Sortieren nach:
Die Region um Oletta ist das größte Weinanbaugebiet Korsikas. Es hat eine lange Tradition an besonderen Weinen. Auch andere Zweige der Landwirtschaft sind auf Korsika stark ausgeprägt, es existiert hingegen keine nennenswerte Industrie. Exportschlager sind vor allem Früchte, Gemüse und teilweise Fleisch- oder Wurstwaren.
Ihr Hotel in Oletta befindet sich in den korsischen Bergen. Dies eröffnet interessante Möglichkeiten für Spaziergänge in der Freizeit. Nur wenige hundert Meter vom Ortskern entfernt bietet sich ein toller Blick auf die Nordküste Korsikas sowie auf die gegenüberliegenden Berge.
Korsische Küche mit Aussicht auf die Berge genießen Sie in der Auberge A Magina. Angeboten wird nicht nur frischer Fisch aus dem Mittelmeer, sondern auch feine französische Küche, die hier neu interpretiert wird.
Auf Korsika gibt es eine ganze Reihe von Produkten, die sich bestens als Mitbrinsel eignen. Besonders beliebt sind zum Beispiel Pflegeprodukte mit Olivenöl oder auch eine Flasche des berühmten korsischen Rotweins.
Für die Anreise zu Ihrem Hotel in Oletta empfiehlt es sich, einen Flug auf den Flughafen Bastia zu buchen. Dieser befindet sich nur wenige Kilometer von Oletta entfernt und wird regelmäßig von Deutschland aus angeflogen. Vor Ort ist die Fortbewegung per Bus oder Mietwagen am einfachsten.
Entscheiden Sie sich für eine gute Lage und ruhige Nächte in einem Hotel in Oletta!