Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
9

40 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.81 km Bahnhof 7.34 km Flughafen 13.20 km
1/19 Hotel Schönbuch
2/19 Hotel Schönbuch
3/19 Hotel Schönbuch
4/19 Hotel Schönbuch
5/19 Hotel Schönbuch
6/19 Hotel Schönbuch
7/19 Hotel Schönbuch
8/19 Hotel Schönbuch
9/19 Hotel Schönbuch
10/19 Hotel Schönbuch
11/19 Hotel Schönbuch
12/19 Hotel Schönbuch
13/19 Hotel Schönbuch
14/19 Hotel Schönbuch
15/19 Hotel Schönbuch
16/19 Hotel Schönbuch
17/19 Hotel Schönbuch
18/19 Hotel Schönbuch
19/19 Hotel Schönbuch

Dein HRS Angebot

DZ. ab 129,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Schönbuch in Pliezhausen besticht durch freundlichen Service und einen einzigartigen Blick über das Neckartal. Den Gästen stehen moderne und gut ausgestattete Zimmer zur Verfügung. Im Restaurant wird eine große Auswahl an kulinarischen Genüssen serviert. Darüber hinaus bieten das Hotel helle Konferenzräume sowie Events an.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 07:00 bis 22:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber T-online
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 06:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 14 Zimmern
  • Deckenventilator
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 59 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 5 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 5 Tag(e)
  • Zimmerservice von 11:30 bis 20:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1975, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 59, Anzahl Einzelzimmer 18, Anzahl Doppelzimmer 39, davon mit 2 getrennten Betten 20, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 14, Betriebsferien von 2009-01-01 bis 2009-01-07, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00 bis 15:00, Rezeption besetzt von 07:00 bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 10, Anzahl Businesszimmer 14, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Golfhotel, Varta geprüftes Hotel 18058, Nichtraucherzimmer 59, Allergikerzimmer 4, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 11 Zimmern, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-09-30,

Rezeption
Von 07:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 07:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Schönbuch akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Schönbuch

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.81 km
Pliezhausen

Flughafen

13.20 km
Stuttgart Airport (STR)

Bahnhof

7.34 km
Reutlingen Hbf

Autobahn-Anschluss

14.80 km
A8 - Stuttgart-Flughafen

Lage des Hotels

Dank seiner günstigen Lage in Pliezhausen ist das Hotel Schönbuch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in der Umgebung wie Städtetrips nach Stuttgart und Tübingen. Die Modestadt Metzingen und Reutlingen, das historische Tor zur Schwäbischen Alb sind vom Hotel Schönbuch aus ebenfalls schnell erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Schönbuch

Bietet Hotel Schönbuch kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Schönbuch-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Schönbuch Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Schönbuch stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 3 EUR
Kann man im Hotel Schönbuch frühstücken?
Ja im Hotel Schönbuch können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Schönbuch
Hotel Schönbuch wurde von 40 Gästen durchschnittlich mit 9.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Schönbuch besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Schönbuch weiter?
100 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Schönbuch für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Schönbuch einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 13.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Schönbuch über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Schönbuch buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel Schönbuch ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Schönbuch zählt zu den barrierefreien Hotels in Pliezhausen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Schönbuch sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Schönbuch kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Schönbuch sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 15:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Schönbuch bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9

40 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

20.09.21

9.5 Exzellent

Positiv Sehr ruhig. Super Essen (aber teuer). Freundliches Personal. Negativ Lüfter auf der Toilette ging nicht. Es war mir nicht möglich, das Licht über dem Bett anzumachen.

Anonym Geschäftsreisender

17.09.21

10 Exzellent

Positiv Privates Hotel, persoenliche Betreuung, exzellente Kueche und Weine.

Anonym Geschäftsreisender

26.08.21

10 Exzellent

Positiv Businesszimmer - tolles Zimmer mit guter Ausstattung, gerade neu und wertig renoviert. Bett superbequem, Badezimmer großzügig. Sehr nette Mitarbeiter, alles perfekt - ich komme gerne wieder, vielen Dank an das Team - zurzeit keine Zwischenreinigung des Zimmers, dafür Kaffee, Minibar, Mineralwasser (ohne Extraberechnung) und alles was man sonst brauchen könnte in der Kaffelounge jederzeit verfügbar. Für mich perfekt. Negativ nichts :-) es war einfach nur klasse

Stieber M. Geschäftsreisender

01.07.21

9.4 Exzellent

Negativ Beim Frühstücksbuffet müsste schneller nachgefüllt werden - nicht erst auf NAchfrage Kommentar vom Hotel
Hallo Herr Stieber, Danke für die Bewertung auch hier auf HRS. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das mit dem Frühstücksbüffet muss sich noch normalisieren. Ist in der Tat momentan noch recht eingeschränkt, da wir weniger rausstellen und vorsichtig agieren. Ist durchaus eine sinnige Anmerkung, auf die wir nun mehr achten werden. Auch hierfür Danke. Konstruktiv und berechtigt. So muss das sein. Wir geloben Besserung.

Anonym Geschäftsreisender

13.12.20

8.6 Sehr gut

Positiv Freundlickeit Personal im Restaurant. Kommentar vom Hotel
<3 vielen Dank! Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiter - trotz Lockdown-Modus- positiv aufgefallen sind. Die sind in der Tat alle richtig nett. Da gibt es nichts gegenteiliges zu sagen.
Negativ Es fehlt ein Kleiderschrank. Kommentar vom Hotel
hmmmmm .... wir haben mittlerweile (Dank vieler Bewertungen, die diesen Punkt thematisiert haben) mobile Schränke, die wir auf Wunsch bereitstellen. Ich prüfe nun mal, ob das nicht richtig kommuniziert wird. Bei Checkin erklären wir aktuell andere Dinge.... das ist richtig. Sonst muss einfach eine Info auf das Zimmer. Danke daher für die Info/Anmerkung. Das passen wir gerne an.

Blödorn-Stahlberg C. Geschäftsreisender

16.10.20

9.3 Exzellent

Positiv Empfangsmitarbeiter Kommentar vom Hotel
Danke! Das ist sehr schön und in der Tat recht häufig erwähnt, dass bei uns im Haus alle schon ziemlich nett sind... Schwäbisch gelobt :D Das ist irgendwie, wie wenn man vor dem Wiegen des Gemüses im Supermarkt die Stiele wegschneidet. Schwäbisch halt :D
Negativ Kein Schrank  Kommentar vom Hotel
Puhhh ich muss zugeben, dass ich zu diesem Thema bald eine Delphin-Therapie brauche. In der Tat ist das Problem meines Erachtens nach behoben. Wir haben mobile Schränke im Einsatz. Leider geht die Info wohl unter und wir schauen mal, wie wir das umgehen können... Evtl. eine Postkarte. Ich habe schon eine nette Idee dafür. Danke auch Ihnen für das Feedback. Das ist völlig richtig und durchaus leicht zu beheben.

Anonym Geschäftsreisender

09.10.20

7.3 Gut

Positiv Zimmergröße, gute Matratze und Bettdecke. Kommentar vom Hotel
Das sind in der Tat einige der wichtigsten Eigenschaften eines guten Hotelzimmers. Daher freuen wir uns über genau dieses Feedback. Für uns war das Bett Priorität 1 - danach die Dusche und auf Platz 3 die elektrische Versorgung (wir haben rund 16 Steckdosen im Zimmer) sowie ein großer TV. Die Komfortzimmer sind auch in der Tat immer ein kleines Highlight. Vor allem die Zimmer mit Aussicht ;) Danke!
Negativ Badezimmer im Zimmer integriert. Duschkabine ohne Tür, Alternative für den Kleiderschrank besteht aus drei Haken mit je einem Kleiderbügel. Kommentar vom Hotel
In der Tat unser Fokus, dass das "Badezimmer" neue Wege geht. Zumindest bei den Komfortzimmern. Zugegeben ist, dass dies ziemlich polarisiert. Manchen gefällt es, manchen eher weniger. Die Dusche ist dafür super groß und für die Armaturen braucht man einen Doktortitel. Außer man nimmt es gelassen und freut sich an der Ingenieurskunst, die wir auch unterschätzt hatten. Der Schrank kann mobil geordert werden. Aus Erfahrung war es so, dass fast niemand seinen Schrank einräumt. Warum auch immer das so ist.... Daher hatten wir keine Schränke geplant und Ersatz mit Hirschgeweih (ist als Schrank zu sehen) sowie Haken und einem übergroßen Kofferbock thematisiert. Die Info, dass es mobile Schränke gibt, werden wir angehen. Eine sinnige Anmerkung und dafür bedanken wir uns!

Anonym Älteres Paar

01.09.20

7.5 Gut

Positiv Service, Frühstück, großes Zimmer Negativ Veraltete Matratzen, schlechte Wärmedämmung 

Anonym Geschäftsreisender

30.07.20

9.4 Exzellent

Positiv der obere neue Teil ist unglaublich toll. Ruhig und gemütlich. Sehr modern. Der Blick ein Traum, wenn man ein entsprechendes Zimmer bekommt. Sehr freundlich ist das Personal und trotz Coronazeit habe ich mich sehr wohl gefühlt und das Hygienekonzept geht sehr gut auf.

Müntinga U. Geschäftsreisender

06.03.20

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr geschmackvoll gestaltetes Zimmer mit sehr guter Ausstattung und wunderbarem Ausblick. Ruhig gelegenes Hotel Kommentar vom Hotel
Vielen Dank. Das freut uns sehr!
Negativ Parkplatzsituation etwas angespannt Kommentar vom Hotel
Das waren noch Zeiten :)) Leider ist dem nicht mehr so - 80 kostenfreie Parkplätze sind möglich + - 10