Hotel Aviva

Ohiostrasse 15, 76149 Karlsruhe - Nordstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 69.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Karlsruhe
18.10.19 - 19.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 140 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 13:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 04:30 Uhr
  • bis 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 55 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 55 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 25 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 7 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Vital Hotel Karlsruhe“ bietet komfortable Zimmer und großzügige Apartments mit moderner Ausstattung. In der Lobby erwartet Sie jeden Morgen ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet mit sehr flexiblen Zeiten am Wochenende. Für Tagungen und Konferenzen stehen Räumlichkeiten mit neuester Technik zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Ein umfangreiches kostenfreies Service-Angebot, technische Top-Ausstattung mit Flat-Screen TV, kostenfreiem WiFi-Internet und Festnetztelefonie im gesamten Haus. Klimatisierter Lobby- und Frühstücksbereich. Hoteleigene Parkplätze, die wir Ihnen gerne zu Verfügung stellen sowie ausreichende Parkmöglichkeiten direkt in der Straße unseres Hotels.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 109, Anzahl Einzelzimmer 30, Anzahl Doppelzimmer 72, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 68, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Appartments 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-05-01, bis 2010-09-01, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 7, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, All Inclusive Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 109, Familienzimmer verfügbar 7, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 60 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

13:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Ohiostrasse 15, 76149 Karlsruhe - Nordstadt

Lage des Hotels

Das einladende Hotel in Karlsruhe begrüßt Sie im Herzen des Wildparks in einer idyllischen, grünen Umgebung. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem eigenen Fahrzeug ist die Innenstadt schnell erreichbar. Zum Wildparkstadion gelangen Sie in 5 Autominuten; alternativ auch nach einem halbstündigen Spaziergang. Bis zum Kongresszentrum benötigen Sie ca. 15 Autominuten.

Umgebung des Hotels
  • 2,81 km
  • 5,29 km
  • 36,28 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Aviva

Bietet das Hotel Aviva kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Aviva-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Aviva Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Aviva stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Aviva können Sie von 06:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Aviva?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 82,08 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Aviva besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Aviva für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Aviva einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,39 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 36,28 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Aviva über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Aviva buchen:
  • Fahrradverleih
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Aviva zählt zu den barrierefreien Hotels in Karlsruhe.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Aviva sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Aviva kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Aviva sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Aviva bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Aviva

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.8
Gut 140 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
7,1
Frühstücksleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,6
8.7
12.08.19 von , Geschäftsreisender
Bei vorzeitiger Abreise keine Stornierung möglich 
Details
7.3
11.08.19 von Hallo M., Geschäftsreisender
Das Frühstück ist einfach Klasse.

Sehr geehrter Gast, hiermit möchten wir uns über Ihre gute Bewertung unseres Hauses bei Ihnen bedanken. Es tut uns sehr leid,dass es Ihnen dieses Mal bei uns nicht gefallen hat, wir hätten dieses gerne mit Ihnen persönlich besprochen. Was das Zimmer angeht, häten unsere Damen und Herren an der Rezeption bestimmt , falls möglich einen Zimmertausch für Sie vornehmen können. Die vermieteten Parkplätze können wir leider nicht freigeben, da der Gast dafür bezahlt hat. Wir würden uns dennoch freuen, wenn wir Sie wieder als unseren Gast in unserem Haus begrüßen dürften. Mit besten Grüßen vom Aviva Team

Parkplatz am Haus alle vermietet für Mieter die bis Mitternacht komischerweise nicht angereist sind.Zimmer war zu eng.Fernseher hat nicht richtig hingehauen.Ich glaube das Hotel wird im Service schlechter.Bin bis jetzt gerne hingefahren.Werde es mir nächstes mal überlegen.
Details
9.8
04.08.19 von Burke Y., Geschäftsreisender
Freundlichkeit der personal

Sehr geehrter Gast, hiermit möchten wir uns ganz herzlich für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses bei Ihnen bedanken. Vielen Dank für Lob über unsere Mitarbeiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Karlsruhe, wieder als unseren Gast begrüßen dürften. Mit besten Grüßen vom Aviva Team

Details
6.6
25.07.19 von Mueller P., Privatreisender
Gute Anbindung an ÖPNV; ruhige Lage, klimatisierter Frühstücksraum; Personal sehr hilfsbereit und freundlich; gute Parkmöglichkeiten

Sehr geehrter Herr Mueller, hiermit möchten wir uns ganz herzlich für Ihre sehr gute Bewertung unseres Hauses bei Ihnen bedanken. Vielen Dank für Lob über unsere Mitarbeiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Karlsruhe, wieder als unseren Gast begrüßen dürften. Mit besten Grüßen vom Aviva Team

EZ ist extrem klein; (219) fast unzumutbar; aber sauber
Details
6.9
15.07.19 von Marhenke G., Privatreisender
Freie Parkplätze in unmittelbarer Umgebung des Hotels, grosser, heller Sportraum.
Frühstücksraum klein und ungemütlich, isolierte Lage.
Details
6.3
14.07.19 von Prof. D., Privatreisender
Die Freundlichkeit des Personals - auch wenn es mir nicht helfen konnte (s.u.)

Sehr geehrter Herr Professor, hiermit möchten wir uns in aller Form für die Probleme bei Ihrem letzten Aufenthalt bei Ihnen entschuldigen. Die von Ihnen geschilderte Sachlage ist eigentlich mit nichts zu entschuldigen ! Wir haben den Sachverhalt an unsere Geschäftsleitung weiter gegeben. Wir hoffen, dass bei Ihrem nächsten Aufenthalt alles zu Ihrer vollster Zufriedenheit sein wird und bitten Sie, falls Sie Probleme entdecken sollten,bitte dieses sofort ( falls möglich ) an der Rezeption bzw. Geschäftsleitung zu melden, damit sofort für Abhilfe gesorgt werden kann. Wir wünschen Ihnen heute schon eine gute Anreise nach Karlsruhe. Mit besten Grüßen vom Aviva Team

Ich bin seit knapp 15 Jahren mehrmals im Jahr zu Gast im Hotel AVIVA. Die letzten Besuche waren bereits von mehreren Pannen und Ärger überschattet, das letzte Mal war es noch unbefriedigender: Die rechte Schiebetür der Dusche war nicht in ihrer Schiene. Sie wackelte und drohte in die Kabine zu stürzen. Dies habe ich an der Rezeption mitgeteilt und um Reparatur gebeten, passiert ist jedoch an allen vier Tagen nichts.
Zudem hatte ich mir als Schlecht-Schläfer ein gut verdunkelbares Zimmer gewünscht; ich erhielt zwar eines mit Rolladen, dieser ließ sich jedoch nicht herunterlassen. Auch das habe ich gemeldet und um Behebung des Schadens gebeten; passiert ist aber auch hier nichts. Ich bin sehr verärgert - und buche heute ein weiteres, möglicherweise letztes Mal bei Ihnen vier Übernachtungen im September - in der Hoffnung, dass ich wie bei zahlreichen früheren Besuchen wieder einmal zufrieden sein kann.
Details
7.4
28.06.19 von , Tagungsteilnehmer
sehr großzügiges Frühstücksbuffet
keine Klimaanlage im Zimmer, unerträgliche Hitze im Zimmer
Details
9.7
16.06.19 von Wittmann E., Privatreisender
Gut klein
Details
7.8
12.06.19 von Linneweber C., Geschäftsreisender
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
Details
8.3
10.06.19 von Hahn S., Privatreisender
Super Frühstück
Steile Rampe, bzw. Treppe zum Eingang.
Details
Seite 1 von 8