Hotel Overkamp

Am Ellberg 1, 44265 Dortmund - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 97.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
24.09.19 - 25.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 64 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 12:00
Spätester Check-out 11:30
Frühstück
07–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Gebühr je Stunde 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 07:00
  • bis 23:30 Uhr
  • Ruhetag tuesday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Overkamp
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Overkamp
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 10 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • in 10 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Handtuchwärmer im Bad
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 10 Zimmern

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Seit 300 Jahren an gleicher Stelle und gleicher Familie geführt empfängt Sie hier -auf dem Höchsten- von Dortmund eine Gastronomie die sich immer den aktuellen Ansprüchen und Erwartungen stellt.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel bietet ausreichend Parkplätze direkt am Haus. Öffentliche Verkehrsmittel fahren über die Wittbräucker Straße mit der Haltestelle Limbecker Postweg. Unser rustikales bodenständiges Restaurant erwartet Sie an 6 Tagen der Woche (Ruhetag Dienstag). Feine Ruhrgebietsküche mit internationalen Einflüssen und englischer Speisenkarte ! Ihre vegetarischen und veganen Gäste werden zufrieden sein. Die eigene Konditorei serviert auch im Gartenrestaurant unter alten Bäumen. Bitte beachten Sie, dass die Anreise Dienstags nur zwischen 17-19 Uhr möglich ist. Sollten Sie diese Zeiten nicht einhalten können kontaktieren Sie bitte Montag's Familie Overkamp unter der: +49 231/462736 um andere Möglichkeiten zu besprechen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 12, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 9, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 07:00, bis 22:00, Frühester Check-in 12:00, Spätester Check-out 11:30, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 1, Anzahl Businesszimmer 1, Hotel, Stadthotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 12, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 1 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

12:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Am Ellberg 1, 44265 Dortmund - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Südlich Dortmunds erwartet Sie unser Hotel in guter Verkehrsanbindung zu den Städten Hagen, Schwerte, Herdecke, Dortmund, Unna und Bochum sowie zur Hohensyburg und Signal-Iduna-Park.

Umgebung des Hotels
  • 29,37 km
  • 2,0 km
  • 10,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Overkamp

Bietet das Hotel Overkamp kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Overkamp-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Overkamp Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Overkamp stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR: Gebühr je Stunde 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Overkamp können Sie von 07:00 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Overkamp?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 97 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Overkamp?
Hotel Overkamp wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Overkamp besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Overkamp für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Overkamp einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 12:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Overkamp über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Overkamp buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Overkamp zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Overkamp sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Overkamp kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Overkamp sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Overkamp bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Overkamp

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 64 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,8
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,6
8.7
29.07.19 von Thiem H., Privatreisender
Schöne und ruhige Lage, ausreichend kostenlose Parkplätze, gepflegtes Zimmer, sehr gute Küche im Restaurant und ein leckeres Frühstücksbuffet, wenn auch für die gebotene Auswahl etwas teuer.
Leider gar kein WLAN-Empfang in meinem Hotelzimmer, man musste dazu auf den Flur, in das Restaurant oder nach draußen vor die Tür gehen.
Details
10
27.06.19 von , Geschäftsreisender
Super freundliches Personal, hervorragende Küche, tolle Ausstattung des Zimmers
Details
8.9
10.06.19 von EDLER D., Älteres Paar
Schönes Zimmer, sehr nettes Personal, hervorragende Küche
Details
8.8
30.05.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück grundsätzlich in Ordnung wenn auch etwas überteuert. Allerdings war der Kaffee unterirdisch.
Details
8.5
09.05.19 von Mauf M., Geschäftsreisender
WiFi war in meinem Zimmer nur sehr schwach oder gar nicht verfügbar.
Details
8.1
03.04.19 von , Geschäftsreisender
Restaurant war geschlossen/Ruhetag
Details
9.9
22.11.18 von , Geschäftsreisender
Alles jederzeit gern wieder 
Details
9.9
19.11.18 von , Geschäftsreisender
Familiäre Atmosphäre und moderne, geräumige Zimmer wunderbar vereint.
Details
10
08.10.18 von Cordier A., Privatreisender
Freundliche hilfsbereite Menschen , tolles Essensangebot
Details
9.5
28.09.18 von Kühn A., Geschäftsreisender
Nette Atmosphäre und ein sehr großes und sauberes Zimmer. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!
Details
Seite 1 von 3