Hotel Allegra

Hamelirainstr. 3, 8302 Kloten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 111.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Kloten
21.09.19 - 22.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.6
Gut 6 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
05:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 CHF
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Frühstück
  • von 05:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 05:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 CHF
  • Provider 0
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 0 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 9 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 132 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 132 Zimmern
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Chinesische Instantnudeln in der Minibar

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 CHF
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 CHF
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 3 CHF
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Hotel Allegra ist ein großzügig konzipiertes Business-, Familien- und Tagungshotel. Design und Einrichtung des Hotels wurden vom großen Maler Piet Mondrian inspiriert. Die 132 großen, hellen, modernen Zimmer sind schallisoliert und verfügen über attraktive Badezimmer mit Dusche und Haartrockner, Safe, Wasserkocher, Kaffee/Tee Zubereitungsmöglichkeit, Satelliten-TV, Telefon und gratis W-LAN Internet. Seminarräume, ein Restaurant und eine Bar.

Besonderheiten des Hotels

Der Hotelbus vom und zum Flughafen fährt von 05:00 Uhr - 23:45 Uhr. Inklusivleistungen: WLAN, hoteleigener Fitnessraum, Mineralwasser im Zimmer. City-Taxe CHF 2.50 extra pro Person und Nacht. Waschküche für Gäste CHF 5.00

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 132, Anzahl Einzelzimmer 35, Anzahl Doppelzimmer 28, davon mit 2 getrennten Betten 48, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 38, Hotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 132, Allergikerzimmer 34, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 100 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Hamelirainstr. 3, 8302 Kloten -

Lage des Hotels

Das Hotel Allegra befindet sich in Kloten an zentraler Lage, nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Die Fahrt nach Zürich dauert nur 15 Minuten. Der Flughafen lässt sich in wenigen Minuten vom Hotel aus erreichen. Verschiedenes Shops und Restaurants sind fußläufig zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 43,04 km
  • 1,5 km
  • 2,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Allegra

Bietet das Hotel Allegra kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Allegra-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Allegra Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Allegra stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 CHF
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Allegra können Sie von 05:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Allegra?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 151,32 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Allegra besonders gut bewertet?
Zimmerausstattung, Zimmergröße und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Allegra für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Allegra einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2,2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Allegra über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Allegra buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Allegra zählt zu den barrierefreien Hotels in Kloten.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Allegra sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Allegra kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Allegra sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Allegra bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Allegra

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.6
Gut 6 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,2
Servicebereitschaft
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
7,8
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,7
Schlafkomfort
8,2
8.6
30.12.18 von , Geschäftsreisender
gutes Frühstück, sehr zentrale Lage

Lieber Gast Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Restaurant nicht zufrieden waren. Wir hoffen aber trotzdem, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem neuen Restaurant "Tschadun", welches im April 2019 eröffnet, verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüsse Ihr Hotel Allegra Team

Das Essen war ok; nicht mehr und nicht weniger; ein weiteres mal werde ich ein anderes Lokal besuchen.
Details
9.2
08.11.18 von Schaerer R., Geschäftsreisender
Erreichbarkeit und für meinen Termin an diesem Tag ideale Lage
Baulärm. Das hätte vielleicht im Voraus bekannt gegeben werden sollen. Schallabdichtung der Zimmer sind sowieso eher soso-lalal

Sehr geehrter Herr Schaerer Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten aufgrund der Baustelle sehr und hoffen, Sie nach Fertigstellung der Bauten im Hotel Allegra oder nach Eröffnung unseres neuen Hotels Allegra Lodge (nebenan) im April wieder bei uns zu begrüssen. Herzliche Grüsse Ihr Hotel Allegra Team

Details
8.5
08.08.18 von , Privatreisender
Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel: Meine Wünsche der Reservierung wurden alle umgesetzt.

Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Hotel Allegra Team

Details
5.3
19.12.17 von , Geschäftsreisender
close to airport
Booked a business room, construction site just outside the room, chaged to other room, which was a standart room. Got charged for business room. TV did not work, I complained for that. They waked me up at 4 am, knocked at the door and called. They said a lady left a paper note for the wake up. I am a man. I believe this was revenge for my complaining. Never again.

Dear guest Thank you for taking the time to share your impressions and comments with us. Your feedback is vitally important to us. Therefore we would like to apologize for the inconveniences we caused you during your stay. It is not meant that you pay for a Business cathegory if you stayed in a Standard room. As well the TV should immediately have been fixed or exchanged. We want to assure you that the wake up call was not any kind of revenge that must have been a mistake while taking the room number for a wake up call. Please be so kind and contact us directly via E-Mail or phone call so we are able to check the issue and organize a refund. We are looking to hearing from you and wish you very merry Christmas! Your Hotel Allegra Team

Details
5.1
30.11.17 von , Geschäftsreisender
zu wenig Parkplätze, Frühstücksraum zu klein, unangenehmer Geruch in den Fluren

Sehr geehrter Gast Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Sie haben Recht, zurzeit steht uns aufgrund der Baustelle nebenan nur eine sehr beschränkte Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, Sie wieder bei uns willkommen zu heissen. Es grüsst Sie freundlich, Ihr Hotel Allegra Team

Details
Seite 1 von 1