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Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
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Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

0.00

kg CO2/Nacht

Wasser

B

250.00

Liter/Nacht

Abfall

D

1.13

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel C/O 56 Chemnitz Chemnitz

Salzstr. 56 , 09113 Chemnitz
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8.1

51 Bewertungen

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Zentrum 3.00 km Bahnhof 3.40 km Flughafen 77.10 km
1/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
2/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
3/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
4/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
5/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
6/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
7/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
8/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
9/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
10/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
11/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
12/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
13/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
14/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
15/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
16/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
17/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
18/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
19/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
20/21 Hotel C/O 56 Chemnitz
21/21 Hotel C/O 56 Chemnitz

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  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Selbstbewusste und herzliche Gastfreundschaft und das Bemühen, dem Gast immer ein wenig mehr zu bieten als er erwartet - das sind die zentralen Anliegen des Teams im c/o 56 Chemnitz. Besonders ist auch die Atmosphäre der stylischen Lounge 56, in der von morgens bis abends lebendiges Treiben herrscht. Sie vereint Rezeption, Bar, Restaurant und Coffee-Lounge in einem großzügigen und modernen Ambiente. Großzügig sind auch die Zimmer - mit mindestens 25 Quadratmetern bieten sie Freiraum zur Entfaltung - viele außerdem einen schönen Blick ins Grüne. Ein eigener Fitnessraum sowie der Sauna- und Poolbereich des Hauses sprechen Wellnessfreunde an. Für die morgendliche Joggingrunde liegt der Küchwald direkt vor der Haustür. Das c/o 56 Chemnitz auf einen Blick Zentrale Lage in Chemnitz zwischen Stadtzentrum und Küchwald. Ideal für eine Kombination von Citytrip und Ausflügen ins UNESCO Weltkulturerbe Erzgebirge. Ambiente und Design: Die Lounge 56 ist der zentrale Raum des Hotels. Das Design und die kommunikative Atmosphäre machen den ganz besonderen Charme und Charakter des Hauses aus. Klimaanlage im gesamten Haus und in allen Zimmern. Tagungszentrum Chemnitz - Das c/o 56 Chemnitz verfügt über einen eigenen Tagungsbereich für bis zu 450 Teilnehmer. Parkplätze : 113 Tiefgaragenplätze gegen Gebühr. Freie Parkplätze an der öffentlichen Straße. Internet und Sky-TV: Das Highspeed WLAN des Hotels steht allen Gästen kostenfrei zur Verfügung. Abwechslung erhalten Sie mit Sky TV in den Zimmern und in der Lounge 56 - ohne Extrakosten.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 11 EUR Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 226 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 226 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 226 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Klimaanlage individuell regelbar in 226 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 226 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für availlable for overnight stay, f&b offers
  • Express Checkout
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 226, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 226, davon mit 2 getrennten Betten 80, davon mit einem Doppelbett 126, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 19, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 226, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 226, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 126463, Nichtraucherzimmer 215, Familienzimmer verfügbar 20, Anzahl Babybetten 0, Geplante Renovierungsarbeiten 2021-07-23 bis 2022-03-31 im Bereich fitnessWellness,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Fahrradverleih Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel C/O 56 Chemnitz akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel C/O 56 Chemnitz

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.00 km
Chemnitz

Flughafen

77.10 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

3.40 km
Hauptbahnhof Chemnitz

Autobahn-Anschluss

5.00 km
Chemnitz Mitte

Lage des Hotels

Das c/o 56 Chemnitz liegt eingebettet zwischen dem Küchwaldpark, dem Schönherrpark und dem großen Schlossteich in ruhiger Lage mitten in der Stadt. Den Bahnhof, die Innenstadt oder den Roten Turm, ein Wahrzeichen der Stadt, erreichen Sie bequem zu Fuß. Einen Besuch am imposanten Karl-Marx-Monument sollten Sie auch einplanen.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel C/O 56 Chemnitz

Bietet Hotel C/O 56 Chemnitz kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel C/O 56 Chemnitz-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel C/O 56 Chemnitz Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel C/O 56 Chemnitz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 11 EUR Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel C/O 56 Chemnitz frühstücken?
Ja im Hotel C/O 56 Chemnitz können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel C/O 56 Chemnitz
Hotel C/O 56 Chemnitz wurde von 51 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel C/O 56 Chemnitz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel C/O 56 Chemnitz weiter?
84.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel C/O 56 Chemnitz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel C/O 56 Chemnitz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 77.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel C/O 56 Chemnitz über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel C/O 56 Chemnitz buchen:
  • Fahrradverleih
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Hotel C/O 56 Chemnitz ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel C/O 56 Chemnitz zählt zu den barrierefreien Hotels in Chemnitz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel C/O 56 Chemnitz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel C/O 56 Chemnitz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel C/O 56 Chemnitz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel C/O 56 Chemnitz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

51 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Neukirch S. Geschäftsreisender

01.10.21

7.6 Gut

Negativ Hatte leider ein Zimmer neben dem Nachtautomaten im Aufzugsgang. Die Kühlung dieses Gerätes ist sehr laut und in der Nacht im Zimmer störend hörbar. Das muss abgestellt werden! Eine ruhige, entspannende Nacht ist nicht möglich. Das ist der Grund der 5 Punkte bei Schlafkomfort. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank dafür das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und für Ihre ehrliches Feedback, liebe Frau Neukirch. Es ist schade, das wir Ihren Erwartungen nicht zu 100% entsprechen konnten. Das wichtigste ist tatsächlich das unsere Gäste in der Nacht Ihren erholsamen Schlaf finden. Wir werden den Getränkeautomat überprüfen lassen und versuchen die Geräusche zu minimieren. Für Ihren nächsten Aufenthalt in Chemnitz sind wir gern wieder Ihr Gastgeber und es wartet ein ruhiges Zimmer auf Sie. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Diana Güll-Rachowski, Director of Sales & Marketing

Anonym Geschäftsreisender

28.06.21

5.1

Negativ P/L-Verhältnis, abgewetztes Mobiliar und sonstige Einrichtung nicht dem Preis angemessen. Dringend Renovierungsbedürftig!

Bleck-Kentgens A. Geschäftsreisender

28.06.21

5.3

Negativ In 24 Jahren wurden zwar die Lobby, die Bar und das Restaurant renoviert, die Zimmer blieben jedoch unverändert. Da das auch für den Teppichboden galt, habe ich mich nicht getraut, meine Sandalen auszuziehen. Insgesamt war das einst so schöne Hotel völlig verwahrlost! Das Speiseangebot war mehr als dürftig und das Frühstücksbuffet ist in jedem etap-Hotel besser! Sehr sehr schade!!!!!

Anonym Geschäftsreisender

02.02.21

8.4 Sehr gut

Positiv schöne Moderne Lobby, Restaurant und Bar Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben.
Negativ Das Zimmer, welches ich hatte, müsste mal wieder renoviert werden und passt nicht zum modernen Eingangsbereich. Bad war leider nur mit Badewanne. Kommentar vom Hotel
Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Bzgl. des Inventars sei gesagt, dass wir Ende 2021 eine grundlegende Renovierung planen. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager

Anonym Geschäftsreisender

02.12.20

5.7

Negativ Reinigung der Zimmer nur nach Aufforderung wegen Corona (Bad nicht geputzt, Bett nicht gemacht). Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Bezüglich der aktuellen Corona-Schutzverordnung gehört es zu unserem Hygienekonzept, dass es dem Housekeeping während Ihres Aufenthaltes nicht gestattet ist einzutreten. Dennoch weisen wir im Haus darauf hin, das auf Wunsch gereinigt wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager

Tim G. Geschäftsreisender

10.11.20

5.4

Positiv Personal war sehr freundlich Negativ Die Betten waren eine absolute Katastrophe, Interieur stark abgenutzt.
Zimmer sehr hellhörig. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager

Anonym Geschäftsreisender

12.10.20

8 Sehr gut

Negativ Kein Zusatz Kopfkissen im Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager

Löber m. Privatreisender

31.08.20

9.7 Exzellent

Positiv Die Lage und die Freundlichkeit des Personals Negativ Uns war nicht bewusst, dass während der 3 Tage, kein Reinigungsservice gibt. Aber vielleicht ist das ja auch wegen Corona so. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren.Bezüglich der aktuellen Corona-Schutzverordnung gehört es zu unserem Hygienekonzept, dass es dem Housekeeping während Ihres Aufenthaltes nicht gestattet ist einzutreten. Dennoch weisen wir im Haus darauf hin, das auf Wunsch gereinigt wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!Viele Grüße!Laura Thierfelder - Front Office Manager

Anonym Privatreisender

18.08.20

7.9 Gut

Positiv Die ruhige Lage im parkähnlichen Ambiente, Erreichbarkeit diverser Lokalitäten, Innenstadt durchaus fußläufig erreichbar. Hoher Grad an Servicebereitschaft der Mitarbeiter, die alle Wünsche zuvorkommend erfüllen. Negativ Immer mehr in die Jahre kommende Zimmer, der längst verzogene Renaissance Hotel Charme ist am Mobiliar noch immer ablesbar. Die Zimmer bedürfen zeitnah einer Modernisierung. Die Klimaanlagen streiken auch zunehmend immer mehr, was bei Temperaturen jenseits der 30 Grad zu einem echten Kraftakt wird. Die Lobby hat die Frischzellenkur seit einiger Zeit hinter sich, jetzt sollten auch die Zimmer an der Reihe sein! Danke.

Jenett T. Geschäftsreisender

09.07.20

7 Gut

Negativ Das Haus wurde von Zigeunern gekapert, die lautstark das ganze Hotel beschallten. Die Zimmertüren standen permanent offen, die persönlichen Sachen wurden auf dem Flur gelagert und die ganze Zeit wurde über den Flur gebrüllt. Die Kinder tobten unkontrolliert durchs ganze Haus. Erst war der eine Flügel des Hauses als Asylantenheim umfunktioniert worden, jetzt wechselt das Kundenklientel sukzessive in diese Richtung. Nichts gegen Ausländer, aber die Lebensgewohnheiten von Personen aus anderen Kulturkreisen passen leider nicht zu Businesskunden, die morgens zur Arbeit müssen und abends die Ruhe suchen. Ich werde mich daher von diesem Haus verabschieden. Schade - es waren gute 20 Jahre als Stammgast im Haus. Ich wünsche dem Haus mit der neuen Kundschaft viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!