Sortieren nach:
Im Bergstädtchen La Orotava an der Nordküste Teneriffas können Sie in idyllischer Umgebung entspannen. Es gehört zu den ältesten Ortschaften der kanarischen Inseln und verfügt über ein reiches kulturelles und architektonisches Erbe. Von Ihrem Hotel in der Altstadt Von La Orotava erreichen Sie nicht nur die nördlichen Städte schnell, das Tal ist auch Zufahrtsweg zum Teide, dem höchsten Berg Spaniens.
Wenn Sie sich für einen Aufenthalt in der Altstadt Von La Orotava entschieden haben, wohnen Sie nur eine Viertelstunde mit dem Auto vom Meer entfernt. Die gut erhaltene Altstadt steht unter Denkmalschutz. Das Städtchen liegt auf einer Höhe von etwa 400m. Nehmen Sie sich die Zeit für einen Spaziergang durch die engen Gassen mit den gut erhaltenen historischen Bauwerken. In einigen dieser alten Häuser finden Sie Läden mit kunsthandwerklichen Arbeiten. La Orotava ist bekannt für die kanarische Handwerkskunst.
Viele der erhaltenen Bauwerke stammen aus dem 17.Jh. als ein schwunghafter Handel mit dem hier angebauten Wein die Handelsleute wohlhabend machte. Ein schönes Beispiel ist die Casa de los Balcones in der Calle San Francisco mit einem kanarischen Innenhof und dem Museum mit Möbeln der vergangenen Epoche. Die Kirche Nuestra Señora de la Concepción stammt zwar in ihrer jetzigen Form aus dem 18.Jh., ist aber genauso sehenswert. Interessant sind die der Kathedrale von Florenz nachempfundene Kuppel und die schönen Altarschnitzereien. Auch die Kirche wurde zu einem Großteil durch den Weinverkauf finanziert.
Mitten im Zentrum von La Orotava lernen Sie die traditionelle kanarische Küche im Restaurante Sabor Canario in einem der historischen Gebäude kennen. In dem blumengeschmückten Innenhof genießen Sie in familiärem Ambiente schmackhafte Gerichte der Insel. Sie können Ihren Tag auch im rustikalen Restaurante Bodegón Matías bei Kaninchen in leckerer Soße ausklingen lassen und dort den köstlichen Inselwein probieren.
Über gut ausgebaute Straßen sind die Städte Puerto de la Cruz und die Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife schnell und bequem zu erreichen. Den nördlichen Flughafen Los Rodeos erreichen Sie mit einem Mietfahrzeug in 25min über die Autobahn TF5. Von dort haben Sie eine sehr gute Anbindung mit kleineren Flugzeugen zu den Nachbarinseln. Im Hafen der Hauptstadt fahren Fähren nach Gran Canaria oder zum Festland ab. Regelmäßige Busverbindungen (Busgesellschaft TITSA) bestehen nach Puerto de la Cruz und zum Flughafen und in die umliegenden Orte.