Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA

Quai du Mont-Blanc 19, 1211 Genf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 446.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Genf
06.12.20 - 07.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
9.3
Exzellent 4 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–11:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 35 CHF
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 35 CHF
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • geöffnet von 06:30
  • bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Discothek
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 07:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 CHF
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Tür mit Spion in 412 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 412 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 412 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 11:30 Uhr
  • Koschere Kost verfügbar
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 CHF
  • Provider Swisscom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Internet TV
  • Radio
  • CD-Player
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 412 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 412 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 412 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 412 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 412 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Chinesischer TV-Kanal
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 CHF
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 CHF
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Babyfon verfügbar
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 0 CHF
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Friseur
  • Medizinischer Service
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Chinesische Zeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Grand Hotel Geneva ist ein 5-Sterne Luxushotel in Genf. Die Zimmer und Suiten genügen höchsten Ansprüchen und sind mit edlen Marmorbädern, Pay-TV und W-LAN ausgestattet. Drei Restaurants sorgen für das leibliche Wohl der Gäste. Zwei Bars garantieren Entspannung am Abend. Ein luxuriöser Spa-Bereich sowie Veranstaltungsräume für Tagungsgäste vervollständigen das Angebot.

Besonderheiten des Hotels

Seit dem 3. November 2020 sind sämtliche Restaurants, Bars und Lounges unseres Hotels bis auf Weiteres geschlossen, das Schwimmbad und das Fitnesszentrum bleiben täglich von 7:00 - 20:00 Uhr für unsere Hotelgäste geöffnet. Der Zimmerservice bleibt ebenfalls zwischen 6:00 - 23:00 geöffnet.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1980, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 412, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 397, davon mit 2 getrennten Betten 149, davon mit einem Doppelbett 214, davon als Dreibettzimmer geeignet 120, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 28, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 25, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Appartments 14, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 412, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 179, Anzahl Businesszimmer 179, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Suitehotel, Sport- / Freizeithotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Geprüftes Luxushotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 240, Anzahl Babybetten 20

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Quai du Mont-Blanc 19, 1211 Genf -

Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA
Lage des Hotels

Das Grand Hotel Geneva befindet sich in bester Lage in Genf, direkt am Genfer See und mit Panoramablick auf den Jet-d’Eau und den Mont Blanc. Die Altstadt ist in wenigen Gehminuten erreicht. Zum Hauptbahnhof sind es rund 700 m, der Flughafen befindet sich 5 km entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,1 km
  • 5,0 km
  • 4,48 km

Häufig gestellte Fragen zu Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA

Bietet das Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 35 CHF
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 35 CHF
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA können Sie von 06:30 bis 11:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA?
Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA wurde von 4 Gästen durchschnittlich mit 9,3 bewertet.
Welcher Service ist im Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Restaurantleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
100% der HRS-Gäste empfehlen das Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,62 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 4,48 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA liegt mit 1,1 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA zählt zu den barrierefreien Hotels in Genf.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Grand Hotel Geneva NOW: FAIRMONT GRAND HOTEL GENEVA

100%
100% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
9.3
Exzellent 4 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,8
Servicebereitschaft
9,5
Hotelatmosphäre / Flair
9,5
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,5
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
10
Restaurantleistung
10
Preis-Leistungsverhältnis
9,0
Wellness
9,5
Schlafkomfort
9,0