
Sortieren nach:
Im Norden der Insel Poel gelegen, empfängt die Ostseeklinik Ihre Gäste in bester Lage: Nur wenige Meter vom Strand entfernt, befindet sie sich in einem Park in entsprechend ruhiger Umgebung. Die Insel selbst liegt in einer Bucht direkt vor der Hansestadt Wismar, in kurzer Reichweite der Großstädte Lübeck und Rostock. Entsprechend flexibel bleiben Sie in Ihrem Hotel nahe der Ostseeklinik Poel, von wo aus Sie ungestört ihren beruflichen Aktivitäten weiter nachgehen können.
Die Ostseeklinik bietet seit 1994 Kuren für Mütter und ihre Kinder und ermöglicht Ihnen eine Auszeit vom Alltag. Hier gibt es u.a. Sporträume, Saunen und Dampfbäder. Im Einklang zwischen Körper und Geist soll die Gesundheit der Gäste langfristig stabilisiert werden. Die gesamte Einrichtung befindet sich nur etwa 200m vom Badestrand entfernt. Für Kinder gibt es ein Kinderland, in dem diese bestens betreut werden.
Der Leuchtturm von Timmendorf befindet sich etwa 6km von Ihrem Hotel entfernt. Das schon von Weitem nicht zu übersehende Gebäude ist seit über 200 Jahren in Betrieb und bis heute von großer Bedeutung für den Schiffsverkehr. Einen Besuch nach Feierabend ist auch das Inselmuseum wert: Im ehemaligen Schulgebäude aus dem 19. Jahrhundert – nur wenige Minuten Fußmarsch von Ihrem Hotel entfernt – finden Sie interessante Exponate über das Leben der Poeler und über die wechselvolle Geschichte ihrer Insel.
Die Seemannskneipe befindet sich direkt am Strand und besticht durch raffinierte Fischgerichte. Im maritim eingerichteten Restaurant genießen Sie jedoch nicht nur regionalen Fisch, sondern auch besondere Spezialitäten wie einen frischen Wildkräutersalat als Vorspeise. Bei schönem Wetter können Sie sich auch auf der Terrasse ein kühles Feierabendbier schmecken lassen. Das Kunstcafé Frieda vereint Kulinarik und Kultur. Hier gibt es nicht nur hausgemachtes Gebäck, sondern auch Werke heimischer wie internationaler Künstler, die direkt vor Ort erworben werden können.
Mit dem Auto erreichen Sie die Insel Poel über die A14 und A20. Von Wismar aus können Sie über einen Damm auf die Insel fahren. Die Überfahrt mit dem Personenfahrgastschiff ist ebenfalls möglich. Wer lieber den Zug nimmt, fährt damit ebenfalls am Besten bis nach Wismar. Von dort aus fahren Sie anschließend mit dem Bus auf die Insel. Der nächste Flughafen befindet sich in Rostock. Hier können Sie einen Busshuttle zu Ihrem Hotel nehmen oder sich ein Auto mieten. Die Autofahrt von Rostock zu Ihrem Hotel dauert circa eine Stunde.