Sorell Hotel Rütli

Zähringerstr. 43, 8001 Zürich
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Zürich
24.09.19 - 25.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 12 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Gebühr pro Tag 0 CHF
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 58 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 CHF
  • Provider Swisscom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 58 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 58 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 CHF
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 35 CHF
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Rütli verfügt über 58 attraktive Zimmer mit Bad / WC oder Dusche / WC und einem ökologischen Kühlsystem. 2 der Zimmer sind rollstuhlgängig eingerichtet. Für einen spezielleren Aufenthalt empfehlen wir Ihnen gerne unser Zimmer 401 mit Massagedüsen oder 315 mit einer beleuchteten Erlebnisbadewanne. Bei unseren Zimmern handelt es sich mehrheitliche um Nichtraucherzimmer. Einige Raucherzimmer stehen zur Verfügung, diese reservieren wir Ihnen gerne auf Anfrage. Ein ganz besonderes Erlebnis bietet Ihnen die Übernachtung in einem unserer frisch renovierten Premiumzimmern. Diese wurden im Jahr 2014 komplett neu modernisiert und eingerichtet. Die geräumigen Zimmer bieten verschiedene Wandtapeten, neue komfortable Designmöbel, sowie individuelle Beleuchtung. Der Frühstückssaal ist ein offener, schöner Raum mit angenehmer Beleuchtung, der vielseitig nutzbar ist. Dieser Raum kann geteilt werden, um ihn als Sitzungszimmer für maximal 26 Personen zu nutzen.

Besonderheiten des Hotels

Seit Mitte Juni 2014 hat das Sorell Hotel Rütli 12 moderne Premium Zimmer. Unsere neu renovierten Gästezimmer bestechen durch ihre innovative, kreative Einrichtung mit individuellen Wandtapeten, Designerlampen und schönen Lounge-Sesseln.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 58, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit 2 getrennten Betten 17, davon mit einem Doppelbett 8, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 58, Betriebsferien von 2010-12-23, bis 2011-01-09, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-12-23, bis 2011-01-09, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 12, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, familiär geführtes Hotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 47, Allergikerzimmer 58, Familienzimmer verfügbar 3, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 58 Zimmern, Geplante Renovierungsarbeiten 2010-12-23, bis 2011-01-09, im Bereich other

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Zähringerstr. 43, 8001 Zürich -

Lage des Hotels

Das Sorell Hotel Rütli befindet sich in zentraler Lage in Zürich, direkt am Eingang zur Altstadt. Vielfältige Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind bequem zu Fuß erreichbar. Auch die Seepromenade des Zürichsees oder der Hauptbahnhof sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,93 km
  • 9,85 km

Häufig gestellte Fragen zu Sorell Hotel Rütli

Bietet das Sorell Hotel Rütli kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Sorell Hotel Rütli-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Sorell Hotel Rütli können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Sorell Hotel Rütli?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 250,86 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Sorell Hotel Rütli besonders gut bewertet?
Zimmerausstattung, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Sorell Hotel Rütli für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Sorell Hotel Rütli einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,43 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,85 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Sorell Hotel Rütli liegt mit 0,93 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Sorell Hotel Rütli über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Sorell Hotel Rütli buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Sorell Hotel Rütli sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Sorell Hotel Rütli kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Sorell Hotel Rütli sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Sorell Hotel Rütli bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Sorell Hotel Rütli

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 12 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
7,6
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,0
7.5
06.03.19 von , Geschäftsreisender
Der Boden im Zimmer war nicht richtig sauber, viele kleine Krümel

Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihren Besuch. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und freuen uns über Ihr Feedback. Mit grosser Aufmerksamkeit haben wir Ihre Kritikpunkte bezüglich der Sauberkeit genommen und möchten uns recht herzlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback bereits weitergeleitet wurde. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit Besten Grüssen aus Zürich, Vanessa Karschunke Rezeption.

Details
3.8
02.07.18 von Teschendorff W., Geschäftsreisender
von Spinnen (?) über nachts, im Bett 13 x gestochen. Apotheke und Notarzt besuch : Blutvergiftung. und das Hotelpersonal hat einfach gemeint, dass im Sommer die Fenster offen stehen und könnte Insekte reinfliegen... !!!!

Sehr geehrter Herr Teschendorff Vielen Dank für Ihre ehrlichen Schilderungen. Ich bedauere sehr, dass Sie aufgrund Ihrer heftigen Reaktion auf unsere heimischen Insekten Ihren Aufenthalt bei uns nicht bis zum Ende geniessen konnten. Selbstverständlich versuchen wir alles, um Insekten in den Hotelzimmern zu vermeiden. Leider gelingt dies gerade in den Sommermonaten nicht nicht immer wie gewünscht. Ich hoffe sehr, Sie haben sich mittlerweile von den Auswirkungen der Stiche erholt und sind wieder bester Gesundheit. Als Wiedergutmachung würden wir Sie gerne bei Ihrem nächsten Aufenthalt mit einer besonderen Aufmerksamkeit überraschen. Ich freue mich, wenn Sie sich dafür mit mir persönlich in Verbindung setzen. Es würde uns viel bedeuten, Sie dennoch wieder in den Sorell Hotels begrüssen zu dürfen und wir Ihnen zeigen dürften. Beste Grüsse Ariane Oswald General Manager

Details
8.3
18.06.18 von , Geschäftsreisender
Naehe zum Bahnhof und vielen Kneippen

Sehr geehrter Gast herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Erfahrungen über Ihren Aufenthalt mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und Sie einen schönen Aufenthalt hatten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Sorell Hotel Rütli zu begrüssen. Sollten Sie vorab etwas benötigen, können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da! Herzliche Grüsse aus Zürich Lisa Marie Molter Front Desk Sorell Hotel Rütli

Details
7.8
19.04.18 von Landig J., Geschäftsreisender
mitten drin

Sehr geehrter Herr Landig vielen Dank, für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns, wenn unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und mit einem Lächeln nachhause fahren. Wir werden Ihre tolle Bewertung mit unserem Team teilen. Sie sollen sehen, dass guter Service sich auszahlt. Beste Grüsse aus Zürich Lisa Marie Molter Reception Sorell Hotel Rütli

die damit verbundene Lautstärke
Details
4.4
12.01.18 von Wadl R., Geschäftsreisender
Gute Lage, für Zürich halbwegs vernünftiges Preisniveau

Lieber Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die sich dafür genommen haben. Es freut uns sehr das Ihnen der Aufenthalt in unserem Sorell Hotel Rütli zugesagt hat.

Sauberkeit und Zustand des Zimmers 

Wir bedauern sehr das wir Ihre Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten, ausserdem möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Gerne würden wir Sie bald wieder, in unserem Sorell Hotel Rütli Begrüssen. Herzliche Grüsse, Vanessa Karschunke Rezeption.

Details
7.8
09.12.17 von , Geschäftsreisender
Sehr ruhig

Lieber Gast Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre positive Bewertung zukommen zulassen. Es erfüllt uns mit Freude das Ihnen der Aufenthalt bei uns im Sorell Hotel Rütli gefallen hat. Gerne würden wir Sie bald wieder begrüssen. Beste Grüsse aus Zürich, Vanessa Karschunke Rezeption.

Sauberkeit des Badezimmers
Details
Seite 1 von 1