Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel The Flag Zürich Baslerstrasse 100 , 8048 Zürich - Altstetten


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Genießen Sie Ihren Aufenthalt in den geräumigen, friedlichen Zimmern dieses modernen Hotels. Verschiedene Künstler haben die Zimmer individuell und zurückhaltend gestaltet. Den Tag starten Sie mit einem guten Frühstück.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 CHF
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Parkplatz ist gesichert
- Parkplatz ist bewacht
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 CHF
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 07:00 bis 10:00 Uhr
- Café/Bistro
- Gartenterrasse
- Dachgarten
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 CHF
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Swisscom
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 CHF Provider Swisscom
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- Zimmersafe
- Kühlschrank in 101 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher in 101 Zimmern
- Mikrowelle
- Bügeleisen+Bügelbrett in 101 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Haartrockner
- Badezimmer mit Dusche
- Handtuchwärmer im Bad
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 101 Zimmern
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- Wasserkocher im Zimmer
- Kostenloses Teeangebot im Zimmer
Serviceleistungen im Hotel
- Getränkeautomat
- klassischer Concierge-Service
- Express Checkout
- Kostenlose Tageszeitung
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 7 Tag(e)
- Haustiere nicht erlaubt
- Zimmerservice von 08:00 bis 14:00 Uhr
- Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
- Adapter für Chinesisch/US-Plugins
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2013, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 101, Anzahl Einzelzimmer 71, Anzahl Doppelzimmer 30, davon mit 2 getrennten Betten 0, davon mit einem Doppelbett 40, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:30 bis 23:30 Rezeption besetzt am Wochenende von 08:30 bis 23:30, Rezeption besetzt von 08:30 bis 23:30, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 19, Anzahl Businesszimmer 8, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 101, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,
Lage und Enfernung

Zentrum
3.91 km
Zürich
Flughafen
9.55 km
Zürich Airport (ZRH)
Bahnhof
3.59 km
Zürich - Hauptbahnhof
Lage des Hotels
Das Hotel The Flag befindet sich etwa 450 Meter vom Bahnhof Zürich Altstetten entfernt. Erkunden Sie das umliegende Geschäftsviertel. Die Tramstation Grimselstrasse erreichen Sie nach nur 200 Metern. Die Altstadt am Ufer der Limmat ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Den Flughafen der Stadt finden Sie in einer Entfernung von 10 Kilometern.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel The Flag Zürich
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 CHF
- Parkplatz ist gesichert
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 CHF
- Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
- Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: von 08:30 bis 23:30 Uhr besetzt
- Am Wochenende: von 08:30 bis 23:30 Uhr besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Discover
Bewertungen
Gut 5 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Landig J. Geschäftsreisender
01.06.22
7.3 Gut
Negativ keine Abdunklung möglich
Anonym Geschäftsreisender
14.04.22
9.2 Exzellent
Positiv Die Sauberkeit Negativ Die warte Zeit beim Check-in.
Pedretti R. Geschäftsreisender
28.02.22
9.8 Exzellent
Positiv Die Sauberkeit. Negativ Frühstück wäre schön bereits ab 06:00 Uhr, vor allem für die, die früh weggehen müssen. Wäre wünschenswert. Danke.
Anonym Geschäftsreisender
18.08.21
2.2
Negativ
Keine Klimaanlage, keine aktive Lüftung, >85% Luftfeuchtigkeit, Schlafen ist kaum möglich. Die Fenster gehen direkt zur Straße, so dass auch offene Fenster keine Lösung wären. Das Frühstück wird als Tellerfrühstück angeboten, was OK ist - nicht OK ist, dass in den Tüten die Hälfte fehlt und das Personal eine Diskussion über falsch ausgefüllte Zettel beginnt oder der Zettel ganz verloren geht. Was auch unmöglich ist, dass um 7:00 Uhr, wenn die Frühstückszeit beginnt, erst einmal 30 Minuten lang die Kaffeemaschine gereinigt wird.
Die Rezeption ist erratisch besetzt, ob jemand da ist, ist Zufall. Das führt natürlich dazu, dass jede Menge Leute warten müssen. In Summe das schlechteste Hotel in den letzten 20 Jahren. Leider ist der rote Smilie das schlechteste was man als Bewertung geben kann - eigentlich ist dieses Haus komplett ungeeignet und der Eindruck, der bleibt, ist miserabel.
Anonym Geschäftsreisender
13.05.21
9.4 Exzellent
Positiv Die Organisation und die Idee, ohne physisches vorhandenes Personal. Negativ Kein Frühstück. Coronabedingt.
Anonym Älteres Paar
07.09.20
9.1 Exzellent
Positiv Spüle im Zimmer, zweckmäßige Einrichtung, Parkmöglichkeit in Tiefgarage Negativ Kein Frühstücksbüffet, eigenartiger Geruch in der Lobby / Eingangsbereich/ Anmeldung
Heinz G. Geschäftsreisender
18.08.20
9.3 Exzellent
Positiv Sehr freundliches Personal und tolle Zimmer Negativ Leider hat das Hotel keine Klimaanlage und in meinem Zimmer war vor dem Fenster ein Betonpfosten, so das man es nur zur Hälft öffnen konnte. Aber ansonsten war alles TOP