Hotel Allegra

Hamelirainstr. 3, 8302 Kloten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 111.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Kloten
06.06.20 - 07.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.0
Gut 8 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
05:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 CHF
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 CHF
  • Frühstück
  • von 05:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 05:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 CHF
  • Provider 0
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 0 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 9 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 132 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 132 Zimmern
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Chinesische Instantnudeln in der Minibar

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 CHF
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 CHF
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 3 CHF
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Hotel Allegra ist ein großzügig konzipiertes Business-, Familien- und Tagungshotel. Design und Einrichtung des Hotels wurden vom großen Maler Piet Mondrian inspiriert. Die 132 großen, hellen, modernen Zimmer sind schallisoliert und verfügen über attraktive Badezimmer mit Dusche und Haartrockner, Safe, Wasserkocher, Kaffee/Tee Zubereitungsmöglichkeit, Satelliten-TV, Telefon und gratis W-LAN Internet. Seminarräume, ein Restaurant und eine Bar.

Besonderheiten des Hotels

Der Hotelbus vom und zum Flughafen fährt von 05:00 Uhr - 23:45 Uhr. Inklusivleistungen: WLAN, hoteleigener Fitnessraum, Mineralwasser im Zimmer. City-Taxe CHF 2.50 extra pro Person und Nacht. Waschküche für Gäste CHF 5.00

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1999, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 132, Anzahl Einzelzimmer 35, Anzahl Doppelzimmer 28, davon mit 2 getrennten Betten 48, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 15, davon als Vierbettzimmer geeignet 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Businesszimmer 38, Hotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 132, Allergikerzimmer 34, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 4, Überlange Betten (über 2 m) in 100 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Hamelirainstr. 3, 8302 Kloten -

Allegra
Lage des Hotels

Das Hotel Allegra befindet sich in Kloten an zentraler Lage, nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt. Die Fahrt nach Zürich dauert nur 15 Minuten. Der Flughafen lässt sich in wenigen Minuten vom Hotel aus erreichen. Verschiedenes Shops und Restaurants sind fußläufig zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,4 km
  • 1,5 km
  • 2,2 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Allegra

Bietet das Hotel Allegra kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Allegra-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Allegra Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Allegra stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 CHF
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Allegra können Sie von 05:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Allegra einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2,2 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Allegra liegt mit 0,4 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Allegra über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Allegra buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Allegra zählt zu den barrierefreien Hotels in Kloten.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Allegra sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Allegra kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Allegra sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Allegra bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Allegra

7.0
Gut 8 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
6,8
Servicebereitschaft
6,8
Hotelatmosphäre / Flair
6,5
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
6,6
Restaurantleistung
5,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
7,3
8.0
16.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gute Betten, hohe Servicebereitschaft, gute Tiefgarage, gute Verkehrsanbindung, gutes WiFi
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden waren. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen für die Zwischenzeit alles Gute. Herzliche Grüsse Ihr Hotel Allegra Team

Negativ:
Der ältere Hotelteil ist etwas abgenutzt.
Details
8.6
30.12.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
gutes Frühstück, sehr zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke mit uns teilen. Wir bedauern, dass Sie mit unserem Restaurant nicht zufrieden waren. Wir hoffen aber trotzdem, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem neuen Restaurant "Tschadun", welches im April 2019 eröffnet, verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüsse Ihr Hotel Allegra Team

Negativ:
Das Essen war ok; nicht mehr und nicht weniger; ein weiteres mal werde ich ein anderes Lokal besuchen.
Details
9.2
08.11.18 von Schaerer R., Geschäftsreisender
Positiv:
Erreichbarkeit und für meinen Termin an diesem Tag ideale Lage
Negativ:
Baulärm. Das hätte vielleicht im Voraus bekannt gegeben werden sollen. Schallabdichtung der Zimmer sind sowieso eher soso-lalal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Schaerer Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten aufgrund der Baustelle sehr und hoffen, Sie nach Fertigstellung der Bauten im Hotel Allegra oder nach Eröffnung unseres neuen Hotels Allegra Lodge (nebenan) im April wieder bei uns zu begrüssen. Herzliche Grüsse Ihr Hotel Allegra Team

Details
8.5
08.08.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Kostenlose Parkplätze direkt am Hotel: Meine Wünsche der Reservierung wurden alle umgesetzt.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen und unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Freundliche Grüsse Ihr Hotel Allegra Team

Details
Seite 1 von 1