Zentrum 3.85 km Bahnhof 5.85 km
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

6.80

kg CO2/Nacht

Wasser

B

267.75

Liter/Nacht

Abfall

D

4.34

kg/Nacht

Karte

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Meliá Vienna (Wien) Donau-City-Straße 7 , 1220 Wien - Wien

8.1

7 Bewertungen

Show all reviews

1/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
2/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
3/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
4/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
5/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
6/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
7/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
8/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
9/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
10/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
11/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
12/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
13/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
14/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
15/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
16/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
17/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
18/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
19/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
20/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
21/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
22/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
23/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
24/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
25/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
26/26 Hotel Meliá Vienna (Wien)
08.02 - 09.02Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 08.02.2023
  • Abfahrt: 09.02.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

   

Gratis für HRS-Gäste:

  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der ikonische DC Tower ist der höchste Wolkenkratzer des Landes. Ein Aufenthalt im Hotel Meliá Vienna garantiert Ihnen also spektakuläre Aussichten auf die Stadt und den Fluss. Es liegt ebenfalls unweit der Büros der Vereinten Nationen, des Kongresszentrums Austria Center Vienna und vieler führender Unternehmen. Wien ist als Stadt der Musik, für ihr imperiales Erbe und kulturelle Sehenswürdigkeiten bekannt. Heute ist Wien zudem eine Stadt der Kultur, Trends und Entspannung.

In der Nähe liegt die Donauinsel, Wiens größtes Erholungsgebiet, mit Wanderwegen, einem Familienstrand, Wasserrutschen und Bootsvermietung. Die Zimmer und Suiten des Hotels sind so beeindruckend wie die Location selbst. Deckenhohe Fenster geben atemberaubende Blicke auf die Stadt frei, während die minimalistische Einrichtung und modernste Technologie ein Gefühl von Stil und Moderne vermitteln.

Das Restaurant serviert eine Fusion aus erlesenen leichten Gerichten mit mediterranen Aromen, die mit lokalen Zutaten angereichert werden. Die Bar Lounge ist der perfekte Ort zum Feiern und um die Lichter der Stadt zu genießen. Für diejenigen, die ein Event planen, stehen 1.079 Quadratmeter flexibler Veranstaltungsfläche zur Verfügung, die einen großen Ballsaal für bis zu 250 Personen und 8 Arbeitsräume umfassen.

"

Eine einzigartige Hotelerfahrung in Österreichs höchstem Wolkenkratzer

\n\n

Ein hochmodernes Hotel, ein exquisites Design am höchsten Punkt der Wiener Skyline.

\n"
  • Aufgrund der Covid-19-Gesundheitskrise haben wir unseren Hotelbetrieb angepasst, um die Sicherheit für unsere Gäste und die Einhaltung der Vorschriften zu garantieren. Es wurden zusätzliche Reinigungs- und Hygienemaßnahmen eingeführt sowie einige Verfahren und Räumlichkeiten angepasst. Diese Änderungen können sich auf einige der Services auswirken. Genauere Informationen über dieses Hotel finden Sie im Abschnitt über Stay Safe
  • Die privilegierte Lage ermöglicht einen spektakulären Blick auf die Stadt und die Donau. Dieses Hotel ist der höchste Wolkenkratzer Österreichs, entworfen von dem renommierten Architekten Dominique Perrault
  • Befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Austria Center Vienna, dem größten Konferenzzentrum des Landes und Sitz der Vereinten Nationen (UNO). Freue dich auch auf die Nähe zur Donauinsel, einer Oase der Entspannung im Herzen der Stadt
  • Speise im fantastischen 57 Restaurant in 220 m Höhe. Genieße hier internationale Küche und eine Auswahl an hochwertigen regionalen Produkten
  • Die The Level Zimmer bieten exklusive Einrichtungen wie einen 24-Stunden-Zimmerservice sowie Zugang zur The Level Lounge in der 57. Etage
  • Halte dich fit in unserem Fitnesscenter, das allen unseren Gästen offen steht. Lasse alle Spannungen in Körper und Geist los und bewundere gleichzeitig die Pracht dieser wunderbaren Stadt 
  • Der beste Ort für persönliche Feiern oder geschäftliche Veranstaltungen in der schönen Stadt Wien. Hier steht dir ein einzigartiges Gebäude mit einer flexibel aufteilbaren Fläche von mehr als 1000 m2 für Kongresse z

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Meliá Vienna (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 30 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 30 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 11:30 bis 15:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 01:00 Uhr Ruhetag monday,tuesday,wednesday,thursday,friday,saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 0 EUR
  • Tür mit Spion in 253 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 253 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische in 1 Zimmern
  • Kühlschrank in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 253 Zimmern
  • Mikrowelle in 1 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 50 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 253 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 253 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 00:00 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Ortskarte und Informationen zu Reiseziel/Stadt in Mandarin
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Mehr anzeigenweniger

Hotel Meliá Vienna (Wien)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum : 3.85 km - Wien

Bahnhof : 5.85 km - Wien - Hauptbahnhof

Lage des Hotels

Das Meliá Vienna Hotel genießt eine erstklassige Lage in Österreichs höchstem Wolkenkratzer, dem DC Tower im Vienna International Centre in Kaisermühlen. Zu Fuß sind die Einrichtungen des Tech Gate Park, das Konferenzzentrum ACV und die UN-Büros leicht vom Hotel aus zu erreichen. Alle anderen Teile von Wien, wie die Altstadt, sind nur eine kurze Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt (6 Minuten).

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Meliá Vienna (Wien)

Bietet Hotel Meliá Vienna kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Meliá Vienna-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Meliá Vienna Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Meliá Vienna stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 30 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 30 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Meliá Vienna frühstücken?
Ja im Hotel Meliá Vienna können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Meliá Vienna
Hotel Meliá Vienna wurde von 7 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Meliá Vienna besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Schlafkomfort und Badezimmer wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Meliá Vienna einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5.9 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Meliá Vienna über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Meliá Vienna buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Meliá Vienna ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Meliá Vienna zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Meliá Vienna sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Meliá Vienna kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Meliá Vienna sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Meliá Vienna bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen

8.1

7 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

23.07.22

8 Sehr gut

Negativ Fenster knacken alle paar Minuten, teilweise sehr laut

Anonym Geschäftsreisender

04.03.22

8 Sehr gut

Positiv Zimmer Top! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, zunächst möchte ich mich bedanken, dass Sie sich für das Hotel Melia Vienna für Ihren Aufenthalt entschieden haben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie zufrieden mit dem Zimmer waren und den Aufenthalt genießen konnten. Vielen Dank, dass Sie sich hier die Zeit genommen haben, uns ein kurzes Feedback zu schreiben. Wir wissen dieses sehr zu schätzen!
Negativ Service beim Frühstück. Ungelernte Kräfte mit wenig Blick für Service. Kommentar vom Hotel
Wir sind immer dankbar zu hören, wie unsere Gäste Ihren Aufenthalt empfunden haben. Es tut uns Leid, dass die von Ihnen beschriebenen Punkte nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Wir sind über konstruktive Kritik sehr dankbar, da sie uns hilft, unverzüglich Optimierungsprozesse einzuleiten. Ich möchte mich daher in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ihre Rückmeldung diesbezüglich haben wir bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern geteilt. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie wieder bei uns im Melia Vienna willkommen heißen zu dürfen, um Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Gänze von uns zu überzeugen. Herzliche Grüße aus dem Melia Vienna, Selina Tabernig Front Office Supervisor

Anonym Geschäftsreisender

03.03.22

7.2 Gut

Positiv Sehr gepflegt, Rezeptionsmitarbeiter sehr freundlich, flott und hilfsbereit Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich für das Hotel Melia Vienna für Ihren Aufenthalt entschieden, und sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu schreiben. Wir freuen uns sehr zu hören, dass unser geschultes Rezeptionspersonal Sie von unseren Servicequalitäten überzeugen konnte und dass Sie hier einen rundum positiven Eindruck erhalten haben. Vielen Dank für die Rückmeldung!
Negativ Das Personal beim Frühstück war unaufmerksam, unhöflich und nicht wirklich serviceorientiert Kommentar vom Hotel
Wir sind immer dankbar zu hören, wie unsere Gäste Ihren Aufenthalt empfunden haben. Es tut uns Leid, dass die beschriebenen Punkte nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Diese werden wir mit den jeweiligen Abteilungen intern besprechen um den Service für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie wieder bei uns im Melia Vienna willkommen heißen zu dürfen, um Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Gänze von uns zu überzeugen. Herzliche Grüße aus dem Melia Vienna, Selina Tabernig Front Office Supervisor

Kroker T. Privatreisender

18.07.21

9.6 Exzellent

Positiv alles perfekt