Hotel MAXX by Steigenberger Vienna

Margaretengürtel 142, 1050 Wien - Margareten
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 97.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Wien
31.10.20 - 01.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 63 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 22 EUR
  • Gebühr je Stunde 2,80 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • geöffnet von 11:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 6
  • Kabel-TV
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

In diesem Stadthotel werden Sie von einer pompösen Lobby begrüßt, in der viele prunkvolle Kronleuchter von der Decke hängen. Der Biedermeier Charme zieht sich durch die elegant eingerichteten Zimmer, bis hin zur prächtigen Hotelbar und dem Restaurant. Hier finden Sie ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, kleine Erfrischungen für zwischendurch und neu interpretierte regionale Spezialitäten.

Besonderheiten des Hotels

Stararchitekt Matteo Thun hat hier mit seinem faszinierenden Architekturmix aus Biedermeier und radikaler Modernität ein neues Lebensgefühl in Szene gesetzt. Zur Entspannung steht der Acquapura City SPA im Dachgeschoss mit Sauna,Dampfbad,Fitness, Ruheraum und Massageanwendungen zur Verfügung.Auf der Sonnenterrasse haben Sie einen Rundumblick über die Dächer der Wiener Innenstadt!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2013, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 195, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 177, davon mit 2 getrennten Betten 195, Zimmer mit Verbindungstür 6, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 16, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 195, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 195, Allergikerzimmer 195

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Margaretengürtel 142, 1050 Wien - Margareten

MAXX by Steigenberger Vienna
Lage des Hotels

Das MAXX by Steigenberger Hotel Vienna ist sehr zentral in Wien gelegen. Da eine U-Bahn Station nur 2 Minuten zu Fuß entfernt ist, haben Sie eine ausgezeichnete Verbindung in alle Himmelsrichtungen. Das Stadtzentrum liegt nur 4 Kilometer entfernt, und viele Sehenswürdigkeiten wie Schloss Schönbrunn (2,5km), die Wiener Staatsoper (3km) oder der Prater (6km) sind in der Nähe zu finden. Der Flughafen Wien ist in 20 Minuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 3,29 km
  • 7,2 km
  • 18,79 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel MAXX by Steigenberger Vienna

Bietet das Hotel MAXX by Steigenberger Vienna kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel MAXX by Steigenberger Vienna-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel MAXX by Steigenberger Vienna Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel MAXX by Steigenberger Vienna stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 22 EUR: Gebühr je Stunde 2,80 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel MAXX by Steigenberger Vienna können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel MAXX by Steigenberger Vienna?
Hotel MAXX by Steigenberger Vienna wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel MAXX by Steigenberger Vienna besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel MAXX by Steigenberger Vienna für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,47 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,79 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel MAXX by Steigenberger Vienna über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel MAXX by Steigenberger Vienna buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel MAXX by Steigenberger Vienna zählt zu den barrierefreien Hotels in Wien.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel MAXX by Steigenberger Vienna sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel MAXX by Steigenberger Vienna kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel MAXX by Steigenberger Vienna sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel MAXX by Steigenberger Vienna bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu MAXX by Steigenberger Vienna

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 63 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,8
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
9,1
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,6
10
04.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Style
Kommentar des Hotels:

Dear guest, thank you very much for your rating! We are proud to see you happy! MAXX regards, Dorothee / Front Office MAXX by Steigenberger Vienna

Negativ:
...
Details
4.5
23.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer war sehr schön, aber zur Straße hin auch sehr laut.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Lob zu unseren Zimmern! Gerne bieten wir Ihnen das nächste Mal ein Innenhofzimmer an.

Negativ:
Das Personal habe ich nicht als freundlich und zuvorkommend empfunden. An der Rezeption hatte ich beim auschecken das Gefühl, dass der Mitarbeiter kein gutes Deutsch spricht und das sollte in einem deutschsprachigen Hotel nicht der Fall sein. Auch hatte ich das Gefühl, dass beim Einschecken keiner genau wusste, was er überhaupt macht. Die Wartezeit war sehr lange, obwohl kein Gast vor mir war.
Kommentar des Hotels:

Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie mit unserem Gästeservice nicht zufrieden waren! Unsere Gäste freundlich willkommen zu heißen und auch den Abschied angenehm zu gestalten gehört zu unseren Top-Zielen. Natürlich kann es vorkommen, dass neue Mitarbeiter in einigen Punkten noch lernen und bei jedem Check-in Erfahrung sammeln. Es war auf keinen Fall unsere Absicht, Sie warten zu lassen. Wir sind uns sicher, dass wir Sie bei einer zweiten Chance von uns überzeugen können und verbleiben mit MAXXimalen Grüßen Dorothee Gallasch Front Office Agent

Details
7.8
09.12.19 von Böcking H., Privatreisender
Negativ:
Mir ist nicht transparent, warum ich bei jedem Besuch meinen Ausweis vorlegen muss (und andere Gäste nicht). Auch auf freundliches Nachfragen bekam ich darauf keine Antwort! Das trübt leider den sonst recht guten Gesamteindruck.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Böckling, schöne Grüße aus Wien. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Aufenthalt im MAXX by Steigenberger zu bewerten. Aufgrund der Österreichischen Gesetzesgrundlage und der Meldeplicht der Hotellerie benötigen wir die Ausweißdaten unserer Gäste aus dem Ausland bei jedem Aufenthalt vorliegend. Vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich der fehlenden Information unserer Kollegen zu Ihnen. Dies wird von uns unverzüglich nachgegangen. Lieber Herr Böckling, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Ihnen für dieses Missverständnis entschuldigen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Petra Haderer Front Office Assistant Manager

Details
9.1
10.11.19 von Irlbacher M., Geschäftsreisender
Positiv:
Ich fand besonders bemerkenswert, wie engagiert, äußerst  serviceorientiert  und freundlich das Empfangspersonal war. 
Sehr fein war die großzügige Dusche mit beheizten Boden! 
Kommentar des Hotels:

Liebe/r Frau/Herr Irlbacher, Vielen Dank für Ihr wundervolles Feedback und die freundlichen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich von Beginn an wohlgefühlt haben. Gerne haben wir Ihre Komplimente an unser Personal weitergeleitet, welches sich sehr darüber gefreut hat. Dennoch bedauern wir sehr, dass Sie sich in unserem Restaurant nicht sehr wohlgefühlt haben. Wir werden diese Info hinsichtlich der Bestuhlung gerne weiterleiten und intern besprechen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen Ihr MAXX Hotel Team

Negativ:
Die Frühstücksbestuhlung muss erneuert werden! Die Stühle hatten ihre Zeit! Die Sofas sind ok, wenn man Glück hat und dort einen Platz bekommt! 
Details
8.9
31.10.19 von Schober D., Geschäftsreisender
Positiv:
gute Lage, mit Garage, die allerdings enge Ein- und Ausfahrt hat
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr MAXX Hotel Team

Details
5.1
08.10.19 von Burkei M., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, anscheinend konnten wir Sie diesmal nicht zur Gänze von unserem Hotel überzeugen was wir natürlich zu tiefst bedauern. Wir hoffen Sie geben uns bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt noch einmal die Chance zu beweisen, dass wir das besser können. Gerne können Sie uns in einem E-Mail detaillierter über die Unzufriedenheit hinsichtlich der Servicebereitschaft und der Kompetenz unserer Mitarbeiter informieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und beste Grüße aus Wien, Ihr MAXX Hotel Team

Negativ:
Servicebereitschaft / Kompetenz der Mitarbeiter 
Details
7.9
08.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Dachterrasse, Äpfel und Wasser in der Lobby, kostenlose Bademantelnutzung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Vielen Dank für Ihre durchwegs positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz der Kritikpunkte bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr MAXX Hotel Team

Negativ:
Klotür im Zimmer ist eine Schiebetür, die weniger schalldicht ist, als eine normale Drehtür, teuerer Parkplatz
Details
10
07.10.19 von Garcia A., Privatreisender
Positiv:
Super Lage. Das Personal ist total freundlich. Da Haus ist im besten Zustand.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast Vielen Dank für ihr positives Feedback! Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt im Maxx Hotel gefallen. Das Lob an das Personal leiten wir gerne weiter. Hoffentlich bis zum nächsten Mal in Wien. Beste Grüße, Ihr MAXX Hotel Team

Details
7.9
16.09.19 von Ganser H., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes modernes Hotel, zentral gelegen
Negativ:
Hotel Flur leider sehr dunkel, Licht wird durch Bewegungsmelder spät eingeschaltet. Frühstück entspricht nicht annähernd dem Preis von 22 Euro. Abzocke bei der Rechnung. Es wurde nach Zimmer Tausch wegen Lärm 20 Euro pro Nacht jeweils in bar kassiert. Auf der Rechnung fehlte der Betrag. Dazu wurde mehrfach Frühstück berechnet obwohl ausdrücklich nicht gebucht und nur am ersten Tag zusätzlich genutzt wurde. Daher überdenke ich eine weitere Buchung. Hotel ist eine abgespeckte Version des richtigen steigenberger
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Ganser, Vielen Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu reviewen. Ihre Zuzahlung für die höhere Zimmerkategorie wurde verbucht, die Rechnung leider von Ihnen nicht abgeholt. Das Frühstück welches Ihnen für zwei Tage aufgelaufen ist, wurde bei Ihrer Abreise für einen der Tage wieder von der Rechnung genommen. Bitte informieren Sie uns über Ihre Email Adresse, sodass wir Ihnen die Rechnung direkt zusenden dürfen. Lieber Herr Ganser, wir möchten uns noch einmal bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt gewählt haben und ebenfalls für Ihre Anmerkung des Lichtes der Bewegungsmelder. Wir werden dies umgehend an die Technische Abteilung weiterleiten. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Umstände entschuldigen und hoffen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Petra Haderer Front Office

Details
6.2
06.09.19 von Kuhne T., Geschäftsreisender
Positiv:
Moderne Hotel
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, anscheinend konnten wir Sie diesmal nicht zur Gänze von unserem Hotel überzeugen was wir natürlich zu tiefst bedauern. Wir hoffen Sie geben uns bei Ihrem nächsten Wien Aufenthalt noch einmal die Chance zu beweisen, dass wir das besser können. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback und beste Grüße aus Wien, Ihr Maxx Hotel Team

Negativ:
Eiskaltes Hotel, im Zimmer sind die Fenster nicht zu öffnen. Möchte man das, kostet dies Aufpreis. Das Hotel ist zwar neuwertig aber ohne Flair. Wenn sie also gerne im Kühlschrank(extrem überklimatisiert)übernachten möchten und sich für 22 Euro in der Tiefgarage noch den Wagen anfahren wollen, ist das Hotel die erste Wahl. Für ein Wohlfühlhotel zu steril.
Details
Seite 1 von 3