80iger Jahren, technisch war alles in Ordnung und es war gut gepflegt worden, dennoch ist dem Badezimmer die Zeit anzusehen.
Kommentar vom Hotel
Auch für Ihre erwähnten Punkte bezüglich des Fußbodens und der Ausstattung möchten wir uns herzlich bedanken und Ihnen versichern das wir zu gegebener Zeit dabei sind unser Angebot zu verbessern und zu modernisieren.
Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute Ihr
Team des Maritim Hotel Bad Wildungen
Anonym Geschäftsreisender
19.04.19
2.8
Positiv
Nichts!
Negativ
Das Hotel ist absolut veraltet und in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind muffig und riechen nach dem Zigarettenrauch der letzten Jahrzehnte. Auch nach einem Zimmerwechsel wurde es nur leicht besser. Der Service an der Rezeption war unterschwellig
„ frech“ und in keinster Weise kundenorientiert. ( 16,4.19 abends)
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns recht herzlich für Ihren Besuch in unserm Haus und Ihr damit verbundenes Vertrauen zu bedanken. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Sie als unsere Gäste im Maritim Hotel Bad Wildungen begrüßen durften.
Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Besuch nach ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Ihre Enttäuschung über die vorgefundenen Begebenheiten bedauern wir zutiefst und können durchaus nachvollziehen, dass Sie sich über unser Haus geärgert haben.
Wir fühlen uns als Gastgeber verpflichtet, Ihre Erwartungen zu erfüllen, bestrebt sind wir jedoch, diese zu übertreffen. Deshalb seien Sie gewiss, dass wir die erforderlichen Maßnahmen ergreifen werden und unser Personal sei es im Reservierungsbereich als auch an der Rezeption noch weiter zu sensibilisieren, einen besseren Blick für den Gast und deren Wünsche und Bedürfnisse zu bekommen.
Ihr Team des Maritim Hotel Bad Wildungen