Hotel Delta am Potsdamer Platz

Pohlstr. 58, 10785 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 133.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
21.09.19 - 22.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.7
116 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:30
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 56 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Wenn Sie nach einer komfortablen und preiswerten Unterkunft in Berlin suchen, sind Sie in diesem Hotel genau richtig. Die Zimmer sind funktional eingerichtet und versprechen eine geruhsame Nacht. Morgens wird im hübschen Speiseraum ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert. Zusätzlich stehen den Gästen private Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Hoteleigene Garage kostenpflichtig. WLAN überall im Hotel kostenfrei. Auf 6 Etagen verteilt, befinden sich 56 komfortable und geräumige Nichtraucher-Zimmer, welche mit Telefon, freiem WLAN, Schallschutzfenstern, Schreibtisch, Kabel-Tv, Dusche/WC und Haarfön ausgestattet sind. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 56, Anzahl Einzelzimmer 28, Anzahl Doppelzimmer 28, davon mit 2 getrennten Betten 15, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:30, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 56, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:30 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Pohlstr. 58, 10785 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

In der Nähe vom Potsdamer Platz erfreut sich das „Hotel Delta“ einer zentralen Lage in Berlin. Schauen Sie sich einen 3D-Film im Sony Center an oder besuchen Sie eine Ausstellung in der Neuen Nationalgalerie. Bei schönem Wetter lohnt ein Spaziergang durch den nahegelegenen Park am Gleisdreieck, der sich bis zum Landwehrkanal erstreckt.

Umgebung des Hotels
  • 1,95 km
  • 2,63 km
  • 8,26 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Delta am Potsdamer Platz

Bietet das Hotel Delta am Potsdamer Platz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Delta am Potsdamer Platz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Delta am Potsdamer Platz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Delta am Potsdamer Platz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Delta am Potsdamer Platz können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Delta am Potsdamer Platz?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 101,95 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:30 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,68 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,26 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Delta am Potsdamer Platz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Delta am Potsdamer Platz buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Delta am Potsdamer Platz sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Delta am Potsdamer Platz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Delta am Potsdamer Platz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Delta am Potsdamer Platz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Delta am Potsdamer Platz

6.7
116 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,2
Servicebereitschaft
6,9
Hotelatmosphäre / Flair
5,9
Zimmerausstattung
6,7
Sauberkeit im Hotel
6,9
Badezimmer
7,0
Zimmergröße
6,7
Frühstücksleistung
6,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
6,8
9.9
19.06.19 von , Geschäftsreisender
Das Hotel hat ein sehr ansprechendes Äußeres. Der Empfang und das Zimmer selber sind der heutigen Zeit angepasst. Insgesamt ein sehr gutes Hotel - dem Preis entsprechend.
Ich war vor Jahren schon dort zu Gast - bevor das Hotel renoviert wurde. Daher kenne ich den Vergleich und bin vollauf zufrieden. Mein in der Buchung angegebene Zimmerwunsch wurde voll berücksichtigt. Vielen Dank nochmals (dafür gehe ich bis zum Dachgeschoss im 6.OG sehr gerne das eine Stockwerk zu Fuss).
Das Personal ist sehr freundlich. Das Frühstück ist dem Preis entsprechend reichhaltig. Ich komme sehr gerne wieder.
Details
3.6
15.06.19 von , Geschäftsreisender
gute Matratze
Frühstück am WE erst ab 8:00 Uhr :(( nicht einmal ein eine Tasse Kaffee, oder ein Glas Wasser 7:50 Uhr sind möglich... keine Servicekultur
Details
3.1
20.03.19 von , Privatreisender
Nur das Frühstück war ok. Ab er der Raum recht klein.
Zimmerzuweisung fehlerhaft . War nicht gereinigt ,Bettwäsche gebraucht noch auf der Erde. Nicht angenommen ! 2. Zuweisung- sehr klein - nur Bad u.WC ob- war renoviert.
Details
7.9
27.02.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals
Wenig Auswahl bei Frühstück. Tiefgarage 12€
Details
2.9
26.02.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück, Ei und Brötchen ohne Geschmack; Dusche und Duschabtrennung reparaturbedürftig; Heizungsregeler defekt -Raumtemperatur 30°
Details
10
24.02.19 von Goetze J., Geschäftsreisender
Die Professionalität mit der der Hotelbetrieb tritt Bauarbeiten aufrecht erhalten würde! Vorbildlich.
Details
4.1
21.02.19 von , Geschäftsreisender
Vom Umfeld des Hotels angefangen über die klappernde Glaseingangstür, den beengten Empfangsbereich bis hin zum Zimmer alles sehr speziell. 
Details
7.9
20.12.18 von , Älteres Paar
Lage und P/L-Verhältnis
Details
4.8
22.11.18 von , Geschäftsreisender
Obwohl sich die Räume in einem Altbau befanden, war dieser in einem zeitgemäßen und gut renovierten Zustand.
Die Heizungen wurden nicht richtig warm, obwohl bereits auf 5 gedreht. Dadurch war das Zimmer ziemlich kühl. Das badezimmer war, wie auch das gesamte Zimmer, schrif saniert und in einem optisch guten Zustand. Leider war die Toilette nicht gereinigt worden. Darüber hinaus waren Klodeckel und Brille zu klein für die Toilette. Schließlich funktionierte die Spültaste nicht. Einmal gedrückt, lief das Wasser die ganze Nacht, sodass man in der ganzen Nacht ein Plätschern hörte.
Details
8.0
07.11.18 von , Älteres Paar
Insgesamt bin ich mit der Leistung des Hotels zufrieden.
Küchenpersonal nicht freundlich.
Nachtischlampe defekter Schalter.
Haltegriff im Fahrstuhl lose.
Details
Seite 1 von 8