X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.7

23 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.37 km Bahnhof 11.89 km Flughafen 15.33 km
1/6 Hotel Alberga (Mettmann)
2/6 Hotel Alberga (Mettmann)
3/6 Hotel Alberga (Mettmann)
4/6 Hotel Alberga (Mettmann)
5/6 Hotel Alberga (Mettmann)
6/6 Hotel Alberga (Mettmann)
17.08 - 18.08Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 79,00 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das familiengeführte Frühstückshotel Alberga in Mettmann bietet einen optimalen Aufenthalt für einen Zwischenstopp. Die geräumigen und komfortablen Zimmer sind funktional eingerichtet und beinhalten alle modernen Annehmlichkeiten inklusive W-LAN. Früh morgens können die Gäste den Tag mit einem leckeren Frühstück starten und den Abend an der Bar bei einem frisch gezapften Bier ausklingen lassen. Eine Tiefgarage am Hotel Alberga steht den Gästen kostenlos zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 6,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Zyxel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Gesamt-Renovierung 2011, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 45, Anzahl Einzelzimmer 11, Anzahl Doppelzimmer 34, davon mit 2 getrennten Betten 25, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:00 bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00 bis 22:00, Frühester Check-in 13:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherzimmer 41, Anzahl Babybetten 1,

Rezeption
Von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Check-In : 13:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Alberga (Mettmann) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Alberga (Mettmann)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.37 km
Mettmann

Flughafen

15.33 km
Düsseldorf International Airport (DUS)

Bahnhof

11.89 km
Wuppertal Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

4.50 km
A3 - Mettmann

Lage des Hotels

Das Hotel Alberga liegt im Zentrum von Mettmann mit günstiger Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. In der Umgebung sind zahlreiche Golfplätze zu finden. Wuppertal, Düsseldorf und Remscheid sind vom Hotel ebenfalls schnell erreichbar.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Alberga (Mettmann)

Bietet Hotel Alberga kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Alberga-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Alberga Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Alberga stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 6,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Alberga frühstücken?
Ja im Hotel Alberga können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Alberga
Hotel Alberga wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Alberga besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Alberga weiter?
87 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Alberga für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Alberga einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 13:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 11.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Alberga über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Alberga buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Alberga ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Alberga zählt zu den barrierefreien Hotels in Mettmann.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Alberga haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Alberga kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Alberga sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt
  • Am Wochenende: von 06:00 bis 22:00 Uhr besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Alberga bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

23 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Ruschmeyer R. Privatreisender

10.07.22

8.8 Sehr gut

Positiv Sehr freundlicher Service 

Schäffner D. Geschäftsreisender

24.06.22

9.5 Exzellent

Positiv Besonders gut gefallen hat mir die Kommunikation mit den Hotelmitarbeiterinnen. Von Anfang an, war das nicht das typische Dienstleisterniveau, sondern eine lockere Art und Weise, die gleich eine ganz andere Vertrauensebene schafft. Angenehm, zuvorkommend und trotz Lockerheit höflich von Anfang an. Sehr gerne wieder (und endlich mal jemand, die Kaffee kochen kann). Ebenfalls positiv hervorzuheben ist die Lage des Hotels, da man mit wenigen Fußminuten Gehweg diverse Lokalitäten und Einkaufsmöglichkeiten erreicht (ein Ballungsraum für Eisdielen). Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Schäffner, ganz herzlichen Dank für diese positive und ausführliche Bewertung Ihres Aufentahles in unserem Haus! Wir haben uns sehr darüber gefreut und hoffen, dass Sie bald wieder hier bei uns zu Gast sein werden. :) Viele Grüße vom gesamten Team! Sabine Sattler
Negativ Wofür das Personal rein gar nichts kann, da es nicht in deren Handhabe liegt, war der Geräuschpegel, der nachts vor dem Hotel entstand.

Anonym Geschäftsreisender

29.04.22

8.9 Sehr gut

Positiv ruhiges Zimmer, nette Begrüßung und Informationen für die Hotelumgebung Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie rundum zufrieden sind und hoffen, dass wir Sie bald wieder hier im Hotel Alberga beherbergen dürfen! Im Namen des gesamten Teams Sabine Sattler
Negativ nichgts

Schembeck R. Geschäftsreisender

08.04.22

9.9 Exzellent

Positiv Sehr angenehmer Aufenthalt: Sauber, freundlich, zentral gelegen, Parken kostenlos unter dem Hotel im Parkhaus, gutes Frühstück und Preis/Leistung stimmen auch! Ich komme gerne wieder. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Schembeck, vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und hoffen, dass wir Sie bald einmal wieder hier bei uns in Mettmann begrüßen dürfen. Ihr Team vom Hotel Alberga Sabine Sattler

Kruse d. Geschäftsreisender

24.10.21

9.9 Exzellent

Positiv Sauber, sehr freundlich und gut organisiert. Frühstück war spitze. Kostenloses Parken unter dem Hotel. Perfekt für eine Geschäftsreise! Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Kruse, wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen rundum zufrieden waren uns hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Herzliche Grüße aus Mettmann Ihr Team vom Hotel Alberga Sabine Sattler

Hahn D. Geschäftsreisender

09.09.21

8.6 Sehr gut

Positiv Nettes Personal, Frühstück okay, für Ruhrpotttrip und Geschäftsreisende okay Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Hahn, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistunge zufrieden waren und hoffen sehr, dass wir Sie bald wieder hier in Mettmann begrüßen dürfen. Ihr Team vom Hotel Alberga Sabine Sattler

Wiegand r. Geschäftsreisender

31.08.21

9.8 Exzellent

Positiv War Alles ok, sehr gutes Frühstück, freundliches Personal. Empfehlenswert!

Wegener M. Privatreisender

01.07.21

9.8 Exzellent

Positiv Prima organisiert, trotz den Erschwernissen durch die Pandemie. Ausserordentlich freundliche Mitarbeiterinnen, gutes Frühstück, saubere Zimmer und gute Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Sehr empfehlenswert!

Dörschmann H. Geschäftsreisender

10.12.20

8.8 Sehr gut

Positiv Freundlichkeit der Hotel-MA trotz der derzeitigen Situation, Frühstücksangebot, bequemes Bett, Hygienebedingungen und zusätzliche Desinfektions-Mittel auf dem Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Dörschmann, vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus! Wir freuen uns sehr, dass Sie mir unseren Leistungen zufrieden sind und hoffen, dass wir Sie auch im kommenden Jahr bei uns in Mettmann als Gast begrüßen dürfen. Herzliche Grü´ße vom Team des Hotel Alberga Sabine Sattler

Anonym Geschäftsreisender

05.11.20

9.8 Exzellent

Positiv Nettes Personal, gut bürgerliches Frühstück, kostenloses parken. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Schön, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat! Beim nächsten Besuch bitte um ein Zimmer zur Gartenseite bitten, dort kann man auch bei offenem Fenster gut schlafen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen! Ihr Team vom Hotel Alberga Sabine Sattler
Negativ Zimmer zur Straße raus kann etwas laut sein da ich mit offenem Fenster schlafe.