Dorint Airport-Hotel Zürich

Riethofstrasse 40, 8152 Opfikon - Glattbrugg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 201.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Opfikon
20.10.19 - 21.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 37 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 28 CHF
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 28 CHF
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0 CHF
  • Fitness-Center
  • Gebühr 0 CHF
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 235 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 235 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 235 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 CHF
  • Gebühr pro Tag 0 CHF
  • Provider Swisscom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 7
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 4 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 235 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 235 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 4 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 235 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 235 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 CHF
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 CHF
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • Express Checkout
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 12 CHF
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Dorint Airport-Hotel Zürich“ besticht durch seine einzigartige Konstruktion, die die Form des Schweizer Kreuzes hat. Die Lobby ist das Herzstück des Hauses, von der man einen tollen Blick auf die fünf Etagen des Gebäudes hat. Exquisite Gaumenfreuden gibt es im schicken Restaurant Basilico, die von raffinierten Cocktailkreationen in der Bar abgerundet werden.

Besonderheiten des Hotels

Das Dorint Airport-Hotel Zürich wurde als eines der innovativsten Hotelkonzepte ausgezeichnet. In Form eines Schweizer Kreuzes angelegt, wendet sich der Neubau mit seinen Zimmern und Suiten, sowie den verschiedensten Veranstaltungsräumen vor allem an Geschäftsleute und Reisende, welche die Nähe des Flughafens suchen. Ein kostenloser Shuttleservice verkehrt vom Flughafen zum Hotel Montag bis Freitag, 05.00- 09:00 Uhr und 17:00- 22:00 Uhr.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 235, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 195, davon mit 2 getrennten Betten 83, davon mit einem Doppelbett 112, davon als Dreibettzimmer geeignet 216, davon als Vierbettzimmer geeignet 13, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 235, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 169, Anzahl Businesszimmer 45, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Designhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 235, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Riethofstrasse 40, 8152 Opfikon - Glattbrugg

Lage des Hotels

Dieses elegante Business-Hotel befindet sich am Ortsrand von Opfikon. Es liegt außerdem mitten in der pulsierenden Flughafenregion Zürich, wo knapp 200 Firmen angesiedelt sind. Dank der guten Autobahnanbindung erreichen Sie die Innenstadt von Zürich in 20 Minuten. Die nächste Bus- und Straßenbahnhaltestelle ist nur wenige Gehminuten entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,2 km
  • 0,5 km
  • 3,17 km

Häufig gestellte Fragen zu Dorint Airport-Hotel Zürich

Bietet das Dorint Airport-Hotel Zürich kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Dorint Airport-Hotel Zürich-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Dorint Airport-Hotel Zürich Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Dorint Airport-Hotel Zürich stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 28 CHF
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 28 CHF
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Dorint Airport-Hotel Zürich können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Dorint Airport-Hotel Zürich?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 170,28 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Dorint Airport-Hotel Zürich?
Dorint Airport-Hotel Zürich wurde von 36 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Dorint Airport-Hotel Zürich besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 11 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 3,17 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Dorint Airport-Hotel Zürich über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Dorint Airport-Hotel Zürich buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Dorint Airport-Hotel Zürich zählt zu den barrierefreien Hotels in Opfikon.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Dorint Airport-Hotel Zürich sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Dorint Airport-Hotel Zürich kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Dorint Airport-Hotel Zürich sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Dorint Airport-Hotel Zürich bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Dorint Airport-Hotel Zürich

8.2
Sehr gut 37 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
6,8
Restaurantleistung
6,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,2
9.2
25.09.19 von Fromm A., Geschäftsreisender
Sehr nettes Personal, tolle Zimmer, für einen Bedarf am Airport Zürich sehr schönes und gut gelegenes Hotel. Dieses Mal mit Zimmer Upgrade auf eine Suite inkl Minibar!!
Schade dass der Shuttle Bus vom Hotel zum Airport kostenpflichtig ist...
Details
9.3
08.08.19 von Sitte M., Geschäftsreisender
sehr schön dort
Tiefgarage 28 CHF ist etwas viel
Details
9.0
10.07.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals

Sehr geehrter Gast VIelen herzlichen Dank für die tolle Bewertung auf HRS und die netten Worte, welche ich gerne mit dem ganzen Team teilen werde. Freundliche Grüsse Leander Jaekel Rooms Division Manager

-
Details
7.7
20.05.19 von , Geschäftsreisender
Lage, Parkmöglichkeiten, Ambiente

Sehr geehrter Gast Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HRS, über welche wir uns sehr gefreut haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auch bei einem zukünftigen Aufenthalt das Dorint Airport Hotel Zürich wählen würden und wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende. Freundliche Grüsse Leander Jaekel Rooms Division Manager

alles gut deshalb keine Reklamationen
Details
9.7
25.04.19 von , Geschäftsreisender
neuer Standard und für Schweizer Verhältnisse klasse Preise über HRS Business!
keine guten Sitzmöglichkeiten in der Lobby zum Arbeiten, was nicht weiter dramatisch ist
Details
6.7
06.12.18 von , Tagungsteilnehmer
Wir waren im Rahmen einer Veranstaltung im Dorint. Das Hotel ist ein Flughafenhotel mit Charme. Leider fehlt es bei einigen Mitarbeitern an der Servicebereitschaft. Die Organisation des Events Seitens des Hotels war sehr schwerfällig teilweise scheinten die MItarbeiter überfordert. Der Empfang mit Fingerfood war katastrophal und sehr traurig. Das könnte das Hotel sicher besser

Sehr geehrter Gast Besten Dank für Ihr offenes und ehrliches Feedback im Anschluss an Ihren Aufenthalt bei uns. Wir haben bereits sehr ausführlich Ihre angesprochenen Punkte besprochen und verbessert. Jeder Ihrer Hinweise war berechtigt und in der Tat so nicht unserem Anspruch an unser Qualitätsmanagement und an uns selber gerecht werdend. Wir haben Ihre Hinweise daher dankbar aufgegriffen und legen unseren Fokus jetzt noch intensiver auf eine einwandfreie Kommunikation zwischen den Abteilungen und der besseren Schulung des Personals. Kommentare wie Ihrer, helfen uns, das ganze Team und die Qualität des Gesamtpakets stetig zu steigern. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserer gewonnenen Qualität überzeugen zu können. Freundliche Grüsse Leander Jaekel Rooms Division Manager

Details
8.1
21.11.18 von , Geschäftsreisender
Sehr schönes Zimmer und Bad
Details
8.1
19.09.18 von Pfeiffer R., Geschäftsreisender
Moderne Architektur und Ausstattung
Service im Restaurant; kein Druck der Rechnung möglich, Zimmer mit 2 Einzelbetten obwohl DZ bestellt.
Details
9.1
12.09.18 von , Privatreisender
Reservierung im Hotel war nicht auf den Namen der Buchung ausgestellt. Das führte beim Check-In zu Verzögerungen und peinlichen Momenten.
Details
5.4
18.06.18 von , Privatreisender
Schlechter bis kein Service in der Hotelbar offenbar wegen Überlastung, leere Minibar im Zimmer, eigenmächtige Abrechnung und KK-Belastung vor dem Auschecken (besonders freundlich war aber die Dame an der Rezeption mit dem Bemühen um Entschuldigung!)

Guten Abend Besten Dank für Ihren Kommentar und das ehrliche Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Ich werde Ihr Feedback bezüglich der Bar selbstverständlich an unser Service Team weiterleiten. Die Minibar ist allen Zimmern leer, Sie können diverse Getränke oder Snacks direkt an der Reception erwerben. Das eigenmächtige belasten von Kreditkarten ist natürlich nicht in Ordnung. Ich werde alle Mitarbeiter an der Reception nochmals darauf sensibilisieren, um eine Wiederholung in Zukunft zu verhindern. Gerne leite ich auch Ihr Feedback an die betroffene Mitarbeiterin weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen, um Sie von unserer Qualität zu überzeugen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Freundliche Grüsse Leander Jaekel Front Office Manager

Details
Seite 1 von 2