magdas HOTEL

Laufbergergasse 12, 1020 Wien - Leopoldstadt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
126.00EUR
82.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
20.11.19 - 21.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.7
Gut 21 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „magdas HOTEL“ besticht durch sein offenes, internationales Flair und bietet seinen Gästen einen stilvollen Aufenthaltsort nahe dem Zentrum. Die trendige Inneneinrichtung wird von Möbeln aus recycelten Materialien bestimmt und von Werken junger Künstler, die an der Akademie der Bildenden Künste studieren. Eine gemütliche Kulisse zum Plaudern und Verweilen bietet der Salon mit Bar, der auch als Veranstaltungsort von Lesungen und Konzerten dient.

Besonderheiten des Hotels

magdas HOTEL bietet eine Vielzahl an Services wie eine Bar inkl. Lounge, Tablet- & Fahrradverleih, free WiFi, Veranstaltungen, Garten inklusive Terrasse, Laufstrecke direkt vom Haus weg und vieles mehr.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1979, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 78, Anzahl Einzelzimmer 78, Anzahl Doppelzimmer 78, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 70, davon als Dreibettzimmer geeignet 30, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Anzahl Juniorsuiten 4, Anzahl Appartments 3, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 78, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Laufbergergasse 12, 1020 Wien - Leopoldstadt

Lage des Hotels

Dieses einzigartige Boutique-Hotel genießt eine strategisch günstige Lage am Wiener Prater. Neben schönen Grünanlagen beherbergt das weitläufige Gelände unter anderem das Pratermuseum, ein Riesenrad, Madame Tussauds, das beliebte Kettenkarussell Praterturm sowie die bekannte Diskothek Praterdome. Die Messe Wien erreicht man zu Fuß in etwa 15 Minuten.

Umgebung des Hotels
  • 1,74 km
  • 4,0 km
  • 20,0 km

Häufig gestellte Fragen zu magdas HOTEL

Bietet das magdas HOTEL kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen magdas HOTEL-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im magdas HOTEL können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im magdas HOTEL?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 85,15 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im magdas HOTEL besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Frühstücksleistung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im magdas HOTEL einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 20 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das magdas HOTEL über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das magdas HOTEL buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
magdas HOTEL zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im magdas HOTEL sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im magdas HOTEL kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im magdas HOTEL sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im magdas HOTEL bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu magdas HOTEL

7.7
Gut 21 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
6,4
Sauberkeit im Hotel
7,9
Badezimmer
6,5
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
7,7
8.4
15.08.19 von Fink D., Älteres Paar
Positiv:
die Atmosphäre im Hotel und das freundliche personal.
Die Lage am Praterpark ist sehr schön.
Hotel mit Balkon am zimmer.
Kommentar des Hotels:

Liebe Familie Fink! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie Ihre Erfahrungen des Aufenthalts mitteilen. Bis bald im magdas HOTEL

Negativ:
nicht ein kleines Schränkchen oder ahnliches, wir haben 4 Tage aus dem Koffer gelebt.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die Anregung, wir werden dies intern besprechen.

Details
7.8
18.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das nette Personal und die Nähe zur Messe. Zudem wird sehr auf Sauberkeit geachtet
Kommentar des Hotels:

Liebe / Lieber., Wir freuen uns, dass du so eine tolle Bewertung für unser Hotel abgegeben hast! Wir hoffen, dass wir dich bald wieder bei uns grüßen dürfen. Liebe Grüße Carmen (Backoffice)

Details
8.0
18.03.19 von Borger A., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlich. entspannte Athmosphäre.
Kommentar des Hotels:

Lieber Borger A., vielen Dank für deine Bewertung! Wir freuen uns, dass dir der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Bis bald Das Team vom magdas HOTEL

Negativ:
Internet ist für´s mobile Arbeiten deutlich zu langsam. Steckdosen auf dem Zimmer nicht ausreichend. Telefon auf dem Zimmer wäre ein gutes Upgrade.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für dein Feedback! Wir werden diese Sachen intern besprechen und versuchen eine Lösung zu finden. Danke und alles Liebe Das Team vom magdas HOTEL

Details
8.5
04.12.18 von Reinthaler H., Älteres Paar
Positiv:
soziale Idee
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Reinthaler H., vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und freuen uns, Sie auch nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße aus dem magdas HOTEL Carmen (Backoffice)

Details
7.7
16.11.18 von Hasanefendic D., Privatreisender
Negativ:
Auch wenn mich heute nicht gestört hat das auf dem Zimmer kein Fernseher ist, finde ich dass heutzutage einer zur Ausstattung gehören sollte.
Kommentar des Hotels:

Lieber Hasanefendic, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten! Wir verzichten (beim Großteil unserer Zimmer) bewusst auf Fernseher, da wir der Meinung sind, dass Konversationen mit Menschen oder Zeit um ein Buch zu lesen in der heutzutage oft zu kurz kommen! In der Kategorie Rooftop (für einen Aufpreis von ca 20€ zu den Standard Zimmern) gibt es Fernseher!

Details
6.5
22.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Dankeschön!

Negativ:
Abgewohnte Einrichtung, Atmospäre
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Social Business Hotel wurde mithilfe einer Crowdfunding-Aktion im Upcycling Design eingerichtet. Mit kleinem Budget konnten wir so aus bereits verfügbaren Möbelstücken neue Sachen kreieren. Wir sind uns bewusst, dass diese Art der Einrichtung nicht jedem gleich gut gefällt.

Details
8.3
06.09.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
ein schöner Mix aus alt und neu und praktisch und dennoch meist schön
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung!

Negativ:
das es Fernseher nur in der teuren Kategorie gibt!
Kommentar des Hotels:

Wir versuchen die Leute zum Reden zu bekommen. Deshalb verzichten wir im Großteil unserer Zimmer bewusst auf einen Fernseher, und der Aufpreis ist nur minimal, für diejenigen, die gar nicht ohne können. (Derzeit 10€/Nacht von Balcony auf Rooftop) Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Für Direktbucher gibt es kostenfreie Upgrades (nach Verfügbarkeit).

Details
8.9
23.07.18 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Das Personal ist superfreundlich und kompetent, die Zimmer sind zweckmäßig aber mit einem gewissen Charme eingerichtet. Alles war sehr sauber - wir würden jederzeit wieder dort übernachten.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben! Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, dass wir Sie bald wieder begrüßen dürfen! Liebe Grüße vom gesamten Team - Sabine (Direktionsassistentin)

Details
8.1
15.12.17 von Lindert S., Junges Paar
Negativ:
Die Gemütlichkeit fehlt leider etwas in den Zimmern
Details
9.3
04.12.17 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das weltoffene Flair des Hauses und die witzigen Einrichtungsdetails sind einfach großartig!
Details
Seite 1 von 1