Welcome Hotel

Königin-Emma-Str. 10, 34454 Bad Arolsen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 120.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bad Arolsen
22.10.19 - 23.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 65 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5 EUR
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber TELEKOM & WELCOME HOTELS
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider TELEKOM & WELCOME HOTELS
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 119 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 30 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Welcome Hotel Bad Arolsen“ ist in den wunderschön renovierten Nebengebäuden des Schlosses untergebracht und bezaubert mit einer geschichtsträchtigen Atmosphäre. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und lassen teilweise die historischen Fachwerkbalken und Dachschrägen der Gebäude erkennen. Weitere Highlights sind der moderne Wellnessbereich mit Whirlpool und großer Saunalandschaft sowie das elegante Restaurant Schlossgasthof.

Besonderheiten des Hotels

Die HRS Standardpreise entsprechen der Kategorie Classic Zimmer mit Größe 24 m2 +++ Die HRS Junior Suite Kategorie entsprechen der Kategorie Junior Suite mit Größe 35 m2 auf zwei Ebenen (Schlafbereich oben auf der offenen Galerie) +++ Die HRS Suite Kategorie entsprechen der Kategorie Junior Suite mit Dachterrasse mit Größe 35 m2 auf zwei Ebenen + Dachterrasse (Schlafbereich oben auf der offenen Galerie) +++ Die HRS Business Kategorie entsprechen der Kategorie Superior Zimmer mit Größe 24 m2 modernes Badezimmer mit Dusche, Schreibtisch mit USB-Steckdose, Laptop-Safe. +++ Wellness auf 2000m², Indoorpool mit Whirlpool, Fitness sowie großzügige Saunalandschaft mit fünf verschiedenen Saunen innen & außen (gegen Gebühr € 5,00 pro Person/Nacht +++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 119, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 119, davon als Dreibettzimmer geeignet 29, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Appartments 8, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Varta geprüftes Hotel 12761, Nichtraucherzimmer 116, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Königin-Emma-Str. 10, 34454 Bad Arolsen -

Lage des Hotels

Direkt neben dem herrschaftlichen Residenzschloss erfreut sich dieses Hotel einer wunderbaren Lage in Bad Arolsen. Machen Sie eine Führung durch das barocke Schloss und bewundern Sie die prunkvollen Räumlichkeiten. Naturfreunde können das Waldecker Land auf zahlreichen attraktiven Wanderwegen erkunden oder einen Ausflug zum nahegelegenen Twistesee machen.

Umgebung des Hotels
  • 0,53 km
  • 11,55 km
  • 98,98 km

Häufig gestellte Fragen zu Welcome Hotel

Bietet das Welcome Hotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Welcome Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Welcome Hotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Welcome Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Welcome Hotel können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Welcome Hotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 122,81 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Welcome Hotel?
Welcome Hotel wurde von 66 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Welcome Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
91% der HRS-Gäste empfehlen das Welcome Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Welcome Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 15,3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 98,98 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Welcome Hotel liegt mit 0,53 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Welcome Hotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Welcome Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Welcome Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Arolsen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Welcome Hotel sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Welcome Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Welcome Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Welcome Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Welcome Hotel

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 65 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
8,3
Schlafkomfort
8,1
10
09.08.19 von Kern T., Geschäftsreisender
War alles super.

Lieber Gast, herzlichen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.

Details
8.4
15.07.19 von Möller C., Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
schönes, grosses Zimmer, freundliches Personal, angenehme Betten, kinderfreundlich

Wir danken sehr für den Aufenthalt in unserem Hotel und diese gute Bewertung. Danke, dass Sie besonders die Freundlichkeit hervorgehoben haben.

Aussenbeleuchtung zu hell / zu wenige Abdunklungsmöglichkeiten

Es überrascht, dass in Ihrem Zimmer neben (bzw. hinter) den normalen Vorhängen kein Verdunklungsvorhang gewesen ist. Zimmer, deren Vorhänge gerade gereinigt werden, vermieten wir normalerweise nicht. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen.

Details
8.6
11.07.19 von Kreuzer R., Geschäftsreisender
Alles Top

Herzlichen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und diese tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr!

Details
8.0
28.01.19 von , Geschäftsreisender
.

Herzlichen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und diese positive Rückmeldung.

.
Details
7.6
18.12.18 von , Geschäftsreisender
Der Wellnes-Bereich ist sensationell!

Vielen Dank, dass Sie unseren Wellness-Bereich so sehr loben können. Wir freuen uns, dass wir zur Entspannung beitragen konnten.

Auf der Tielettenbrille fanden sich Toilettenpapier-Rückstände so etwas darf in einbem ****Hotel auf keinen Falls passieren...Der Lappen mit dem das Hauskeeping dann nachgereinit hat war auch nicht sehr überzeugend!

Dieser Vorfall ist sehr peinlich für uns. Wir entschuldigen uns in aller Form und versichern Ihnen, dass Sauberkeit und Hygiene allerhöchste Priorität haben. Ihre Anmerkung nehmen wir zum Anlass, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders zu sensibilisieren und auf die Einhaltung unserer Standards zu motivieren. Seien Sie versichert, dass so etwas nicht noch einmal vorkommen wird.

Details
7.3
27.10.18 von Berger J., Privatreisender
sehr schmale Treppe innerhalb des Zimmers, hohe Parkgebühren

Lieber Gast, wir danken Ihnen für den Aufenthalt in unserem Hotel und die wohlwollende Bewertung. Unsere Juniorsuiten haben den getrennten Wohn- und Schlafbereich über zwei Etagen verteilt. Wir geben Ihnen recht, dass die Treppe schmaler ist, als man es von zu Hause gewohnt ist. Es tut uns leid, dass Sie hier Unannehmlichkeiten hatten. Die Parkgebühren halten wir für fair kalkuliert. Bitte bedenken Sie, dass die Pflege des Parkplatzes (Schnee räumen, Bäume und Hecken schneiden, Laub fegen etc.) mit einigem Aufwand verbunden ist. Viel wichtiger ist jedoch, dass Sie sich "unter dem Strich" wohlfühlen konnten, und das freut uns sehr. Mit freundlichen Grüßen Ralf Adamczyk Hoteldirektor

Details
6.8
22.10.18 von , Privatreisender
Der raucherbereich vor dem Eingang der Bar war völlig schlecht !!!
Der ganze Qualm zieht in den Gastraum !

Lieber Gast, vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Bewertung. Wir geben Ihnen Recht, dass der Raucherbereich in unserem Lokal "Plückers" suboptimal gelegen ist. Wir versprechen Ihnen, dass wir uns hier etwas anderes einfallen lassen werden. Bitte besuchen Sie uns erneut, und überzeugen sich. Danken möchten wir Ihnen dafür, dass Sie uns in einigen Bewertungskriterien wie z.B. der Freundlichkeit des Teams sehr hohe Punktzahlen geben konnten. Darüber freuen wir uns sehr! Mit freundlichen Grüßen Ralf Adamczyk Hoteldirektor

Details
6.1
10.09.18 von , Gruppenreisender
Lage
Es gab kein Abendessen a la carte, nur Buffet. Das Dinnerbuffet war in der Hauptspeisenauswahl nicht gut gewählt. Kein Fleischangebot. Kein ausreichendes Nachlegen.
Die Bedienung war unaufmerksam und z.T. uninformiert.

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es ist richtig, dass es derzeit kein à la carte in unserem Haus gibt. Jedoch bieten wir zusätzlich zu unserem Abendbuffet auch eine Tagesempfehlung des Küchenchefs an. Unser Abendbuffet besteht immer aus einer abwechslungsreichen Auswahl von Fleisch, Fisch und vegetarischen Gerichten. Dass leider nicht ausreichend nachgelegt wurde, bedauern wir sehr. Dies ist nicht unser Standard. Wir haben diesen Punkt bereits mit unserem Service- und Küchenteam ausgewertet und hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächste Aufenthalt in Bad Arolsen erneut begrüßen dürfen um Sie von unserer Qualität zu überzeugen! Übrigens werden Sie dann auch nach einer Karte essen können. Ab dem 01.10. haben wir auch wieder ein à-la-carte-Angebot. Viele Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor

Details
5.3
09.09.18 von , Geschäftsreisender
Rezeption könnte besser ausgeschildert sein. Die Zufahrt zum Parkplatz ist am anderen Ende, gegenüberliegend vom Eingang. 

Lieber Gast, vielen Dank für den Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Bewertung. Durch das historisch gewachsene Gebäudeensemble ist die Hotelvorfahrt tatsächlich etwas versteckt. Wir werden sehen, ob wir die Ausschilderung besser machen können und danken für den Hinweis. Mit freundlichen Grüßen Ralf Adamczyk Hoteldirektor

Details
2.4
26.08.18 von , Privatreisender
Alter Teppich überall; Bett zu hart. Trotz vier Sterne kein weicher Topper verfügbar.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback! Ihr Team vom WELCOME HOTEL BAD AROLSEN

Details
Seite 1 von 4