Welcome Hotel
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 12:00 |
06:30–10 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Welcome Hotel Bad Arolsen“ ist in den wunderschön renovierten Nebengebäuden des Schlosses untergebracht und bezaubert mit einer geschichtsträchtigen Atmosphäre. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und lassen teilweise die historischen Fachwerkbalken und Dachschrägen der Gebäude erkennen. Weitere Highlights sind der moderne Wellnessbereich mit Whirlpool und großer Saunalandschaft sowie das elegante Restaurant Schlossgasthof.
Besonderheiten des Hotels
Die HRS Standardpreise entsprechen der Kategorie Superior Doppelzimmer mit Größe 24 m² +++ Die HRS Junior Suite Kategorie entsprechen der Kategorie Junior Suite mit Größe 35 m² auf zwei Ebenen (Schlafbereich oben auf der offenen Galerie) +++ Die HRS Suite Kategorie entsprechen der Kategorie Junior Suite Dachterrasse mit Größe 35 m² auf zwei Ebenen + Dachterrasse (Schlafbereich oben auf der offenen Galerie) +++ Die HRS Business Kategorie entsprechen der Kategorie Deluxe Doppelzimmer mit Größe 24 m² inklusive modernem Badezimmer mit Dusche, Schreibtisch mit USB-Steckdose und Laptop-Safe. +++ Wellness auf 2000 m², Indoorpool mit Whirlpool, Fitness sowie großzügige Saunalandschaft mit fünf verschiedenen Saunen innen & außen (gegen Gebühr € 5,00 pro Person/Nacht +++
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1990, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 119, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 119, davon als Dreibettzimmer geeignet 29, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 8, Anzahl Juniorsuiten 21, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 16, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Varta geprüftes Hotel 12761, Nichtraucherzimmer 119, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Königin-Emma-Str. 10, 34454 Bad Arolsen -

Direkt neben dem herrschaftlichen Residenzschloss erfreut sich dieses Hotel einer wunderbaren Lage in Bad Arolsen. Machen Sie eine Führung durch das barocke Schloss und bewundern Sie die prunkvollen Räumlichkeiten. Naturfreunde können das Waldecker Land auf zahlreichen attraktiven Wanderwegen erkunden oder einen Ausflug zum nahegelegenen Twistesee machen.
- 0,53 km
- 11,55 km
- 98,98 km
Häufig gestellte Fragen zu Welcome Hotel
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Welcome Hotel
- Freundlichkeit des Personals
-
8,6
- Servicebereitschaft
-
8,5
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,1
- Zimmerausstattung
-
8,1
- Sauberkeit im Hotel
-
8,2
- Badezimmer
-
7,4
- Zimmergröße
-
8,8
- Frühstücksleistung
-
8,1
- Restaurantleistung
-
6,7
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,1
- Wellness
-
8,8
- Schlafkomfort
-
8,6
Danke, dass Sie unseren Wellnessbereich und die Freundlichkeit an der Rezeption loben!
Es tut uns leid, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat und wir offensichtlich in der Zubereitung auch einen Fehler machten. Schlimmer wiegt aber, dass das Team einen unfreundlichen und nicht zugewandten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Das macht uns sehr traurig, denn Kritik in diese Richtung sind wir gar nicht gewohnt.
Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer mit der Dachterrasse und der Wellnessbereich gefallen haben.
Es tut uns leid, dass wir Sie in unserem Restaurant und beim Frühstück nicht überzeugen konnten. Corona-bedingt sind wir hier zu einigen Änderungen in der Ablauforganisation und in der Präsentation gezwungen.
Herzlichen Dank, dass Sie unser Frühstück und den Wellnessbereich besonders hervorheben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.
Wir freuen uns, dass Sie die Annehmlichkeiten im Wellnessbereich genießen konnten.
Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis. Wir können Ihnen versichern, dass wir Sie nicht bloßstellen wollten. Die Nespresso-Maschine ist nur im Einsatz, wenn wir auf unser kleines Frühstücksrestaurant ausweichen. Normalerweise steht allen Gästen ein Vollautomat zur Verfügung. Allerdings servieren wir auch -und auch egal wo- frisch gebrühten Filterkaffee. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie uns trotz dieser Enttäuschung "unter dem Strich" gut bewerten konnten.
Lieber Gast, wir freuen uns sehr über den Besuch in unserem Hotel und danken für Ihre Einschätzung nach dem Aufenthalt. Schön, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald einmal wieder!
Lieber Gast, herzlichen Dank für den Besuch bei uns im Hotel und diese gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Juniorsuite gefallen hat und hoffen, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen werden. Viele Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor
Unsere Lage ist wirklich 1A. Fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten und zum Ortskern, aber dennoch ruhig und in grüner Umgebung.
In jedem Zimmer steht eine Flasche Wasser gratis für die Gäste zur Verfügung. Natürlich wird sie nach jeder Abreise eines Gastes getauscht. Es ist uns unendlich peinlich, dass wir das in Ihrem Fall offenbar versäumt haben und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Schleierhaft bleibt, wo Sie den flächendeckenden Staub auf der Etage entdeckt haben. Wir können ihn beim besten Willen nicht finden.
Herzlichen Dank, dass Sie unser Preis- Leistungsverhältnis zu würdigen wissen
Die Bäder in unseren Classik-Zimmern sind uns selbst ein Dorn im Auge und wir hoffen, dass wir eine Neugestaltung in absehbarer Zeit umsetzen können. Bitte probieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal unsere historischen Zimmer. Dort sind die Bäder bereits komplett neu gestaltet. Oder gleich die Superior-Kategorie. Diese Zimmer sind komplett neu. Vielleicht ist das eine gute Alternative.
Lieber Gast, herzlichen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Herzlichen Dank für die gute Bewertung und die lobenden Worte für das Team
Extrakosten für Parkplatz.
Es tut uns leid, dass Sie schlechten WLan-Empfang hatten. Eigentlich sollte es auch an den Flurenden gut funktionieren. Wir werden schnell prüfen, ob alle Übergabepunkte reibungslos funktionieren. Für einen Parkplatz berechnen wir € 7,00 je Übernachtung. Wir möchten weiterhin faire Zimmerpreise kalkulieren und haben daher entschieden, keinerlei Nebenleistungen wie Parkgebühren, Frühstück oder Spa-Nutzung einzupreisen, da nicht jeder Gast jedes Angebot nutzen möchte oder kann.