/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
5.8

14 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.43 km Bahnhof 5.00 km Flughafen 17.82 km
1/22 Hotel Praterstern
2/22 Hotel Praterstern
3/22 Hotel Praterstern
4/22 Hotel Praterstern
5/22 Hotel Praterstern
6/22 Hotel Praterstern
7/22 Hotel Praterstern
8/22 Hotel Praterstern
9/22 Hotel Praterstern
10/22 Hotel Praterstern
11/22 Hotel Praterstern
12/22 Hotel Praterstern
13/22 Hotel Praterstern
14/22 Hotel Praterstern
15/22 Hotel Praterstern
16/22 Hotel Praterstern
17/22 Hotel Praterstern
18/22 Hotel Praterstern
19/22 Hotel Praterstern
20/22 Hotel Praterstern
21/22 Hotel Praterstern
22/22 Hotel Praterstern

Dein HRS Angebot

DZ. ab 79,50 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Praterstern ist ein modernes Stadthotel mit komfortablen Zimmern, Bar, die rund um die Uhr geöffnet ist, Parkplatz und Garten, in dem bei schönem Wetter das Frühstück serviert wird. Die Einzel-, Doppel- und Familienzimmer verfügen über Dusche/WC, Telefon/TV und W-LAN.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 1 EUR Gebühr pro Tag 3 EUR
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 1 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Telefon am Bett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1800, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 43, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 23, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Frauenhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 43, Allergikerzimmer 43, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2, WKO-FVH Rating 1 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Praterstern akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard

Hotel Praterstern

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.43 km
Wien

Flughafen

17.82 km
Vienna International Airport (VIE)

Bahnhof

5.00 km
Wien - Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Südosttangente

Lage des Hotels

Das Hotel Praterstern liegt in nur 5 - 10 Gehminuten vom des Praters, dem berühmten Vergnügungsparks von Wien, entfernt. Zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, die Wiener Hofburg, das Schloss Schönbrunn, das Museumsquartier oder das Schloss Belvedere.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Praterstern

Bietet Hotel Praterstern kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 1 EUR Gebühr pro Tag 3 EUR
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 1 EUR
Bietet Hotel Praterstern Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Praterstern stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Praterstern frühstücken?
Leider bietet das Hotel Praterstern kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Praterstern
Hotel Praterstern wurde von 14 Gästen durchschnittlich mit 5.8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Praterstern besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Praterstern einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 17.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Praterstern über HRS bucht?
Leider bietet das Hotel Praterstern keine Vorteile für HRS-Gäste.
Gibt es im Hotel Praterstern ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Praterstern zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Praterstern haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Praterstern kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Praterstern bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

5.8

14 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Kahraman A. Geschäftsreisender

06.02.20

1.4

Positiv Nichts Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Kahraman, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen uns während Ihres zweiwöchigen Aufenthalts kein besseres Erlebnis bieten konnten. Es ist richtig, dass unsere Heizung, wie viele Heizungen, an ein Außentermostat gekoppelt ist. An einem Wochenende während Ihres Aufenhalts hatte es fast 17 Gard. Hier ist es richtig, dass die Heizung sich automatisch abgeschalten hat, sobald die Temperatur allerdings wieder unter 15 Grad gefallen ist, ist die Heizung auch wieder problemlos gelaufen. Ihre Kritik betreffend des Internet können wir nicht nachvollziehen, da Sie für das Wlan in unserem Haus während des ganzen Aufenthalts nichts bezahlt haben. Bei dem Internet, welches Sie ansprechen handelt es sich um Internet to go. Mit diesem können Sie in ganz Wien surfen. Allerdings haben mindestens 2 Kollegen Sie darüber informiert und aufgeklärt. Wenn Sie mit einer Zimmerreinigung nicht einverstanden gewesen wären, hätten Sie uns einfach nur darüber informieren können.
Negativ arrogantes Personal, WC im Gang, Licht im WC ging nach 30 Sekunden automatisch aus und man blieb jedes Mal im Dunkeln sitzen, Heizung im Zimmer wird schon bei 10 Grad draußen automatisch abgeschaltet und das Zimmer wurde richtig kalt, Internet gemessen 1.000 MBits/s aus den 1990er Jahren schneller kostet 5 EUR pro Tag, unverschämt, aus meinem Zimmer verschwand teuere Creme, Meine Flaschen wurden eigenmächtig ohne meine Erlaubnis entfernt. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Sie haben unsere Mitarbeiter fast täglich mit einer neuen unbegründeten Missstandsbehauptung konfrontiert. Aus unserer Sicht wollten Sie durch Ihr Verhalten eine gratis Leistung des Hotels erwirken. Als Familienbetrieb sind wir sehr um das Wohl unsere Gäste bemüht, allersings lassen wir uns auch nicht erpressen. Wir hoffen Sie finden für Ihren nächsten Wien Aufenthalt eine andere Unterkunft, die Ihren hohen Anforderungen gerecht wird. Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Anonym Privatreisender

31.01.20

8.7 Sehr gut

Positiv sehr freundliche, hilfsbereite Rezeptionisten, auch auf Sicherheit bedacht!!!  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Leider können wir Ihre kleine Kritik betreffend des Bodens nicht nachvollziehen, da es sich hierbei nicht um ein ältliches Linolium handelt sondern um einen komplett neuen modernen Vinylboden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Famiie Sobotka & Team
Negativ ältliches Linolium

Stahl C. Geschäftsreisender

27.10.19

2.4

Positiv Das Personal Negativ Alles. Eine unverschämtheit. Jeden Tag Arbeiten auf einem anderem zimmer ab 7 Uhr, Baummaterialien auf dem Gang, ein Fussboden der sich löst, defekte Schränke und abgebrochene Kanten, defekte Duschkabine, lösende Tapeten und zur Krönung noch Silberfische im Bett. Ich hab Fotos gemacht und kann nicht verstehen, wie so ein Hotel 5 Sterne im Holiday Check bekommen kann. Ich war eine Woche vor Ort. Grotte Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Stahl, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider haben Sie während Ihres Aufenthalts kein Wort des Missfallens geäußert, dann hätten wir sicherlich eine Zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden. Es ist richtig, dass die Zimmer im EG derzeit eines nach dem anderen renoviert werden. Wir sind bemüht diese Umbauarbeiten für unsere Gäste so dezent und Störungsfrei wie möglich zu gestalten. Als Sie uns darüber informiert haben, dass die Duschetüre defekt ist wurde diese umgehend repariert. Sollte es Probleme geben, diese bitte immer gleich direkt vor Ort ansprechen, damit diese gelöst werden können, da dies im Nachhinein kaum möglich ist. Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Anonym Privatreisender

27.08.19

7 Gut

Positiv freundliches Personal Negativ sehr kleines Zimmer,Frühstück sehr einfach Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Frühstücksbuffet bietet: Gebäck (Semmeln, Schwarzbrot, Vollkornbrot, Knäckebrot), verschiedene Käse, Wurst und Schinken, verschiedene Aufstriche (z.B. Liptauer, Kräuteraufstrich), Leber-, Geflügel- und Putenpasteten, Obst nach Saison, Obstsalat, Gemüse (z.B. Gurken, Tomaten, Paprika), Joghurt, Marmeladen, Haselnusscreme und Honig, Müsli, Cornflakes, Schokopops, verschiedene Kuchen und Rouladen, gekochte Eier, Orangensaft, Tee, Kaffee & Kakao. Was hätten Sie sich für einen optimalen Start in den Tag noch gewünscht? Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Anonym Privatreisender

18.08.19

3.6

Positiv Das Hotel liegt fußläufig zum Prater und zu U-Bahn-Stationen.
In der Nähe ist auch ein Bankautomat, da man am besten bar bbezahlt oder bei Kartenzahlung 3 % Aufschlag hinnehmen muß
Negativ Auch wenn man weiß, daß es ein Stadthotel ist, würde ich es nicht nochmal nehmen. Ich habe hier nur schlaflose Nächte verbracht, da die Innentemperatur über der Außentemperatur lag, und das bei 30^C Außentemperatur. Die dünnen Vorhänge die Fenster nicht verdunkeln, sondern nur einen Sichtschutz bieten und man die Wahl hat, ob es links oder rechts reinscheint. Zudem ist es sehr laut gewesen. Soviel zum Thema Schlafen.
Das Bad ist sehr eng konstruiert, man kann sich, wenn man auf Toilette sitzt, den Kopf am Waschbecken stoßen.
Und sonst, es war ein Gast im Rollstuhl zu Gast. Vorbildhaft sind die aufgestellten Rollstuhlrampen. Nachteilhaft, daß diese dann 24 h pro Tag dalagen und man über den einzigen Zugangsweg nur 25 cm Platz hatte, um als normal-gehender Mensch dazwischen durchzulaufen.

Daher kann ich das Hotel weder weiterempfehlen, noch würde ich dieses ein zweites Mal nehmen Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Feedback. Leider können wir das Wetter nicht beeinflussen. Wenn Sie ein Zimmer mit Klimaanlage wünschen, empfehlen wir Ihnen unserer Superior Zimmer, welche mit einer ausgestattet sind. Beste Grüße Familie Sobotka & Team

Wilbert D. Privatreisender

03.08.19

8.4 Sehr gut

Positiv gute Lage, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Wilbert, vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Familie Sobotka & Team