IntercityHotel

Mariahilfer Str.122, 1070 Wien - Neubau
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
149.00EUR
104.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 28 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Parkplatz ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage ist 3 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 7 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 7 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 179 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung/Frühstück
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 47 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 0 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 0 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne-Hotel IntercityHotel Wien ist ein modernes Stadthotel. Gäste wohnen hier sehr zentral, mit den besten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz kombiniert mit einer angenehmen, modernen Atmosphäre und professionellen Service. Die Zimmer bieten eine perfekte Ausstattung mit Telefon, W-LAN und SKY TV!

Besonderheiten des Hotels

173 Zimmer, 6 Apartments, schallisoliert, WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive, SAT-TV mit kostenfreien Sky-Kanälen, behindertengerechtes Zimmer, Raucheretage, 6 Tagungsräume bis 100 Personen, Business-Corner, Internet-Terminal (kostenfrei), FreeCityTicket für den ÖPNV, kostenpflichtiger Airport-Shuttle, öffentliche Parkplätze, öffentliches Parkhaus am Hotel (kostenpflichtig) !!!Bitte halten Sie bei Check-in Ihre Kreditkarten-Details bereit und legen Sie diese an der Rezeption vor.!!!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2000, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 9, Gesamtanzahl Zimmer 179, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 179, davon mit 2 getrennten Betten 89, davon mit einem Doppelbett 90, Zimmer mit Verbindungstür 30, Anzahl Appartments 7, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 90, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 161, Anzahl Babybetten 2, WKO-FVH Rating 4, WKO-FVH Rating valid until 2016-06-17

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Mariahilfer Str.122, 1070 Wien - Neubau

Lage des Hotels

The IntercityHotel is located at the famous shopping street in Vienna. The Westbahnhof railway station is situated in close proximity. The city centre and its sights can be reached in a few minutes by public transport. The public transport ticket is included in the room price.

Umgebung des Hotels
  • 2,79 km
  • 5,0 km
  • 19,46 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 104,12 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 28 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
93% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,94 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 19,46 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

93%
93% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 28 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,0
8.8
21.06.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Parkplatzgebühr auf dem Kirchengelände überteuert , keine Alternative vorhanden
Kommentar des Hotels:

Lieber Anonymus, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Seien Sie versichert, dass wir im Vergleich zu unseren Mitbewerbern preislich gesehen günstiger liegen. Leider ist das Parken, wie üblicherweise in jeder großen Stadt bzw. Bundeshauptstadt, auch in Wien nicht so günstig. Wir würden uns dennoch sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Grüße aus Wien Can Ipek General Manager

Details
10
11.05.19 von Kloiber M., Privatreisender
Positiv:
Die Aussicht, hatte ein Zimmer im 9. Stock mit Terrasse, einfach herrlich, Personal war nett und hilfsbereit.
Kommentar des Hotels:

Werter Kloiber M., vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Gerne werde Ihre Anregung bezüglich der Heizung im Zimmer mit unserem Haustechniker besprechen um herauszufinden wo genau das Problem lag. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Grüße aus Wien, Can Ipek General Manager

Negativ:
keine Anrechnung meiner Payback Karte bzw. Punkte, Heizung im Zimmer etwas zu hoch eingestellt
Details
5.8
06.05.19 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Klimaanlage viel zu laut. Fenster zur Straße, öffnen keine Option.
Kommentar des Hotels:

Werter Gast, vielen Dank, dass Sie sich sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Gerne werde Ihre Anregung bezüglich der Lautstärke von der Klimaanlage an unsere technische Abteilung weiterleiten um das Problem schnellstmöglich zu beheben. Auch können Sie gerne bei Ihrem nächsten Besuch bei uns unsere Rezeption Ihren Wunsch äußern ein Zimmer im Innenhof zu bekommen. Grüße aus Wien Can Ipek General Manager

Details
6.9
18.09.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Wurde in einem Raucherzimmer untergebracht, was fürchterlich stank. Man hat mich nach mehrmaliger Aufforderung umquartiert, aber wie gesagt, war alles etwas mühsam.
Details
8.2
02.07.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Lüftung im Badezimmer war IMMER an,
Details
9.0
20.06.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Gute Verkehrsanbindung, Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Zimmer wunschgemäß sehr ruhig.
Negativ:
Personal an der Rezeption zu Spitzenzeiten knapp besetzt.
Details
6.7
12.06.18 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Da wir meistens mit der Bahn anreisen übernachten wir öfter in IC Hotels wegen der Nähe zum Bahnhof. Im Wiener I.C.H. waren wir schon öfter und waren immer zufreiden.
Details
8.4
11.05.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gute Lage, angenehme Athosphäre.
Details
7.3
10.12.17 von Anonym, Älteres Paar
Negativ:
Naehe zum Zentrm
Details
7.2
27.11.17 von Pesek P., Geschäftsreisender
Negativ:
Wifi funkcionirt nicht mit meine notebook. Es ist Intercity specialitat.
Details
Seite 1 von 2