Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A3.16
kg CO2/Nacht
Wasser
B210.44
Liter/Nacht
Abfall
D-1.00
kg/Nacht
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneLindner Hotel Am Belvedere (Wien) Rennweg 12 , 1030 Wien - Landstraße


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Ausgezeichnet von HRS
Green StayDieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.
Kohlendioxid
A3.16
kg CO2/Nacht
Wasser
B210.44
Liter/Nacht
Abfall
D-1.00
kg/Nacht
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Freier Zugang zur Sauna
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Lindner Hotel Am Belvedere“ bietet seinen Gästen sowohl Wiener Großstadtambiente als auch die Möglichkeit zur Erholung. Besonders im Wellnessbereich mit erstklassigem Ausblick können Sie wunderbar abschalten. Aber auch die modern eingerichteten Zimmer mit edlem Mobiliar bieten einen eleganten Rückzugsort. Weiterhin stehen Ihnen ein Restaurant sowie eine Bar zur Verfügung.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 29 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Gartenterrasse
- Sauna Gebühr 0 EUR
- Fitnessraum
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Sicherheitspersonal
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 0,00 EUR
- WLAN-Betreiber T-Mobile / UPC
- Tür mit Spion in 2199 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 219 Zimmern
- Tür mit Sicherheitsschloss in 219 Zimmern
- Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:00 Uhr
- Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
- Service am Platz
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
- Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider T Mobile / UPC
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Kabel-TV
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Internet TV
- Schreibtisch
- Sitzecke
- Zimmersafe
- Minibar
- Kaffee-/Teekocher in 219 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Klimaanlage zentralgesteuert
- Klimaanlage individuell regelbar in 219 Zimmern
- Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 219 Zimmern
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
- separates Leselicht am Bett
- separate Garderobe
- Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
- Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
- Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 19 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 19 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Umweltmanagement ISO 14001
- klassischer Concierge-Service
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Stadtrundfahrten
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
- Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr
- Limousinenservice
- Medizinischer Service
- Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
- verschiedene Tageszeitungen vorhanden
- Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
- Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 2007, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 219, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 219, davon mit 2 getrennten Betten 67, davon mit einem Doppelbett 152, davon als Dreibettzimmer geeignet 58, Zimmer mit Verbindungstür 15, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 7, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 219, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 00:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 153, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 219, Anzahl Babybetten 1, WKO-FVH Rating 4 WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 00:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
Saunabenutzung
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
0.50 km
Innere Stadt
Flughafen
21.00 km
Vienna Int. Airport
Bahnhof
1.20 km
Hauptbahnhof
Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in der Innenstadt von Wien mit direktem Ausblick auf das Schloss Belvedere, das sich in unmittelbarer Nähe befindet. Die Schlossanlage besteht aus den Schlössern Unteres und Oberes Belvedere, sowie aus einem historischen Garten. Hier können Sie nach dem Besuch der imposanten Ausstellungsräume durch die kunstvolle Grünanlage schlendern und die herrlichen Brunnen und Skulpturen bestaunen.
Häufig gestellte Fragen zu Lindner Hotel Am Belvedere (Wien)
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 29 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- Saunabenutzung
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
- (Bank-) Überweisung
Bewertungen
Exzellent 26 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Damböck M. Geschäftsreisender
31.05.22
9.5 Exzellent
Positiv
Immer wieder gerne.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihr schönes Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Schön, dass Ihnen der Aufenthalt zugesagt hat und wir Sie hoffentlich bald wieder begrüssen dürfen.
Beste Grüsse aus Wien,
Carmen Kaufmann
Asst. Front Office Manager
Lindner Hotel Am Belvedere
Anonym Älteres Paar
27.05.22
6.4
Positiv
Unser Zimmer war sehr ruhig.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns in Wien und Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass Ihnen besonders das ruhig gelegene Zimmer gefallen hat.
Auf ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen.
Herzliche Grüsse aus Wien,
Carmen Kaufmann
Asst. Front Office Manager
Lindner Hotel Am Belvedere
Negativ
Die Einteilung des Badezimmers. Nur für Einzelperson geeignet.
Anonym Geschäftsreisender
23.05.22
10 Exzellent
Positiv
Personal und Ausstattung
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Besten Dank für Ihr Feedback und Ihren Aufenthalt bei uns in Wien.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Ausstattung und unser freundliches Hotel-Team besonders gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt erlebt haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse,
Carmen Kaufmann
Asst. Front Office Manager
Lindner Hotel Am Belvedere
Anonym Geschäftsreisender
19.05.22
9.7 Exzellent
Negativ
Beim Frühstück in dieser Preisklasse, hätte ich mir z. B. die Zubereitung eines Omeletts bzw weichgekochtem Ei gewünscht.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Leider konnten wir Sie beim Frühstück nicht überzeugen, was sehr schade ist. Die Eierspeisen wie Omelettes und weichgekochte Eier servieren wir gerne auf Nachfrage. Rühreier und Spiegeleier finden Sie am Buffet.
Wenn wir in Zukunft etwas für Sie tun können, lassen Sie es uns gerne wissen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns in Wien begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse,
Carmen Kaufmann
Asst. Front Office Manager
Lindner Hotel Am Belvedere
Anonym Geschäftsreisender
16.12.21
7.5 Gut
Positiv
Die Person, die meinen check-in durchgeführt hat war
extrem freundlich und hilfsbereit
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bewertet haben.
Wir schätzen Sie als unseren Gast, und Ihr Feedback ist uns sehr wichtig. Indem Sie uns mitteilen, was Ihnen an Ihrem Aufenthalt gefallen hat und was wir noch verbessern können, unterstützen Sie uns dabei, den Aufenthalt bei uns für Sie und andere Gäste zukünftig noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Wenn wir Ihnen in Zukunft in irgendeiner Form behilflich sein kann, kontaktieren Sie uns bitte.
Für Ihre Rückmeldung möchten wir uns noch einmal bedanken. Wir wissen Ihre Treue zu unserem Hotel sehr zu schätzen.
Mit freundlichen Grüßen
Georg Pollerus
Front Office Manager
Anonym Älteres Paar
18.10.21
7.8 Gut
Positiv
Die Lage am Belvedere und die gute Straßenbahnanbindung.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Besten Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat und Ihnen besonders die Lage des Hotels zugesagt hat.
Auf einen nächsten baldigen Besuch von Ihnen freuen wir uns sehr!
Carmen Kaufmann
Asst. Front Office Manager
Lindner Hotel Am Belvedere
Anonym Privatreisender
17.10.21
9.5 Exzellent
Positiv
Gute Lage, freundliches Personal, tolle Zimmer
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Herbstliche Grüsse aus Wien!
Carmen Kaufmann
Asst. Front Office Manager
Lindner Hotel Am Belvedere
Anonym Geschäftsreisender
24.09.21
9.2 Exzellent
Positiv
- freundliches Personal
- gutes und vielfältiges Frühstück
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Besten Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen, welche wir an die zuständigen Abteilungen weitergeben.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt und besonders das vielfältige Frühstück zugesagt hat und hoffen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen!
Herzliche Grüsse,
Carmen Kaufmann
Asst. Front Office Manager
Lindner Hotel Am Belvedere
Negativ
- Teilweise sollten die Möbel im Zimmer repariert werden. Dort findet man lockere Scharniere oder stark abgestoßene Kanten.
- Hohe Parkgebühren für die Hotel eigene Tiefgarage
Anonym Privatreisender
19.09.21
9.4 Exzellent
Positiv
Es wurde adhoc auf unsern Wunsch für einen Zimmertausch eingegangen (erstes Zimmer war auf der Straßeseite und etwas laut)
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und Ihnen das Zimmer zugesagt hat.
Auf Ihren nächsten Besuch freuen wir uns jetzt schon und verbleiben mit lieben Grüssen aus Wien!
Carmen Kaufmann
Asst. Front Office Manager
Lindner Hotel Am Belvedere
Anonym Geschäftsreisender
07.07.21
7.8 Gut
Negativ
Trotz eigener Tiefgarage usw. war es leider nicht möglich ein E-Auto zu laden.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
besten Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns.
Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt zu einem grossen Teil zugesagt hat.
Nicht sehr weit vom Hotel entfernt, befindet sich die nächste Möglichkeit ein E-Auto zu laden. In unserer Hotelgarage gibt es tatsächlich leider keine Möglichkeit dazu.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse aus Wien!
Carmen Kaufmann
Asst. Front Office Manager
Lindner Hotel Am Belvedere