Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Novotel Wien City

Zentrum 1.00 km Bahnhof 3.00 km Flughafen 18.00 km
8.7

28 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Novotel Wien City
Hotel Novotel Wien City
Hotel Novotel Wien City
Hotel Novotel Wien City
Hotel Novotel Wien City
1/21 Hotel Novotel Wien City
2/21 Hotel Novotel Wien City
3/21 Hotel Novotel Wien City
4/21 Hotel Novotel Wien City
5/21 Hotel Novotel Wien City
6/21 Hotel Novotel Wien City
7/21 Hotel Novotel Wien City
8/21 Hotel Novotel Wien City
9/21 Hotel Novotel Wien City
10/21 Hotel Novotel Wien City
11/21 Hotel Novotel Wien City
12/21 Hotel Novotel Wien City
13/21 Hotel Novotel Wien City
14/21 Hotel Novotel Wien City
15/21 Hotel Novotel Wien City
16/21 Hotel Novotel Wien City
17/21 Hotel Novotel Wien City
18/21 Hotel Novotel Wien City
19/21 Hotel Novotel Wien City
20/21 Hotel Novotel Wien City
21/21 Hotel Novotel Wien City
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Novotel Wien City

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Hinter der historischen Fassade des Novotel Wien City erwartet Sie ein modernes 4-Sterne-Hotel mit hellen, komfortablen Zimmer,.erkunden Sie die Wiener Altstadt und spazieren Sie bequem zum Prater oder zum Stephansdom. Abschließend können Sie den Tag an der Bar im Restaurant "Family and Friends" gemütlich ausklingen lassen.

Lage des Hotels

Willkommen in Wien, der faszinierend schönen Hauptstadt von Österreich. Das Hotel befindet sich im Herzen der Stadt und ist nur 1 Kilometer vom beeindruckenden Stephansdom entfernt. Lassen Sie sich einen Besuch des malerischen Schlosses Schönbrunn, das Sie in 7 Kilometern erreichen können, nicht entgehen.

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Novotel Wien City akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Visa Japan Credit Bureau Mastercard

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Kinderspielplatz
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Für Menschen mit körperlicher Behinderung und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025:
  • Faxgerät
  • Wlan in allen Zimmern
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fluchtwegkarte
  • Notfallinformation
  • Haartrockner
  • Kosmetikspiegel
  • Zimmersafe
  • Badezimmer mit Dusche
  • Klimaanlage zentralgesteuert

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Express Check-out
  • Klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung

Mehr anzeigenweniger

Hotel Novotel Wien City

Hotel Novotel Wien City: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Wien

Flughafen : 18.00 km - VIE

Bahnhof : 3.00 km - WIEN MITTE

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novotel Wien City

Bietet Hotel Novotel Wien City kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novotel Wien City-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Novotel Wien City Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Novotel Wien City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz

Kann man im Hotel Novotel Wien City frühstücken?

Leider bietet das Hotel Novotel Wien City kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Novotel Wien City

Hotel Novotel Wien City wurde von 28 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Novotel Wien City besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Novotel Wien City weiter?

82.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Novotel Wien City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 3 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 18 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Novotel Wien City über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novotel Wien City buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Hotel Novotel Wien City ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Novotel Wien City zählt zu den barrierefreien Hotels in VIENNA.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Novotel Wien City sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Hotel Novotel Wien City kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Novotel Wien City bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.7

28 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

12.03.24

3.6 Ansprechend

Negativ Das Service im Restaurant ist leider wenig aufmerksam, auch wenn kaum Betrieb ist, nicht zu empfehlen Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid zu hören, dass der Service in unserem Restaurant nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind stolz auf unser Restaurant „Family and Friends – The snuggly restaurant“, das täglich von 11:30 bis 23:00 Uhr geöffnet ist, und es ist unser Anliegen, dass sich jeder Gast wohl und gut betreut fühlt. Ihre Erfahrung ist für uns besonders bedauerlich, da wir stets bemüht sind, auch bei geringem Betrieb aufmerksam und zuvorkommend zu sein. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen unseren verbesserten Service präsentieren zu können. Mit freundlichen Grüßen. Markus Koller, Cluster General Manager

Krist H.

28.02.24

5.7 Ausreichend

Negativ €275 für eine Nacht und kein Sport oder Wellnessangebot! Frühstück erst nach Aufforderung  Eier, Speck und Käse nachgefüllt. Kein Besteck am Tisch!

15.02.24

7.1 Gut

Positiv Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis nicht zufrieden waren. Unsere Preise entsprechen vergleichbaren örtlichen Hotels. Wir freuen uns jedoch sehr zu lesen, dass Sie mit der Lage unseres Hotels sehr zufrieden waren. Hoffentlich können wir Sie in der Zukunft von unserem Service überzeugen. Freundliche Grüße, Markus Koller, Cluster General Manager
Negativ Preis

27.09.23

9.4 Exzellent

Positiv Frühstück war toll! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und das positive Feedback zu unserem Novotel Wien City! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir bedauern jedoch, dass Sie Probleme mit dem Duschablauf in Ihrer Suite hatten. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und versichern Ihnen, dass wir dieses Problem umgehend an unsere Haustechnik weitergeleitet haben, um es zu beheben. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir möchten, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns rundum wohlfühlen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute,
Negativ Duschablauf ist verstopft - und läuft nur sehr schlecht ab.

23.08.23

7.9 Gut

Positiv Personal sehr freundlich und hilfsbereit Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar! Es freut uns sehr, dass Sie unser Personal als freundlich und hilfsbereit empfunden haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Wir bedauern, dass Sie den Preis für das Frühstück als unangemessen empfanden. Bitte beachten Sie, dass wir auch eine günstigere Frühstücksoption anbieten, das sogenannte City Breakfast, welches für 8,00 EUR erhältlich ist. Bezüglich der Parkplatzsituation möchten wir darauf hinweisen, dass wir zwar keine hoteleigenen Parkplätze direkt am Hotel haben, jedoch 25 private Parkplätze in einer Entfernung von 200 Metern zur Verfügung stehen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Wien wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Markus Koller, Cluster General Manager
Negativ 25 € für Frühstück p.P. sind unverschämt
Parkplatz nicht vorhanden, Parkhaus weit weg