Hotel Praterstern

Mayergasse 6, 1020 Wien - Leopoldstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

50
Rabatt
HRS Deal

Der Deal-Preis gilt für den Reisezeitraum vom 1. Februar 2020 bis zum 30. April 2020.

Deal gilt noch 6 Tage, 12 Stunden, 53 Minuten.

Gesamtpreis ab
118.00EUR
59.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Ähnliche Hotels in Wien
18.02.20 - 19.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.4
19 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 1 EUR
  • Gebühr pro Tag 3 EUR
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 1 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Praterstern ist ein modernes Stadthotel mit komfortablen Zimmern, Bar, die rund um die Uhr geöffnet ist, Parkplatz und Garten, in dem bei schönem Wetter das Frühstück serviert wird. Die Einzel-, Doppel- und Familienzimmer verfügen über Dusche/WC, Telefon/TV und W-LAN.

Besonderheiten des Hotels

Nach einer langen Städtetour erholen Sie sich bei einem gemütlichen Getränk, in angenehmer Atmosphäre, in unserem ruhigen Gastgarten. Das Haus besitzt einen eigenen Fahrradverleih sowie einen Fahrradabstellplatz. Hunde sind herzlich willkommen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1800, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 43, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 23, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Frauenhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 43, Allergikerzimmer 43, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2, WKO-FVH Rating 1, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
Lage und Entfernung

Mayergasse 6, 1020 Wien - Leopoldstadt

Lage des Hotels

Das Hotel Praterstern liegt in nur 5 - 10 Gehminuten vom des Praters, dem berühmten Vergnügungsparks von Wien, entfernt. Zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, die Wiener Hofburg, das Schloss Schönbrunn, das Museumsquartier oder das Schloss Belvedere.

Umgebung des Hotels
  • 1,43 km
  • 5,0 km
  • 17,82 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Praterstern

Bietet das Hotel Praterstern Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Praterstern stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel Praterstern bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Praterstern?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 85,25 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Praterstern einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 17,82 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Praterstern liegt mit 1,43 km Entfernung in zentraler Lage.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Praterstern zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Praterstern sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Praterstern kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Praterstern sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Praterstern bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hotel Praterstern

6.4
19 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,2
Hotelatmosphäre / Flair
6,4
Zimmerausstattung
5,8
Sauberkeit im Hotel
7,2
Badezimmer
4,8
Zimmergröße
5,5
Frühstücksleistung
6,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,7
Schlafkomfort
6,4
1.4
07.02.20 von Kahraman A., Geschäftsreisender
Positiv:
Nichts
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Kahraman, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen uns während Ihres zweiwöchigen Aufenthalts kein besseres Erlebnis bieten konnten. Es ist richtig, dass unsere Heizung, wie viele Heizungen, an ein Außentermostat gekoppelt ist. An einem Wochenende während Ihres Aufenhalts hatte es fast 17 Gard. Hier ist es richtig, dass die Heizung sich automatisch abgeschalten hat, sobald die Temperatur allerdings wieder unter 15 Grad gefallen ist, ist die Heizung auch wieder problemlos gelaufen. Ihre Kritik betreffend des Internet können wir nicht nachvollziehen, da Sie für das Wlan in unserem Haus während des ganzen Aufenthalts nichts bezahlt haben. Bei dem Internet, welches Sie ansprechen handelt es sich um Internet to go. Mit diesem können Sie in ganz Wien surfen. Allerdings haben mindestens 2 Kollegen Sie darüber informiert und aufgeklärt. Wenn Sie mit einer Zimmerreinigung nicht einverstanden gewesen wären, hätten Sie uns einfach nur darüber informieren können.

Negativ:
arrogantes Personal, WC im Gang, Licht im WC ging nach 30 Sekunden automatisch aus und man blieb jedes Mal im Dunkeln sitzen, Heizung im Zimmer wird schon bei 10 Grad draußen automatisch abgeschaltet und das Zimmer wurde richtig kalt, Internet gemessen 1.000 MBits/s aus den 1990er Jahren schneller kostet 5 EUR pro Tag, unverschämt, aus meinem Zimmer verschwand teuere Creme, Meine Flaschen wurden eigenmächtig ohne meine Erlaubnis entfernt.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Sie haben unsere Mitarbeiter fast täglich mit einer neuen unbegründeten Missstandsbehauptung konfrontiert. Aus unserer Sicht wollten Sie durch Ihr Verhalten eine gratis Leistung des Hotels erwirken. Als Familienbetrieb sind wir sehr um das Wohl unsere Gäste bemüht, allersings lassen wir uns auch nicht erpressen. Wir hoffen Sie finden für Ihren nächsten Wien Aufenthalt eine andere Unterkunft, die Ihren hohen Anforderungen gerecht wird. Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Details
8.7
01.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
sehr freundliche, hilfsbereite Rezeptionisten, auch auf Sicherheit bedacht!!! 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Leider können wir Ihre kleine Kritik betreffend des Bodens nicht nachvollziehen, da es sich hierbei nicht um ein ältliches Linolium handelt sondern um einen komplett neuen modernen Vinylboden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Famiie Sobotka & Team

Negativ:
ältliches Linolium
Details
2.4
28.10.19 von Stahl C., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal
Negativ:
Alles. Eine unverschämtheit. Jeden Tag Arbeiten auf einem anderem zimmer ab 7 Uhr, Baummaterialien auf dem Gang, ein Fussboden der sich löst, defekte Schränke und abgebrochene Kanten, defekte Duschkabine, lösende Tapeten und zur Krönung noch Silberfische im Bett. Ich hab Fotos gemacht und kann nicht verstehen, wie so ein Hotel 5 Sterne im Holiday Check bekommen kann. Ich war eine Woche vor Ort. Grotte
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Stahl, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider haben Sie während Ihres Aufenthalts kein Wort des Missfallens geäußert, dann hätten wir sicherlich eine Zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden. Es ist richtig, dass die Zimmer im EG derzeit eines nach dem anderen renoviert werden. Wir sind bemüht diese Umbauarbeiten für unsere Gäste so dezent und Störungsfrei wie möglich zu gestalten. Als Sie uns darüber informiert haben, dass die Duschetüre defekt ist wurde diese umgehend repariert. Sollte es Probleme geben, diese bitte immer gleich direkt vor Ort ansprechen, damit diese gelöst werden können, da dies im Nachhinein kaum möglich ist. Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Details
7.0
27.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
freundliches Personal
Negativ:
sehr kleines Zimmer,Frühstück sehr einfach
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Frühstücksbuffet bietet: Gebäck (Semmeln, Schwarzbrot, Vollkornbrot, Knäckebrot), verschiedene Käse, Wurst und Schinken, verschiedene Aufstriche (z.B. Liptauer, Kräuteraufstrich), Leber-, Geflügel- und Putenpasteten, Obst nach Saison, Obstsalat, Gemüse (z.B. Gurken, Tomaten, Paprika), Joghurt, Marmeladen, Haselnusscreme und Honig, Müsli, Cornflakes, Schokopops, verschiedene Kuchen und Rouladen, gekochte Eier, Orangensaft, Tee, Kaffee & Kakao. Was hätten Sie sich für einen optimalen Start in den Tag noch gewünscht? Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Details
3.6
18.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Hotel liegt fußläufig zum Prater und zu U-Bahn-Stationen.
In der Nähe ist auch ein Bankautomat, da man am besten bar bbezahlt oder bei Kartenzahlung 3 % Aufschlag hinnehmen muß
Negativ:
Auch wenn man weiß, daß es ein Stadthotel ist, würde ich es nicht nochmal nehmen. Ich habe hier nur schlaflose Nächte verbracht, da die Innentemperatur über der Außentemperatur lag, und das bei 30^C Außentemperatur. Die dünnen Vorhänge die Fenster nicht verdunkeln, sondern nur einen Sichtschutz bieten und man die Wahl hat, ob es links oder rechts reinscheint. Zudem ist es sehr laut gewesen. Soviel zum Thema Schlafen.
Das Bad ist sehr eng konstruiert, man kann sich, wenn man auf Toilette sitzt, den Kopf am Waschbecken stoßen.
Und sonst, es war ein Gast im Rollstuhl zu Gast. Vorbildhaft sind die aufgestellten Rollstuhlrampen. Nachteilhaft, daß diese dann 24 h pro Tag dalagen und man über den einzigen Zugangsweg nur 25 cm Platz hatte, um als normal-gehender Mensch dazwischen durchzulaufen.

Daher kann ich das Hotel weder weiterempfehlen, noch würde ich dieses ein zweites Mal nehmen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Feedback. Leider können wir das Wetter nicht beeinflussen. Wenn Sie ein Zimmer mit Klimaanlage wünschen, empfehlen wir Ihnen unserer Superior Zimmer, welche mit einer ausgestattet sind. Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Details
8.4
03.08.19 von Wilbert D., Privatreisender
Positiv:
gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Wilbert, vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Details
6.8
03.06.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Lage sehr gut,schönes Gebäude, Sauberkeit
Negativ:
Unser Doppelzimmer war insgesamt nur ca.. 2 m breit. Wahrscheinlich hatten wir ein Kinderzimmer. Bad eng, Dusche winzig, defekt und machte laute Geräusche. Schade.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist richtig, dass unser Haus in vergleich zu neu gebauten Hotels relativ kleine Zimmer hat, da das Haus um 1900 erbaut wurde. Unsere Superior Zimmer sind geräumiger und komplett barrierefrei ausgestattet. Es freut uns dass Sie mit der Sauberkeit und der Lage unseres Hauses zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Details
4.5
09.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Übergriffigkeit des Zimmerpersonals; Dinge wurden eigenmächtig im Müll entsorgt, Kleidubg wurde aus Koffer in Schrank geräumt
Details
8.3
08.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Persönliche Atmosphäre 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Ihnen die persönliche Atmosphäre in unserem Haus gefallen hat. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Details
10
06.06.18 von Hümmer B., Privatreisender
Positiv:
angenehmer Innenhof mit der Möglichkeit was zu Trinken und zu entspannen, Etagenbad und WC sind sauber, man kommt sich nicht in die Quere
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldng. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Haus. Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Details
Seite 1 von 1