Welcome Hotel

Königin-Emma-Str. 10, 34454 Bad Arolsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 122.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bad Arolsen
27.10.20 - 28.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 35 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5 EUR
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber TELEKOM & WELCOME HOTELS
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider TELEKOM & WELCOME HOTELS
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 119 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Welcome Hotel Bad Arolsen“ ist in den wunderschön renovierten Nebengebäuden des Schlosses untergebracht und bezaubert mit einer geschichtsträchtigen Atmosphäre. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und lassen teilweise die historischen Fachwerkbalken und Dachschrägen der Gebäude erkennen. Weitere Highlights sind der moderne Wellnessbereich mit Whirlpool und großer Saunalandschaft sowie das elegante Restaurant Schlossgasthof.

Besonderheiten des Hotels

Die HRS Standardpreise entsprechen der Kategorie Classic Zimmer mit Größe 24 m2 +++ Die HRS Junior Suite Kategorie entsprechen der Kategorie Junior Suite mit Größe 35 m2 auf zwei Ebenen (Schlafbereich oben auf der offenen Galerie) +++ Die HRS Suite Kategorie entsprechen der Kategorie Junior Suite mit Dachterrasse mit Größe 35 m2 auf zwei Ebenen + Dachterrasse (Schlafbereich oben auf der offenen Galerie) +++ Die HRS Business Kategorie entsprechen der Kategorie Superior Zimmer mit Größe 24 m2 modernes Badezimmer mit Dusche, Schreibtisch mit USB-Steckdose, Laptop-Safe. +++ Wellness auf 2000m², Indoorpool mit Whirlpool, Fitness sowie großzügige Saunalandschaft mit fünf verschiedenen Saunen innen & außen (gegen Gebühr € 5,00 pro Person/Nacht +++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 119, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 119, davon als Dreibettzimmer geeignet 29, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Appartments 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Varta geprüftes Hotel 12761, Nichtraucherzimmer 119, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Königin-Emma-Str. 10, 34454 Bad Arolsen -

Welcome Hotel
Lage des Hotels

Direkt neben dem herrschaftlichen Residenzschloss erfreut sich dieses Hotel einer wunderbaren Lage in Bad Arolsen. Machen Sie eine Führung durch das barocke Schloss und bewundern Sie die prunkvollen Räumlichkeiten. Naturfreunde können das Waldecker Land auf zahlreichen attraktiven Wanderwegen erkunden oder einen Ausflug zum nahegelegenen Twistesee machen.

Umgebung des Hotels
  • 0,53 km
  • 11,55 km
  • 98,98 km

Häufig gestellte Fragen zu Welcome Hotel

Bietet das Welcome Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Welcome Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Welcome Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Welcome Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Welcome Hotel können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Welcome Hotel?
Welcome Hotel wurde von 34 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Welcome Hotel besonders gut bewertet?
Wellness, Freundlichkeit des Personals und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Welcome Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Welcome Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 15,3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 98,98 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Welcome Hotel liegt mit 0,53 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Welcome Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Welcome Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Welcome Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Arolsen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Welcome Hotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Welcome Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Welcome Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Welcome Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Welcome Hotel

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 35 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Wellness
8,7
Schlafkomfort
8,4
6.0
12.10.20 von Edhofer H., Privatreisender
Positiv:
Wellnessbereich, Freundlichkeit am Empfang
Kommentar des Hotels:

Danke, dass Sie unseren Wellnessbereich und die Freundlichkeit an der Rezeption loben!

Negativ:
Restaurantleistung generell. Entspricht nicht den Erwartungen die man ein Haus mit **** haben darf. Büffet am Abend keine € 25 wert, Auswahl überschaubar und teilweise mangelhaft zubereitet (z.B. rohes Hühnchen)., Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals nicht erkennbar, gleiches gilt für das Frühstück. Auswahl gut, frisches Brot wäre allerdings auch eine Option.
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat und wir offensichtlich in der Zubereitung auch einen Fehler machten. Schlimmer wiegt aber, dass das Team einen unfreundlichen und nicht zugewandten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Das macht uns sehr traurig, denn Kritik in diese Richtung sind wir gar nicht gewohnt.

Details
7.8
06.08.20 von Breulmann J., Älteres Paar
Positiv:
Die Geräumigkeit der Suite und die Dachterrasse. Sehr großzügiger und schöner Wellness-Bereich.
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer mit der Dachterrasse und der Wellnessbereich gefallen haben.

Negativ:
Qualität des Frühstücks, Menu im Restaurant.
Kommentar des Hotels:

Es tut uns leid, dass wir Sie in unserem Restaurant und beim Frühstück nicht überzeugen konnten. Corona-bedingt sind wir hier zu einigen Änderungen in der Ablauforganisation und in der Präsentation gezwungen.

Details
8.0
20.02.20 von Böhnert L., Geschäftsreisender
Positiv:
Wellnessbereich / Frühstück
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank, dass Sie unser Frühstück und den Wellnessbereich besonders hervorheben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.

Details
8.3
12.02.20 von Masgai e., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Wellnesslandschaft
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns, dass Sie die Annehmlichkeiten im Wellnessbereich genießen konnten.

Negativ:
Das Frühstück für 16 € war eine voll Katastrophe kein Kaffee Vollautomat nur Nespresso und den aller Öffentlichkeit wurde ihr gesagt ich hätte das Frühstück nicht bezahlt Gottseidank hatte ich die Quittung in der Tasche Das ist sehr unangenehm morgen früh.
Kommentar des Hotels:

Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis. Wir können Ihnen versichern, dass wir Sie nicht bloßstellen wollten. Die Nespresso-Maschine ist nur im Einsatz, wenn wir auf unser kleines Frühstücksrestaurant ausweichen. Normalerweise steht allen Gästen ein Vollautomat zur Verfügung. Allerdings servieren wir auch -und auch egal wo- frisch gebrühten Filterkaffee. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie uns trotz dieser Enttäuschung "unter dem Strich" gut bewerten konnten.

Details
9.0
10.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Gesamtpaket
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns sehr über den Besuch in unserem Hotel und danken für Ihre Einschätzung nach dem Aufenthalt. Schön, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald einmal wieder!

Details
8.4
21.01.20 von Goldstein D., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Zimmer (Junior-Suite), schönes Ambiente.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für den Besuch bei uns im Hotel und diese gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Juniorsuite gefallen hat und hoffen, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen werden. Viele Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor

Details
6.5
21.10.19 von Bugiel H., Älteres Paar
Positiv:
die Lage
Kommentar des Hotels:

Unsere Lage ist wirklich 1A. Fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten und zum Ortskern, aber dennoch ruhig und in grüner Umgebung.

Negativ:
Im Flur der ersten Etage lag flächendeckend dick der Staub! Im Zimmer stand als Willkommensgruß eine halbleere Flasche Wasser.
Kommentar des Hotels:

In jedem Zimmer steht eine Flasche Wasser gratis für die Gäste zur Verfügung. Natürlich wird sie nach jeder Abreise eines Gastes getauscht. Es ist uns unendlich peinlich, dass wir das in Ihrem Fall offenbar versäumt haben und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Schleierhaft bleibt, wo Sie den flächendeckenden Staub auf der Etage entdeckt haben. Wir können ihn beim besten Willen nicht finden.

Details
7.2
17.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Preis-/Leistungsverhältnis.
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank, dass Sie unser Preis- Leistungsverhältnis zu würdigen wissen

Negativ:
Teils sehr abgewohnt, Badezimmer an manchen Ecken durch.
Kommentar des Hotels:

Die Bäder in unseren Classik-Zimmern sind uns selbst ein Dorn im Auge und wir hoffen, dass wir eine Neugestaltung in absehbarer Zeit umsetzen können. Bitte probieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal unsere historischen Zimmer. Dort sind die Bäder bereits komplett neu gestaltet. Oder gleich die Superior-Kategorie. Diese Zimmer sind komplett neu. Vielleicht ist das eine gute Alternative.

Details
10
09.08.19 von Kern T., Geschäftsreisender
Positiv:
War alles super.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Details
8.4
15.07.19 von Möller C., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
schönes, grosses Zimmer, freundliches Personal, angenehme Betten, kinderfreundlich
Kommentar des Hotels:

Wir danken sehr für den Aufenthalt in unserem Hotel und diese gute Bewertung. Danke, dass Sie besonders die Freundlichkeit hervorgehoben haben.

Negativ:
Aussenbeleuchtung zu hell / zu wenige Abdunklungsmöglichkeiten
Kommentar des Hotels:

Es überrascht, dass in Ihrem Zimmer neben (bzw. hinter) den normalen Vorhängen kein Verdunklungsvorhang gewesen ist. Zimmer, deren Vorhänge gerade gereinigt werden, vermieten wir normalerweise nicht. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen.

Details
Seite 1 von 2