X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

53 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.32 km Bahnhof 1.05 km Flughafen 18.48 km
1/24 Hotel Maritim Darmstadt
2/24 Hotel Maritim Darmstadt
3/24 Hotel Maritim Darmstadt
4/24 Hotel Maritim Darmstadt
5/24 Hotel Maritim Darmstadt
6/24 Hotel Maritim Darmstadt
7/24 Hotel Maritim Darmstadt
8/24 Hotel Maritim Darmstadt
9/24 Hotel Maritim Darmstadt
10/24 Hotel Maritim Darmstadt
11/24 Hotel Maritim Darmstadt
12/24 Hotel Maritim Darmstadt
13/24 Hotel Maritim Darmstadt
14/24 Hotel Maritim Darmstadt
15/24 Hotel Maritim Darmstadt
16/24 Hotel Maritim Darmstadt
17/24 Hotel Maritim Darmstadt
18/24 Hotel Maritim Darmstadt
19/24 Hotel Maritim Darmstadt
20/24 Hotel Maritim Darmstadt
21/24 Hotel Maritim Darmstadt
22/24 Hotel Maritim Darmstadt
23/24 Hotel Maritim Darmstadt
24/24 Hotel Maritim Darmstadt

Dein HRS Angebot

DZ. ab 74,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Darmstadt verfügt über insgesamt 352 komfortable Zimmer und Suiten, zahlreiche Tagungsräume mit moderner Veranstaltungstechnik sowie einen Pool und eine eigene Tiefgarage. Das Restaurant des Hotels verwöhnt seine Gäste mit regionalen und internationalen Spezialitäten. Genießen Sie den Abend in der Bar mit einem Cocktail.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss in 352 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss in 352 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 80 Zimmern
  • Hosenbügler in 2 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 352 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 5,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 7,75 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 352, Anzahl Einzelzimmer 51, Anzahl Doppelzimmer 281, davon mit 2 getrennten Betten 65, davon mit einem Doppelbett 236, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 9, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 352, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 143, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 13830, Nichtraucherzimmer 339, Allergikerzimmer 13, Überlange Betten (über 2 m) in 13 Zimmern,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Darmstadt akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Maritim Darmstadt

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.32 km
Darmstadt

Flughafen

18.48 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

1.05 km
Darmstadt Hbf

Autobahn-Anschluss

1.14 km
A672 - Querspange Darmstadt - Anschluß B26

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Darmstadt, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. In 25 Minuten sind der Frankfurter Flughafen sowie die Messe Frankfurt zu erreichen. Die Region bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten wie beispielsweise das Kulturinstitut Mathildenhöhe, das Kranichsteiner Eisenbahnmuseum oder die hessische Bergstraße.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Darmstadt

Bietet Hotel Maritim Darmstadt kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Darmstadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Darmstadt Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Darmstadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Maritim Darmstadt frühstücken?
Ja im Hotel Maritim Darmstadt können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Darmstadt
Hotel Maritim Darmstadt wurde von 53 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Darmstadt besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Darmstadt weiter?
77.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Darmstadt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Darmstadt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Darmstadt über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Darmstadt buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Darmstadt ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Darmstadt zählt zu den barrierefreien Hotels in Darmstadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Darmstadt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Darmstadt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Darmstadt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Darmstadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

53 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Nusselt T. Geschäftsreisender

25.09.21

9.1 Exzellent

Positiv Sehr schöner Pool zum schwimmen. Endlich auch einmal ein Pool im Hotel der eine sehr angenehme Temperatur hat.

Anonym Privatreisender

13.09.21

6.8

Negativ Frühstück teuer und einfache Produkte

Anonym Privatreisender

12.09.21

8.5 Sehr gut

Positiv alles in Ordnung, gute Schalldämmung der Fenster zur Straße und Bahnhofsseite, sehr leise Negativ klebriges Desinfektionsgel am Aufzug

Anonym Geschäftsreisender

13.07.21

9.3 Exzellent

Positiv sehr zentrale Lage, verkehrsgünstig zum ÖPNV Negativ extrem überteuterter Parkplatz - mit dem PKW Reisende sind dort nicht erwünscht und sollten dieses Hotel meiden

Luethen M. Geschäftsreisender

20.01.21

7.6 Gut

Positiv Einchecken einfach und schnell, Parkplatz Tiefgarage,Zimmer groß und Ausstattung gut Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf HRS. Ich freue mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Negativ Parkplatz für Hotelgast mit 18 € zu teuer Kommentar vom Hotel
Die Kritik unserer Gäste ist uns wichtig. Daher habe ich Ihre Bewertung zum Anlass genommen, unser Empfangsteam darauf hinzuweisen, unsere Gäste bei Anreise auf zusätzliche Kosten hinzuweisen. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit den Parkplatz bis 18:00 Uhr am Abreisetag zu nutzen. Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

Anonym Geschäftsreisender

26.11.20

5.3

Positiv Zentral gelegen  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung zu schreiben.
Negativ Das Zimmer, obwohl 10er Stock extrem laut. Obwohl es nicht im Ansatz ausgebucht (Corona) habe ich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Ich habe ein sehr lautes bekommen. Da werde ich nicht noch einmal übernachten  Kommentar vom Hotel
Die Lage unseres Hotels in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof ermöglicht unseren Gästen eine einfache und schnelle Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Auch mit dem PKW sind wir schnell und einfach erreichbar. Bedingt durch diese verkehrsgünstige Lage sind bei geöffnetem Fenster die Geräusche des Straßen- und Bahnverkehrs im Zimmer präsent. Daher haben wir großen Wert auf die Schallisolierung der Fenster bzw. Balkontüren gelegt. Bedauerlicherweise konnten wir Sie trotzdem nicht zufriedenstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder begrüßen dürfen, um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

CAILLE R. Geschäftsreisender

16.11.20

4.7

Negativ - VIEL ZU WARM!!! Leider wurde meine letzte Bewertung (vor 3 Wochen) nicht beachtet. Es wird in diesem Hotel UNNÖTIG beheizt, und zwar EXTREM beheizt. Schon die Tiefgarage, welche keinen Tor enthält zeigt eine Temperatur von über 20°C gerade bei der Einfahrt obwohl die Außentemperatur unter 10°C liegt. Was ist der Sinn?
Im Schlafzimmer ist es noch viel wärmer. Man kann die Temperatur nicht runterdrehen. Die Fenster aufmachen kann man schon, aber dann mit viel Strassenlärm. Das Ergebnis sind schlaflose Nächte! Genau die selbe Anmerkungen haben meine Kollegen, die in diesem Hotel geschlafen haben. Es ist WIRKLICH ein PROBLEM! Der Hotelpersonnal scheint dies zu ignorieren, obwohl wir dies öfters angedeutet haben. Hoffentlich wird diese Bewertung was bringen...
- Dusche schlecht zu bedienen (unempfindliche piezoelektrische Knöpfe) Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Caille, entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung zu Ihrer Bewertung. Wie bereits in Ihrer Bewertung vom Oktober beschrieben, haben die Zimmer eine Grundtemperatur die durch Zuführung von erwärmter Luft erhöht werden kann. Leider ist es beim Reinigen der Zimmer versäumt worden die Luftzufuhr runter zu regeln, so dass es zu einem Wärmestau in den Zimmern gekommen ist. Wir haben unsere Mitarbeiter-/innen darauf hingewiesen und geschult, verstärkt auf diesen Vorgang zu achten, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bei der Wärme in unserer Tiefgarage handelt es sich um Abwärme von technischen Geräten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartung nicht erfüllt haben und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen Dirk Moser Direktor

Peters T. Geschäftsreisender

11.11.20

8.2 Sehr gut

Positiv Tolles Bett Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Peters T., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung auf hrs zu schreiben. Mich freut es sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und gut schlafen konnten.
Negativ in die Jahre gekommen Kommentar vom Hotel
Unser Hotel wurde bereits Anfang der 80er Jahre eröffnet. Seither hatten wir einige Renovierungen. Die letzte umfassende Renovierung fand im Jahr 2014 statt. Dabei wurden nur wenige unserer Zimmer der Classic Kategorie nicht berücksichtigt. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllen. Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

Anonym Geschäftsreisender

30.10.20

10 Exzellent

Positiv Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das im Moment trotz der schwierigen Situation (Covid) einen tollen Job macht! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so fabelhafte Bewertung zu schreiben. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass Ihnen unser Personal in Erinnerung geblieben ist. Ihr ausgesprochenes Lob gebe ich sehr gerne weiter.
Negativ In den kalten Monaten, wenn die Heizung läuft, ist es leider viel zu warm in manchen Zimmern. Ggf. sollte die Heizung auf einen niedrigeren Wert eingestellt werden.
Wer Temperaturen unter 22 Grad zum schlafen benötigt sollte das beim Check In erwähnen. Diese technische Problem (hoffentlich nur kurzfristig) ist in die Bewertung nicht eingefolssen. Kommentar vom Hotel
Bedauerlicherweise war Ihnen das Zimmer zu warm. Wir haben bereits mit der zuständigen Abteilung die Zimmer geprüft und können einen technischen Defekt ausschließen. Ebenfalls haben wir mit unserem Housekeeping Personal gesprochen, dass die Heizungen in den Zimmern ausgestellt werden und der Gast nach seinen eigenen Wünschen diese dann anstellen kann. Ich hoffe sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

CAILLE R. Geschäftsreisender

30.10.20

7.9 Gut

Positiv Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Caille, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung mitzuteilen. Ihr ausgesprochenes Lob habe ich gerne an das Personal weitergegeben.
Negativ Es war im Zimmer mit 25°C viel zu warm. Es gibt keine Möglichkeit die Temperatur runter zu kriegen, außer wenn man das Fenster ganz auf macht. Leider gab es dann den Straßenlärm und ich habe schlecht geschlafen.
Ich bin kein Einzelfall. Meine Kollegen haben aus dem selben Grund genauso schlecht geschlafen. Kommentar vom Hotel
Bedauerlicherweise war Ihr Zimmer viel zu warm und Sie konnten Ihren Aufenthalt nicht vollständig genießen. Die Zimmer haben eine Grundtemperatur, die durch Zuführung von erwärmter Luft erhöht werden kann. Leider ist es beim Reinigen der Zimmer versäumt worden die Luftzufuhr runter zu regeln, so dass es zu einem Wärmestau in den Zimmern gekommen ist. Wir haben unsere Mitarbeiter-/innen darauf hingewiesen und geschult, verstärkt auf diesen Vorgang zu achten, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartung nicht erfüllt haben und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dirk Moser Direktor