Hotel Boldern

Boldernstrasse 83, 8708 Männedorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 191.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
Ähnliche Hotels in Männedorf
30.03.20 - 31.03.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 31 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 CHF
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 15:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 CHF
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:15 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 10
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 CHF
  • Hotelsafe
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Herzlich willkommen im Hotel Boldern. Hier werden Sie von von einer atemberaubenden Sicht auf den Zürichsee und die Berge verzaubert. Seien Sie willkommen und genießen Sie die ganz persönliche Gastfreundschaft, als Geschäftsreisender, Seminargast oder Individualreisender.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1948, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 59, Anzahl Einzelzimmer 33, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit 2 getrennten Betten 26, Zimmer mit Verbindungstür 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 07:00, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:30, bis 22:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Ferienhotel, Nichtraucherzimmer 59, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

06:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Boldernstrasse 83, 8708 Männedorf -

Boldern
Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Männedorf oberhalb des Zürichsees. Der Betrieb befindet an einem Waldrand und ist von Wiesen umgeben. Rapperswil und Zürich sind mit der Bahn oder dem Auto nur 20 Minuten entfernt. Vom Hotel aus können die Gäste einen einzigartigen Blick über den Zürichsee bis zu den Glarner Alpen genießen.

Umgebung des Hotels
  • 1,09 km
  • 29,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Boldern

Bietet das Hotel Boldern Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Boldern stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Boldern können Sie von 06:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Boldern?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 191,94 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Boldern?
Hotel Boldern wurde von 31 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Boldern besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Boldern für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Boldern einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 16,4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 29 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Boldern liegt mit 1,09 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Boldern über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Boldern buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Boldern zählt zu den barrierefreien Hotels in Männedorf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Boldern sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Boldern kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Boldern sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:30 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 07:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Boldern bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Boldern

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 31 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,2
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,3
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,0
9.4
01.03.20 von Bräuer A., Geschäftsreisender
Positiv:
Ausgesprochen freundliche und nette Menschen.
Details
10
15.11.19 von Schröder T., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles Top
Details
8.5
15.07.19 von TOBANELLI S., Geschäftsreisender
Positiv:
Very quiet place, good restaurant
Kommentar des Hotels:

Thank you very much for having stayed with us. We were extremely pleased to read of your great feedack and appreciate your good ratings. We truly hope to welcome you back sometime in the near future Your Hotel Boldern Team

Details
8.4
28.06.19 von Goller M., Geschäftsreisender
Positiv:
Ausgesprochen nettes Servicepersonal: junge, engagierte Menschen. Wirklich aussergewöhnlich. Grossartige Lage oberhalb des Zürichsees: im Sommer bietet die Terasse und der Garten eine tolle Aussicht über den Zürichsee.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Ganz herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre Bewertung. Es freute uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie unsere Lage, wie auch unsere Mitarbeiter lobten. Es würde uns sehr freuen, Sie bei einer anderen Gelegenheit hier im Hotel Boldern Willkommen heissen zu dürfen. Ihr Hotel Boldern Team

Details
8.4
19.11.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Tolle Aussicht
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es freut uns zu erfahren, dass Sie Ihre Zeit bei uns genossen haben und werden Ihre Rückmeldung bezüglich dem Stuhl im Zimmer gerne weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie auch in baldiger Zukunft wieder im Hotel Boldern begrüssen zu dürfen. Ihr Hotel Boldern Team

Negativ:
Primitiver Holzstuhl im Zimmer
Details
8.9
31.10.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zweckmäßige Unterkunft, völlig ausreichende Ausstattung für eine Übernachtung. Zumindest bei geschlossenem Fenster: Erfreulich leise. Fabelhafter Blick auf den Zürichsee!
Gerne wieder!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Bewertung, welche Sie über HRS hinterlassen haben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und werden Ihre positiven Kommentare auch gerne ans ganze Team weiterleiten. Wir würden uns über einen erneuten Aufenthalt sehr freuen und senden freundliche Grüsse aus der Schweiz. Ihr Hotel Boldern Team

Negativ:
Schlafen bei offenem Fenster evtl. schwieriger, da in Zürich landende Verkehrsflugzeuge in relativ geringer Entfernung passieren. Restaurant mit übersichtlicher Karte (zu schweizer Preisen!)
Details
8.0
24.10.18 von Scherer F., Geschäftsreisender
Positiv:
Einfach aber sehr gemütlich Preis Leistung gut!!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Besten Dank für Ihre Bewertung, welche Sie hier abgegeben haben. Es freut uns zu hören, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns über einen erneuten Besuch bei uns sehr freuen. Ihr Hotel Boldern Team

Details
8.2
09.08.18 von Kroll A., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage und der Blick
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage gefallen hat und würden uns sehr freuen, Sie auch bei einer anderen Gelegenheit bei uns willkommen heissen zu dürfen. Ihr Hotel Boldern Team

Negativ:
Bei der derzeitigen Hitze wäre es angebrcht die Vorhänge geschlossen zu ahlten, damit das Zimmer nicht unnötig aufheizt. Das Mobiliar ist etas in die Jahre gekommen und bedürfte ieniger Verbesserungen (sich lösendes Furnier an der Badtür Zi. 109). Automatik Türen sollten auch funktionieren (die Vordere im unteren Flur ging einwandfrei, die Hintere funktionierte in beiden Richtungen nicht.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für den Hinweis bezüglich Vorhängen. Wir haben dies in der Zwischenzeit so umgesetzt, dass bei allen Zimmern in Richtung Süden, die Vorhänge auch tagsüber geschlossen bleiben. Gerne werden wir das Zimmer 109 genauer betrachten und allfällige Mängel beheben. Die Türautomatik war am besagten Tag falsch eingestellt und wurde noch noch am gleichen Tag behoben. Wir entschuldigen uns für die Umstände. Ihr Hotel Boldern Team

Details
7.2
08.07.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Grossartige Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Wir Danken Ihnen für Ihre positiven Worte und haben auch notiert, dass Sie fühlten, dass unsere Mitarbeiter am Limit seien. Dies werden wir gerne intern an alle Abteilungen weiterleiten. Es würde uns sehr freuen, Sie auch in näherer Zukunft wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Ihr Hotel Boldern Team

Negativ:
Das Personal wirkte diesmal ziemlich am Limit
Details
7.9
28.06.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Tolle Lage, schöner, entspannter Aufenthalt. für Schweiz Preis-Leistung recht gut.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die Bewertung. Schön, dass Ihnen unsere Lage und der Aufenthalt generell gefallen haben. Ihre Rückmeldung über unsere Matratzen haben wir notiert. Wir würden uns über einen neuen Aufenthalt sehr freuen. Ihr Hotel Boldern

Negativ:
nur die zu weiche Matratze
Details
Seite 1 von 2