X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.8

11 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.00 km Bahnhof 2.40 km Flughafen 15.00 km
1/26 AMEDIA Hotel Linz
2/26 AMEDIA Hotel Linz
3/26 AMEDIA Hotel Linz
4/26 AMEDIA Hotel Linz
5/26 AMEDIA Hotel Linz
6/26 AMEDIA Hotel Linz
7/26 AMEDIA Hotel Linz
8/26 AMEDIA Hotel Linz
9/26 AMEDIA Hotel Linz
10/26 AMEDIA Hotel Linz
11/26 AMEDIA Hotel Linz
12/26 AMEDIA Hotel Linz
13/26 AMEDIA Hotel Linz
14/26 AMEDIA Hotel Linz
15/26 AMEDIA Hotel Linz
16/26 AMEDIA Hotel Linz
17/26 AMEDIA Hotel Linz
18/26 AMEDIA Hotel Linz
19/26 AMEDIA Hotel Linz
20/26 AMEDIA Hotel Linz
21/26 AMEDIA Hotel Linz
22/26 AMEDIA Hotel Linz
23/26 AMEDIA Hotel Linz
24/26 AMEDIA Hotel Linz
25/26 AMEDIA Hotel Linz
26/26 AMEDIA Hotel Linz

Dein HRS Angebot

DZ. ab 92,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Vier-Sterne-Businesshotel wird auf vier Etagen 97 Zimmer mit Top-Ausstattung umfassen und allen Anforderungen des Businessgastes und Vielreisenden entsprechen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 97 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 97 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 97 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 15 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2019, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 97, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 96, davon mit 2 getrennten Betten 96, davon mit einem Doppelbett 96, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 97, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00 bis 23:00, Rezeption besetzt von 06:00 bis 23:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 97,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

AMEDIA Hotel Linz akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

AMEDIA Hotel Linz

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.00 km
Hauptplatz

Flughafen

15.00 km
Blue Danube Airport Linz

Bahnhof

2.40 km
Hauptbahnhof Linz

Autobahn-Anschluss

0.10 km
Prinz-Eugen-Strasse

Lage des Hotels

Der Standort ist strategisch ideal gewählt: In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich der Kepler Campus, UKH und Uniklinikum, das Design Center Linz und die HTL für künstlerische Berufe

Häufig gestellte Fragen zu AMEDIA Hotel Linz

Bietet AMEDIA Hotel Linz kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen AMEDIA Hotel Linz-Gästen zur Verfügung.
Bietet AMEDIA Hotel Linz Parkplätze für Gäste?
Gäste vom AMEDIA Hotel Linz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im AMEDIA Hotel Linz frühstücken?
Ja im AMEDIA Hotel Linz können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von AMEDIA Hotel Linz
AMEDIA Hotel Linz wurde von 11 Gästen durchschnittlich mit 8.8 bewertet.
Welcher Service ist im AMEDIA Hotel Linz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das AMEDIA Hotel Linz weiter?
90.9 % der HRS-Gäste empfehlen das AMEDIA Hotel Linz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im AMEDIA Hotel Linz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das AMEDIA Hotel Linz über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das AMEDIA Hotel Linz buchen:
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im AMEDIA Hotel Linz ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
AMEDIA Hotel Linz zählt zu den barrierefreien Hotels in Linz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im AMEDIA Hotel Linz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im AMEDIA Hotel Linz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im AMEDIA Hotel Linz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 23:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in AMEDIA Hotel Linz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.8

11 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

29.06.22

9.9 Exzellent

Positiv Sehr modern und sauber, schöner Stil, sehr freundliches Personal --> hatte keine Zeit zum Frühstücken und bekam einen Coffee-to-Go :), Klimaanlage Negativ -

Gründler V. Älteres Paar

06.06.22

9 Exzellent

Positiv Lage, Zimmerausstattung, Ruhe, Servicepersonal Negativ etwas unfreundlicher Empfang/Begrüßung

Strobel W. Geschäftsreisender

17.05.22

8.6 Sehr gut

Positiv praktisches, stadtnahes Hotel mit allem, was man für Durchreise/Kurzurlaub braucht Negativ instabiles TV-Netz mit Senderchaos, Energieverschwendung durch leeren Minibarkühlschrank in Betrieb und das noch in einem geschlossenen Schrank ohne Lüftungsschlitze (wer plant sowas?).
Sehr heisses Wasser schiesst ohne Durchlaufbegrenzung aus dem Waschbeckenhahn. 

Anonym Geschäftsreisender

07.04.22

8.6 Sehr gut

Positiv Relaitiv neues Hotel, Gesamtpaket passt, war schon mehrfach dort und werde sicher wieder buchen!

Häfele G. Geschäftsreisender

12.01.22

9.9 Exzellent

Positiv alles OK

Velten T. Geschäftsreisender

07.03.21

7.7 Gut

Positiv Die Aussicht vom Balkon war sehr schön. Die Sauberkeit und das Bad waren super. Die Kaffeemaschine im Zimmer fand super Negativ Die Raumaufteilung ist nicht optimal es gibt unter dem riesigen Fernseher kaum Platz für ein Notebook.

Anonym Geschäftsreisender

03.07.20

9.7 Exzellent

Positiv Sehr gute Organisation und freundliche Atmosphäre trotz Corona Auflagen.