RheinCity Hotel & Boardinghouse

Zollhofstraße 11, 67059 Ludwigshafen am Rhein - Rheinland-Pfalz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ähnliche Hotels in Ludwigshafen am Rhein
26.11.20 - 27.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 46 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
07–09 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 09:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Telekom und Vodafone
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 28 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 28 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 28 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 28 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 28 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 28 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Unser Hotel & Boardinghouse verfügt über 28 großzügige Deluxe Zimmer mit moderner Ausstattung. Ob für Geschäftsreise oder ein kleiner Wohlfühlurlaub, hier sind Sie genau richtig.

Besonderheiten des Hotels

Alle Standartzimmer verfügen über Frenchbetten, Bad 6-8 m², Klimatisiert, Flachbild-TV, Kostenfreies WLAN, Zimmersafe, Arbeitstisch, Esstisch, Nichtraucherzimmer, Jedes Zimmer verfügt zudem über eine voll eingerichtete Kochnische. Für Anreisen nach 18 Uhr unter der Woche & generellen Zutritt zum Haus: bitte sich im Voraus in Verbindung mit dem Hotel setzen, um den Code zu erhalten.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 28, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 15, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 28, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 18:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 28, Anzahl Businesszimmer 28, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 28, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

08:00 bis 19:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Zollhofstraße 11, 67059 Ludwigshafen am Rhein - Rheinland-Pfalz

RheinCity Hotel & Boardinghouse
Lage des Hotels

In hervorragender Innenstadt-Lage von Ludwigshafen bietet Ihnen das RheinCity Hotel einen ausgezeichneten Standort für Ihre Aktivitäten in der Rhein-Neckar Metropole.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km
  • 0,5 km
  • 79,3 km

Häufig gestellte Fragen zu RheinCity Hotel & Boardinghouse

Bietet das RheinCity Hotel & Boardinghouse kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen RheinCity Hotel & Boardinghouse-Gästen zur Verfügung.
Bietet das RheinCity Hotel & Boardinghouse Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom RheinCity Hotel & Boardinghouse stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im RheinCity Hotel & Boardinghouse können Sie von 07:00 bis 09:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom RheinCity Hotel & Boardinghouse?
RheinCity Hotel & Boardinghouse wurde von 46 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im RheinCity Hotel & Boardinghouse besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das RheinCity Hotel & Boardinghouse für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,75 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 79,3 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das RheinCity Hotel & Boardinghouse liegt mit 0 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das RheinCity Hotel & Boardinghouse über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das RheinCity Hotel & Boardinghouse buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Ist das Hotel barrierefrei?
RheinCity Hotel & Boardinghouse zählt zu den barrierefreien Hotels in Ludwigshafen am Rhein.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im RheinCity Hotel & Boardinghouse sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im RheinCity Hotel & Boardinghouse kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im RheinCity Hotel & Boardinghouse sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 08:00 bis 19:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im RheinCity Hotel & Boardinghouse bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu RheinCity Hotel & Boardinghouse

85%
85% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 46 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
9,3
Frühstücksleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,4
8.8
17.09.20 von Durchholz M., Geschäftsreisender
Positiv:
Der Freundliche Empfang und die zentrale Lage.
Negativ:
Die Einfahrt in die Tiefgarage und das Kopfkissen.
Details
5.2
24.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Keine bis schlechte Trittschalldämmung zwischen den Etagen, schlechte Parkplatzsituation, Parkplätze zu klein für größere Fahrzeuge. Für die Lage des Hotels zu hohe Übernachtungspreise. Frühstücksangebot steht nicht im Verhältniss zu den verlangten Preis.
Details
9.4
20.08.20 von Kater M., Junges Paar
Positiv:
Große freundliche Zimmer. Sehr gute leise Klimaanlage. Trotz Hauptstraße hört man nichts von draußen oder vom Flur. Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Großer TV und riesiges Bad mit toller Dusche. 
Negativ:
Auf gar keinen Fall sollte man in die Tiefgarage fahren. Die Rampe ist zu steil und der Kurvenradius so eng das man die Spirale nur mit Lenkanschlag runter kommt. Die Betonkanten zerstören jeden Seitenschweller. Unten kann man nicht mal gescheit wenden. In der Parkbucht kriegt man die Tür nicht auf. Besser in der Rheingalerie die parken. Da ist es teuer aber geräumig. Das Parkhaus gegenüber ist etwas besser. Aber die Rampen auch zu eng. 
Details
7.9
06.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Sauberkeit im Zimmer
Details
8.3
28.06.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Im Angebot waren andere Bilder vom Zimmer. Ich habe ein einfaches Zimmer bekommen als das ich gesehen ich Angebot gesehen habe.
Details
7.2
17.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Grosses Zimmer mit Mikrowelle, Spüle und einer Induktionsplatte. Grosser Fernseher.
Negativ:
Behindertenzimmer für mich nicht geeignet. Keine Griffe in der Dusche und an der Toilette. Klimaanlage ohne Frischluft. Fenster dämmen den Strassenlärm. Lüften wegen des Lärms nur kurz möglich. Keine Stühle im Zimmer. Nur ein kleiner Sitzklotz, eine Schlafcouch und 2 Sessel. Fernsehen nur vom Bett aus möglich.Tiefgarage klein und wenig Platz. Zufahrt sehr steil. Wegen Corona ist die Rezeption Abends und am Wochenende nicht besetzt. Bei Problemen war auf der 24 Stundennummer keiner da. Sonntag wurde nicht geputzt und Montag erst auf Anforderung.
Details
10
05.03.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr schönes Hotel, freundlicher Empfang, kostenlose Heisgetränke sehr lecker. Extrem kulant bei Stonierung. Vielen Dank nochmal.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns sehr zufrieden waren. Vielleicht beehren Sie uns ja mal wieder. Beste Grüße Hotel Management Consultant

Details
9.1
26.02.20 von Büttgen J., Privatreisender
Positiv:
Für die Durchreise ein tolles Hotel, wenn die gefährliche Tiefgaragenabfahrt nicht wäre.
Negativ:
Die Tiefgaragenabfahrt hat mir einen heftigen Schaden an der Unterseite der Frontstossstange meines neuen BMW (nicht tiefergelegt, nicht übermässig beladen) beschert. Die Abfahrt ist eine glatte Fehlkonstruktion und gemeingefährlich. Daher bleibt nur ein negativer Gesamteindruck. Das war ein teurer Aufenthalt!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir bedauern es sehr, dass es zu dem Schaden an Ihrem PKW gekommen ist. Nur zu gern würden wir das Umbauen. Leider ist es uns verwehrt geblieben als wir das Gebäude bereits fertig konstruiert erworben haben. Wir entschuldigen uns für diese Tatsache, die wir nicht ändern können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management

Details
9.1
19.02.20 von Schienmann J., Privatreisender
Positiv:
Große Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, zentrale Lage des Hotels am Rhein am Rande zur Innenstadt, sehr gute Schallschutzfenster.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Wertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Insbesondere das Lob werden wir unserem Personal sehr gern weitergeben. Das ist die beste Wertschätzung. Beste Grüße Hotel Management Consultant

Negativ:
Stark befahrene 4 spurige Straße vor dem Hotel, leider war das Zimmer nicht ganz sauber es waren Speiserest des Vorgängers auf dem Boden, bei einem Bett ist beim darauf setzen der Lattenrost gebrochen wir mussten daraufhin in der Nacht das Zimmer wechseln.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, dennoch ist es für uns schlimm, dass Sie die Sauberkeit bemängeln mussten. Das darf nicht passieren. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an. Das Bett ist wieder fit :). Zum Glück konnten wir Ihnen ein neues Zimmer zum übernachten geben. Das hat dann gut funktioniert. Bitte beehren Sie uns bald wieder. Ihr Rheincity Hotel Ludwigshafen Hotel Management Consultant

Details
10
13.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Super preis leistung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, * DANKE * GRAZIE * THANK YOU * MERCI *

Negativ:
Nix
Details
Seite 1 von 3