/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

20 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.53 km Bahnhof 15.30 km Flughafen 98.98 km
1/1 Welcome Hotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 118,80 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Welcome Hotel Bad Arolsen“ ist in den wunderschön renovierten Nebengebäuden des Schlosses untergebracht und bezaubert mit einer geschichtsträchtigen Atmosphäre. Die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und lassen teilweise die historischen Fachwerkbalken und Dachschrägen der Gebäude erkennen. Weitere Highlights sind der moderne Wellnessbereich mit Whirlpool und großer Saunalandschaft sowie das elegante Restaurant Schlossgasthof.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 5 EUR
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 22:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber TELEKOM & WELCOME HOTELS
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider TELEKOM & WELCOME HOTELS
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 119 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 119, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 119, davon als Dreibettzimmer geeignet 29, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 8, Anzahl Juniorsuiten 21, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 16, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Varta geprüftes Hotel 12761, Nichtraucherzimmer 119, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-12-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Welcome Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Welcome Hotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.53 km
Arolsen

Flughafen

98.98 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

15.30 km
Korbach Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

11.55 km
A44 - Breuna

Lage des Hotels

Direkt neben dem herrschaftlichen Residenzschloss erfreut sich dieses Hotel einer wunderbaren Lage in Bad Arolsen. Machen Sie eine Führung durch das barocke Schloss und bewundern Sie die prunkvollen Räumlichkeiten. Naturfreunde können das Waldecker Land auf zahlreichen attraktiven Wanderwegen erkunden oder einen Ausflug zum nahegelegenen Twistesee machen.

Häufig gestellte Fragen zu Welcome Hotel

Bietet Welcome Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Welcome Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Welcome Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Welcome Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
Kann man im Welcome Hotel frühstücken?
Ja im Welcome Hotel können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Welcome Hotel
Welcome Hotel wurde von 20 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Welcome Hotel besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Welcome Hotel weiter?
85 % der HRS-Gäste empfehlen das Welcome Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Welcome Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 15.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 99 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Welcome Hotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Welcome Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Welcome Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Welcome Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Bad Arolsen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Welcome Hotel haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Welcome Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Welcome Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Welcome Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

20 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

02.07.21

7.1 Gut

Negativ Silberfisch im Bett, Hotel ist generell schon abgewohnt
SPA Massage sehr kurz obwohl kaum Auslastung Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken Ihnen für den Aufenthalt und diese Bewertung; obgleich Sie Grund zur Klage haben. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie ein Silberfischchen vorfinden mussten. Trotz intensiver Reinigung und Nachkontrolle konnten wir das leider nicht verhindern. Unser Hotel gibt es bereits seit mehr als 30 Jahren. Trotz permanenter Renovierungs- und Ausbesserungsarbeiten ist das Alter natürlich an der einen oder anderen Stelle sichtbar. Vielleicht ist die Deluxe-Kategorie für Ihren nächsten Aufenthalt die bessere Alternative. Diese Zimmer wurden unlängst inklusive der Bäder komplett neu eingerichtet und gestaltet. Die Dauer der Anwendungen im Spa-Bereich sind vorab definiert und unabhängig von der Auslastung immer gleich.

Anonym Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

24.10.20

7.8 Gut

Positiv Sehr gut ausgestattet. Freundliches Personal. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für die gute Bewertung und die lobenden Worte für das Team
Negativ Schlechter Wlan Empfang in unserem Zimmer ganz am Ende vom Flur.
Extrakosten für Parkplatz. Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass Sie schlechten WLan-Empfang hatten. Eigentlich sollte es auch an den Flurenden gut funktionieren. Wir werden schnell prüfen, ob alle Übergabepunkte reibungslos funktionieren. Für einen Parkplatz berechnen wir € 7,00 je Übernachtung. Wir möchten weiterhin faire Zimmerpreise kalkulieren und haben daher entschieden, keinerlei Nebenleistungen wie Parkgebühren, Frühstück oder Spa-Nutzung einzupreisen, da nicht jeder Gast jedes Angebot nutzen möchte oder kann.

Edhofer H. Privatreisender

12.10.20

6

Positiv Wellnessbereich, Freundlichkeit am Empfang Kommentar vom Hotel
Danke, dass Sie unseren Wellnessbereich und die Freundlichkeit an der Rezeption loben!
Negativ Restaurantleistung generell. Entspricht nicht den Erwartungen die man ein Haus mit **** haben darf. Büffet am Abend keine € 25 wert, Auswahl überschaubar und teilweise mangelhaft zubereitet (z.B. rohes Hühnchen)., Freundlichkeit und Servicebereitschaft des Personals nicht erkennbar, gleiches gilt für das Frühstück. Auswahl gut, frisches Brot wäre allerdings auch eine Option. Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass Ihnen das Essen nicht geschmeckt hat und wir offensichtlich in der Zubereitung auch einen Fehler machten. Schlimmer wiegt aber, dass das Team einen unfreundlichen und nicht zugewandten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Das macht uns sehr traurig, denn Kritik in diese Richtung sind wir gar nicht gewohnt.

Breulmann J. Älteres Paar

06.08.20

7.8 Gut

Positiv Die Geräumigkeit der Suite und die Dachterrasse. Sehr großzügiger und schöner Wellness-Bereich. Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns, dass Ihnen das Zimmer mit der Dachterrasse und der Wellnessbereich gefallen haben.
Negativ Qualität des Frühstücks, Menu im Restaurant. Kommentar vom Hotel
Es tut uns leid, dass wir Sie in unserem Restaurant und beim Frühstück nicht überzeugen konnten. Corona-bedingt sind wir hier zu einigen Änderungen in der Ablauforganisation und in der Präsentation gezwungen.

Böhnert L. Geschäftsreisender

20.02.20

8 Sehr gut

Positiv Wellnessbereich / Frühstück Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank, dass Sie unser Frühstück und den Wellnessbereich besonders hervorheben. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.

Masgai e. Geschäftsreisender

12.02.20

8.3 Sehr gut

Positiv Die Wellnesslandschaft Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns, dass Sie die Annehmlichkeiten im Wellnessbereich genießen konnten.
Negativ Das Frühstück für 16 € war eine voll Katastrophe kein Kaffee Vollautomat nur Nespresso und den aller Öffentlichkeit wurde ihr gesagt ich hätte das Frühstück nicht bezahlt Gottseidank hatte ich die Quittung in der Tasche Das ist sehr unangenehm morgen früh. Kommentar vom Hotel
Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis. Wir können Ihnen versichern, dass wir Sie nicht bloßstellen wollten. Die Nespresso-Maschine ist nur im Einsatz, wenn wir auf unser kleines Frühstücksrestaurant ausweichen. Normalerweise steht allen Gästen ein Vollautomat zur Verfügung. Allerdings servieren wir auch -und auch egal wo- frisch gebrühten Filterkaffee. Es tut uns leid, dass wir Ihren Geschmack nicht treffen konnten. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie uns trotz dieser Enttäuschung "unter dem Strich" gut bewerten konnten.

Anonym Geschäftsreisender

10.02.20

9 Exzellent

Positiv Gutes Gesamtpaket Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns sehr über den Besuch in unserem Hotel und danken für Ihre Einschätzung nach dem Aufenthalt. Schön, dass es Ihnen in unserem Hotel gefallen hat. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald einmal wieder!

Goldstein D. Geschäftsreisender

21.01.20

8.4 Sehr gut

Positiv Tolles Zimmer (Junior-Suite), schönes Ambiente. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für den Besuch bei uns im Hotel und diese gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Juniorsuite gefallen hat und hoffen, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen werden. Viele Grüße Ralf Adamczyk Hoteldirektor

Bugiel H. Älteres Paar

21.10.19

6.5

Positiv die Lage Kommentar vom Hotel
Unsere Lage ist wirklich 1A. Fußläufig zu allen Sehenswürdigkeiten und zum Ortskern, aber dennoch ruhig und in grüner Umgebung.
Negativ Im Flur der ersten Etage lag flächendeckend dick der Staub! Im Zimmer stand als Willkommensgruß eine halbleere Flasche Wasser. Kommentar vom Hotel
In jedem Zimmer steht eine Flasche Wasser gratis für die Gäste zur Verfügung. Natürlich wird sie nach jeder Abreise eines Gastes getauscht. Es ist uns unendlich peinlich, dass wir das in Ihrem Fall offenbar versäumt haben und wir möchten uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Schleierhaft bleibt, wo Sie den flächendeckenden Staub auf der Etage entdeckt haben. Wir können ihn beim besten Willen nicht finden.

Anonym Geschäftsreisender

17.10.19

7.2 Gut

Positiv Lage, Preis-/Leistungsverhältnis. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank, dass Sie unser Preis- Leistungsverhältnis zu würdigen wissen
Negativ Teils sehr abgewohnt, Badezimmer an manchen Ecken durch. Kommentar vom Hotel
Die Bäder in unseren Classik-Zimmern sind uns selbst ein Dorn im Auge und wir hoffen, dass wir eine Neugestaltung in absehbarer Zeit umsetzen können. Bitte probieren Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt einmal unsere historischen Zimmer. Dort sind die Bäder bereits komplett neu gestaltet. Oder gleich die Superior-Kategorie. Diese Zimmer sind komplett neu. Vielleicht ist das eine gute Alternative.