Leonardo Hotel Dresden Altstadt

Magdeburger Str. 1a, 01067 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 97.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
03.03.21 - 04.03.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 85 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber m3 connect
  • Tür mit Spion in 162 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider m3 connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 6
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 162 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 162 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 162 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 162 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 4 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf Ihren Aufenthalt in diesem modernen Hotel. Nach einer spannenden Besichtigungstour können Sie im Restaurant zu Abend essen und leckere regionale oder mediterrane Gerichte probieren. Oder wie wäre es mit einem fruchtigen Cocktail an der Bar? Später können Sie sich in Ihr stilvoll in warmen Farben eingerichtetes Zimmer zurückziehen.

Besonderheiten des Hotels

Für Veranstaltungen stehen 2 helle Tagungsräume zur Verfügung, die zusammengelegt werden können und bis zu 50 Personen Platz bieten. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 63, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 90, davon als Dreibettzimmer geeignet 9, Zimmer mit Verbindungstür 14, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 162, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 394962, Nichtraucherzimmer 160, Allergikerzimmer 162, Familienzimmer verfügbar 9, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Magdeburger Str. 1a, 01067 Dresden - Altstadt

Leonardo Hotel Dresden Altstadt
Lage des Hotels

Machen Sie das „Leonardo“ zu Ihrem Ausgangspunkt, um die Stadt an der Elbe zu erkunden. Von hier aus sind Sie in nur 10 Minuten am berühmten Zwinger und der Semperoper. Besichtigen Sie die Gemäldegalerie Alte Meister oder schauen Sie sich die wieder aufgebaute Frauenkirche an. Auf dem Rückweg können Sie über die Uferpromenade flanieren.

Umgebung des Hotels
  • 0,94 km
  • 5,0 km
  • 11,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Dresden Altstadt

Bietet das Leonardo Hotel Dresden Altstadt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Dresden Altstadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Dresden Altstadt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Dresden Altstadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR: Gebühr je Stunde 2,20 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Dresden Altstadt können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Hotel Dresden Altstadt?
Leonardo Hotel Dresden Altstadt wurde von 88 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Dresden Altstadt besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Dresden Altstadt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Leonardo Hotel Dresden Altstadt liegt mit 0,95 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Dresden Altstadt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Dresden Altstadt buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Dresden Altstadt zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Dresden Altstadt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Dresden Altstadt kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Dresden Altstadt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Dresden Altstadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Dresden Altstadt

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 85 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,4
7.3
17.02.21 von Hamacher H., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal. Auf Grund der Corana Beschränkungen kann man ja keine vollständige Bewertung abgegeben.Gutes und preiswertes Hotel in Dresden.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Personal punkten aber Sie von unserem Zimmer nicht überzeugen konnten.

Negativ:
Zimmer zur Straße und den Bahngleisen sehr laut. Heizung geht über die Klimaanlage, die sehr laute Geräusche macht. An Schlaf nicht zu denken.
Kommentar des Hotels:

Wir haben schallisolierte Fenster und eine Frischluftzufuhr auf den Zimmern, da lässt es sich auch mit geschlossenem Fenster aushalten. Ihre Hinweise zu den Geräuschen an der Heizung gehen wir nach, vielen Dank. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Dresden. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.7
26.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Wasserkocher im Zimmer, gutes Internet, gute Matratze
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Negativ:
verkehrsgünstige Lage - daher etwas lauter in der Nacht
Kommentar des Hotels:

Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Dresden Altstadt begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.8
08.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Mitarbeiter, Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Unsere Mission ist es unseren Gästen die bestmögliche Gastfreundschaft und Service zu bieten. Schön, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.9
20.10.20 von Vydra V., Geschäftsreisender
Negativ:
Leider musste das Frühstück wegen Corona (Sitzplätze waren leider vergeben) / Hygienekonzept ausfallen
Kommentar des Hotels:

Auch wir würden gern mehr Gästen ein Frühstück anbieten, aber unsere Kapazitäten sind aufgrund der Abstandsregelungen stark begrenzt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Doreen Walther, Front Office Manager

Details
8.6
10.10.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Nähe zum Zentrum 
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihre Entscheidung zu unserem Leonardo Dresden Altstadt. Ihre Einschätzung ist für den Gast von Morgen von großem Wert.

Negativ:
Schlafen bei offenen Fenster nicht möglich,
Aber das wusste wie ja schon vorher.
Kommentar des Hotels:

Wir haben schallisolierte Fenster und eine Frischluftzufuhr auf den Zimmern, da lässt es sich auch mit geschlossenem Fenster aushalten. Besuchen Sie uns gern wieder in Dresden, wir freuen uns darauf und wünschen Ihnen nur das Beste. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.6
23.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Lage des Hotels ist leider nicht die beste.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Dresden Altstadt zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit unserer Lage zufrieden waren. Danke, dass Sie uns informiert haben. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.8
23.09.20 von Schlicher K., Privatreisender
Negativ:
Wenn man zur Bahnhofseite bei geöffnetem Fenster schläft hat man mit regelmäßigem Bahn- und Zugverkehr reichlich Abwechslung. Aber keine Nachtruhe.
Kommentar des Hotels:

Hallo Schlicher K., danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten.Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Wir haben schallisolierte Fenster und eine Frischluftzufuhr auf den Zimmern, da lässt es sich auch mit geschlossenem Fenster aushalten. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Dresden Altstadt begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.9
16.09.20 von Sperber J., Geschäftsreisender
Positiv:
die Lage
Kommentar des Hotels:

Hallo Sperber J., wir freuen uns, dass Sie einen angenehmem Aufenthalt in unserem Leonardo Dresden Altstadt erlebten. Ihre Hinweise für zukünftige Gäste wissen wir zu schätzen, Dankeschön. Gern möchten wir Sie bei der nächsten Möglichkeit wieder begrüßen. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.4
16.09.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Personal war sehr freundlich und kompetent . Das ganze Haus, einschließlich des Zimmers, sehr sauber.
Das Parkhaus ist unmittelbar neben dem Hotel , also kurze Wege und mit 12,00 €/Tag angemessen. Der öffentl. Nahverkehr ist in 5 min zu erreichen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Negativ:
Ein Zweibettzimmer mit einem viel zu kleinen Kleiderschrank für 3 Übernachtungen......
Kommentar des Hotels:

Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Dresden Altstadt begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.3
24.08.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
freundliches Personal bis auf siehe unten
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen.

Negativ:
der Herr an der Rezeption war nicht in der Lage die Zimmerkarte richtig zu programmieren und war sehr patzig bei der 2 Reklamation
Kommentar des Hotels:

Ihre Kommentare bezüglich der Unfreundlichkeit des Mitarbeiter haben wir im Team besprochen. Es kann schon einmal sein, dass das System nicht richtig funktioniert bzw. dass die Karten sich schneller entladen, meist, wenn sie zu nah am Handy getragen wurden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden unsere Mitarbeiter nochmals sensibilisieren. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
Seite 1 von 5