Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Landhaus Grum (Hattingen) Ruhrdeich 8a , 45525 Hattingen - Nordrhein-Westfalen
Exzellent 10 Bewertungen




















Dein HRS Angebot
- Ankunft: 22.03.2023
- Abfahrt: 23.03.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Neues, familiär geführtes Hotel in Stadtnähe und direkt an der Ruhr. Ein modernes Hotel verbunden mit dem Traditionsrestaurant Landhaus Grum, Tagungsräumen und Biergarten.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 11:30 bis 23:00 Uhr Ruhetag monday
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Garten/Park
- Gartenterrasse
- Kinderspielplatz
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 07:30 Uhr bis 11:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
- Satelliten-TV
- Internet TV
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- ISDN-Internet-Anschluss
- Zimmersafe
- Kaffee-/Teekocher
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Badezimmer mit Fenster
- Handtuchwärmer im Bad
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Hotelsafe
- Getränkeautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Haustiere nicht erlaubt
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung
Zentrum : 2.00 km - Hattingen
Flughafen : 33.00 km -
Bahnhof : 0.50 km - Hattingen
Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich im Herzen des Ruhrgebiets. Bochum, Essen, Düsseldorf sind nah, mit öffentlichen Verkehrmittel und mit dem Auto schnell erreichbar. Mitten im Grünen und direkt an der Ruhr.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Landhaus Grum (Hattingen)
- Hoteleigener Parkplatz
- Parkplatz direkt am Hotel
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- Electronic Cash
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Exzellent 10 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Pieper C. Geschäftsreisender
07.03.23
9.6 Exzellent
Positiv Die schönen und mit Liebe eingerichteten Zimmer
Anonym Geschäftsreisender
02.03.23
9.9 Exzellent
Positiv Sehr gutes Hotel mit schönen Zimmern.
Anonym Geschäftsreisender
10.02.23
9.8 Exzellent
Positiv Alles neu alles schön. Elektronisches Türschloss bitte abschaffen.
Anonym Geschäftsreisender
08.12.22
9.8 Exzellent
Positiv Alles schön, alles neu. Lage, Ruhe, Parkplatz, Zimmer und Service ausgezeichnet. Negativ Nachtzugang zum Hotel durch elektronischen Schlüssel zu kompliziert.
Anonym Geschäftsreisender
26.10.22
9 Exzellent
Positiv Zimmer und Atmosphäre, Lage und Ruhe Negativ Sehr langer Check-In (Dauer), Treppenhäuser noch im Rohzustand (Keine Boden- und Wandbeläge), Außengelände noch unschön, einige offene Baustellen, die das super Flair eintrüben, Personal war sehr gut, aber teilweise durch zu viele parallele Aufgaben, mit einer Person zu wenig - Resultat: längere Wartezeiten beim Frühstück und vor allem Check-Out
Folkert P. Geschäftsreisender
21.10.22
10 Exzellent
Positiv Ein top Hotel, absolute zu empfehlen!
Pfaffenberger H. Geschäftsreisender
21.10.22
9.8 Exzellent
Positiv Nachdem ich nach 18 Uhr angereist bin und nicht Bescheid gegeben habe wurde für mich ein Zimmer gesucht und gefunden. Das Zimmer hatte einige Kategorien mehr ohne Mehrpreis. Negativ -
Meier F. Geschäftsreisender
21.09.22
9.9 Exzellent
Positiv Sehr schöne große und ganz Neue Zimmer. Besonders hervorzuheben ist die Zirbenholzwand und das große Bad. Negativ -
Warter S. Geschäftsreisender
06.09.22
9.6 Exzellent
Positiv
Super tolles Zimmer, total modern, mit Balkon inkl. Blick Richtung Ruhr, schön ruhig, nettes Personal, sogar der Filterkaffee war lecker :-) Ich komme wieder
Negativ
- Total neu, doch leider wurde nicht an eine Klimatisierung gedacht. Oder ein Lüfter, der die stehende Luft ein wenig verwirbelt. Trotz geöffneter Terrassentür und Badfenster war ein Lüften um die Ecke nicht erfolgreich
- Des weiteren war das WLAN bei geschlossenen Türen kaum nutzbar...TIPP: die weißen Repeater sind für eine Deckenmontage gedacht, dann kommt das WLAN auch in die Zimmer :-)
- Fliegengitter fehlen, und das so nah am Wasser
Anonym Privatreisender
26.08.22
7.5 Gut
Positiv
Zimmer komplett neu, gute Größe, sehr bequemes und großes Bett, Balkon mit Blick auf die Ruhr, tolles Hotelgebäude (wenn es denn mal fertig wird)
Negativ
Leider gab es an einem Tag nur ein unterdurchschnittliches Frühstück mit sehr wenig Auswahl und schlechtem Kaffee. Zudem ein trockenes Rührei. Kein Obst, wenig frisches Gemüse, magere Auswahl an Aufschnitt. Am nächsten Tag war das Frühstück viel reichhaltiger mit besserer Auswahl. Das war schon seltsam. Von daher gibt es bei Frühstücksleistung nur ein ausreichend. Beim Frühstück erwarte ich frische Brötchen und frische Eiergerichte.
Der komplette Komplex ist noch im Umbau und daher eher eine Baustelle als die gedachte Wohlfühloase. Aber das wird sicherlich.