Hotel Mercure Wien Westbahnhof

Felberstrasse 4, 1150 Wien - Rudolfsheim-Fünfhaus
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 123.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Wien
23.09.19 - 24.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 21 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Faxgerät
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Wien Mercure Westbahnhof, liegt am Puls der Stadt und überzeugt durch seine zentrale Lage. Hier die Mariahilfer Strasse mit Shops, so weit das Auge reicht, dort die Wiener Stadthalle, wo internationale Künstler auftreten, um die Ecke Wiens TopMusical Stätte, das Raimund Theater. Wenige Schritte entfernt eröffnen Ihnen U-Bahn/Tram zahlreiche Möglichkeiten. Besuchen Sie den Naschmarkt, Schloss Schönbrunn, Kunsthistorisches Museum, den neuen Stadtsaal und Wiens historische Altstadt.

Besonderheiten des Hotels

Das Hotel bietet komfortable Zimmer in den Kategorien, Standard, Classic, Superior, Privilege und Junior Suiten. Das Hotel verfügt über eine großzügige Lobby mit Business Corner, Restaurant und Bar mit regionalen und internationalen Speisen, 5 Konferenzräume, Sauna, eigene Tiefgarage.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 252, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 252

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Felberstrasse 4, 1150 Wien - Rudolfsheim-Fünfhaus

Lage des Hotels

Das Hotel ist zentral nahe der Einkaufsstraße Mariahilfer Straße gelegen, welche sich großer Beliebtheit erfreut. Dank eines sehr guten öffentlichen Verkehrssystems ist die gesamte Stadt bequem zu erkunden. Zögern Sie also nicht länger und besuchen Sie unter anderem den Naschmarkt, das Schloss Schönbrunn und das Kunsthistorische Museum.

Umgebung des Hotels
  • 2,95 km
  • 19,8 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mercure Wien Westbahnhof

Bietet das Hotel Mercure Wien Westbahnhof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Mercure Wien Westbahnhof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Mercure Wien Westbahnhof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Mercure Wien Westbahnhof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Mercure Wien Westbahnhof gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Mercure Wien Westbahnhof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 100,17 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Mercure Wien Westbahnhof?
Hotel Mercure Wien Westbahnhof wurde von 21 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Mercure Wien Westbahnhof besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 19,8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Mercure Wien Westbahnhof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Mercure Wien Westbahnhof buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Mercure Wien Westbahnhof zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mercure Wien Westbahnhof sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Mercure Wien Westbahnhof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Mercure Wien Westbahnhof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Mercure Wien Westbahnhof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Mercure Wien Westbahnhof

8.0
Sehr gut 21 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
7,7
8.1
29.06.19 von Manzel G., Privatreisender
Preis-Leistungsverhältnis top, praktische Lage, schöne Bar mit freundlicher Bedienung
Die Straße war recht laut zu hören im Zimmer.
Details
6.0
03.01.19 von , Privatreisender
Die zentrale Lage und die freundlichen Mitarbeiter.
Die Renovierung im Eingang reicht leider nicht aus um 4 Sterne zu bekommen! Die Zimmer haben auch ganz dringend eine Renovierung nötig!! Die Betten sind fürchterlich unbequem und das Zimmer Mega stickig, sodass wir 3-4 mal die Nacht die Fenster aufreißen mussten. Trotz Winter!!!
Details
8.5
17.12.18 von Manzel G., Privatreisender
Tolle Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, eigene Garage.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Judith Brix Front Office Manager

Details
5.8
23.09.18 von Wolfgruber P., Geschäftsreisender
zentrale Lage
Zimmer schon sehr abgewohnt. Preis-/ Leistungsverhältnis hat nicht gestimmt. 155 Euro ohne Frühstück sind zu viel. Das bekommt man bei der Konkurenz inzwischen wesentlich preiswerter. 
Details
3.0
05.06.18 von , Privatreisender
Obwohl bei Buchung auf Rollstuhlfahrer hingewiesen wurde, war der Lift nur über eine Treppe erreichbar und so klein, daß ein Rollstuhl kaum darin Platz hatte. Auch das verwinkelte, enge Zimmer im obersten Stockwerk ist für Rollstuhlfahrer denkbar ungeeignet.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie haben uns im Vorfeld kontaktiert und um ein Zimmer mit Dusche gebeten und Ihnen wurde ein kostenfreies Upgrade auf unser einziges Zimmer mit reiner Dusche gewährt. Unsere anderen Zimmer, wie das gebuchte, sind alle mit einer Dusch-Wannen-Kombination ausgestattet. Um zu diesem Zimmer zu gelangen, müssen zwei Stufen überwunden werden. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer mit Dusche-Wannen-Kombination angeboten, meine Kollegen an der Rezeption sind 24 Stunden für Sie da. Mit freundlichen Grüßen aus Wien, Judith Brix Front Office Manager

Details
9.2
10.05.18 von Pintar J., Privatreisender
Wir hatten den Greenroom dieses Mal, war mit coolen Bildern ausgestattet

Sehr geehrte Frau Pintar, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Mercure Wien Westbahnhof zu bewerten. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem MyRoom Konzept überzeugen konnten. Genau das ist das Ziel dieser Idee. Auch an der Beleuchtung im Bad wird gearbeitet, ich hoffe wir werden eine schnelle und effektive Lösung finden und können Sie bei Ihrem nächsten Besuch überzeugen! Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich auf Ihren nächsten Besuch, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mark Huber Rooms Division Manager

Im Badezimmer war der Vergrößerungsspiegel leider nur spärlich beleuchtet

Sehr geehrte Frau Pintar, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Mercure Wien Westbahnhof zu bewerten. Schön, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem MyRoom Konzept überzeugen konnten. Genau das ist das Ziel dieser Idee. Auch an der Beleuchtung im Bad wird gearbeitet, ich hoffe wir werden eine schnelle und effektive Lösung finden und können Sie bei Ihrem nächsten Besuch überzeugen! Gemeinsam mit meinem Team freue ich mich auf Ihren nächsten Besuch, der hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mark Huber Rooms Division Manager

Details
3.4
06.04.18 von , Geschäftsreisender
Die Größe des Zimmer ist auf alle Fälle zu beanstanden! Die Garage um 20 Euro passt auch nicht zu einem fairen Preis/Leistungsverhältnis! Schade!

Liebe(r) Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Wien Westbahnhof Ihre Bewertung abzugeben. Für die beschriebenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Ich möchte Sie darüber informieren, dass die Größe unserer Zimmer entsprechen nach europäischen Standards eines Stadthotels. Wir bemühen uns unsere Zimmer bequem und komfortabel einzurichten, an der baulichen Einrichtung etwas zu ändern, dazu sind uns die Hände gebunden. Hier bitte ich um Verständnis und wohlwollende Nachsicht. Zum Preis für die Tiefgarage erlauben Sie mir bitte darauf hinzuweisen, dass er im leider nicht immer ganz günstigen Wien absolut im Durchschnitt vergleichbarer Angebote für bewachte Stellplätze liegt. Auch hier bitte ich um Verständnis. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder in Wien und bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Mark Huber Rooms Division Manager

Details
9.0
01.01.18 von , Privatreisender
Guter Service und freundliches Personal 

Lieber Gast, vielen Dank für die gute bis ausgezeihnete Noten! So soll es sein, das ist unser Anspruch. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Mit herzlichen Grüßen, Mark Huber Rooms Division Manager

Überholung wäre anzuraten mehr Steckdosen für Handy usw 

Lieber Gast, vielen Dank auch für die kritische Hinweise. Tatsächlich - als das Hotel gebaut wurde man brauchte so viele Steckdosen nicht - sind wenig Lademöglichkeiten im Zimmer. Gemeinsam mit unseren Kollegen arbeiten wir schon auf eine Lösung, die Anzahl der Steckdosen in den Zimmern aufzustocken. Diese Lösung muss aber von vielen Behörden genehmigt werden, deswegen zögert sich ein bisschen noch. Hier bitte ich um Ihr Verständnis und wohlwollende Nachsicht. Ich hoffe sehr, dass wir Sie beim nächsten Besuch vollends überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen, Mark Huber Rooms Division Manager

Details
9.1
18.12.17 von Rausch B., Geschäftsreisender
Nahe am estbahnhof

Sehr geehrter Herr Rausch, danke, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten! Über Ihre sehr gute Bewertung freuen sich mein Team und ich sehr, ebenfalls auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit herzlichen Grüßen, Mark Huber Rooms Division Manager

Zimmer zum Gürtel sind laut

Sehr geehrter Herr Rausch, gerne wurde es gleich bei Ihrem Check-Out vermerkt, dass Sie zukünftig lieber ein ruhiges Zimmer haben möchten. Wir haben Zimmer auf die kleine Gasse aber auch zum Innenhof. Mit herzlichen Grüßen, Mark Huber Rooms Division Manager

Details
7.8
05.11.17 von Reichenberger M., Privatreisender
Sauberkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals, Lage des Hotels
hatte Zimmer im alten Trakt und strassenseitig: rollende Betten, Strassenlärm über ganze Nacht, hellhörige Zimmer

Sehr geehrter Herr Reichenberger, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das Feedback. Danke für die nette Worte, das Lob und für die faire Kritik. Gerne habe ich vermerkt, dass Sie zukünftig ein Zimmer lieber nach hinten zum Innenhof und mit einem Doppelbett wünschen. Je nach Verfügberkeit werden wir Ihr Zimmer dementsprechend zuteilen. Ich hoffe wir dürfen Sie bald bei uns wieder begrüßen. Mit herzlichen Grüßen, Mark Huber Rooms Division Manager

Details
Seite 1 von 2