Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Novotel Hildesheim

Zentrum 1.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 39.00 km
7.7

27 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Hotel Novotel Hildesheim
Hotel Novotel Hildesheim
Hotel Novotel Hildesheim
Hotel Novotel Hildesheim
Hotel Novotel Hildesheim
1/21 Hotel Novotel Hildesheim
2/21 Hotel Novotel Hildesheim
3/21 Hotel Novotel Hildesheim
4/21 Hotel Novotel Hildesheim
5/21 Hotel Novotel Hildesheim
6/21 Hotel Novotel Hildesheim
7/21 Hotel Novotel Hildesheim
8/21 Hotel Novotel Hildesheim
9/21 Hotel Novotel Hildesheim
10/21 Hotel Novotel Hildesheim
11/21 Hotel Novotel Hildesheim
12/21 Hotel Novotel Hildesheim
13/21 Hotel Novotel Hildesheim
14/21 Hotel Novotel Hildesheim
15/21 Hotel Novotel Hildesheim
16/21 Hotel Novotel Hildesheim
17/21 Hotel Novotel Hildesheim
18/21 Hotel Novotel Hildesheim
19/21 Hotel Novotel Hildesheim
20/21 Hotel Novotel Hildesheim
21/21 Hotel Novotel Hildesheim
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Novotel Hildesheim

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novotel Hildesheim mit seiner historischen Architektur ist umgeben von einem idyllischen Park und befindet sich inmitten der City. Es eignet sich daher als idealer Ausgangspunkt für Geschäfts-, Freizeit- und Familien-Kurzreisen. Die 120 Zimmer sind mit kostenfreiem WLAN ausgestattet. Unsere acht Tagungsräume bieten Platz für geschäftliche und private Seminare und Veranstaltungen. In unserer Bar servieren wir erfrischende Drinks, kalte und warme Snacks sowie à la carte Gerichte.

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Herzen der zauberhaften Stadt Hildesheim und ist nur wenige Schritte vom historischen Marktplatz mit dem wunderschönen Knochenhaueramtshaus entfernt. Verpassen Sie auch nicht einen Besuch im Dom (1km) mit dem ältesten Rosenstock der Welt.

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Novotel Hildesheim akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Japan Credit Bureau Mastercard Visa

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Rauchmelder
  • Feuermelder
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • Faxgerät
  • Wlan in allen Zimmern
  • Kosmetikspiegel
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfallinformation

Serviceleistungen im Hotel

  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals
  • Express Check-out
  • Business Center
  • Schließfächer am Empfang
  • Konferenzzentrum angeschlossen
  • Anzahl Tagungsräume: 8
  • Tagungskapazität bis 750 Personen

Mehr anzeigenweniger

Hotel Novotel Hildesheim

Hotel Novotel Hildesheim: Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Hildesheim

Flughafen : 39.00 km - HANNOVER AIRPORT

Bahnhof : 1.00 km - HILDESHEIM

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Novotel Hildesheim

Bietet Hotel Novotel Hildesheim kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Novotel Hildesheim-Gästen zur Verfügung.

Bietet Hotel Novotel Hildesheim Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Hotel Novotel Hildesheim stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel

Kann man im Hotel Novotel Hildesheim frühstücken?

Leider bietet das Hotel Novotel Hildesheim kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Novotel Hildesheim

Hotel Novotel Hildesheim wurde von 27 Gästen durchschnittlich mit 7.7 bewertet.

Welcher Service ist im Hotel Novotel Hildesheim besonders gut bewertet?

Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Novotel Hildesheim weiter?

77.8 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Novotel Hildesheim für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 39 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Novotel Hildesheim über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Novotel Hildesheim buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Kostenfreie Nutzung eines Internet-Terminals

Gibt es im Hotel Novotel Hildesheim ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Hotel Novotel Hildesheim ist leider nicht barrierefrei.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Hotel Novotel Hildesheim haben leider keine eigene Klimaanlage.

Kann man meine Buchung im Hotel Novotel Hildesheim kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Novotel Hildesheim bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard
  • Visa

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

7.7

27 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Krause R.

18.04.24

8.9 Sehr gut

Positiv Preis/Leistung okay. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Krause, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Hildesheim. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Patrick Courteaux General Manager
Negativ —-

26.09.23

9.5 Exzellent

Positiv Großzügige Parkmöglichkeit  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte Damen und Herren, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Hildesheim. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Patrick Courteaux General Manager
Negativ Restaurant leider Sonntagabend geschlossen 

24.08.23

4.3 Ansprechend

Positiv Außenbereich Negativ Zimmer sind renovierungsbedürftig Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen Patrick Courteaux General Manager

05.06.23

9.8 Exzellent

Positiv Sehr gutes Hotel mit guter Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Novotel Hildesheim. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Henry John

Golz B.

14.04.23

5.2 Ausreichend

Positiv Nichts ausser der Lage Negativ alles Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast Golz, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Hildesheim die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen Henry John Hoteldirektor