Hotel Essen City Suites

Thea-Leymann-Str. 11-13, 45127 Essen - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Essen
17.12.19 - 18.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.2
Gut 7 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
  • Hotelbar
  • Garten/Park
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 22 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 22 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 22 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 22 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 22 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 22 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 22 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Waschmaschine für Gäste
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ob Sie geschäftlich unterwegs sind oder privat in die Stadt reisen, das Hotel Essen City Suites bietet Ihnen eine preisgünstige und gleichzeitig zentrale Unterkunft. Hier freuen Sie sich nicht nur über die gut ausgestattete Küchenzeile, sondern auch über eine herrliche Dachterrasse. Morgens können Sie sich am abwechslungsreichen Frühstücksbuffet für Ihre geplanten Unternehmungen stärken.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 1, Gesamtanzahl Zimmer 22, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 22, davon mit 2 getrennten Betten 22, Anzahl Appartments 22, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Suitehotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 22

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Thea-Leymann-Str. 11-13, 45127 Essen - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Dank seiner praktischen Lage nahe der Essener Innenstadt erfreut sich das Suite Hotel großer Beliebtheit. Bereits nach wenigen Gehminuten gelangen Sie zum Einkaufszentrum Limbecker Platz, wo Sie die vielen attraktiven Geschäfte bei einem gemütlichen Bummel auskundschaften können. Das Wahrzeichen der Stadt, die Zeche Zollverein, erreichen Sie nach einer 10-minütigen Autofahrt.

Umgebung des Hotels
  • 0,9 km
  • 24,79 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Essen City Suites

Bietet das Hotel Essen City Suites kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Essen City Suites-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Essen City Suites Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Essen City Suites stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 11,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Essen City Suites können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Essen City Suites?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 125,65 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Essen City Suites besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Preis-Leistungsverhältnis und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Essen City Suites einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 24,79 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Essen City Suites liegt mit 0,93 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Essen City Suites über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Essen City Suites buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Essen City Suites zählt zu den barrierefreien Hotels in Essen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Essen City Suites sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Essen City Suites kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Essen City Suites sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Essen City Suites bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Essen City Suites

7.2
Gut 7 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
6,6
Hotelatmosphäre / Flair
6,6
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
7,0
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
9,3
Frühstücksleistung
5,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
6,6
6.6
27.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Ich bin seit 2013 regelmäßig im HI Express Essen, ein so lautes Zimmer hatte ich noch nie. Es liegt direkt am Eingang des Apartmentbereichs, der unmittelbar an das Schlafzimmer grenzt.. Bis spät in die Nacht lärmen die Nachtschwärmer und schon früh am Morgen die Frühaufsteher beim Gang zum Ausgang. Dazu hört man den Aufzug und vor allem die Geräusche aus dem angrenzenden Bereich Wäscherei/Trocknen sowie ein nicht identifizierbares Grundbrummen (wie von einem laufenden Motor). ich habe jedenfalls kaum ein Auge zugemacht. Nie wieder Zimmer 401.
Details
8.9
03.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
fast alles
Negativ:
Badezimmer dringend Sanierung bedürftig
Details
8.3
07.09.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr geräumige Suite. Moderne Fernseher im Wohnzimmer und Schlafzimmer. Macht einen ordentlichen Eindruck. Nettes Personal.Ruhige Lage. Kurzer Weg ins Einkaufszentrum und ins Colosseum.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben. Außerdem möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst, denn sie helfen uns unser Leistungsangebot stetig zu verbessern. Es würde uns daher freuen Sie erneut als Gast willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Sarah.B Guest Relations Team

Negativ:
Badezimmer sehr klein. Duschabtrennung undicht. Zu wenige Handtuchhaken im Bad. Balkontür brach leider beim lüften auseinander.
Details
7.2
04.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr große, veraltet ausgestattete Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben. Außerdem möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst, denn sie helfen uns unser Leistungsangebot stetig zu verbessern. Es würde uns daher freuen Sie erneut als Gast willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Sarah.B Guest Relations Team

Negativ:
indiskutabler Zustand der Duschkabine, zu wenig Küchenausstattung um wirklich Essen zuzubereiten
Details
9.5
28.05.18 von Carius M., Geschäftsreisender
Positiv:
riesieges Zimmer, super Lage, hängt am Holiday INN, heißt Frühstück ist dort, man hat hier aber fast eine komplette Wohnung...
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben. Außerdem möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst, denn sie helfen uns unser Leistungsangebot stetig zu verbessern. Es würde uns daher freuen Sie erneut als Gast willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Sarah.B Guest Relations Team

Negativ:
nix
Details
6.7
04.04.18 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Frühstück war nicht gut, Kaffee war alle und wurde erst sehr spät nachgefüllt, alle Wurstplatten waren leer und wurden erst sehr spät nachgefüllt, Personal kam mit den abräumen nicht nach u.s.w.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich für einen Aufenthalt in unserem Hotel entschieden haben. Außerdem möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben unsere Leistungen zu bewerten. Wir nehmen die Kommentare unserer Gäste sehr ernst, denn sie helfen uns unser Leistungsangebot stetig zu verbessern. Es würde uns daher freuen Sie erneut als Gast willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Sarah.B Guest Relations Team

Details
Seite 1 von 1