Leonhardihof Hotel

Seppstr. 6, 83646 Bad Tölz - Bayern
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 115.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bad Tölz
23.08.19 - 24.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 36 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 10:00
Frühstück
07:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 12,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 12,00 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 12,00 EUR
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 13:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber t-com
  • Frühstück
  • von 07:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 00:00 Uhr
  • bis 00:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider t-online
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 14,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Express Checkout
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Leonardihof in Bad Tölz empfängt seine Gäste mit persönlichem Service und einer angenehmen Atmosphäre. Es verfügt über modern eingerichtete Zimmer, die unter anderem mit kostenlosem W-LAN ausgestattet sind. Morgens wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert. Darüber hinaus sind kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden.

Besonderheiten des Hotels

3 Sterne Hotel nach Dehoga. Familienbetrieb,ruhige,zentrale Lage-- Wellness Oase im Hotel, Nutzung kostenpflichtig; Eintritt 12,00 € pro Tag und Person; Nutzung von 13.00 bis 20.00 Uhr möglich; ( Wellness Oase 2 Whirlpools, 1 Jacuzzi, 2 Saunen, 1 Erlebniss-, und Dampfdusche,Infrarotkabine; Ruheraum. W-Lan&Parkplatz frei,Ortstaxe 2,30 € Person/Nacht. Hunde müssen vorab angemeldet werden, Kosten 14,00 € pro Hund und Nacht. Im Doppelzimmer können keine weiteren Kinder kostenfrei untergebracht werden, hierzu bitte die 3-, und 4- Bettzimmer buchen.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 25, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 19, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Betriebsferien von 2009-10-31, bis 2009-12-24, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 9, Hotel Garni, Stadthotel, Landhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Wellnesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Wintersporthotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 25

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Seppstr. 6, 83646 Bad Tölz - Bayern

Lage des Hotels

Das Hotel Leonardihof befindet sich in Bad Tölz und ist nur wenige Gehminuten vom historischen Zentrum der Stadt und dem Erlebnisbad Alpamare entfernt. Die 50 Kilometer vom Hotel Leonardihof entfernte bayrische Hauptstadt München bietet sich für einen Tagesausflug an.

Umgebung des Hotels
  • 1,4 km
  • 15,32 km
  • 68,22 km

Bewertungen zu Leonhardihof Hotel

7.9
Gut 36 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
6,9
Frühstücksleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Wellness
8,3
Schlafkomfort
7,9
5.3
15.08.19 von , Geschäftsreisender
Viel zu kleines Zimmer.

Wenn man es recht groß haben möchte, dann sollte man ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung buchen. Unsere Zimmer entsprechen der 3 Sterne Hotel-Klassifizierung. Wolfgang Suttner Hotellinhaber

Details
4.3
12.08.19 von , Privatreisender
Lage gut

Schade, wir sind stets bemüht sehr freundlich zu unseren Gästen zu sein und sind auch auch sehr serviceorientiert, das zeigen auch hunderte Bewertungen im Netz zu meiner Person und zu unserem Hause. Das Gäste ( Eltern mit 2 Töchtern ), die in 4 Tagen, es nicht schaffen auf ein freundliches Guten Miorgen, oder unsere freundliche Begrüssung tagsüber, als die Gäste nach Hause kamen von ihren Ausflügen stumm und wortlos an uns vorbei gingen ausgerechnet wenig zugewandten Service bemängeln macht einen sprachlos. Die Gäste hatten anonym derart alle Punkte schlecht bewerten, es ist einfach nur traurig und zeigt ein Abbild eines Teils unserer Gesellschaft. Herrlich, das sich solche Personen im Internet noch richtig "austoben" können. Die Hotelerie ist mittlerweile zu einem der härtesten Berufe geworden. Es wundert nicht das es immer schwieriger wird Personal für die Hotelerie zu begeistern und zu finden. Wolfgang Suttner Hoteleigentümer

Geruch im Bad. Geruch Handtücher. Kleines Bad. Brötchen latschig. Service wenig zugewandt.

In dem Punkt Sauberkeit haben wir in den meisten Portalen eine Bewertung von 8,5 bis 9,0 Punkten, ebenso beim Thema Freundlichkeit, oder Service, Wellness wurde auch schlecht bewertet, obwohl gar nicht genutzt. Unverständlich und unfair!. Damit keine Gerüche im Bad entstehen, haben wir sehr leistungsstarke Entlüftungsanlagen in allen Bädern. Gerüche sind somit eigentlich ausgeschlossen. Unsere Brötchen werden oft gelobt, ist gute Bäckerqualität.. Man kann es nicht jedem recht machen. Eine sehr unfaire Bewertung die keinem nützt.

Details
8.4
06.08.19 von Metzner D., Privatreisender
Netter Chef

Danke für Ihr Lob, freut mich. Sie waren auch sehr nett. Liebe Grüsse Wolfgang Suttner

Details
9.5
22.06.19 von Propp A., Älteres Paar
Es hat uns sehr gut gefallen, ein gut geführtes Hotel, sauber und mit einem hervorragendem Frühstück das keine Wünsche offen lässt. Kann man guten Gewissens weiter empfehlen, waren auch nicht das letzte mal da!

Hallo Herr Propp, vielen Dank für Ihre sehr, sehr gute Bewertung, welche mich riesig freut. Mich freut auch, das Sie wiederkommen möchten.: Danke und alle Gute. Wolfgang Suttner

-
Details
7.7
21.05.19 von , Geschäftsreisender
Die Lage
Details
10
06.02.19 von Gerstenberg M., Geschäftsreisender
Alles top sehr freundlich schöne saubere Zimmer nur zu empfehlen 

Ich möchte mich ganz herzlich für diese super Bewertung bedanken, es freut mich sehr wenn wir solche Gäste haben, die unsere tägliche harte Arbeit zum Wohle des Gastes zu schätzen wissen. Vielen Dank dafür. Hotelinhaber Wolfgang Suttner

Keine Beanstandungen 
Details
9.8
05.02.19 von Dotzauer N., Geschäftsreisender
Sehr herzlich Inhaber geführtes Hotel. Man merkt, dass die Zimmer mit Liebe eingerichtet wurden. Es ist eher ein nettes Gästezimmer, als ein Hotel. Und das ist positiv gemeint. Es war mein 2. Aufenthalt dort und ich komme gerne wieder. Vorangegangene Negativ-Bewertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Viel zu oft wird ein 3-Sterne Hotel gebucht und mit dem Blick auf ein 5-Sterne Hotel bewertet. Preis-Leistung meiner Meinung nach super!

Hallo Frau Dotzauer, es freut mich außerordentlich, das Sie unser Haus so dermaßen gut Bewerten, sich wohl gefühlt haben bei uns und zu den doch recht ungerechten vorausgegangenen Bewertungen Stellung beziehen. Ich freue mich sehr darüber, ich freue mich auch auf ein Wiedersehen, liebe Grüsse Ihr Wolfgang Suttner

Details
7.3
07.09.18 von , Privatreisender
Lage, Preis, Freundlichkeit 
Bad recht klein, aber zweckmäßig 
Details
6.3
29.08.18 von , Tagungsteilnehmer
sehr kleines Zimmer, kleines Bad, Seifenspender nutzlos. Im 2.OG kalte Dusche.

Anmerkung, der Seifenspender wurde vom Gast beschädigt, so das dieser nicht mehr funktionieren konnte, diesen dann auch noch zu monieren ist schon dreist. Auch sollte man eine Duscharmartur betätigen können, dann kommt auch warmes Wasser wie gewünscht. Schade das man manch Gäste nicht bewerten kann. Schön das sich solche Personen im Internet über Bewertungen am Hotel austoben können. Traurig aber wahr. Hotelinhaber Wolfgang Suttner

Details
9.2
07.08.18 von Hülsmann B., Privatreisender
alles ok

Ich möchte mich herzlich für die sehr gute Bewertung bedanken, es freut mich wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Danke Hotelinhaber Wolfgang Suttner

Details
Seite 1 von 2