Leonardo Hotel Dresden Altstadt

Magdeburger Str. 1a, 01067 Dresden - Altstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 97.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dresden
10.08.20 - 11.08.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 113 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–11 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 12 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,20 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber m3 connect
  • Tür mit Spion in 162 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider m3 connect
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 6
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 162 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 162 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 162 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 162 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 4 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 4 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf Ihren Aufenthalt in diesem modernen Hotel. Nach einer spannenden Besichtigungstour können Sie im Restaurant zu Abend essen und leckere regionale oder mediterrane Gerichte probieren. Oder wie wäre es mit einem fruchtigen Cocktail an der Bar? Später können Sie sich in Ihr stilvoll in warmen Farben eingerichtetes Zimmer zurückziehen.

Besonderheiten des Hotels

Für Veranstaltungen stehen 2 helle Tagungsräume zur Verfügung, die zusammengelegt werden können und bis zu 50 Personen Platz bieten. Ab dem 01.07.2015 erhebt die Landeshauptstadt Dresden eine Beherbergungssteuer auf den für die Beherbergung aufgewendeten Gesamtbetrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Dresden geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2008, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 63, Anzahl Doppelzimmer 90, davon mit 2 getrennten Betten 90, davon als Dreibettzimmer geeignet 9, Zimmer mit Verbindungstür 14, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 162, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 394962, Nichtraucherzimmer 160, Allergikerzimmer 162, Familienzimmer verfügbar 9, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Magdeburger Str. 1a, 01067 Dresden - Altstadt

Leonardo Hotel Dresden Altstadt
Lage des Hotels

Machen Sie das „Leonardo“ zu Ihrem Ausgangspunkt, um die Stadt an der Elbe zu erkunden. Von hier aus sind Sie in nur 10 Minuten am berühmten Zwinger und der Semperoper. Besichtigen Sie die Gemäldegalerie Alte Meister oder schauen Sie sich die wieder aufgebaute Frauenkirche an. Auf dem Rückweg können Sie über die Uferpromenade flanieren.

Umgebung des Hotels
  • 18,5 km
  • 5,0 km
  • 11,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Hotel Dresden Altstadt

Bietet das Leonardo Hotel Dresden Altstadt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Hotel Dresden Altstadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Hotel Dresden Altstadt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Hotel Dresden Altstadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 12 EUR: Gebühr je Stunde 2,20 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Hotel Dresden Altstadt können Sie von 06:30 bis 11:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Hotel Dresden Altstadt?
Leonardo Hotel Dresden Altstadt wurde von 113 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Hotel Dresden Altstadt besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Hotel Dresden Altstadt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Leonardo Hotel Dresden Altstadt liegt mit 0,94 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Hotel Dresden Altstadt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Hotel Dresden Altstadt buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Hotel Dresden Altstadt zählt zu den barrierefreien Hotels in Dresden.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Hotel Dresden Altstadt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Hotel Dresden Altstadt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Hotel Dresden Altstadt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Hotel Dresden Altstadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Hotel Dresden Altstadt

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 113 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,5
4.8
08.07.20 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Freundlichkeit des Personals beim Frühstück. Hier arbeiten offensichtlich ausgewiesene Morgenmuffel!
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre hilfreichen und ehrlichen Worte. Die Kritik und Anregungen unserer Gäste nehmen wir sehr ernst. Denn nur mit Ihren Informationen können wir Fehlerquellen entdecken und für künftige Gäste abstellen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten und möchten uns bei Ihnen entschuldigen. Ihre Kommentare bezüglich der Unfreundlichkeit der Mitarbeiter haben wir im Team besprochen. Wir wünschen uns, dass Sie uns eine weitere Chance geben und wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt Ihren Erwartungen rundum gerecht werden, so wie es auch von vornherein sein soll. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.3
02.07.20 von Marquardt K., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentral gelegen und trotz Straßenlärms sehr ruhige Zimmer
Kommentar des Hotels:

Hallo Marquardt K., herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, besonders die zentrale Lage. Ihr Feedback ist für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Dresden Altstadt begrüßen und Sie weiterhin von unserem exzellenten Service überzeugen. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Negativ:
Alles okay
Details
9.6
05.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, welches ich gern mit dem gesamten Team geteilt habe. Wir tun unser Bestes um sicherzustellen, dass unsere Gäste einen unvergesslichen und komfortablen Aufenthalt erleben. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns in Dresden begrüßen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.4
13.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kleines Sofa im Zimmer und Wasserkocher für Kaffee
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen lieben Dank für diese tolle Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben. Gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder ihr Gastgeber. Mit besten Grüßen Daniela Wannagat, Guest Relations Coordinator

Details
9.7
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
hervorragendes Hotel, absolut empfehlenswert
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie mit uns das historische Dresden entdeckt haben und dass Sie mit schönen Erinnerungen nach Hause zurückkehrt sind. Gespannt sind wir über Ihre Erfahrungen zum nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Beste Grüße, Daniela Wannagat, Guest Relations Coordinator

Details
8.8
02.03.20 von Geier S., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Zimmer sind sehr modern und ordentlich.
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Herr / Frau Geier, vielen Dank für diese tolle Bewertung zu unsrem Leonardo Dresden. Es ist schön, dass Sie sich in unserem Haus so wohlfühlen konnten. Gern sind wir auch bei Ihren nächsten Besuch in Dresden wieder Ihr Gastgeber. Beste Grüße Daniela Wannagat,Guest Relations Coordinator

Details
10
20.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Rundherum perfekt. Insbesondere das Frühstück!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für dieses wunderbare Feedback. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Leonardo Dresden Altstadt. Beste Grüße Daniela Wannagat,Guest Relations Coordinator

Details
8.3
23.12.19 von Hentschel A., Junges Paar
Positiv:
Modern und gleichzeitig gemütlich, nicht weit zum Stadtzenrum
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Herr/Frau Hentschel, vielen Dank für Ihre Bewertung für das Leonardo Dresden. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Es wäre schön Sie bald wieder einmal in unserem schönen Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Daniela Wannagat Guest Relations Coordinator

Details
8.1
21.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
gute Lage, kurze Wege zur Straßenbahn in die Innenstadt, sehr gutes Frühstück. Zimmer groß genug. Das Tee/Kaffeeangebot auf dem Zimmer fand ich klasse :-))
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Hotel Dresden Altstadt zu bewerten. Es ist unser Anspruch, unseren Gästen den bestmöglichen Service und Komfort zu bieten, um Ihnen einen unvergesslichen und angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Schön, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast! Wir würden uns wirklich sehr freuen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
10
20.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Frühstück, Freundlichkeit des Personals...alles top. Danke, gern wieder.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus in positiver Erinnerung geblieben ist.

Negativ:
Es wurden alle Handtücher gewechselt, nicht nur die am Boden liegenden. Klimaschutz bitte auch in der Hotelerie
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank, wir werden unser Pesonal nochmals sensibilisieren. Aus Kosten- und Umweltgründen finden wir definitiv Ihren Hinweis gerechtfertigt und wissen um Ihre Anmerkung zu schätzen. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
Seite 1 von 5