Hotel Oberwaid

Rorschacher Str. 311, 9000 Sankt Gallen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 191.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Sankt Gallen
31.10.20 - 01.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 7 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 CHF
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15,00 CHF
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Außen-Schwimmbad
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 CHF
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 60 Zimmern
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 6 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 6 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 6 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 60 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 60 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 67 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 CHF
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 25,00 CHF
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice
  • von 07:00
  • bis 20:30 Uhr
  • Friseur
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Tanken Sie neue Kraft im hochmodernen Kurhotel und Privatklinik Oberwaid. Es bietet zahlreiche geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Balkon. Erholen Sie sich im großen Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool oder nutzen Sie den Fitnessraum. Im Restaurant werden in einer angenehmen Atmosphäre ausgewogene Gerichte serviert.

Besonderheiten des Hotels

Die Oberwaid verfügt über eine hoteleigene Tiefgarage. Wlan ist kostenfrei nutzbar. Die Restaurants servieren frische und gesunde Küche. Der TauSpa sowie das Gym stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Gesamtanzahl Zimmer 60, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 48, davon mit 2 getrennten Betten 48, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 12, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 11, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 60, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, Kurhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 60, Allergikerzimmer 60, Familienzimmer verfügbar 11, Überlange Betten (über 2 m) in 60 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Rorschacher Str. 311, 9000 Sankt Gallen -

Hotel Oberwaid
Lage des Hotels

Verkehrsgünstig an einer Autobahnausfahrt auf halber Strecke zwischen St. Gallen und Rorschach gelegen, ist dieses Kurhotel ein strategischer Aufenthaltsort. Kulturbegeisterte erreichen bezaubernde Sehenswürdigkeiten wie das Kloster St. Gallen mit seiner eindrucksvollen Bibliothek in nur wenigen Autominuten, während der wunderschöne Bodensee nur 6 Kilometer entfernt liegt.

Umgebung des Hotels
  • 5,0 km
  • 0,5 km
  • 86,7 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Oberwaid

Bietet das Hotel Oberwaid kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Oberwaid-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Oberwaid Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Oberwaid stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 CHF
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15,00 CHF
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Oberwaid können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Oberwaid?
Hotel Oberwaid wurde von 7 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Oberwaid besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Wellness und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Oberwaid für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Oberwaid einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7,9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 86,7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Oberwaid über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Oberwaid buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Oberwaid zählt zu den barrierefreien Hotels in Sankt Gallen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Oberwaid sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Oberwaid kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Oberwaid sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Oberwaid bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Oberwaid

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 7 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
9,4
Sauberkeit im Hotel
9,4
Badezimmer
9,4
Zimmergröße
9,6
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,4
Wellness
9,5
Schlafkomfort
9,3
9.8
12.02.20 von Spielmann T., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolle Lage zwischen Bodensee und St. Gallen. Ruhig und doch alles bestens erreichbar. Hotel tip-top. Serviceorientiertes Personal, Einrichtungen bis hin zum Wellness perfekt, Zimmer sehr groß und mit Balkon. Küche hervorragend. Durch die Kombination von Hotel und Medical Center gehobene und oft ältere Gäste. Wir waren schon mehrfach zu Gast und kommen gern wieder.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast Das gesamte Team der Oberwaid möchte sich herzlich für dieses freundlichen Kommentar bedanken sowie, dass Sie uns besucht haben und all unsere Einrichtungen auf die Probe stellen und geniessen konnten. Bereits jetzt freuen wir uns auf den nächsten Besuch bei uns. Herzliche Grüsse aus St. Gallen Emmanuel Hübler Leiter Rezeption

Negativ:
alles gut
Details
8.6
22.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
hatte tollen Ausblick von meinem Balkon auf den Bodensee
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast Vielen Dank für diese tolle Bewertung und Ihren Besuch bei uns in der Oberwaid. Es freut uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und wir hoffen Sie ein anderes Mal bei uns willkommen zu heissen. Herzliche Grüsse aus St. Gallen Emmanuel Hübler Leiter Rezeption

Details
10
28.05.19 von Hellwege M., Geschäftsreisender
Positiv:
Das ist ein wunderbares Haus. Freundlich, sauber, gut ausgestattet und gute Atmosphäre.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu schildern. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen Sie ein anderes Mal bei uns willkommen zu heissen. Herzliche Grüsse aus St. Gallen Emmanuel Hübler Leiter Rezeption

Details
7.2
02.01.19 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Wir haben im Restaurant ein 4-Gänge Menü für zwei Personen bestellt. 
Leider haben wir zwischen den Gängen bis zu 1stu warten müssen und bekamen dann nur lauwarmes serviert. Die Qualität war auch nicht dem hohen Preis entsprechend. 
Auf Nachfrage warum es so lange gehen würde bekamen wir eine doch recht schroffe Antwort, dass es noch 80 weitere Gäste geben würde die zuerst bedient werden müssten. Wir kamen uns also vor wie Gäste 2‘ter Klasse. Bei den Preisen ein “NO GO!!”  
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast Zuallererst möchte ich mich für Ihren Aufenthalt bei uns über Silvester bedanken sowie, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Seien Sie sicher, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen, dies intern besprochen haben und wir entschuldigen uns aufrichtig für diesen Vorfall. Wir möchten es dennoch nicht unversucht lassen Sie als unsere Gäste auch in Zukunft zu behalten und offerieren Ihnen gerne ein Upgrade in eine Junior Suite bei einem nächsten Aufenthalt, sodass wir Sie auch im Restaurant von unseren tatsächlichen Leistungen überzeugen können. Es würde mich freuen, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden. Herzliche Grüsse aus St. Gallen Emmanuel Hübler Front Office Manager

Details
Seite 1 von 1