/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

27 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.16 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 30.00 km
1/11 Hotel Royal
2/11 Hotel Royal
3/11 Hotel Royal
4/11 Hotel Royal
5/11 Hotel Royal
6/11 Hotel Royal
7/11 Hotel Royal
8/11 Hotel Royal
9/11 Hotel Royal
10/11 Hotel Royal
11/11 Hotel Royal

Dein HRS Angebot

DZ. ab 166,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Royal ist ein 4-Sterne-Hotel, das seit 1931 in Familienbesitz ist und über 87 Zimmern verfügt. Diese sind mit italienischen Stilmöbeln ausgestattet und verfügen über einen Highspeed-Internetzugang. Im Haus befinden sich 2 Restaurants, die italienische Küche anbieten. Es gibt ein Businesscenter und einen Garagenservice.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 11:00 bis 23:00 Uhr und geöffnet von 11:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Free Wave
  • Tür mit Spion in 88 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 88 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider Free Wave
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 88 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Hotel
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 6 EUR
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 07:00 bis 23:00 Uhr
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1918, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 88, Anzahl Einzelzimmer 1, Anzahl Doppelzimmer 87, davon mit 2 getrennten Betten 26, davon mit einem Doppelbett 54, davon als Dreibettzimmer geeignet 33, davon als Vierbettzimmer geeignet 8, Zimmer mit Verbindungstür 5, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 16, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 88, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 70, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherzimmer 88, Allergikerzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 5, WKO-FVH Rating 4 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Royal akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Royal

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.16 km
Wien

Flughafen

30.00 km
Schwechat

Bahnhof

5.00 km
Wien - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Westausfahrt

Lage des Hotels

Das Hotel ist im Herzen der Stadt Wien gelegen. Der Stephansdom und die Einkaufsstraßen Graben, Kärntnerstraße und Kohlmarkt liegen unmittelbar neben dem Hotel. Die U-Bahn Station ist direkt vor der Tür. In näherer Umgebung befinden sich Opern, Theater, viele Sehenswürdigkeiten sowie der Wiener Prater.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Royal

Bietet Hotel Royal kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Royal-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Royal Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Royal stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Royal frühstücken?
Ja im Hotel Royal können Sie von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Royal
Hotel Royal wurde von 27 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Royal besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Royal weiter?
96.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Royal für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Royal einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 30 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Royal über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Royal buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Royal ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Royal ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Royal sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Royal kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Royal bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

27 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

26.08.20

8.5 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage und das Preisleistungsverhältnis

Vorreiter J. Privatreisender

12.07.20

8.7 Sehr gut

Positiv die Lage ist prima

Anonym Geschäftsreisender

10.02.20

9.8 Exzellent

Positiv Blitzsauberes, voellig ruhiges Zimmer — danke! Schönes, altes Hotel. Foyer neuerdings renoviert. Sehr sauberes Bad, super. Gutes Bett, gute Handtücher. Alte Schule! Exzellentes Frühstück mit gebratenem Gemüse usw. (wenngleich vegan nirgendwo gekennzeichnet ist, bitte noch machen). Sehr zentrale Lage.

Elzmann J. Privatreisender

07.02.20

9.1 Exzellent

Positiv Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Zentrale Lage des Hotels.

Perick M. Geschäftsreisender

22.10.19

10 Exzellent

Positiv alles

Anonym Geschäftsreisender

19.09.19

8.1 Sehr gut

Positiv die Lage

Anonym Geschäftsreisender

04.09.19

7.9

Negativ In der Bar im 10 Stock wurde bereits eine Stunde vor Schließung auf den baldigen Feierabend hingewiesen und die Mitarbeiter haben um die Gäste herum aufgeräumt und Unruhe verbreitet.
Bestellungen wurden mehr oder weniger widerwillig ausgeführt.