Leonardo Hotel Dresden Altstadt
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 15:00 |
Spätester Check-out | 12:00 |
06:30–11 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Freuen Sie sich auf Ihren Aufenthalt in diesem modernen Hotel. Nach einer spannenden Besichtigungstour können Sie im Restaurant zu Abend essen und leckere regionale oder mediterrane Gerichte probieren. Oder wie wäre es mit einem fruchtigen Cocktail an der Bar? Später können Sie sich in Ihr stilvoll in warmen Farben eingerichtetes Zimmer zurückziehen.
Besonderheiten des Hotels
Für Veranstaltungen stehen 2 helle Tagungsräume zur Verfügung, die zusammengelegt werden können und bis zu 50 Personen Platz bieten. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 63, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 90, davon als Dreibettzimmer geeignet 9, Zimmer mit Verbindungstür 14, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 162, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 394962, Nichtraucherzimmer 160, Allergikerzimmer 162, Familienzimmer verfügbar 9, Anzahl Babybetten 3
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Magdeburger Str. 1a, 01067 Dresden - Altstadt

Machen Sie das „Leonardo“ zu Ihrem Ausgangspunkt, um die Stadt an der Elbe zu erkunden. Von hier aus sind Sie in nur 10 Minuten am berühmten Zwinger und der Semperoper. Besichtigen Sie die Gemäldegalerie Alte Meister oder schauen Sie sich die wieder aufgebaute Frauenkirche an. Auf dem Rückweg können Sie über die Uferpromenade flanieren.
- 0,94 km
- 5,0 km
- 11,0 km
Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Dresden Altstadt
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR: Gebühr je Stunde 2,20 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Leonardo Hotel Dresden Altstadt
- Freundlichkeit des Personals
-
8,9
- Servicebereitschaft
-
8,7
- Hotelatmosphäre / Flair
-
8,3
- Zimmerausstattung
-
8,4
- Sauberkeit im Hotel
-
9,0
- Badezimmer
-
8,3
- Zimmergröße
-
8,4
- Frühstücksleistung
-
8,4
- Restaurantleistung
-
8,6
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,6
- Schlafkomfort
-
8,4
Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Dresden Altstadt begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, Unsere Mission ist es unseren Gästen die bestmögliche Gastfreundschaft und Service zu bieten. Schön, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Auch wir würden gern mehr Gästen ein Frühstück anbieten, aber unsere Kapazitäten sind aufgrund der Abstandsregelungen stark begrenzt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Doreen Walther, Front Office Manager
Liebe Gäste, auf diesem Weg bedanken wir uns herzlich für Ihre Entscheidung zu unserem Leonardo Dresden Altstadt. Ihre Einschätzung ist für den Gast von Morgen von großem Wert.
Aber das wusste wie ja schon vorher.
Wir haben schallisolierte Fenster und eine Frischluftzufuhr auf den Zimmern, da lässt es sich auch mit geschlossenem Fenster aushalten. Besuchen Sie uns gern wieder in Dresden, wir freuen uns darauf und wünschen Ihnen nur das Beste. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Dresden Altstadt zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie nicht mit unserer Lage zufrieden waren. Danke, dass Sie uns informiert haben. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Hallo Schlicher K., danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten.Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Wir haben schallisolierte Fenster und eine Frischluftzufuhr auf den Zimmern, da lässt es sich auch mit geschlossenem Fenster aushalten. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Dresden Altstadt begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Hallo Sperber J., wir freuen uns, dass Sie einen angenehmem Aufenthalt in unserem Leonardo Dresden Altstadt erlebten. Ihre Hinweise für zukünftige Gäste wissen wir zu schätzen, Dankeschön. Gern möchten wir Sie bei der nächsten Möglichkeit wieder begrüßen. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Das Parkhaus ist unmittelbar neben dem Hotel , also kurze Wege und mit 12,00 €/Tag angemessen. Der öffentl. Nahverkehr ist in 5 min zu erreichen.
Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Dresden Altstadt begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen.
Ihre Kommentare bezüglich der Unfreundlichkeit des Mitarbeiter haben wir im Team besprochen. Es kann schon einmal sein, dass das System nicht richtig funktioniert bzw. dass die Karten sich schneller entladen, meist, wenn sie zu nah am Handy getragen wurden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und werden unsere Mitarbeiter nochmals sensibilisieren. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager
Lieber Gast, Dankeschön, dass Sie sich nach Ihrer Abreise die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu senden. Jedes Feedback ist für uns eine Bereicherung. Mit Bedauern mussten wir feststellen, dass wir zwar mit unserem Personal punkten aber Sie von unserem Zimmer nicht überzeugen konnten.
Wir haben schallisolierte Fenster und eine Frischluftzufuhr auf den Zimmern, da lässt es sich auch mit geschlossenem Fenster aushalten. Ihre Hinweise zu den Geräuschen an der Heizung gehen wir nach, vielen Dank. Wir wünschen wir Ihnen alles Gute aus Dresden. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager