Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)

Zentrum 3.00 km Bahnhof 1.00 km Flughafen 11.00 km
8.2

11 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

13.03

kg CO2/Nacht

Wasser

B

225.34

Liter/Nacht

Abfall

B

0.40

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
1/10 Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
2/10 Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
3/10 Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
4/10 Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
5/10 Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
6/10 Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
7/10 Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
8/10 Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
9/10 Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
10/10 Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 111,20 € Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

111 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)

  • Kostenfreies WLAN

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Helle, moderne Zimmer mit jedem wünschenswerten Komfort laden im Hotel „Occidental Praha Five“ zum Wohlfühlen ein. Im Restaurant genießen Sie nach Wunsch alle Mahlzeiten des Tages aus frischen Zutaten. Zum Ausklang des Tages bei einem Drink lädt die Bar ein. Für Tagungen, Seminare und private Feiern steht Ihnen der ruhige Konferenzsaal zur Verfügung.

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich in ruhiger, zentraler Lage in Prag, etwa 1 Kilometer von der Bahnstation Praha-Smichov entfernt. Nach rund 3 Kilometern erreichen Sie sowohl die Karlsbrücke als auch die lebhafte Innenstadt mit zahlreichen Restaurants, Geschäften und Einkaufsmöglichkeiten. Sehenswert sind unter anderem die Prager Burg mit den mittelalterlichen Gassen sowie der Veitsdom.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 14:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag) akzeptiert folgende Kreditkarten:

American Express Visa Japan Credit Bureau Mastercard

Hotelinformationen

  • Gartenterrasse
  • Fahrstuhl
  • Executive Floor/Businessetage
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sprinkleranlage
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Treppenhäuser belüftet
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center
  • Frühstück: 07:00 - 10:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetikerverpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025:
  • Radio
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Bett
  • Wlan in allen Zimmern Preis/Std.: 0,00 EUR
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 134 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Ganzkörperspiegel
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fenster zum Öffnen
  • Schreibtisch
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Fluchtwegkarte
  • Haartrockner
  • Kosmetikspiegel
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar : 134
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Medizinischer Service
  • Wäschereiservice
  • Kostenfreies WLAN
  • Autovermietung
  • Große Hunde erlaubt:
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Hotelsafe
  • ISDN-Internetanschluss in allen Konferenzräumen
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 4
  • Tagungskapazität bis 65 Personen

Mehr anzeigenweniger

Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag)

Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group (Prag): Lage und Enfernung

Zentrum : 3.00 km - Prag

Flughafen : 11.00 km - Ruzyne

Bahnhof : 1.00 km - Praha - Smíchov Railway Station

Häufig gestellte Fragen zu Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel...

Bietet Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group-Gästen zur Verfügung.

Bietet Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert

Kann man im Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group frühstücken?

Ja im Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group

Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group wurde von 11 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.

Welcher Service ist im Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group besonders gut bewertet?

Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 1 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 11 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group buchen:
  • Kostenfreies WLAN

Gibt es im Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group zählt zu den barrierefreien Hotels in PRAGUE.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Occidental Praha Five - part of Barcelo Hotel Group bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • American Express
  • Diners Club
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • Mastercard

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.2

11 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

01.07.23

8.7 Sehr gut

Positiv Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Anbindung an Straßenbahn und U-Bahn, nettes Personal, gute Englisch-Kenntnisse des Personals Negativ Zimmer hatten einen leicht chemischen Geruch, Hotelbar vom Ambiente her überhaupt nicht einladend

Escobar A.

18.08.22

8 Sehr gut

Positiv Tiefgarage vorhanden; Kind bis 12 Jahre kostenlos im Bett der Eltern, welches schön breit war Negativ TG-Einfahrt schlecht ausgeschildert, Bett ziemlich hart

Szarmach R.

01.08.22

9.9 Exzellent

Positiv Ich habe bereits viele Male dort übernachtet: freundliches Personal, alles Tip Top in Ordnung und eine tolle Lage, nahe der Metro-Station Smichov sowie vielen Lokalen und Geschäften.

29.03.22

9 Exzellent

Positiv Modern und neuwertig eingerichtet - super nettes Personal Negativ sehr sehr schlechte WLAN -
Katastrophales Parkhaus. Wer da parkt ohne Macken ans Auto zu fahren ist entweder mit einem Smart unterwegs oder hat eine Goldmedallie im Parken.