Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne




































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Unser Hotel & Boardinghouse verfügt über 28 großzügige Deluxe Zimmer mit moderner Ausstattung. Ob für Geschäftsreise oder ein kleiner Wohlfühlurlaub, hier sind Sie genau richtig.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist gesichert
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Telekom
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr
- Halal-Kost verfügbar
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Provider Telekom und Vodafone
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
- Kabel-TV
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Internet TV
- Schreibtisch
- Sitzecke
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Kochnische in 28 Zimmern
- Kühlschrank in 28 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher in 28 Zimmern
- Mikrowelle in 28 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage individuell regelbar in 28 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 28 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Ganzkörperspiegel
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Express Checkout
- Wäschereiservice
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Haustiere nicht erlaubt
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2018, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 28, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 15, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 28, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00 bis 00:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 18:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 28, Anzahl Businesszimmer 28, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 28, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern,
Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt
Check-In
: 14:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
WLAN im Zimmer
-
Festnetztelefonate im Inland
Lage und Enfernung

Flughafen
79.30 km
Airport Frankfurt Main
Bahnhof
0.75 km
Ludwigshafen (Rhein) Mitte
Autobahn-Anschluss
0.00 km
Rheinuferstraße
Lage des Hotels
In hervorragender Innenstadt-Lage von Ludwigshafen bietet Ihnen das RheinCity Hotel einen ausgezeichneten Standort für Ihre Aktivitäten in der Rhein-Neckar Metropole.
Häufig gestellte Fragen zu RheinCity Hotel & Boardinghouse
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
- Parkplatz ist gesichert
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Festnetztelefonate im Inland
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
- (Bank-) Überweisung
Bewertungen
Sehr gut 47 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Durchholz M. Geschäftsreisender
17.09.20
8.8 Sehr gut
Positiv Der Freundliche Empfang und die zentrale Lage. Negativ Die Einfahrt in die Tiefgarage und das Kopfkissen.
Anonym Geschäftsreisender
24.08.20
5.2
Negativ Keine bis schlechte Trittschalldämmung zwischen den Etagen, schlechte Parkplatzsituation, Parkplätze zu klein für größere Fahrzeuge. Für die Lage des Hotels zu hohe Übernachtungspreise. Frühstücksangebot steht nicht im Verhältniss zu den verlangten Preis.
Kater M. Junges Paar
20.08.20
9.4 Exzellent
Positiv Große freundliche Zimmer. Sehr gute leise Klimaanlage. Trotz Hauptstraße hört man nichts von draußen oder vom Flur. Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Großer TV und riesiges Bad mit toller Dusche. Negativ Auf gar keinen Fall sollte man in die Tiefgarage fahren. Die Rampe ist zu steil und der Kurvenradius so eng das man die Spirale nur mit Lenkanschlag runter kommt. Die Betonkanten zerstören jeden Seitenschweller. Unten kann man nicht mal gescheit wenden. In der Parkbucht kriegt man die Tür nicht auf. Besser in der Rheingalerie die parken. Da ist es teuer aber geräumig. Das Parkhaus gegenüber ist etwas besser. Aber die Rampen auch zu eng.
Anonym Privatreisender
06.08.20
7.9 Gut
Negativ Sauberkeit im Zimmer
Anonym Privatreisender
28.06.20
8.3 Sehr gut
Negativ Im Angebot waren andere Bilder vom Zimmer. Ich habe ein einfaches Zimmer bekommen als das ich gesehen ich Angebot gesehen habe.
Anonym Geschäftsreisender
17.06.20
7.2 Gut
Positiv Grosses Zimmer mit Mikrowelle, Spüle und einer Induktionsplatte. Grosser Fernseher. Negativ Behindertenzimmer für mich nicht geeignet. Keine Griffe in der Dusche und an der Toilette. Klimaanlage ohne Frischluft. Fenster dämmen den Strassenlärm. Lüften wegen des Lärms nur kurz möglich. Keine Stühle im Zimmer. Nur ein kleiner Sitzklotz, eine Schlafcouch und 2 Sessel. Fernsehen nur vom Bett aus möglich.Tiefgarage klein und wenig Platz. Zufahrt sehr steil. Wegen Corona ist die Rezeption Abends und am Wochenende nicht besetzt. Bei Problemen war auf der 24 Stundennummer keiner da. Sonntag wurde nicht geputzt und Montag erst auf Anforderung.
Anonym Älteres Paar
04.03.20
10 Exzellent
Positiv
Sehr schönes Hotel, freundlicher Empfang, kostenlose Heisgetränke sehr lecker. Extrem kulant bei Stonierung. Vielen Dank nochmal.
Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns sehr zufrieden waren. Vielleicht beehren Sie uns ja mal wieder.
Beste Grüße
Hotel Management Consultant
Büttgen J. Privatreisender
25.02.20
9.1 Exzellent
Positiv
Für die Durchreise ein tolles Hotel, wenn die gefährliche Tiefgaragenabfahrt nicht wäre.
Negativ
Die Tiefgaragenabfahrt hat mir einen heftigen Schaden an der Unterseite der Frontstossstange meines neuen BMW (nicht tiefergelegt, nicht übermässig beladen) beschert. Die Abfahrt ist eine glatte Fehlkonstruktion und gemeingefährlich. Daher bleibt nur ein negativer Gesamteindruck. Das war ein teurer Aufenthalt!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir bedauern es sehr, dass es zu dem Schaden an Ihrem PKW gekommen ist. Nur zu gern würden wir das Umbauen. Leider ist es uns verwehrt geblieben als wir das Gebäude bereits fertig konstruiert erworben haben.
Wir entschuldigen uns für diese Tatsache, die wir nicht ändern können.
Mit freundlichen Grüßen
Hotel Management
Schienmann J. Privatreisender
18.02.20
9.1 Exzellent
Positiv
Große Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, zentrale Lage des Hotels am Rhein am Rande zur Innenstadt, sehr gute Schallschutzfenster.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre tolle Wertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Insbesondere das Lob werden wir unserem Personal sehr gern weitergeben. Das ist die beste Wertschätzung.
Beste Grüße
Hotel Management Consultant
Negativ
Stark befahrene 4 spurige Straße vor dem Hotel, leider war das Zimmer nicht ganz sauber es waren Speiserest des Vorgängers auf dem Boden, bei einem Bett ist beim darauf setzen der Lattenrost gebrochen wir mussten daraufhin in der Nacht das Zimmer wechseln.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
dennoch ist es für uns schlimm, dass Sie die Sauberkeit bemängeln mussten. Das darf nicht passieren. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an. Das Bett ist wieder fit :). Zum Glück konnten wir Ihnen ein neues Zimmer zum übernachten geben. Das hat dann gut funktioniert.
Bitte beehren Sie uns bald wieder.
Ihr Rheincity Hotel Ludwigshafen
Hotel Management Consultant
Anonym Geschäftsreisender
12.02.20
10 Exzellent
Positiv
Super preis leistung
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, * DANKE * GRAZIE * THANK YOU * MERCI *
Negativ
Nix