pentahotel Vienna

Margaretenstraße 92, 1050 Wien - Margareten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 173.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Wien
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 5 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 00:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:30
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 7,50 EUR
  • WLAN-Betreiber mycloud
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider my cloud
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 117 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Geschenkgutscheine erhältlich für overnight stays
  • Express Checkout
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 8 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne Stadthotel empfängt seine Gäste in entspannt-elegantem Ambiente. Die von Matteo Thun gestalteten Zimmer bieten jeglichen zeitgenössischen Komfort. Restaurant, Bar und pentalounge verwöhnen mit internationaler und landestypischer Küche sowie österreichischen Weinen. Des Weiteren stehen Ihnen gut ausgestattete Konferenzräume zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept In unseren “Naked Rooms” beschränken wir uns auf das Wesentliche, um maximale Sauberkeit zu gewährleisten. 2. Maßnahmen im Hotel Wir haben hart gearbeitet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten, ohne auf den besonderen Penta-Touch verzichten zu müssen. 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel Wir können es schaffen, zwischen uns. 4. Serviceeinschränkungen Wir haben unsere Dienstleistungen an die Vorschriften angepasst, bieten dir aber dennoch das Penta, das du liebst. 5. Bargeldlose Zahlung Die Karte ist der König, Bargeld ist out. Geld zu reinigen gestaltet sich etwas schwierig, deshalb bieten wir jetzt bargeldlose Zahlung an.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1998, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 117, Anzahl Einzelzimmer 8, Anzahl Doppelzimmer 109, davon mit 2 getrennten Betten 50, davon mit einem Doppelbett 48, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Juniorsuiten 11, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 117, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 00:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 112, Anzahl Babybetten 3, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

00:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Margaretenstraße 92, 1050 Wien - Margareten

pentahotel Vienna
Lage des Hotels

Das pentahotel Vienna befindet sich inmitten des 5. Bezirks von Wien, unweit des berühmten Naschmarkts. Sehenswürdigkeiten der Stadt wie der Stephansdom, der Prater und die Hofburg können mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreicht werden. Der Flughafen Schwechat ist 20 Kilometer vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 2,0 km
  • 4,0 km
  • 21,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Vienna

Bietet das pentahotel Vienna kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen pentahotel Vienna-Gästen zur Verfügung.
Bietet das pentahotel Vienna Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Vienna stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 19,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Vienna können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom pentahotel Vienna?
pentahotel Vienna wurde von 5 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Vienna besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
80% der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Vienna für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Vienna einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 00:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Vienna über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Vienna buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Vienna sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Vienna kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Vienna sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
pentahotel Vienna ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Vienna bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Vienna

80%
80% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 5 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
7,4
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
6,8
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
10
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
8,4
9.5
04.06.20 von Gamsjäger G., Geschäftsreisender
Positiv:
Absolute Servicebereitschaft und Unterstützung des Personals bei meinen Wünschen - inkl einer Stunde späterem Checkout - nochmals herzlichsten Dank und schöne Grüße !
Details
9.2
02.03.20 von Gerlach A., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nettes Personal, stilvolles Hotel, tolle Bar mit Billardtisch... rundum schöner Aufenthalt! 
Kommentar des Hotels:

Hallo Gerlach A! Wir möchten uns ganz herzlich für deinen Aufenthalt und das wunderbare Feedback bedanken. :) Es freut uns pentastisch, dass wir dich besonder mit der Bar und dem ausgefallenen Design begeistern konnten. In unserer Lounge möchten, wir, dass unsere Gäste bei einer Runde Billard entspannen können und einen angenehmen Abend verbringen. Meine Kollegen werden sich über deine lieben Worte genauso freuen wie ich. Sehr gerne leite ich sie meinem Team weiter, sie werden für einen extra Schub Motivation sorgen.

Negativ:
Preis fürs Frühstück ist etwas hoch 
Kommentar des Hotels:

Im vergangenen Jahr haben wir einige Veränderungen an unserem Frühstück vorgenommen, um noch mehr auf Nachhaltigkeit, Plastigreduktion und Qualität setzten zu können. Wir bieten unsren Gäste unter anderem eine schöne Auswahl an frischem Obst, warmen Eiergerichten, Wurst, Käse, verschiedene Gebäcksorten und eine großzügige Müslibar. Wir würden uns sehr freuen, dich bald wieder bei uns begrüße zu dürfen, damit du bei uns auspannen kannst. :) Liebe Grüße aus Wien Jasmin Li Operations Manager

Details
7.7
01.07.19 von Gärtner A., Privatreisender
Positiv:
Parklatz im Hotel
Sehr Freundliches und Hilfsbereites Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Gärtner, danke für Ihre Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren. In der Tat sind unsere Parkplätze sehr sportlich, jedoch sind wir dennoch froh diese für unsere Gäste zu haben. Der Preis ist für Wien allerdings angemessen, in der Innenstadt finden Sie teilweise Garagen, welche das doppelte kosten. Es ist auch weit günstiger als die Kurzparkzone rund ums Hotel. Für zukünftige Buchungen wäre mein Tipp über ein Park & Ride nachzudenken, diese sind weit billiger jedoch auch außerhalb des Stadtzentrums. Wir wünschen alles Liebe und würden uns freuen Sie erneut begrüßen zu dürfen, viele Grüße vom team penta, Jasmin Li Assistant Operations Manager

Negativ:
Teifgarage sehr schmal und eng für Sportwagen nur bedingt geeignet.
Der Preis für 19,-€ am Tag finde ich überzogen, da man ja auch ein Zimmer für mehrere Tage gebucht hat.
Details
Seite 1 von 1