Hotel Praterstern
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | |
Zimmer | |
Hotel |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 15:00 |
Spätester Check-out | 12:00 |
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Hotel Praterstern ist ein modernes Stadthotel mit komfortablen Zimmern, Bar, die rund um die Uhr geöffnet ist, Parkplatz und Garten, in dem bei schönem Wetter das Frühstück serviert wird. Die Einzel-, Doppel- und Familienzimmer verfügen über Dusche/WC, Telefon/TV und W-LAN.
Besonderheiten des Hotels
Nach einer langen Städtetour erholen Sie sich bei einem gemütlichen Getränk, in angenehmer Atmosphäre, in unserem ruhigen Gastgarten. Das Haus besitzt einen eigenen Fahrradverleih sowie einen Fahrradabstellplatz. Hunde sind herzlich willkommen.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1800, Letzte Gesamt-Renovierung 2000, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 43, Anzahl Einzelzimmer 16, Anzahl Doppelzimmer 23, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 13, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Frauenhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 43, Allergikerzimmer 43, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2, WKO-FVH Rating 1, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
15:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Mayergasse 6, 1020 Wien - Leopoldstadt

Das Hotel Praterstern liegt in nur 5 - 10 Gehminuten vom des Praters, dem berühmten Vergnügungsparks von Wien, entfernt. Zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen Sie wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, die Wiener Hofburg, das Schloss Schönbrunn, das Museumsquartier oder das Schloss Belvedere.
- 1,43 km
- 5,0 km
- 17,82 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Praterstern
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Visa
- Eurocard/Mastercard
Bewertungen zu Hotel Praterstern
- Freundlichkeit des Personals
-
7,1
- Servicebereitschaft
-
6,2
- Hotelatmosphäre / Flair
-
5,0
- Zimmerausstattung
-
4,5
- Sauberkeit im Hotel
-
6,5
- Badezimmer
-
3,4
- Zimmergröße
-
4,7
- Frühstücksleistung
-
5,6
- Preis-Leistungsverhältnis
-
5,5
- Schlafkomfort
-
5,4
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Leider können wir Ihre kleine Kritik betreffend des Bodens nicht nachvollziehen, da es sich hierbei nicht um ein ältliches Linolium handelt sondern um einen komplett neuen modernen Vinylboden. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Famiie Sobotka & Team
Sehr geehrter Herr Stahl, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Leider haben Sie während Ihres Aufenthalts kein Wort des Missfallens geäußert, dann hätten wir sicherlich eine Zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden. Es ist richtig, dass die Zimmer im EG derzeit eines nach dem anderen renoviert werden. Wir sind bemüht diese Umbauarbeiten für unsere Gäste so dezent und Störungsfrei wie möglich zu gestalten. Als Sie uns darüber informiert haben, dass die Duschetüre defekt ist wurde diese umgehend repariert. Sollte es Probleme geben, diese bitte immer gleich direkt vor Ort ansprechen, damit diese gelöst werden können, da dies im Nachhinein kaum möglich ist. Beste Grüße Familie Sobotka & Team
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Frühstücksbuffet bietet: Gebäck (Semmeln, Schwarzbrot, Vollkornbrot, Knäckebrot), verschiedene Käse, Wurst und Schinken, verschiedene Aufstriche (z.B. Liptauer, Kräuteraufstrich), Leber-, Geflügel- und Putenpasteten, Obst nach Saison, Obstsalat, Gemüse (z.B. Gurken, Tomaten, Paprika), Joghurt, Marmeladen, Haselnusscreme und Honig, Müsli, Cornflakes, Schokopops, verschiedene Kuchen und Rouladen, gekochte Eier, Orangensaft, Tee, Kaffee & Kakao. Was hätten Sie sich für einen optimalen Start in den Tag noch gewünscht? Beste Grüße Familie Sobotka & Team
In der Nähe ist auch ein Bankautomat, da man am besten bar bbezahlt oder bei Kartenzahlung 3 % Aufschlag hinnehmen muß
Das Bad ist sehr eng konstruiert, man kann sich, wenn man auf Toilette sitzt, den Kopf am Waschbecken stoßen.
Und sonst, es war ein Gast im Rollstuhl zu Gast. Vorbildhaft sind die aufgestellten Rollstuhlrampen. Nachteilhaft, daß diese dann 24 h pro Tag dalagen und man über den einzigen Zugangsweg nur 25 cm Platz hatte, um als normal-gehender Mensch dazwischen durchzulaufen.
Daher kann ich das Hotel weder weiterempfehlen, noch würde ich dieses ein zweites Mal nehmen
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Feedback. Leider können wir das Wetter nicht beeinflussen. Wenn Sie ein Zimmer mit Klimaanlage wünschen, empfehlen wir Ihnen unserer Superior Zimmer, welche mit einer ausgestattet sind. Beste Grüße Familie Sobotka & Team
Sehr geehrter Herr Wilbert, vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Familie Sobotka & Team
Sehr geehter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist richtig, dass unser Haus in vergleich zu neu gebauten Hotels relativ kleine Zimmer hat, da das Haus um 1900 erbaut wurde. Unsere Superior Zimmer sind geräumiger und komplett barrierefrei ausgestattet. Es freut uns dass Sie mit der Sauberkeit und der Lage unseres Hauses zufrieden waren. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Familie Sobotka & Team
Sehr geehrter Herr Kahraman, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen uns während Ihres zweiwöchigen Aufenthalts kein besseres Erlebnis bieten konnten. Es ist richtig, dass unsere Heizung, wie viele Heizungen, an ein Außentermostat gekoppelt ist. An einem Wochenende während Ihres Aufenhalts hatte es fast 17 Gard. Hier ist es richtig, dass die Heizung sich automatisch abgeschalten hat, sobald die Temperatur allerdings wieder unter 15 Grad gefallen ist, ist die Heizung auch wieder problemlos gelaufen. Ihre Kritik betreffend des Internet können wir nicht nachvollziehen, da Sie für das Wlan in unserem Haus während des ganzen Aufenthalts nichts bezahlt haben. Bei dem Internet, welches Sie ansprechen handelt es sich um Internet to go. Mit diesem können Sie in ganz Wien surfen. Allerdings haben mindestens 2 Kollegen Sie darüber informiert und aufgeklärt. Wenn Sie mit einer Zimmerreinigung nicht einverstanden gewesen wären, hätten Sie uns einfach nur darüber informieren können.
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Sie haben unsere Mitarbeiter fast täglich mit einer neuen unbegründeten Missstandsbehauptung konfrontiert. Aus unserer Sicht wollten Sie durch Ihr Verhalten eine gratis Leistung des Hotels erwirken. Als Familienbetrieb sind wir sehr um das Wohl unsere Gäste bemüht, allersings lassen wir uns auch nicht erpressen. Wir hoffen Sie finden für Ihren nächsten Wien Aufenthalt eine andere Unterkunft, die Ihren hohen Anforderungen gerecht wird. Beste Grüße Familie Sobotka & Team