
Themenhotels in Going am Wilden Kaiser
Top-Businesshotels Going am Wilden KaiserTop-Tagungshotels Going am Wilden KaiserSortieren nach:
In Going am Wilden Kaiser ist nicht nur der Tourismus-Sektor bestens aufgestellt. Obwohl die Haupteinkünfte der Gemeinde mittlerweile über Sommer- und Winterurlauber erzielt werden und die Hotels in Going am Wilden Kaiser boomen, sind auch viele andere Sparten hier erfolgreich. Sowohl das Baugewerbe als auch die Kreativwirtschaft funktionieren blendend, Handwerk, Handel und Gewerbe blühen. Einen großen Marketing-Vorteil genoss die Region auch aufgrund von deutsch-österreichischen TV-Produktionen (Der Bergdoktor, SOKO Kitzbühel), die auch Hotels in Going am Wilden Kaiser bekannt machten.
Absolut sehenswert ist der Schleier Wasserfall. Hinter diesem Naturschauspiel bestehen Klettersportler die härtesten Herausforderungen. Der Schleier umfasst so viele Routen für X und XI Grade, dass er weltweit als führend eingestuft wird. Wer selbst zum Vertikalakrobaten werden möchte, kann es hier probieren.
In den verschiedenen Gasthöfen im Ort kann man nicht nur ausgezeichnet speisen, vor allem die Weinkeller der Lokale sind berühmt. Spezialitäten und Raritäten aus dem In- und Ausland lagern hier. Lassen Sie von Ihrem Hotel in Going am Wilden Kaiser unbedingt einen Tisch in einem der Restaurants reservieren oder buchen Sie eines der Lokale direkt für ein Geschäftsessen oder eine Firmenveranstaltung. Wenn es dagegen einmal schnell und bequem gehen soll, bietet sich ein Besuch der Pizzeria Primavera an. Zahlreiche unterschiedlich belegte Pizzen können vor Ort gegessen oder auch ins Hotel geliefert werden.
Natürlich gibt es klassische Souvenirs und hübsche Mitbringsel wie Motiv-Tassen, T-Shirts oder Regenschirme zu kaufen. Doch wenn Sie wirklich ein besonderes Erinnerungsstück mitnehmen möchten, greifen Sie zu einer Flasche Wein, beispielsweise aus Pirchls Weinkeller am Lanzenhof.
Mit dem Auto von Norden: Autobahn A8 München - Rosenheim - Autobahn A93 Rosenheim - Kufstein - Ausfahrt Kufstein Süd in Richtung St. Johann in Tirol - Going. Von Osten: Autobahn A1 nach Salzburg - Ausfahrt 297 Wals, über Bad Reichenhall, Lofer und Waidring nach St. Johann in Tirol - Going. Von Westen, Südwesten: Autobahn A12 Innsbruck - Ausfahrt Wörgl Ost Richtung St. Johann in Tirol - Going.
Bitte buchen Sie Ihre Unterkunft in einem der vielen Hotels in Going am Wilden Kaiser! Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung!