X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

15.53

kg CO2/Nacht

Wasser

B

372.36

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler) Kurgartenstr. 1 , 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler - Bad Neuenahr

Show map
7.8

15 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.10 km Bahnhof 21.36 km Flughafen 36.02 km
1/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
2/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
3/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
4/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
5/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
6/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
7/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
8/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
9/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
10/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
11/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
12/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
13/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
14/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
15/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
16/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
17/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
18/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
19/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
20/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
21/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
22/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
23/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
24/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
25/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
26/26 Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)
16.08 - 17.08Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 151,30 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

15.53

kg CO2/Nacht

Wasser

B

372.36

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Steigenberger in Bad Neuenahr-Ahrweiler befindet sich in einem imposanten Gebäude aus dem 19. Jahrhundert. Es bietet geräumige und geschmackvoll eingerichtete Zimmer und Suiten. Im Restaurant werden köstliche Gerichte serviert und auch die Bars laden zum Verweilen ein. Darüber hinaus stehen den Gästen 17 Konferenzräume zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 09:00 bis 20:00 Uhr
  • Wellness-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber 1&1 Versatel
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider 1&1 Versatel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank in 216 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 198 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 22,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 0,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Friseur
  • Medizinischer Service

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1860, Letzte Gesamt-Renovierung 1997, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 216, Anzahl Einzelzimmer 55, Anzahl Doppelzimmer 161, davon mit 2 getrennten Betten 14, davon mit einem Doppelbett 119, Zimmer mit Verbindungstür 10, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 5, Anzahl Juniorsuiten 32, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 198, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Kurhotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Geprüftes Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 17432, Nichtraucherzimmer 216, Anzahl Babybetten 6, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-05-06 bis 2021-05-23 im Bereich fitnessWellness,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques

Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad Neuenahr-Ahrweiler)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.10 km
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Flughafen

36.02 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

21.36 km
Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

1.22 km
A573 - Abzweig Bad Neuenahr - Anschluß B266N

Lage des Hotels

Das Hotel Steigenberger befindet sich im Zentrum von Bad Neuenahr-Ahrweiler, direkt an der Ahr. Das Casino und Spa ‘Ahr Resort‘ liegt in fußläufiger Entfernung. Die Städte Köln und Düsseldorf, 60 km und 95 km entfernt, bieten sich für einen Tagesausflug an.

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Bad Neuenahr (Bad...

Bietet Steigenberger Hotel Bad Neuenahr kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Hotel Bad Neuenahr-Gästen zur Verfügung.
Bietet Steigenberger Hotel Bad Neuenahr Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Steigenberger Hotel Bad Neuenahr stehen leider keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
Kann man im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr frühstücken?
Ja im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr können Sie von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Steigenberger Hotel Bad Neuenahr wurde von 15 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr weiter?
86.7 % der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 21.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Hotel Bad Neuenahr buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Hotel Bad Neuenahr zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel Bad Neuenahr bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

15 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

26.05.21

9.7 Exzellent

Positiv Alles super hochmotiviertes Personal man hat uns wieder ein Stück Freiheit in Corona zeiten zurückgegeben Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns rundum zufrieden waren und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus dem schönen Ahrtal Ihr Gastgeber Peter Martin
Negativ Es war nichts zu beanstanden

Feilhauer D. Privatreisender

26.05.21

8.9 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit beim Personal Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte D. Feilhauer, vielen Dank für Ihr Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus dem schönen Ahrtal Ihr Gastgeber Peter Martin

Anonym Älteres Paar

08.11.20

7.7 Gut

Positiv Ruhige Lage, stilvolles Interieur, niveauvoll Negativ Fitnessbereich noch in der Bauphase

Dr. K. Privatreisender

26.10.20

9 Exzellent

Positiv Lage des Hotels( zentral und neben dem Kurpark), freundliches Personal, Ausstattung Negativ Die Zimmer und das Bad waren etwas klein bemessen.
Wellnessbereich war zurzeit nicht vorhanden.

Schmitz B. Geschäftsreisender

13.10.20

8 Sehr gut

Positiv Checkin war zügig und freundlich, ebenso das Personal beim Frühstück, im Bistro oder in der Hotelbar. Man muss ja sagen, das durch Corona für Hotels und Gastronomie keine einfache Zeit ist. Das Steigenberger hat dies vor allem beim Frühstück perfekt gelöst. Frühstück gab es in 2 Schichten von 7-9 Uhr und ab 9 Uhr. Mit Maske und den bereit liegenden Einmalhandschuhe zum sehr reichhaltigen Buffet. Tische sehr großzügig angeordnet. Auch die Hotelbar war sehr großzügig gestaltet. Service top und ein sicheres Gefühl. Danke, wir kommen wieder.

Reuter e. Privatreisender

15.09.20

5.9

Positiv Freundlichkeit der Zimmer Reinigung  Negativ Die Neugestaltung des Frühstück Bereiches hat an Qualität verloren 
Das Zimmer war sehr klein 

Thiel K. Privatreisender

01.09.20

9 Exzellent

Positiv Zimmer und Frühstück  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Ahrtal Ihr Gastgeber Denis Hüttig
Negativ Alles gut