Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

InterContinental Hotels VIENNA (Wien)

Zentrum 1.00 km Bahnhof 2.00 km Flughafen 20.00 km
8.3

8 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
1/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
2/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
3/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
4/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
5/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
6/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
7/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
8/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
9/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
10/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
11/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
12/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
13/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
14/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
15/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
16/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
17/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
18/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
19/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
20/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
21/21 InterContinental Hotels VIENNA (Wien)
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif Doppelzimmer 0,00 €

Exkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Exkl. Frühstück
  • Nicht kostenfrei stornierbar
  • Anzahlung ist notwending
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Anzahlung ist notwending

Stornierung

Nicht kostenfrei stornierbar

Ratenbeschreibung

Schließen

999999 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel InterContinental Hotels VIENNA (Wien)

  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses klassisch-elegante Hotel mit wunderbarem Blick auf den Stadtpark ist der perfekte Ausgangspunkt, um das historische Wien mit seinen zahlreichen Konzertsälen, dem Stephansdom und dem exklusiven Einkaufsviertel entlang der Kärntner Straße zu erkunden. Es genießt zudem einen ausgezeichneten Ruf als Business Hotel und verfügt über ein umfassendes Gastronomieangebot.

Lage des Hotels

Das Hotel InterContinental Wien rühmt sich einer wundervollen Lage an der südöstlichen Ecke des Stadtparks am Rand der Inneren Stadt (1km) mit einer optimalen öffentlichen Verkehrsanbindung und verfügt über eine Parkgarage die eine stressfreie Anreise ermöglicht. Die Innenstadt mit Stephansdom, Staatsoper, Graben und Kohlmarkt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.

Rezeption
Unter der Woche
24 Stunden besetzt

Am Wochenende
24 Stunden besetzt

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 12:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

InterContinental Hotels VIENNA (Wien) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Japan Credit Bureau Mastercard American Express

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Sprinkleranlage
  • Treppenhäuser belüftet
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Notstromaggregat
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 458
  • Anzahl Türe mit Sicherheitskette im Zimmer: 458
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 458
  • Sauna: Preis 0,00 EUR
  • Dampfbad: Preis 0,00 EUR
  • Beauty-Center
  • Fitness-Center:
  • Hotelbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Café/Bistro
  • Frühstück mit chinesischen Gerichten

Zimmerausstattung

  • Anzahl rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025: : 4
  • Satelliten-TV
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Voice-Mail
  • TV-Fernbedienung
  • Faxgerät
  • Fenster zum Öffnen
  • Schreibtisch
  • Bademantel
  • Haartrockner
  • Minibar
  • Notfallinformation
  • Zimmersafe
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Lärmschutzfenster
  • Fluchtwegkarte
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Wasserkocher
  • Bügeleisen
  • Kaffee-/Teekocher
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer
  • Gratishausschuhe im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung
  • Klassischer Concierge-Service
  • Autovermietung
  • Gepäckträgerservice:
  • Abendunterhaltung
  • Business Center
  • Friseur
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Große Hunde erlaubt:
  • Haustiere erlaubt:
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Anzahl Tagungsräume: 17
  • Tagungskapazität bis 17 Personen
  • WLAN in allen Konferenzräumen

Mehr anzeigenweniger

InterContinental Hotels VIENNA (Wien)

InterContinental Hotels VIENNA (Wien): Lage und Enfernung

Zentrum : 1.00 km - Wien

Flughafen : 20.00 km

Bahnhof : 2.00 km - Wien - Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu InterContinental Hotels VIENNA (Wien)

Bietet InterContinental Hotels VIENNA kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen InterContinental Hotels VIENNA-Gästen zur Verfügung.

Bietet InterContinental Hotels VIENNA Parkplätze für Gäste?

Gäste vom InterContinental Hotels VIENNA stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Kann man im InterContinental Hotels VIENNA frühstücken?

Ja im InterContinental Hotels VIENNA können Sie das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von InterContinental Hotels VIENNA

InterContinental Hotels VIENNA wurde von 8 Gästen durchschnittlich mit 8.3 bewertet.

Welcher Service ist im InterContinental Hotels VIENNA besonders gut bewertet?

Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das InterContinental Hotels VIENNA weiter?

87.5 % der HRS-Gäste empfehlen das InterContinental Hotels VIENNA für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 2 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 20 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das InterContinental Hotels VIENNA über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das InterContinental Hotels VIENNA buchen:
  • Kostenfreies WLAN
  • Saunabenutzung

Gibt es im InterContinental Hotels VIENNA ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

InterContinental Hotels VIENNA zählt zu den barrierefreien Hotels in Vienna.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im InterContinental Hotels VIENNA sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im InterContinental Hotels VIENNA kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Wann ist die Rezeption besetzt?

Im InterContinental Hotels VIENNA sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in InterContinental Hotels VIENNA bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Japan Credit Bureau
  • Diners Club
  • Mastercard
  • American Express

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.3

8 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

05.10.23

3.2 Ansprechend

Negativ Preis-Leistungsverhältnis ist absolut überzogen und die Ausstattung, der durchschnittliche Service sowie das Flair des Hotels rechtfertigen niemals einen Preis von EUR 329.-/Nacht. Das Hotel ist altbacken, bieder, dunkel und wurde vermutlich noch nie renoviert. In der Badewanne und im Waschbecken waren nicht entfernte Haare, im Bad kann man sich kaum umdrehen und im Zimmer befand sich nur 1 Sessel für 2 Personen.

22.05.22

9.1 Exzellent

Negativ Kleines Badezimmer mit Badewanne, die Armaturen haben nicht optimal funktioniert