/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.7

47 Bewertungen

Show all reviews

Bahnhof 0.75 km Flughafen 79.30 km
1/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
2/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
3/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
4/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
5/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
6/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
7/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
8/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
9/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
10/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
11/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
12/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
13/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
14/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
15/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
16/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
17/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
18/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
19/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
20/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
21/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
22/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
23/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
24/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
25/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
26/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
27/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
28/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
29/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
30/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
31/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
32/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
33/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
34/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
35/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
36/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse
37/37 RheinCity Hotel & Boardinghouse

Dein HRS Angebot

DZ. ab 99,70 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Unser Hotel & Boardinghouse verfügt über 28 großzügige Deluxe Zimmer mit moderner Ausstattung. Ob für Geschäftsreise oder ein kleiner Wohlfühlurlaub, hier sind Sie genau richtig.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Telekom und Vodafone
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 28 Zimmern
  • Kühlschrank in 28 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 28 Zimmern
  • Mikrowelle in 28 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 28 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 28 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2018, Letzte Gesamt-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 28, Anzahl Einzelzimmer 7, Anzahl Doppelzimmer 15, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 28, Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00 bis 00:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 18:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 28, Anzahl Businesszimmer 28, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 28, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

RheinCity Hotel & Boardinghouse akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

RheinCity Hotel & Boardinghouse

Lage und Enfernung

Google Map

Flughafen

79.30 km
Airport Frankfurt Main

Bahnhof

0.75 km
Ludwigshafen (Rhein) Mitte

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Rheinuferstraße

Lage des Hotels

In hervorragender Innenstadt-Lage von Ludwigshafen bietet Ihnen das RheinCity Hotel einen ausgezeichneten Standort für Ihre Aktivitäten in der Rhein-Neckar Metropole.

Häufig gestellte Fragen zu RheinCity Hotel & Boardinghouse

Bietet RheinCity Hotel & Boardinghouse kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen RheinCity Hotel & Boardinghouse-Gästen zur Verfügung.
Bietet RheinCity Hotel & Boardinghouse Parkplätze für Gäste?
Gäste vom RheinCity Hotel & Boardinghouse stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im RheinCity Hotel & Boardinghouse frühstücken?
Ja im RheinCity Hotel & Boardinghouse können Sie von 7:00 Uhr bis 09:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von RheinCity Hotel & Boardinghouse
RheinCity Hotel & Boardinghouse wurde von 47 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im RheinCity Hotel & Boardinghouse besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das RheinCity Hotel & Boardinghouse weiter?
85.1 % der HRS-Gäste empfehlen das RheinCity Hotel & Boardinghouse für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im RheinCity Hotel & Boardinghouse einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 79.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das RheinCity Hotel & Boardinghouse über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das RheinCity Hotel & Boardinghouse buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im RheinCity Hotel & Boardinghouse ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
RheinCity Hotel & Boardinghouse zählt zu den barrierefreien Hotels in Ludwigshafen am Rhein.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im RheinCity Hotel & Boardinghouse sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im RheinCity Hotel & Boardinghouse kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in RheinCity Hotel & Boardinghouse bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

47 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Durchholz M. Geschäftsreisender

17.09.20

8.8 Sehr gut

Positiv Der Freundliche Empfang und die zentrale Lage. Negativ Die Einfahrt in die Tiefgarage und das Kopfkissen.

Anonym Geschäftsreisender

24.08.20

5.2

Negativ Keine bis schlechte Trittschalldämmung zwischen den Etagen, schlechte Parkplatzsituation, Parkplätze zu klein für größere Fahrzeuge. Für die Lage des Hotels zu hohe Übernachtungspreise. Frühstücksangebot steht nicht im Verhältniss zu den verlangten Preis.

Kater M. Junges Paar

20.08.20

9.4 Exzellent

Positiv Große freundliche Zimmer. Sehr gute leise Klimaanlage. Trotz Hauptstraße hört man nichts von draußen oder vom Flur. Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Großer TV und riesiges Bad mit toller Dusche.  Negativ Auf gar keinen Fall sollte man in die Tiefgarage fahren. Die Rampe ist zu steil und der Kurvenradius so eng das man die Spirale nur mit Lenkanschlag runter kommt. Die Betonkanten zerstören jeden Seitenschweller. Unten kann man nicht mal gescheit wenden. In der Parkbucht kriegt man die Tür nicht auf. Besser in der Rheingalerie die parken. Da ist es teuer aber geräumig. Das Parkhaus gegenüber ist etwas besser. Aber die Rampen auch zu eng. 

Anonym Privatreisender

06.08.20

7.9 Gut

Negativ Sauberkeit im Zimmer

Anonym Privatreisender

28.06.20

8.3 Sehr gut

Negativ Im Angebot waren andere Bilder vom Zimmer. Ich habe ein einfaches Zimmer bekommen als das ich gesehen ich Angebot gesehen habe.

Anonym Geschäftsreisender

17.06.20

7.2 Gut

Positiv Grosses Zimmer mit Mikrowelle, Spüle und einer Induktionsplatte. Grosser Fernseher. Negativ Behindertenzimmer für mich nicht geeignet. Keine Griffe in der Dusche und an der Toilette. Klimaanlage ohne Frischluft. Fenster dämmen den Strassenlärm. Lüften wegen des Lärms nur kurz möglich. Keine Stühle im Zimmer. Nur ein kleiner Sitzklotz, eine Schlafcouch und 2 Sessel. Fernsehen nur vom Bett aus möglich.Tiefgarage klein und wenig Platz. Zufahrt sehr steil. Wegen Corona ist die Rezeption Abends und am Wochenende nicht besetzt. Bei Problemen war auf der 24 Stundennummer keiner da. Sonntag wurde nicht geputzt und Montag erst auf Anforderung.

Anonym Älteres Paar

04.03.20

10 Exzellent

Positiv Sehr schönes Hotel, freundlicher Empfang, kostenlose Heisgetränke sehr lecker. Extrem kulant bei Stonierung. Vielen Dank nochmal. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie bei uns sehr zufrieden waren. Vielleicht beehren Sie uns ja mal wieder. Beste Grüße Hotel Management Consultant

Büttgen J. Privatreisender

25.02.20

9.1 Exzellent

Positiv Für die Durchreise ein tolles Hotel, wenn die gefährliche Tiefgaragenabfahrt nicht wäre. Negativ Die Tiefgaragenabfahrt hat mir einen heftigen Schaden an der Unterseite der Frontstossstange meines neuen BMW (nicht tiefergelegt, nicht übermässig beladen) beschert. Die Abfahrt ist eine glatte Fehlkonstruktion und gemeingefährlich. Daher bleibt nur ein negativer Gesamteindruck. Das war ein teurer Aufenthalt! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedauern es sehr, dass es zu dem Schaden an Ihrem PKW gekommen ist. Nur zu gern würden wir das Umbauen. Leider ist es uns verwehrt geblieben als wir das Gebäude bereits fertig konstruiert erworben haben. Wir entschuldigen uns für diese Tatsache, die wir nicht ändern können. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management

Schienmann J. Privatreisender

18.02.20

9.1 Exzellent

Positiv Große Zimmer, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, zentrale Lage des Hotels am Rhein am Rande zur Innenstadt, sehr gute Schallschutzfenster. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Wertung. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Insbesondere das Lob werden wir unserem Personal sehr gern weitergeben. Das ist die beste Wertschätzung. Beste Grüße Hotel Management Consultant
Negativ Stark befahrene 4 spurige Straße vor dem Hotel, leider war das Zimmer nicht ganz sauber es waren Speiserest des Vorgängers auf dem Boden, bei einem Bett ist beim darauf setzen der Lattenrost gebrochen wir mussten daraufhin in der Nacht das Zimmer wechseln. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, dennoch ist es für uns schlimm, dass Sie die Sauberkeit bemängeln mussten. Das darf nicht passieren. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an. Das Bett ist wieder fit :). Zum Glück konnten wir Ihnen ein neues Zimmer zum übernachten geben. Das hat dann gut funktioniert. Bitte beehren Sie uns bald wieder. Ihr Rheincity Hotel Ludwigshafen Hotel Management Consultant

Anonym Geschäftsreisender

12.02.20

10 Exzellent

Positiv Super preis leistung Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, * DANKE * GRAZIE * THANK YOU * MERCI *
Negativ Nix